User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf


+ Auf Thema antworten
Seite 293 von 302 ErsteErste ... 193 243 283 289 290 291 292 293 294 295 296 297 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.921 bis 2.930 von 3013

Thema: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

  1. #2921
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

    Zitat Zitat von Ziu Beitrag anzeigen
    NS: Lerne deutsch!
    es ist schon über 50 jahre her, das ich meine abitur machte. dafür mußte ich deutsch lernen. ich lernte es so gut, daß ICH jedenfalls weiß, daß rede ist von zwei bedeutungen.

    ich bin neugierig, was du nach mehr als 50 jahre noch von deinen fremdsprachen weißt.
    anti-extrem

  2. #2922
    männlich, weiß, hetero Benutzerbild von Ziu
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    157

    Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    was ich lernte, war daß allenfalls zwei bedeutungen hat: eventuell UND höchstens. in diesem kontext ist es m.e. deutlich höchstens.

    so viel deutsch habe ich doch gelernt, das ich unterscheiden kann zwischen nuancen.
    Das ist doch schön. Dann erkläre mir doch mal wie du zu dieser Schlußfolgerung kommst
    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    totschlag war also bewiesen.
    wenn das Spiegelzitat ohne Sinnänderung also auch lauten könnte:
    "höchstens als Totschlag, nicht aber als Mord gewertet werden"
    Welche Schlußfolgerung soll ich aus dieser Art "Beweisführung" über deinen Charakter und Leumund ziehen?

  3. #2923
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

    Zitat Zitat von Ziu Beitrag anzeigen
    Das ist doch schön. Dann erkläre mir doch mal wie du zu dieser Schlußfolgerung kommst

    wenn das Spiegelzitat ohne Sinnänderung also auch lauten könnte:

    Welche Schlußfolgerung soll ich aus dieser Art "Beweisführung" über deinen Charakter und Leumund ziehen?
    eventuell bedeutet in absoluter sinne »viel andere möglichkeiten gibt es«.

    höchstens dagegen ist eine beschränkung. kann sowohl nach oben als nach unten.
    beispiel 1: er ist höchstens 14 jahr alt
    bespiel 2: wir hatten mit 1.000.000 gewinn gerechnet. es wird eher höchstens 10.000 sein..

    im zweiten fall gibt es gewinn, aber weniger als gedacht.

    so ist es auch bei priebke. schuld hat er, aber minder als mord.



    ich habe nichts über dich als person gesagt, aber jetzt - wo du wieder persönlich bist - kann ich nur feststellen, das du ein mieses wesen bist. du urteilst, bevor du argumente hörtest. du gabst inkorrekte info.
    anti-extrem

  4. #2924
    männlich, weiß, hetero Benutzerbild von Ziu
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    157

    Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    so ist es auch bei priebke. schuld hat er, aber minder als mord.
    Fang doch nicht schon wieder mit deinen Lügen an. Meine Antwort bezog sich immernoch auf den Fall [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    ich habe nichts über dich als person gesagt, aber jetzt - wo du wieder persönlich bist - kann ich nur feststellen, das du ein mieses wesen bist. du urteilst, bevor du argumente hörtest. du gabst inkorrekte info.
    Ich hab dich doch nun schon etliche Male der Lüge- also der bewußten Unwahrheit- überführt. Du bist gar nicht in der Position andere beleidigen zu können.

  5. #2925
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

    Zitat Zitat von Ziu Beitrag anzeigen
    Fang doch nicht schon wieder mit deinen Lügen an. Meine Antwort bezog sich immernoch auf den Fall [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich hab dich doch nun schon etliche Male der Lüge- also der bewußten Unwahrheit- überführt. Du bist gar nicht in der Position andere beleidigen zu können.
    für defregger gilt dasselbe. der wäre nach dem kriege gehängt worden, wenn man es gewußt hätte.

    aber das überliest du gerne. LÜGNER past gut bei dir.

    Berufsoffizier Defregger überlebte den Krieg und entging der US-Militärjustiz, die nichts von dem Filetto-Massaker erfuhr. Robert M. W. Kempner, einer der prominentesten Ankläger in Nürnberger Kriegsverbrecher-Prozessen, zum SPIEGEL: Solche Fälle kamen schon wegen der Unverhältnismäßigkeit der Erschießungsaktionen häufig vor ein Militärgericht. Die Täter wurden im ersten Jahr nach dem Krieg mit ziemlicher Sicherheit zum Tode verurteilt."
    weißt du noch??? [Links nur für registrierte Nutzer]

    sowohl defregger als priebke waren schuldig. DAS reicht für mich. die strafe ist nicht meine sache.
    anti-extrem

  6. #2926
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Nun, dein Verdikt über diesen Artikel ist mir egal. Jedenfalls ist der Beitrag korrekt im Hinblick auf die Aussage des französischen Hauptanklägers, François de Menthon, der auf den Artikel 50 der Haager Landkriegsordnung von 1907 hinwies.




    Ach ja? Und wie kommt dann de Menthon zu seiner Interpretation?





    Tatsächlich? Diese Handlungsweise soll also Unrecht zu Recht machen? Seltsame Argumentationsweise!





    Sicher, das könnte ich tun. Aber ich frage mich lieber, wie de Menthon zu seiner Interpretation gekommen ist? Ich schaue also in den Art. 50 der Haager Landkriegsordnung hinein und finde dort interessante Textstellen:

    Art. 50
    Keine Strafe in Geld oder anderer Art darf über eine ganze Bevölkerung wegen der Handlungen Einzelner verhängt werden, für welche die Bevölkerung nicht als mitverantwortlich angesehen werden kann.

    Man kann auch noch folgenden Artikel mit hinzuziehen:

    Art. 46
    Die Ehre und die Rechte der Familie, das Leben der Bürger und das Privateigentum sowie die religiösen Überzeugungen und gottesdienstlichen Handlungen sollen geachtet werden.
    Das Privateigentum darf nicht eingezogen werden.


    Nach meiner Interpretation, die mit der de Menthons gänzlich übereinstimmt, war die Todesstrafe, die an den italienischen Zivilisten vollzogen wurde, nicht nur unverhältnismäßig und damit allein schon Mord, sondern sie verstieß gegen die damals geltende Haager Landkriegsordnung, also gegen zeitgenössisches und schon vor 1949 gültiges Recht! Solche Racheakte an der Zivilbevölkerung waren also schon damals durch kein Recht legitimiert – und ist es heute erst recht nicht!

    Entgegen des durch die Haager Landkriegsordnung geschaffenen Rechtes zu behaupten, dass zivile Geiseln als rächende Bestrafung hätten erschossen werden dürfen, und das auch noch massenhaft, ist menschenverachtend und mit dem durch das damalige Deutschland auf der Basis rücksichtsloser Gewaltsamkeit durchgesetzten Unrecht keinesfalls zu rechtfertigen!

    Hier noch ein interessanter Beitrag zur Ergänzung – dem Autor sei für seine Hinweise gedankt:
    Die Artikel der Haager Landkriegsordnung - art 22, 25,46, 50 - sprechen eine deutliche Sprache - für jeden ersichtlich.

    Kappler wurde :

    "1947 wurde er dem italienischen Militär übergeben. Er wurde am 20. Juli 1948 von einem italienischen Militärgericht für die Erpressung des jüdischen Goldes zu 15 Jahren und für das Massaker in den Fosse Ardeatine zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht sah in allen 335 Fällen den Tatbestand des Mordes erfüllt. Seine mitangeklagten Untergebenen wurden freigesprochen, weil sie Kapplers Befehl nicht als rechtswidrig hätten erkennen können. Das Urteil wurde am 25. Oktober 1952 vom Obersten Militärgericht Italiens bestätigt.[7]"

    aus

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Priebke wurde : "Am 15. Oktober 1996 erklärte der Kassationsgerichtshof den Freispruch für nichtig. In einem neuen Verfahren wurde ein Strafmaß von 15 Jahren verhängt. Aufgrund von Amnestiegesetzen wurde die Strafe um zehn Jahre reduziert und zugleich die Untersuchungshaft angerechnet. Im Frühjahr 1998 wurde Erich Priebke schließlich von einem Militär-Berufungsgericht in Rom zu lebenslanger Haft verurteilt. "

    aus:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #2927
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

    Freyyyyyyheit für Priebke !!!!!!!!!!

  8. #2928
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

    Um dem laienhaften Geschwätz verschiedener Propagandamacher im Strang entgegenzuwirken, hier nun die bisher umfassenste wissenschaftliche Darstellung der Ereignisse aus verschiedenen Blickwinkeln und das Für und Wieder von Vergeltungsmaßnahmen im Kriege, die internationale Gesetzeslage und Praxis und die italienische Rechtssprechung im Fall Priebke:

    STEFFEN PRAUSER
    MORD IN ROM?
    Der Anschlag in der Via Rasella und die deutsche Vergeltung in den Fosse Ardeatine im März 1944
    Institut für Zeitgeschichte, München
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  9. #2929
    männlich, weiß, hetero Benutzerbild von Ziu
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    157

    Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

    Priebke auf Gefängnisfriedhof begraben


    ROM. Der im Oktober in Rom verstorbene ehemalige Offizier der Waffen-SS, Erich Priebke, ist offenbar auf einem Gefängnisfriedhof in Italien beerdigt worden. Wie die italienische Zeitung La Repubblica berichtet, sei Priebke auf einem von der italienischen Regierung geheim gehaltenen Friedhof eines Gefängnisses bestattet worden.
    Auf seinem Grab stehe lediglich ein Holzkreuz mit einer Nummer. Nur Priebkes Familie kenne dessen genauen Ort, damit das Grab nicht zu einer Pilgerstätte für Rechtsextremisten werde. Seit mehr als zwanzig Jahren sei auf dem Friedhof niemand mehr beerdigt worden.
    Streit um Priebkes Beisetzung
    Um die Beisetzung des im Alter von Einhundert Jahren verstorbenen Priebkes [Links nur für registrierte Nutzer] Sowohl Argentinien, in das Priebke ausgewandert war und wo er neben seiner verstorbenen Frau beerdigt werden wollte, als auch seine Heimatstadt Hennigsdorf hatten eine Beisetzung abgelehnt. Auch Italien, wo Priebke bis zu seinem Tod unter Hausarrest stand, lehnte dessen Beerdigung zuerst ab. Gleiches galt für die Genehmigung einer kirchlichen Trauerfeier.
    Priebke war 1995 von Argentinien an Italien ausgeliefert worden. Dort wurde ihm wegen der Beteiligung an einem Massaker an italienischen Zivilisten im Zweiten Weltkrieg der Prozeß gemacht. Nachdem er zuerst freigesprochen worden war, wurde er 1998 in einer späteren Instanz zu lebenslanger Haft verurteilt.
    Hintergrund war die Erschießung von über 300 italienischen Zivilisten als Vergeltungsmaßnahme für ein Attentat von Partisanen, bei dem zuvor über dreißig Angehörige eines deutschen Polizeiregiments getötet worden waren. Priebke soll zwei Zivilisten erschossen haben. (krk)
    Wer hat den da Angst vor Toten?

  10. #2930
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

    Zitat Zitat von C.Link Beitrag anzeigen
    Quatsch … Die Deutschen als Buchhalter des Todes … führten akribisch Buch! (z. B. das Bundesarchiv)
    Auch der Kofferbuchhalter von Auschwitz ist jetzt am Freitag verstorben.
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lasst Erich Priebke endlich frei !
    Von deutschland im Forum Außenpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 21:24
  2. franz josef degenhardt im alter von 79 Jahren gestorben
    Von hephland im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 21:10
  3. UFA-Schauspielerin Mady Rahl im Alter von 94 Jahren gestorben
    Von LieblingderGötter im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:55
  4. Johannes Mario Simmel im Alter von 84 Jahren gestorben
    Von JensVandeBeek im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 14:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben