+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Deutschland - international unterrepräsentiert

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Deutschland - international unterrepräsentiert

    Zitat Zitat von Alma Mater Beitrag anzeigen
    Mir ist es aufgefallen, dass angebliche Deutsche dabei sind, wenn es in US-Produktionen darum geht, verrückte bösartige Wissenschaftler, die die Welt zerstören wollen, oder Intelligenzbestien, die Serienmörder sind, darzustellen.
    Unter den Bösewichten sind deutsche gar nicht mal so häufig, da sind Russen, Lateinamerikaner und Araber wesentlich häufiger...

  2. #32
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Deutschland - international unterrepräsentiert

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Na ja, hast du die amerikanischen Serien, die hier laufen ( CSI, NCIS etc.) mal mit den deutschen Qualitätsproduktionen verglichen ? Also ich schaue keine Rosa Roth oder den Bullen von Tölz etc. und was da so noch an Schrott läuft.
    Da sind die amerikanischen Produktionen irgendwie ganz anders gemacht und viel interessanter.
    Steckt allerdings auch einiges mehr an Geld drin.

    Es gibt ja auch gute, deutsche Regisseure, nur wo drehen die ? Roland Emmerich ist so einer, Produzent Regisseur und Drehbuchautor.Nur- er arbeitet in den USA.
    Den halte ich nun nicht gerade für ein Aushängeschild. Fraglos hat er es drüben "geschafft", aber seine Filme sind doch - selbst die frühen Arbeiten - von zweifelhafter Qualität. Ich wüßte nicht ein Emmerich-Werk, wo man sagen könnte, das war jetzt ein rundum guter Film. Er hatte Glück oder wusste die Geldgeber zu beeindrucken.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #33
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Deutschland - international unterrepräsentiert

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Deutschland kommt in den Lehrplänen der engl. und US-Schulen doch auch nur als Sündenbock vor. Fragt man einen beliebigen Besatzersoldaten der US-Army oder BAOR nach einer deutschen Großstadt wie Hamburg, Berlin oder München, erntet man zumeist nur ein dumpfes Achselzucken. Es ist ihnen schlichtweg Wurscht.
    Da bist du nicht auf dem Laufenden. Junge Studenten aus der ganzen Welt kommen nach Berlin, weil es sich da rumspricht, dass es da total abgeht, und man dort billiger leben kann als in London oder New York. Ich kann zwar nicht verstehen, was daran so toll ist, aber ist so.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #34
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Deutschland - international unterrepräsentiert

    Ach, so ganz stimmt das ja nicht mehr.
    Der deutsche Film und auch die deutsche Kultur sind doch in den letzten zehn Jahren populärer geworden. Auch sind in Filmen mehr Deutsche zu sehen, oder deutsche Schauplätze.

    Z.b. aus den Blockbusterserien der letzten Jahre:
    Lost - eine Episode mit Said, der eine junge Deutsche kennenlernt und später in Notwehr tötet, spielt in Berlin
    Breaking bad - eine Episode der 5. Staffel spielt zum Teil in Hannover. Darin tötet sich ein deutscher Geschäftsmann, der Teile für eine Drogenlabor exportiert hat.
    Banshee - nahe der titelgebenden Stadt "Banshee" liegt eine Amish-Siedlung. Die Leute dort sprechen einen deutschen Dialekt, was ab und zu auch in der Serie zu hören ist.
    Community - die Studentenclique trifft ab und zu auf zwei überehrgeizige deutsche Austausch-Studenten.

    Noch mehr könnte man aus dem Kino anführen - meine Lieblingsdeutschen sind dabei die drei "Nihilisten" aus "The big Lebowski".

    Es sind nicht besonders ausgedehnte Referenzen, aber es "gibt" die Deutschen in der amerikanischen Populärkultur.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  5. #35
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Deutschland - international unterrepräsentiert

    Weshalb sollten denn die Deutschen international repräsentiert werden?
    Wegen übermässiger Dummheit und Blödheit?

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Deutschland - international unterrepräsentiert

    Na da schau her:



    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    53

    Standard AW: Deutschland - international unterrepräsentiert

    Hier wird das Thema ebenfalls diskutiert: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich stehe mit meinem Eindruck also nicht alleine da!

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    53

    Standard AW: Deutschland - international unterrepräsentiert

    Wenn schon dieses Thema hier so wenige anspricht, wundert mich der Niedergang der Deutschen nicht! Von mir aus kann alles den Bach runtergehen. Mit so einem schnarchnasigen Volk ist nicht zu gewinnen, also schlaft schön weiter. Deutschland ist international eh nur eine Lachnummer, und das zu Recht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 15:11
  2. Polen präsentiert neuen Multifunktionspanzer
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 17:50
  3. Pro NRW präsentiert: Abendland in Christenhand
    Von Preuße im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 21:14
  4. NRW-Innenministerium präsentiert Comic gegen Linksextremismus
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 13:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben