+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Warum mögen "die Deutschen" politische Versager wie Merkel???

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Warum mögen "die Deutschen" politische Versager wie Merkel???

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Lieber hätte ich Rot-Rot-Grün als weitere 4 Jahre konservativen Etikettenschwindel und Stillstand von der CDU gehabt. Bei denen hätte man wenigstens gewusst, was sie wollen und für was sie stehen - eine extrem linke Politik nämlich.

    Was auch immer das sein soll.


    Im Prinzip macht ja auch die CDU linke Politik, schafft es aber immer wieder diese als konservativ zu verkaufen, was echten rechten und konservativen Parteien wie NPD und AfD das Wasser abgräbt. Warum soll ich eine konservative Kleinpartei wählen, wenn ich eine konservative Volkspartei wählen kann? Den Leuten muss klar gemacht werden, dass die CDU eben keine konservative Partei mehr ist. Nur wenn das gelingt, können wenigstens die nächsten 4 Jahre Mutti verhindert werden. Gelingt das nicht, befürchte ich auch für die nächste Bundestagswahl das Schlimmste.

    Die Begriffe "rechts" oder "links" sind heute genauso obsolet wie "konservativ", "liberal", "sozialistisch". Solche aus dem 19. Jh. stammenden politischen Vorstellungen sind heute entweder überholt oder zu einem Grundkonsens verschmolzen, den alle demokratischen Parteien mehr oder weniger bzw. mit unterschiedlicher Schwerpunktsetzung vertreten. Die CDU/CSU ist im Vergleich zu anderen Parteien insofern noch eher "konservativ", als sie das Wertefundament, auf dem unsere Gesellschaft und unser Staat ruht, beharrlicher verteidigt als andere demokratische Parteien.
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  2. #42
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Warum mögen "die Deutschen" politische Versager wie Merkel???

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    "Das deutsche Volk" - das ist natürlich eine blödsinnige Unterstellung. Schließlich wählt nur ein Bruchteil des Volkes "Maulhelden, Schauspieler und Versager", die sich in erster Linie auf den äußeren Rändern des politischen Spektrums als Politiker versuchen.

    Außerdem ist die pauschale Charakterisierung aller Politiker, die bisher insbesondere die Geschicke der Bundesrepublik gelenkt haben, als "Versager, Unfähige oder sogar ausgewiesene Volksverräter" eine mehr als dümmliche Unterstellung, die insbesondere Menschen des äußeren rechten Politikspektrums als Propaganda gebrauchen. Diese Propaganda überzeugt die Mehrheit unseres Volkes aber keineswegs, weil die meisten Deutschen aus Erfahrung wissen, dass sie nicht zuletzt auch der engagierten und klugen Arbeit vieler Politiker ihren heutigen Wohlstand und ein Leben in Frieden und Einigkeit zu verdanken haben. Das schafft Vertrauen, selbst – oder gerade? - bei Menschen, die wenig politisch sind. Von den ewigen extremistischen Jammergestalten, die Alles und Jeden - sich selbst natürlich ausgenommen - schlecht zu reden versuchen, lassen sich die Deutschen jedenfalls nicht (mehr) hinter’s Licht führen.

    Dass natürlich nicht alle Politiker engagiert und klug sein können, ist mit dem natürlichen Wesen des Menschen begründet. Jedenfalls haben solche Politiker wenigstens in der Bundesrepublik, ganz im Gegensatz zu früheren Zeiten, bisher kaum eine Chance erhalten, zuviel Unfug zu treiben.






    Nun ja, das deutet auf Probleme im Denkprozess hin, die Besorgnis erregen sollten.





    Soso.

    Aber mal ehrlich: noch nicht einmal Wilhelm "der Plötzliche" hat eine so oberflächliche Verurteilung verdient!






    Ich habe eine Erklärung für solche Beiträge wie den zitierten - und diese wurde ja bereits eindrucksvoll farbig hervorgehoben.
    Du bist einfach ein systemkonformer Dummschwätzer.

    Die Politiker der Bunzelrepublik- bei Adenauer angefangen und bei Merkel aufgehört, haben allesamt eine Politik betrieben, die letztendlich zum Ziel hat, die Souveränität Deutschlands aufzugeben und das Deutsche Volk als solches abzuschaffen.

    Sie waren und sind allesamt eidbrüchige Lumpen, die Politik für inländische und ausländische Eliten und für sich selbst, aber nicht fürs deutsche Volk machten bzw. machen.

    Dein Geschwafel, welches wie eine Rede von Joachim Gauckler klingt, kannst du dir dahin schieben, wo bei dir nie Tageslicht hinkommt.

    Und ab dafür.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Warum mögen "die Deutschen" politische Versager wie Merkel???

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Was auch immer das sein soll.





    Die Begriffe "rechts" oder "links" sind heute genauso obsolet wie "konservativ", "liberal", "sozialistisch". Solche aus dem 19. Jh. stammenden politischen Vorstellungen sind heute entweder überholt oder zu einem Grundkonsens verschmolzen, den alle demokratischen Parteien mehr oder weniger bzw. mit unterschiedlicher Schwerpunktsetzung vertreten. Die CDU/CSU ist im Vergleich zu anderen Parteien insofern noch eher "konservativ", als sie das Wertefundament, auf dem unsere Gesellschaft und unser Staat ruht, beharrlicher verteidigt als andere demokratische Parteien.
    Wo haben sie denn dich rausgelassen?

    Du bist doch garantiert irgendwo ausgebüchst!

    Suchen sie schon nach dir?

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Warum mögen "die Deutschen" politische Versager wie Merkel???

    An alle die, die sich nicht entblöden, auf übelste Weise ihr eigenes Volk zu beschimpfen und die meisten Deutschen als Volltrottel zu verunglimpfen: ihr solltet nicht vergessen, dass ihr selbst Angehörige dieses deutschen Volkes seid. Daher ist meine These nicht abwegig, dass eure unqualifizierten Beiträge eindrucksvoll belegen, dass ihr selbst das seid, wofür ihr die meisten Deutschen haltet! Ihr seid eine Schande für das deutsche Volk und genau das, was ihr anderen unterstellt: "Versager, Unfähige oder sogar ausgewiesene Volksverräter"!

    Beinahe würde ich mir wünschen, ihr würdet in die Politik gehen und müsstet dann umsetzen, worüber ihr euch hier eure Großmäuler zerreißt. Als Patriot allerdings könnte ich das guten Gewissens natürlich nicht gutheißen.
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  5. #45
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Warum mögen "die Deutschen" politische Versager wie Merkel???

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Wo haben sie denn dich rausgelassen?

    Du bist doch garantiert irgendwo ausgebüchst!

    Suchen sie schon nach dir?
    Der befindet sich garantiert schon in einer geschlossenen Anstalt, die man Berliner Regierungsviertel nennt.

  6. #46
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Warum mögen "die Deutschen" politische Versager wie Merkel???

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Du bist einfach ein systemkonformer Dummschwätzer.

    Die Politiker der Bunzelrepublik- bei Adenauer angefangen und bei Merkel aufgehört, haben allesamt eine Politik betrieben, die letztendlich zum Ziel hat, die Souveränität Deutschlands aufzugeben und das Deutsche Volk als solches abzuschaffen.

    Sie waren und sind allesamt eidbrüchige Lumpen, die Politik für inländische und ausländische Eliten und für sich selbst, aber nicht fürs deutsche Volk machten bzw. machen.

    Dein Geschwafel, welches wie eine Rede von Joachim Gauckler klingt, kannst du dir dahin schieben, wo bei dir nie Tageslicht hinkommt.

    Und ab dafür.
    Leichtgläubigkeit und schiere Dummheit zeichnet die deutsche Politik mindestens seit den 60ern vorwiegend aus.
    Das in weiten Teilen schwerfällige und sehr oft in hohem Maße ignorante deutsche Volk dient dabei natürlich als erheblicher Multiplikator.

  7. #47
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Warum mögen "die Deutschen" politische Versager wie Merkel???

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    An alle die, die sich nicht entblöden, auf übelste Weise ihr eigenes Volk zu beschimpfen und die meisten Deutschen als Volltrottel zu verunglimpfen: ihr solltet nicht vergessen, dass ihr selbst Angehörige dieses deutschen Volkes seid. Daher ist meine These nicht abwegig, dass eure unqualifizierten Beiträge eindrucksvoll belegen, dass ihr selbst das seid, wofür ihr die meisten Deutschen haltet! Ihr seid eine Schande für das deutsche Volk und genau das, was ihr anderen unterstellt: "Versager, Unfähige oder sogar ausgewiesene Volksverräter"!

    Beinahe würde ich mir wünschen, ihr würdet in die Politik gehen und müsstet dann umsetzen, worüber ihr euch hier eure Großmäuler zerreißt. Als Patriot allerdings könnte ich das guten Gewissens natürlich nicht gutheißen.
    Wenn ich das politisch umsetzen könnte, was ich denke, wärst du Dummschwätzer weg vom Fenster.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Warum mögen "die Deutschen" politische Versager wie Merkel???

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    An alle die, die sich nicht entblöden, auf übelste Weise ihr eigenes Volk zu beschimpfen und die meisten Deutschen als Volltrottel zu verunglimpfen: ihr solltet nicht vergessen, dass ihr selbst Angehörige dieses deutschen Volkes seid. Daher ist meine These nicht abwegig, dass eure unqualifizierten Beiträge eindrucksvoll belegen, dass ihr selbst das seid, wofür ihr die meisten Deutschen haltet! Ihr seid eine Schande für das deutsche Volk und genau das, was ihr anderen unterstellt: "Versager, Unfähige oder sogar ausgewiesene Volksverräter"!

    Beinahe würde ich mir wünschen, ihr würdet in die Politik gehen und müsstet dann umsetzen, worüber ihr euch hier eure Großmäuler zerreißt. Als Patriot allerdings könnte ich das guten Gewissens natürlich nicht gutheißen.
    Volltrottel würde ich gar nicht mal sagen (bei vielen). Denn tatsächlich sind sie nicht wirklich doof, sondern von Typen wie dir belogen, betrogen und verarscht!

    Typen wie du sind das Problem!

  9. #49

    Standard AW: Warum mögen "die Deutschen" politische Versager wie Merkel???

    Die meistens Menschen haben scheinbar nicht den Hauch einer Ahnung von wirklicher Politik, Hintergrundpolitik meine ich. Es läuft wohl meistens so ab wie im Theater, es gibt das Publikum das auf seinen Stühlen sitzt und dann die Bühne auf der die Schauspieler agieren und Politik spielen. Das Publikum sieht sich die Show an und ist davon begeistert, versteht aber nicht dass die wirkliche Politik hinter der Bühne, hinter dem Vorhang gemacht wird.

    Einer meiner Arbeitskollegen ist so einer, der hat sich vor der Wahl Stefan Raabs Politikshow angesehen und sich dann von einer der Parteien überzeugen lassen, ansonsten hat er überhaupt keine Ahnung von Politik und Wirtschaft, Hintergrundinformationen gleich Null. Ansonsten interessiert ihn nur Party machen, saufen und Fussball.

    Vermute das ist der Prototyp eines Wählers in Deutschland, traurig aber wahr.
    Mit Glauben allein kann man sehr wenig tun, aber ohne ihn gar nichts.

  10. #50
    Deutschland! Benutzerbild von Arcona
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Warum mögen "die Deutschen" politische Versager wie Merkel???

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Die Begriffe "rechts" oder "links" sind heute genauso obsolet wie "konservativ", "liberal", "sozialistisch". Solche aus dem 19. Jh. stammenden politischen Vorstellungen sind heute entweder überholt oder zu einem Grundkonsens verschmolzen, den alle demokratischen Parteien mehr oder weniger bzw. mit unterschiedlicher Schwerpunktsetzung vertreten. Die CDU/CSU ist im Vergleich zu anderen Parteien insofern noch eher "konservativ", als sie das Wertefundament, auf dem unsere Gesellschaft und unser Staat ruht, beharrlicher verteidigt als andere demokratische Parteien.
    Die Union verteidigt nur so lange, bis sich Volkes Meinung (eigentlich: Die Meinung der Medien) gegen sie zu wenden scheint. Dann nämlich werden die eben noch tapfer verteidigten Stellungen hastig geräumt und zurück bleiben "rote Linie", Versprechungen, Grundsätze und Prinzipien. Der CDU geht es um die Wahrung der Macht. Wenn dafür alle Überzeugungen (die sowieso rar genug sind) über Bord geworfen werden müssen, seis' drum.

    Junge Alternative.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkel sagt: "Das Problem der deutschen Souveränität vor einigen Tagen gelöst."
    Von Mythras im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 15:08
  2. Internet = "Sicherer Platz zur Meinungsäußerung"? 72% der Deutschen sagen "Nein"
    Von marc im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 13:59
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:29
  4. "Politische Jugend" - nach "Welt"-Definition
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 11:03
  5. "Warum die Deutschen so furchtbar gern unglücklich sind."
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 10:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben