+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 64 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 638

Thema: Schluß mit dem verdammten Jagen

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Schluß mit dem verdammten Jagen

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Leider???
    Ja, die Bogenjagd ist im kommen. In vielen Ländern Europas ist sie bereits erlaubt wie auch in Nachbarländern (Portugal, Spanien, Frankreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Serbien, Finnland, Türkei) und in Norwegen und Schweden in der Testphase.

    Du solltest dich mal darüber richtig informieren um zu wissen was da überhaupt abläuft.

    Wenn ich mehr Zeit hätte wäre die Bogenjagd wohl was für mich. Alleine schon daß die Schußentfernung bei verantwortungsvollen Schützen unter deutlich unter 25 Meter liegt macht es spannend. Man muß erst mal so nah an Wild rankommen und muß darüber hinaus dann auch noch erst den Bogen spannen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #102
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Schluß mit dem verdammten Jagen

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
    Weil Bogenjäger nicht im Loden durch den Wald hüpfen?
    Frag dich doch mal, warum die Bogenjagd in Deutschland verboten ist???

    Könnte es daran liegen, dass das Wild nicht möglichst schmerzfrei erlegt werden kann???

  3. #103
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Schluß mit dem verdammten Jagen

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ja, die Bogenjagd ist im kommen. In vielen Ländern Europas ist sie bereits erlaubt wie auch in Nachbarländern (Portugal, Spanien, Frankreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Serbien, Finnland, Türkei) und in Norwegen und Schweden in der Testphase.

    Du solltest dich mal darüber richtig informieren um zu wissen was da überhaupt abläuft.

    Wenn ich mehr Zeit hätte wäre die Bogenjagd wohl was für mich. Alleine schon daß die Schußentfernung bei verantwortungsvollen Schützen unter deutlich unter 25 Meter liegt macht es spannend. Man muß erst mal so nah an Wild rankommen und muß darüber hinaus dann auch noch erst den Bogen spannen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber nicht in Deutschland.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Schluß mit dem verdammten Jagen

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Frag dich doch mal, warum die Bogenjagd in Deutschland verboten ist???
    ......
    Weil die Traditionsjäger die Konkurrenz fürchten und eine mächtige Lobby sind.

    .......
    Könnte es daran liegen, dass das Wild nicht möglichst schmerzfrei erlegt werden kann???
    Nein, umfangreiche Studien in Schweden und Norwegen zeigen das Gegenteil auf. So wird z.B. beim erlegten Wild der Adrenalinausstoß ermittelt und das Stressverhalten feststellen zu können. Ist viel niedriger als mit der Kugel erlegt. Ach ja, beides kein Vergleich zum Schlachthof.

    Das Funktionsprinzip ist bei beiden gleich, durch das öffnen von Blutgefässen wird kommt es zur Absenkung des Blutdruckes, damit zur Ohnmacht und anschließendem Tod. Außer man schießt auf den Kopf, so mache ich es wenn ich Gehegewild abschieße, dafür bekomme ich aber auch Geld.

    Nun ist es aber so daß die Kugel einen relativ großen Wundkanal reißt und damit sehr viele Nervenbahnen verletzt was schlussendlich zur Adrenalinausschüttung führt. Der Pfeil hingegen ist rasierklingenscharf und durchschneidet Tier. Durch Rehe z.B. wird komplett hindurchgeschossen.

    Nicht umsonst beginnt in Schweden und Norwegen ein Umdenken.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Schluß mit dem verdammten Jagen

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Aber nicht in Deutschland.
    Wird noch kommen. Anfangen wird es mit Ausnahme- und Sonderregelungen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #106
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Schluß mit dem verdammten Jagen

    Beim Stichwort „Jagd“ kommt mir immer Erich Honecker in den Sinn.


    Bildbeschreibung: „Die Hasen lagen im Kreis und die Schützen standen in Reihe und Glied – die Staatsjagd endete 1989 mit der Ansprache von Honecker, er dankte in dem Lager nahe Pfiffelbach den Gästen und Helfern für ihre waidmännische Disziplin.“ Foto: TA – [Links nur für registrierte Nutzer]

    Oder der General Francisco Franco:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #107
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Schluß mit dem verdammten Jagen

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Weil die Traditionsjäger die Konkurrenz fürchten und eine mächtige Lobby sind.



    Nein, umfangreiche Studien in Schweden und Norwegen zeigen das Gegenteil auf. So wird z.B. beim erlegten Wild der Adrenalinausstoß ermittelt und das Stressverhalten feststellen zu können. Ist viel niedriger als mit der Kugel erlegt. Ach ja, beides kein Vergleich zum Schlachthof.

    Das Funktionsprinzip ist bei beiden gleich, durch das öffnen von Blutgefässen wird kommt es zur Absenkung des Blutdruckes, damit zur Ohnmacht und anschließendem Tod. Außer man schießt auf den Kopf, so mache ich es wenn ich Gehegewild abschieße, dafür bekomme ich aber auch Geld.

    Nun ist es aber so daß die Kugel einen relativ großen Wundkanal reißt und damit sehr viele Nervenbahnen verletzt was schlussendlich zur Adrenalinausschüttung führt. Der Pfeil hingegen ist rasierklingenscharf und durchschneidet Tier. Durch Rehe z.B. wird komplett hindurchgeschossen.

    Nicht umsonst beginnt in Schweden und Norwegen ein Umdenken.
    Entscheidend sind für mich die Fluchtstrecken des "beschossenen " Wildes.

    Und die sind bei Pfeil und Bogen verdammt lang.

    Ich vermute, dass der im Wildkörper steckende Pfeil erst bei der Flucht des Wildes seine tödliche Wirkung entfaltet.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Schluß mit dem verdammten Jagen

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Entscheidend sind für mich die Fluchtstrecken des "beschossenen " Wildes.

    Und die sind bei Pfeil und Bogen verdammt lang. ......
    Nach den Auswertungen aus Schweden durchschnittlich 30 Meter.

    .......

    Ich vermute, dass der im Wildkörper steckende Pfeil erst bei der Flucht des Wildes seine tödliche Wirkung entfaltet.
    Nein, es ist der etwa 4cm breite Schnitt welcher die Blutgefässe in Lunge oder Herz öffnet.

    Im übrigen ist es für das Tier nicht leichter wenn es aufgrund zerbrochener Knochen am Anschuß liegen bleibt und genau so langsam stirbt als wenn es noch 30 oder 30 Meter gegangen wäre.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  9. #109
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Schluß mit dem verdammten Jagen

    Wer gönnte nicht jeder Baches Frischling ein munteres und langes Leben! Tierfreunde wie ich würden erst angesichts des Hungertodes auf den Gedanken kommen, Wildschweine zu jagen, um sie zu erlegen; denn ihre zahlreichen Jungen sind ja allesamt so niedlich und gelehrig und bedürfen der Fürsorge ihrer Mütter! Am liebsten würde ich ihnen vom Krankenbett aus noch Mathematikunterricht erteilen!

    Der eine Hungrige frißt den andern Hungrigen begierig auf, sobald er die Gelegenheit zum Zubeißen und Auffressen bekommt. – Hat jemals jemand darüber nachgedacht, daß die dem Menschen eingeimpfte Moral ebenso wie sein Schönheitssinn bloß Reizmittel zum Selbstmord sind?

  10. #110
    männlich, weiß, hetero Benutzerbild von Ziu
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    157

    Standard AW: Schluß mit dem verdammten Jagen

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Immer mehr Menschen erkennen , daß Jagd eine unnötige Grausamkeit an Tieren ist. Es geht auch anders alt durch töten durch Abschuß. z. b. wieder natürliches Gleichgewicht durch einführen von Wolfen, Bären, Luchs, Greifvögel.
    Ist nicht der Deutsche Jagdverband und sind nicht die Landesjagdverbände staatlich anerkannte Naturschutzverbände?
    Nennt man die Jagdprüfung nicht ob ihres Anspruches und ihrer Schwierigkeit auch "grünes Abitur"?
    Ist der NABU nicht der Verband der seine Klage gegen Windräder nach großzügigen Geld"spenden" zurückzieht so das man da schon von Erpressung und Wegzoll spricht?

    Meine Erfahrung mit Jagdgegnern ist das die meisten kein Reh von einem Stück Dammwild unterscheiden können und keine Kastanie von einer Eiche!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Generationen der Verdammten
    Von Lichtblau im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 00:09
  2. Diese verdammten Blutsauger.
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 01:06
  3. Die verdammten Mullahs - im IRAN.
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 13:22
  4. Mach es Hugo! Dreh den verdammten Yankees das Öl ab !!!
    Von murmeltier im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 19:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben