+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Bischöfin will neben Bibel auch Koran verteilen

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Bischöfin will neben Bibel auch Koran verteilen

    Kirchliche Sammlung um Bibel und Bekenntnis in Bayern (KSBB): Aufgabe von Pfarrern, die in der Krankenhausseelsorge tätig sind, kann es nicht sein, den Koran zu verteilen

    (MEDRUM) Verwundert zeigte sich der Vorsitzende der Kirchlichen Sammlung um Bibel und Bekenntnis in Bayern (KSBB), Andreas Späth, angesichts einer Meldung des idea Pressedienstes, die Oberkirchenrätin im Kirchenkreis Bayreuth, Dorothea Greiner, habe "in Heiligenstadt bei der Konferenz des Gideonbundes" empfohlen, die "Krankenhausseelsorge der Kirchen" solle neben Bibeln auch Korane anbieten.

    Laut Späth ist der Begriff der Seelsorge durchaus wörtlich zu verstehen. Es gehe darum, sich um die Seele zu sorgen - "in Zeit und Ewigkeit". Wenn Jesus Recht habe, so Späth weiter, "würde der Glaube an den Koran allerdings nicht selig machen". Für Späth ist es ein Problem, wenn es die Kirche als ihre Aufgabe sehen sollte, etwas weiterzugeben, was dem Seelenheil des Lesers nicht dienen kann. Späth weiter dazu: "Es kann nicht sein, dass ausgerechnet Pfarrer durch Weitergabe von Schriften zu Verkündern fremdreligiöser Lehren werden und damit quasi die Aufgaben fremdreligiösen Kultpersonals gleich" mitübernehmen." Nach seinem Verständnis muss es Aufgabe eines Pfarrers sein, "zum Glauben an den dreieinigen Gott" einzuladen, statt mit zu helfen, den Glauben an den Gott des Koran zu vertiefen. Das erste Gebot und der Missionsbefehl könnten "so jedenfalls nicht glaubwürdig umgesetzt" werden, so der Vorsitzende der KSBB weiter. Die Toleranz gegenüber andersgläubigen Menschen und die Forderung nach Gleichbehandlung dürfen laut Späth nicht so weit gehen, dass Pfarrer der christlichen Kirchen eine aktive Rolle bei der Verbreitung nicht-christlicher Religionen übernehmen.

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    ******************************************

    Die Alte verrät ihre eigene Religion. das ist ja alles nicht mehr zu fassen


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Bischöfin will neben Bibel auch Koran verteilen

    Ich vermute, dass Frau Greiner das als abschreckendes Beispiel gedacht hat, es aber (wegen der öffentlichen Meinung in Nordbayern?) so nicht formuleren kann.
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  3. #3
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Bischöfin will neben Bibel auch Koran verteilen

    Allein schon das es in dieser Kirche Bischöfinnen gibt, disqualifiziert sie als wahren Teil der apostolisch- katholischen Kirche Christi.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Bischöfin will neben Bibel auch Koran verteilen

    Jeden Tag was Neues. Man weiß nicht mehr über was man sich wundern bzw. sich aufregen soll. Ist alles zentral geplant oder reine Zufälle an denen Tag für Tag ein Stück Deutschland verloren geht und Wut der Bürger steigt?

  5. #5
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Bischöfin will neben Bibel auch Koran verteilen

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    .................
    Die Alte verrät ihre eigene Religion. das ist ja alles nicht mehr zu fassen

    Was ist "Religion" ? ..............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #6
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Bischöfin will neben Bibel auch Koran verteilen

    Die Gideons sind sowieso verwirrt.

    Aber so ist das halt, wer es für wichtig und richtig hält, daß diese Prediger in Schulen hineingelassen werden, der muß eben auch akzeptieren, daß andere verwirrte Prediger hereingelassen werden.

    In größeren Hotels in Asien liegt eine Bibel, ein Koran und irgendeine buddhistische Grundschrift im Nachttisch, ohne daß für mich eine Welt untergeht, denn lesenswerte Bücher habe ich in der Regel selbst dabei.

    Das einzige, was die armen deutschen Bürgerlein scheinbar verwirrt ist daß die Stellung der Evangelen und Katholen als Quasi-Staatskirche Geschichte ist, daß im neuen EU-Superstaat die gleichen Verhältnisse wie in den USA hergestellt werden, nämlich daß alle Irrationalismen einigermaßen gleichberechtigt nebeneinander geduldet und gefördert werden. Die Großkirchen haben sich längst damit arrangiert, wie man sieht, nur die Gläubigen machen natürlich ein dummes Gesicht, haben ihnen die (in Jahrtausenden bewährt wendehälsigen) Priesterlein doch gestern noch von alleinseligmachender Kirche etc. erzählt.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #7
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Bischöfin will neben Bibel auch Koran verteilen

    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    Allein schon das es in dieser Kirche Bischöfinnen gibt, disqualifiziert sie als wahren Teil der apostolisch- katholischen Kirche Christi.
    :hdf:

    Was ´n Stuss !
    ...



    "Oweia!"
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #8
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Bischöfin will neben Bibel auch Koran verteilen

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    :hdf:

    Was ´n Stuss !
    ...



    "Oweia!"
    Dein Beitrag spricht für sich, das muss man gar nicht mehr kommentieren.

    Du hast nichts zum Thema zu sagen, aber trollst mich zu.
    Warum?

  9. #9
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Bischöfin will neben Bibel auch Koran verteilen

    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag spricht für sich, das muss man gar nicht mehr kommentieren.

    Du hast nichts zum Thema zu sagen, aber trollst mich zu.
    Warum?
    Weil es mir Spaß macht!
    Ausserdem wenn ihr sogenanten Christen eueren Spam immer und überall verteilen dürft , hab ´ich auch das Recht die Wahrheit zu verkünden ..........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #10
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Bischöfin will neben Bibel auch Koran verteilen

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Weil es mir Spaß macht!
    Ausserdem wenn ihr sogenanten Christen eueren Spam immer und überall verteilen dürft , hab ´ich auch das Recht die Wahrheit zu verkünden ..........
    Spaß mag bei mir nicht so recht aufkommen, aber freut mich natürlich ausgesprochen, wenn du bei guter Laune bist.
    Wir werden übrigens nicht nur so genannt, sondern sind es sogar. Zumindest jene, die ihre Religion ernst nehmen. Schade, dass du keiner mehr bist.

    Wahrheit ist relativ, nur Gott nicht. Gott ist das einzige, was nicht relativ ist. Deswegen liege ich richtig, denn meine Wahrheit ist die von Gott.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Amtlich: Koran besser als die Bibel
    Von Polemi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 18:21
  2. Fehler in der Bibel - weiteres Wunder des Koran
    Von Yasin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 17:50
  3. Die Bibel und der Koran im Vergleich
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 08:03
  4. Glaubst Du an die Bibel, den Koran ? (Fangfrage !)(Schiiten, Sunniten, Kirchen)
    Von Michael (C) im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 21:34
  5. SPRACHSTILE. Bibel & Koran. Jesus = Got(tes Sohn) ?
    Von Michael (C) im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 07:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben