+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: »tu quoque« und »cui bono«

  1. #11
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: »tu quoque« und »cui bono«

    Zitat Zitat von Dolohov Beitrag anzeigen
    Ich finde es grundsätzlich blöd, ein Verbrechen mit einem anderen zu rechtfertigen. Auch wenn ich ein Vertreter der BRD-Geschichtsschreibung bin, ist es klar, dass auch von Deutschen Verbrechen begangen wurden - wie von anderen Völkern auch. Das ist eben "Krieg".
    ja, aber gerade jene verbrechen will ich mal nicht nennen. das habe ich schon in soviel anderen strangs getan.

    ich möchte aber darauf weisen, daß die »befreier« - denn n.m.m. haben sie D vom nazimonster wirklich befreit - in anderen ländern sich aber nicht »sauber« benahmen. um es gelinde zu sagen.
    muß ich weisen auf die amerikanischen gefangenen in cuba; das abu-graibgrfängnis?
    ist das benützen von orange-blue nicht auch ein kriegsverbrechen gewesen??
    anti-extrem

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: »tu quoque« und »cui bono«

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    ja, aber gerade jene verbrechen will ich mal nicht nennen. das habe ich schon in soviel anderen strangs getan.

    ich möchte aber darauf weisen, daß die »befreier« - denn n.m.m. haben sie D vom nazimonster wirklich befreit - in anderen ländern sich aber nicht »sauber« benahmen. um es gelinde zu sagen.
    muß ich weisen auf die amerikanischen gefangenen in cuba; das abu-graibgrfängnis?
    ist das benützen von orange-blue nicht auch ein kriegsverbrechen gewesen??
    Das ist ein verbohrter und recht engherziger Blickwinkel, der m.E. dadurch zustande kommt, dass Du die Dinge (alleinig) aus niederländischer Sicht sehen willst. Die einzigen, die wirklich befreit worden waren, waren Zwangsarbeiter, Minderheiten, pol. Verfolgte, Gefangene, inhaftierte dt. Deserteure etc.; für den Großteil des deutschen Volkes, das erst von einer alliierten Militärregierung regiert worden ist, in BESATZUNGSzonen aufgeteilt worden ist, dessen Soldaten in Gefangenschaft geraten sind, dessen politische Führung ERMORDET oder BESEITIGT worden ist, das unter den Folgen der Besatzungstruppen zu leiden hatte, Gebiet abzutreten hatte, beinahe ausgehungert wurde (nämlich so, wie es die deutsche BESATZUNG ja auch mit Russland getan hat) und später von alliierten Lizenzparteien mit ehemaligen Exilanten regiert worden ist, war das mehr als offensichtlich eine Besatzung. Damit sitzt auch Du der Propaganda auf, der WK II gegen Deutschland sei ein bellum iustum gewesen, da man ja nur die dt. Führung bestrafen wollte. Ein Wahnwitz.

    Zum Thema: Nenne mir eine Instanz, die mächtig genug ist, die USA zu strafen. Oder eine Macht. War es nicht eher schon immer so in der Geschichte, dass die Mächtigen und Siegreichen dort, wo sie abusus betreiben konnten, denselben auch durchsetzten? Wer bestrafte die Römer für die Zerstörung Karthagos oder die Hinrichtung kampanischer Kriegsgefangener? Auch im Fall 1945 hat sich wiederholt, was schon in der Antike geschehen ist und was Dich mir so blind erscheinen lässt: Haben die Römer damals, als sie den Stadtrat von Capua verhaften und vernichten ließen, die Stadt aber verschonten, ihr aber jede politische Handlungsfähigkeit durch Auflösen der Regierung nahmen, Capua befreit? Jeder klar denkende Mensch wird dieses Elementargesetz auf alle Kriege ableiten können. Warum also nicht auch im WK II, der heute propagandistisch perfekt als bellum iustum gefeiert wird? Die Entnazifizierung, die Zerstörung deutsch-preußischer Traditionen, die Reeducation sind Maßnahmen, damit die Deutschen keinen gemeinsamen Willen und keine gemeinsame Planung mehr entwickeln konnten, Capua im punischen Krieg gleich. Wer prangert es an? Wer prangert dieses hohe Unrecht an der Freiheit an? Warum nach Kuba und Vietnam schauen, wenn das Unrecht doch so nah ist?

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: »tu quoque« und »cui bono«

    Moin, Zungenbrecher! (ich bin kein Alt-Philologe)

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Das ist ein verbohrter und recht engherziger Blickwinkel, der m.E. dadurch zustande kommt, dass Du die Dinge (alleinig) aus niederländischer Sicht sehen willst. Die einzigen, die wirklich befreit worden waren, waren Zwangsarbeiter, Minderheiten, pol. Verfolgte, Gefangene, inhaftierte dt. Deserteure etc.; für den Großteil des deutschen Volkes, das erst von einer alliierten Militärregierung regiert worden ist, in BESATZUNGSzonen aufgeteilt worden ist, dessen Soldaten in Gefangenschaft geraten sind, dessen politische Führung ERMORDET oder BESEITIGT worden ist, das unter den Folgen der Besatzungstruppen zu leiden hatte, Gebiet abzutreten hatte, beinahe ausgehungert wurde (nämlich so, wie es die deutsche BESATZUNG ja auch mit Russland getan hat) und später von alliierten Lizenzparteien mit ehemaligen Exilanten regiert worden ist, war das mehr als offensichtlich eine Besatzung. Damit sitzt auch Du der Propaganda auf, der WK II gegen Deutschland sei ein bellum iustum gewesen, da man ja nur die dt. Führung bestrafen wollte. Ein Wahnwitz.

    Zum Thema: Nenne mir eine Instanz, die mächtig genug ist, die USA zu strafen.
    Oder eine Macht. War es nicht eher schon immer so in der Geschichte, dass die Mächtigen und Siegreichen dort, wo sie abusus betreiben konnten, denselben auch durchsetzten? Wer bestrafte die Römer für die Zerstörung Karthagos oder die Hinrichtung kampanischer Kriegsgefangener? Auch im Fall 1945 hat sich wiederholt, was schon in der Antike geschehen ist und was Dich mir so blind erscheinen lässt: Haben die Römer damals, als sie den Stadtrat von Capua verhaften und vernichten ließen, die Stadt aber verschonten, ihr aber jede politische Handlungsfähigkeit durch Auflösen der Regierung nahmen, Capua befreit? Jeder klar denkende Mensch wird dieses Elementargesetz auf alle Kriege ableiten können. Warum also nicht auch im WK II, der heute propagandistisch perfekt als bellum iustum gefeiert wird? Die Entnazifizierung, die Zerstörung deutsch-preußischer Traditionen, die Reeducation sind Maßnahmen, damit die Deutschen keinen gemeinsamen Willen und keine gemeinsame Planung mehr entwickeln konnten, Capua im punischen Krieg gleich. Wer prangert es an? Wer prangert dieses hohe Unrecht an der Freiheit an? Warum nach Kuba und Vietnam schauen, wenn das Unrecht doch so nah ist?
    Nomen Nescio ("ich kenne meinen Namen nicht") ist, egal welchen Alters, unter der netten Knute der Amerikaner großgeworden. Natürlich sieht er als "gelernter" Niederländer die Geschichte aus der Perspektive des "Knechtvolks" an, obwohl offensichtlich deutsche Werbung in den Niederlanden etwa 30-45.000 niederländische Bürger zur direkten und massiven Mitarbeit im Kampf gegen den Bolschewismus bewegen konnte, wofür ihnen Dank wiederfahren sollte.

    Deine Frage:
    Zum Thema: - Nenne mir eine Instanz, die mächtig genug ist, die USA zu strafen.


    Amerika ist momentan derartig geschwächt, daß es alle Ressourcen braucht, um seine Wunden zu lecken. Der Riese steht auf "tönernen Füßen", um ein Bibelzitat zu bemühen, siehe Buch Daniel...
    Dort wird ROM als genauso unstabil bezeichnet. Die Amis sind fertig - end-verschuldet und völlig morbide und dekadent. damit macht man keine Weltpolitik.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  4. #14
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: »tu quoque« und »cui bono«

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Nomen Nescio ("ich kenne meinen Namen nicht") ist, egal welchen Alters, unter der netten Knute der Amerikaner großgeworden. Natürlich sieht er als "gelernter" Niederländer die Geschichte aus der Perspektive des "Knechtvolks" an, obwohl offensichtlich deutsche Werbung in den Niederlanden etwa 30-45.000 niederländische Bürger zur direkten und massiven Mitarbeit im Kampf gegen den Bolschewismus bewegen konnte, wofür ihnen Dank wiederfahren sollte.

    Deine Frage:
    Zum Thema: - Nenne mir eine Instanz, die mächtig genug ist, die USA zu strafen.
    @Agesilaos Megas + KuK

    es war nicht beabsichtigt, aber befreiung war es auch für euch. denn der krieg war euch durch die nazis angetan. am ende konntet ihr nur noch leben durch die besetzten länder auszupressen. ohne sie wäret ihr verhungert. aber dies beiseite.


    im moment ist die USA so schwach, das es mich nicht wundern würde, daß sie kaum mehr was dagegen tun kann, wenn US-täter gestellt werden.

    ich erinnere an iran (botschaft) und somalien (amerikanischen marinesoldaten wurden durch die straßen geschleppt).

    n.m.m. (also sehr subjektiv) kann amerika nur noch eine faust machen, wenn die bevölkerung dahinten steht. wie bei 9.11. als bush jr lügenhaft irak bekriegen konnte.
    anti-extrem

  5. #15
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: »tu quoque« und »cui bono«

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    @Agesilaos Megas + KuK

    es war nicht beabsichtigt, aber befreiung war es auch für euch. denn der krieg war euch durch die nazis angetan. am ende konntet ihr nur noch leben durch die besetzten länder auszupressen. ohne sie wäret ihr verhungert. aber dies beiseite.
    Alliierter Lügenunsinn.
    Es war die Hungerblockade und Ermordung Hunderttausender Deutscher durch die Engländer NACH dem WK1, die Hitlers Entschluss festigte, dass dieses NIE WIEDER geschehen dürfe.
    Was Du Auspressung nennst, geschieht SEIT 1944 (Bretton Woods-Imperium wird errichtet) durch das Dollarimperium.
    Das Empire of Evil presst heute den geknechteten Vasallen ihren Lebenssstandard ab, um selber auf Kosten des halben Globus zu leben, OHNE dafür Sozialprodukt selber erwirtschaften zu müssen.

    Deine kriecherische Blindheit gegenüber den Besatzern seit dem Krieg verbietet Dir, die Auspressung EURES Wohlstandes in ZIVILEN Zeiten von denen einer Kriegswirtschaft zu unterscheiden.

    Du bist schon ein wirklich armer Tropf und willfähriger Sklave.

    "zufriedene Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit"
    Marie von Ebner-Eschenbach


    im moment ist die USA so schwach, das es mich nicht wundern würde, daß sie kaum mehr was dagegen tun kann, wenn US-täter gestellt werden.

    ich erinnere an iran (botschaft) und somalien (amerikanischen marinesoldaten wurden durch die straßen geschleppt).
    Hier stimme ich Dir zu.
    Die USA haben seit dem WK 2 JEDEN EINZELNEN KRIEG verloren!
    Und das sind etliche:

    Timeline of United States military operations
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    n.m.m. (also sehr subjektiv) kann amerika nur noch eine faust machen, wenn die bevölkerung dahinten steht. wie bei 9.11. als bush jr lügenhaft irak bekriegen konnte.
    Es war der 11.9., nicht der 9.11. Der 9.11. hat in der deutschen Geschichte viele andere Ereignisse hervorgebracht.
    Im übrigen wird JEDER Krieg auf Lügen begründet.

    Hier nur mal ein Beispiel für die Achse des Bösen, wie man seit über 100 Jahren Kriege mittels False Flag anzettelt:
    Methode "Schiffe versenken":

    1) 1898 USS Maine
    2) 1917 Lusitania
    3) 1941 Pearl Harbour
    4) 1964 USS Maddox
    5) 1967 USS Liberty (gescheiterter Versuch)
    6) 2000 USS Cole
    7) 2001, 9/11: UA 93, UA 175, AA11, AA77 (diesmal Luftschiffe)
    Geändert von Registrierter (26.10.2013 um 13:42 Uhr)
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: »tu quoque« und »cui bono«

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    ...aber befreiung war es auch für euch.
    Für meine Verwandten nicht: Ein Teil wurde enteignet (obgleich dieser Teil offiziell sogar als "Widerstandskämpfer" angeführt wird), ein anderer Teil getötet (während der Besatzungszeit!), der nächste Teil wurde enteignet UND vertrieben, ein weiterer Teil kam abgemagert aus KriegsGEFANGENSCHAFT wieder... niemand von diesen, die noch leben, haben jemals "Befreiung" gesagt...

  7. #17
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: »tu quoque« und »cui bono«

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Alliierter Lügenunsinn.
    Es war die Hungerblockade und Ermordung Hunderttausender Deutscher durch die Engländer NACH dem WK1, die Hitlers Entschluss festigte, dass dieses NIE WIEDER geschehen dürfe.
    Was Du Auspressung nennst, geschieht SEIT 1944 (Bretton Woods-Imperium wird errichtet) durch das Dollarimperium.
    in dieser strang ist rede von der zeit nach WK II. also nicht während WK II. und erst gar nicht um WK I

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Deine kriecherische Blindheit gegenüber den Besatzern seit dem Krieg verbietet Dir, die Auspressung EURES Wohlstandes in ZIVILEN Zeiten von denen einer Kriegswirtschaft zu unterscheiden.
    WIR fragten nicht um krieg. es waren deine freundlichen nazis, die das nötig fanden. und mein land auspressten.

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Du bist schon ein wirklich armer Tropf und willfähriger Sklave.

    "zufriedene Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit"
    Marie von Ebner-Eschenbach
    ach, hast du pech. zufällig mag ich ihre aphorismen sehr gerne.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. ==> igno
    anti-extrem

  8. #18
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: »tu quoque« und »cui bono«

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Für meine Verwandten nicht: Ein Teil wurde enteignet (obgleich dieser Teil offiziell sogar als "Widerstandskämpfer" angeführt wird), ein anderer Teil getötet (während der Besatzungszeit!), der nächste Teil wurde enteignet UND vertrieben, ein weiterer Teil kam abgemagert aus KriegsGEFANGENSCHAFT wieder... niemand von diesen, die noch leben, haben jemals "Befreiung" gesagt...
    ich will unterscheiden zwischen das individuum und das volk. viel personen haben furchtbar gelitten, haben vermögen verloren, schlimmer: verwandten.

    für das deutsche volk aber bedeutete dies ein ende des bombenregens, der desorganisation, konnte man beginnen mit aufbau.

    ich hab mich immer gefragt, aber nie eine antwort bekommen, wieviel das wegfallen der beiträge der besetzten länder die lage in deutschland verschlimmert hat. weniger essen z.b.
    ich weiß es nicht, aber finde die antwort auf diese frage doch wichtig.

    mein deutscher cousin alex starb als kind um 1945. weil es keine medikamente gab. meine tante (ältere schwester meiner mutter) hat das nie verkraften können. zig mal sagte sie zu meiner cousine »ich wollte, du wärest gestorben«.
    vllt daß sie mich darum so lieb hatte. als ersatz.

    jedenfalls: SOO kann krieg menschen machen: unmenschlich und unberechtigt. meine cousine hat darunter furchtbar gelitten.
    anti-extrem

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: »tu quoque« und »cui bono«

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    "Insgesamt starben nach einer Schätzung von [Links nur für registrierte Nutzer]3,3 Millionen sowjetische Kriegsgefangene, das sind 57 Prozent aller in deutsche Kriegsgefangenschaft geratenen Rotarmisten."
    So als Frageantwort; lag das nicht zum groessten Teil an der Versorgung, die schon fuer Deutsche kaum moeglich war? Meine das mal ausfuehrlicher gelesen zu haben, kann mich aber auch irren.
    Ohne Wertung.

  10. #20
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: »tu quoque« und »cui bono«

    Zitat Zitat von Star Beitrag anzeigen
    So als Frageantwort; lag das nicht zum groessten Teil an der Versorgung, die schon fuer Deutsche kaum moeglich war? Meine das mal ausfuehrlicher gelesen zu haben, kann mich aber auch irren.
    Ohne Wertung.
    das ist eine frage, worauf ich nicht so unbefangen eine anwort geben kann. zuerst wollte ich sagen »es war absicht, denn ich erinnere mich was von himmler oder AH«. ich könnte aber keine quelle im moment angeben und werde also suchen, bevor ich dir meine meinung gebe.

    da spielt übrigens noch was mit: ich dachte die haager landskriegverordnung. da ist eine zeile die was sagt über kriegsgefangenen von einem land, das nicht den vertrag unterzeichnet hatte o.ä.

    komplizierter also als du denkst.
    anti-extrem

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben