+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 128

Thema: Antisemitische Propaganda iranischer Mullahs auf der Frankfurter Buchmesse:

  1. #1
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard Antisemitische Propaganda iranischer Mullahs auf der Frankfurter Buchmesse:

    Im Blog von Gudrun Eusser fand ich folgenden Artikel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die "Protokolle der Weisen von Zion" auf der Frankfurter Buchmesse 2005, von Matthias Küntzel
    Eigentlich standen die Internationalen Verlage in Halle 5 der Frankfurter Buchmesse nicht auf meinem Plan. Doch hatte ich vor Abfahrt meines Zuges noch einigen Minuten Zeit, besuchte die Halle und war überrascht, in welchem Ausmaß der Iran hier vertreten ist. Die Stände aus dem Iran scheinen weit mehr Hallenplatz einzunehmen, als alle hier vertretenen Länder der Arabischen Liga zusammen.
    Nun ist zwar bekannt, dass die Staatsführung des Iran die Existenz eines Mitgliedsstaats der Vereinten Nationen, Israels, auslöschen will. Und es ist bekannt, dass Teheran zu diesem Zweck einen kruden Antisemitismus in alle Welt exportiert.
    Doch überraschte mich, wie offen dies auch auf der Buchmesse geschieht. Ich meine nicht die mehrere Hundert Regalmeter iranischer Literatur, die in Halle 5 ausgestellt sind. Ich rede von Broschüren, die der Iran hier auf Englisch präsentiert – nicht, um die Literatur des eigenen Landes zu präsentieren, sondern um den Antisemitismus europäischer und US-amerikanischer Provenienz zu verbreiten.
    Da wird unter der Überschrift "Jewish Conspiracy" der Text angeboten, der Hitlers Antisemitismus wie kein anderes Werk beeinflusste: Die "Protokolle der Weisen von Zion", diesmal herausgegeben von der "Islamic Propaganda Organization" der "Islamic Republic of Iran".
    Die ersten Seiten dieser Broschüre umreißen in Form einer aus Dreiecken gebildeten Schlange das Gebiet, dass hier als "Map of ,Greater Israel´" vorgestellt wird: große Teile von Ägypten, Syrien, Libanon, Jordanien, Irak, Teile der Türkei sowie die Nordhälfte Saudi-Arabiens. Jedes Einzeldreieck, heißt es in der Erläuterung, symbolisiere das "Freemasony Eye", das Auge der Freimaurer, ein angebliches "Symbol of Jewry".
    Auf den nächsten Seiten erklärt uns das "International Relations Department" des Iran den Zweck der Veröffentlichung: Man wolle "das wirkliche Antlitz des satanischen Feindes offen legen" um "die Moslems wachzurütteln". Der Zionismus sei "ein tödlicher Krebstumor", der vollständig zu vernichten sei. Unter Rückgriff auf ein Zitat von Khomeini wird die Tötung der Israelis propagiert.
    Es folgt eine Zusammenstellung von Zitaten wie dem folgenden: "Die Vereinten Nationen sind der Zionismus. Es ist die Super-Regierung, die vielfach in den ,Protokolle der Weisen von Zion´ erwähnt ist". Nachdem einem Aufruf zum "Djihad gegen diese Bedrohung", folgt der Wortlaut des antisemitischen Traktats.
    Auch der zweite berüchtigte Klassiker des Antisemitismus: Henry Fords "The International Jew. The World´s Formost Problem" wird in Halle 5 der Buchmesse "In the name of Allahm (sic) the Beneficent, the Merciful" in 200-seitiger Kurzfassung präsentiert und verkauft. Herausgeber ist das "Departement of Translation and Publication, Islamic Culture and Relations Organization" der "Islamic Republic of Iran". In seiner Vorbemerkung schreibt der Herausgeber, dass "die Macht des jüdischen parasitären Einflusses [seit der Zeit von Henry Ford] stets zugenommen hat. Die jüdische Gefahr – heute Zionismus genannt – bedroht nicht nur eine Nation, sondern richtet sich gegen die gesamte Menschheit." Anschließend folgt Henry Fords Machwerk von 1921 in einer Version, die erstmals 1970 in Pakistan vom "World Muslim Congress" verbreitet wurde. Interessant sind die zahlreichen Fußnoten, die von iranischer Seite dem Text hinzugefügt worden sind: Da ist zum Beispiel die Rede von der "Machtausweitung" der Juden während des Zweiten Weltkriegs (S. 39) und dem deutschen "Widerstand" gegen jene "jüdische Kontrolle" (S. 52). Saldam Rushdie wird als ein Beispiel für die Bösartigkeit jüdischer Verleumdungen präsentiert (S. 77) und wir erinnern uns: 1989 rief der iranische Staatschef Khomeini die Muslime in aller Welt dazu auf, den indischen Autor zu töten, da er in seinem Buch "Die Satanischen Verse" den Islam beleidigt habe. Für seinen Tod wurde ein Kopfgeld von 3 Millionen US-Dollar ausgesetzt. Erst 1998 wurde diese Fatwa vom Regime formell zurückgenommen; islamische Fundamentalisten halten sie jedoch weiterhin für verbindlich weshalb sich Rushdie bis heute nicht öffentlich zeigen kann.
    Ein drittens antisemitisches Machwerk fiel mir bei meinem raschen Rundgang durch Halle 5 schon aufgrund seines grellen Titels ins Auge: Ein roter Davidstern über einem grauen Totenkopf und einer gelben Karte von der Welt. Es trägt den Titel "Tale of the ,Chosen People´ and the Legend of ,Historical Right´" und ist von Mohammad Taqi Taqipour verfasst. Herausgeber ist erneut der iranische Staat. In seinem Vorwort gibt sich der Autor siegessicher: Israel werde angesichts der "globalen islamischen Bewegung" bald schon von der Landkarte verschwunden sein.
    Sollte tatsächlich von diesen Broschüren, die schon dem flüchtigem Besucher der Messe ins Auge fallen, niemand sonst etwas bemerkt haben? Was ist zum Beispiel mit den Mitarbeitern der Deutschen Welle und des Auswärtigen Amts, die sich ebenfalls in Halle 5 - nur wenige Schritte von den iranischen Ausstellern entfernt – präsentieren? Die Deutsche Welle empfiehlt sich auf der Messe als "Brücke zur islamischen Welt" und auch das Auswärtige Amt verteilt hier seine "Dialogue with the Islamic World"-Broschüre, in der es heißt: "Peace-building, too, may require dialogue with extremists."
    Wurde aber mit den iranischen Ausstellern über die Präsentation jenes nazihaften Antisemitismus gesprochen oder wurden (wieder einmal) beide Augen zugedrückt? Was sagt der Direktor der Buchmesse, Jürgen Boos, zu der Tatsache, dass ein Aussteller dieser Messe mit englischsprachiger Propaganda zur Auslöschung Israels aufruft? Welche Schlussfolgerung werden Herr Boos und die deutsche Öffentlichkeit in Bezug auf eine Teilnahme des Iran an der Buchmesse 2006 ziehen?
    22. Oktober 2005

    Ein Kommentar ist da wohl überflüssig
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    1.620

    Standard AW: Antisemitische Propaganda iranischer Mullahs auf der Frankfurter Buchmesse:

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Im Blog von Gudrun Eusser fand ich folgenden Artikel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Tja, die Zeiten ändern sich in der BRD, nicht zuletzt auf Grund des wachsenden islamischen Einflusses.

  3. #3
    unteilbar Benutzerbild von Robroy
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Großraum Stuttgart
    Beiträge
    364

    Standard AW: Antisemitische Propaganda iranischer Mullahs auf der Frankfurter Buchmesse:

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Im Blog von Gudrun Eusser fand ich folgenden Artikel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...
    Es folgt eine Zusammenstellung von Zitaten wie dem folgenden: "Die Vereinten Nationen sind der Zionismus.
    ...
    Jo, ist klar, der Zionismus ist immer und überall - ist ja in diesem Forum auch zur Genüge zu lesen.

    Ein Kommentar ist da wohl überflüssig
    Ja - schlimm, dass so ein Schund unter dem Deckmantel der kulturellen Verständigung präsentiert wird.
    Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

    James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three

  4. #4
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.102

    Standard AW: Antisemitische Propaganda iranischer Mullahs auf der Frankfurter Buchmesse:

    Zitat .

    Ja - schlimm, dass so ein Schund unter dem Deckmantel der kulturellen Verständigung präsentiert wird.
    --------------------------------------------------------------------------

    ...immer auf Kosten der armen unschuldigen Israelis mit jüdischen Glauben.

    So eine bodenlose Frechheit aber auch.



    Gruss von der Würfelqualle

  5. #5
    Germanophil
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    370

    Standard AW: Antisemitische Propaganda iranischer Mullahs auf der Frankfurter Buchmesse:

    Diese iranischen Aussteller sind mir sehr sympathisch. :]

  6. #6
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Daumen hoch! Re: AW: Antisemitische Propaganda iranischer Mullahs auf der Frankfurter Buchmesse:

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    ...immer auf Kosten der armen unschuldigen Israelis mit jüdischen Glauben.

    So eine bodenlose Frechheit aber auch.



    Gruss von der Würfelqualle

    Du lernst dazu. Das lässt zu hoffen, dass du eines Tages ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft wirst.

  7. #7
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.102

    Standard AW: Re: AW: Antisemitische Propaganda iranischer Mullahs auf der Frankfurter Buchmesse:

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Du lernst dazu. Das lässt zu hoffen, dass du eines Tages ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft wirst.


    Du sprichst mir zum momentanen Zeitpunkt ab, ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu sein ?




    Gruss von der Würfelqualle

  8. #8
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Antisemitische Propaganda iranischer Mullahs auf der Frankfurter Buchmesse:

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    (...)Nun ist zwar bekannt, dass die Staatsführung des Iran die Existenz eines Mitgliedsstaats der Vereinten Nationen, Israels, auslöschen will.(...)
    Man sollte sich dringend die Frage stellen, WER denn nun der Verschwörungstheoretiker ist.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: Antisemitische Propaganda iranischer Mullahs auf der Frankfurter Buchmesse:

    Lustig - in dem Moment, in dem Islamisten gegen Israel oder die Juden hetzen, sind sie plötzlich keine "bösen Ausländers" mehr, sondern wertvolle Mitglieder im Kampf gegen den Zionismus

  10. #10
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Re: AW: Antisemitische Propaganda iranischer Mullahs auf der Frankfurter Buchmess

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Du sprichst mir zum momentanen Zeitpunkt ab, ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu sein ?




    Gruss von der Würfelqualle
    Kannst du nicht lesen?

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben