+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Obama: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard Obama: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“

    Da reibt man sich die Augen:

    Der Focus betreibt Obama-Bashing:

    US-Präsident stolz auf Drohnen-AngriffeBarack Obama: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“

    Montag, 04.11.2013, 11:47
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es sind Zahlen des Schreckens: Bis zu 3600 Menschen hat der US-Geheimdienst CIA mit unbemannten Flugangriffen in den vergangenen neun Jahren getötet. 326 Drohnenangriffe genehmigte US-Präsident Obama höchstpersönlich. Eine neue Biografie legt nun nahe: Der Friedensnobelpreisträger ist sichtlich stolz auf seine todbringenden Befehle.2009 gewann Barack Obama den Friedensnobelpreis. Doch stolz ist der US-Präsident offenbar weniger auf seine Fähigkeit, mit Worten vollmundig für den Frieden zu werben, als darauf, den Interessen Amerikas mit Waffengewalt Nachdruck zu verleihen.

    Das legt jedenfalls ein Zitat nahe, das in der neuen Biografie „Double Down: Game Change 2012“ von Mark Halperin und John Heilemann zu finden ist: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“, soll Obama demnach gesagt haben. Das Buch wird am Dienstag veröffentlicht, doch in den Besprechungen englischsprachiger Medien lösen diese Äußerungen schon jetzt Bestürzung aus.

    Bemerkung fiel bei Besprechung des Drohnen-Programms

    Und Obamas Worte wiegen schwer. Seit seinem Amtsantritt hat er bereits 326 Drohnen-Angriffe genehmigt,[Links nur für registrierte Nutzer]unter Berufung auf das „Bureau of Investigative Journalism“ in London. Seine Geheimdienstbehörde CIA habe mit unbemannten Flugobjekten seit 2004 sogar bis zu 3600 Menschen getötet, darunter bis zu 950 Zivilisten.

    Zudem fällt die Enthüllung in denkbar ungünstige Zeiten: Für seinen Einsatz von Drohnen bei der Bekämpfung mutmaßlicher Terroristen[Links nur für registrierte Nutzer], besonders in Pakistan und im Jemen. Doch ausgerechnet bei einer Besprechung des[Links nur für registrierte Nutzer]mit seinen Beratern seien die Worte gefallen,[Links nur für registrierte Nutzer]“.

    „Obama hasst undichte Stellen“

    Der „Daily Mail“ zufolge hat sich die US-Regierung bislang noch nicht zu den angeblichen Worten des Präsidenten geäußert. In der TV-Show „This Week“ stellte Obamas Berater Dan Pfeiffer jedoch klar, dass der Präsident über das Durchsickern solcher vertraulicher Details immer frustriert sei: „Ich habe mit ihm nicht über dieses Buch gesprochen. Ich habe es nicht gelesen. Er hat es nicht gelesen. Aber er hasst undichte Stellen“, sagte Pfeiffer in der ABC-Sendung.


    Obama hat den Gebrauch von Drohnen stets verteidigt. Sie seien notwendig, um Terroristen in abgelegenen Regionen bekämpfen zu können, ehe sie Zivilisten angreifen könnten. Bisherige Schätzungen unabhängiger Institute zu den Todesopfern der Drohnen-Angriffe weist die Regierung allerdings zurück – ohne dabei eigene Zahlen vorzulegen.
    Findet da gerade ein PR-Krieg statt zwischen Berlin und Washington?
    Was meint Ihr dazu?

  2. #2
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Obama: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“

    Jaja, der Heuchler aus Hawai.

    Präsidenten kommen und gehen, die US-Politik ändert sich nicht. Für sie gilt noch immer Winston Churchills Bonmot:

    "Man kann sich immer darauf verlassen, dass die Amerikaner das Richtige tun - nachdem sie alles andere ausprobiert haben."
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #3
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Obama: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“

    Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen. Jetzt kocht man NSA hoch, pappt es Obama an (der nicht mehr gewählt werden kann), das Handelsblatt beschwichtigt heute schon (Europäer sind selbst schuld an der Bespitzelung), und in ein paar Jahren haben es alle vergessen und der nächste Messias kann sich mit "diesmal wird alles anderes" in den Präsidentschaftswahlkampf stürzen - bevor sich nichts ändert. Schade nur daß die ganzen Gutmenschenidioten auch diesmal nichts lernen werden und von irgendwelchen "Falken" brabbeln die den guten Messias getäuscht haben usw. usw.

    (Man muß nur bspw. nachprüfen, ob die Verantwortlichen für die unsägliche "Iran-Contra-Affäre" irgendeinen Karriereknick erleiden mußten.)

    Schade nur, daß die ganzen hysterischen Obamaverherrlicher von 2009-2013 ihren gedruckten Auswurf nicht fressen müssen und daß man die Kritiker von 2009-2013 auch beim nächsten Mal wieder als Rassisten, Antiamerikaner oder sonstwas begeifern wird, wenn sie den Müll wie "Trotz allem - Ein Held" (ZEIT) nicht brav glauben wollen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #4
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: Obama: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Da reibt man sich die Augen:

    Der Focus betreibt Obama-Bashing:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Findet da gerade ein PR-Krieg statt zwischen Berlin und Washington?
    Was meint Ihr dazu?
    Sieht tatsächlich ganz danach aus, als ob die Bundesrepublik das seit Jahrzehnten über sie
    hereinbrechende "PR-Trommelfeuer" aus den USA zu erwidern beginnt, wenn auch noch sehr zaghaft.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  5. #5
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Obama: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“

    Der Friedensnobelpreis ist keinen Pfifferling wert. Steht die Kommission in Oslo sonst auch außerhalb jeder Kritik, so muss man doch festhalten, dass sich unter den Friedensnobelpreisträgern etliche unwürdige Kandidaten befinden. Obama ist einer davon.

  6. #6
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Obama: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Da reibt man sich die Augen:

    Der Focus betreibt Obama-Bashing:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Findet da gerade ein PR-Krieg statt zwischen Berlin und Washington?
    Was meint Ihr dazu?
    Erst die NSA-Spionage machte den Drohnenkrieg möglich!!!!!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #7
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Obama: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“

    Zeit für einen Rückblick. In einem Interview plapperte Daniel Cohn-Bendit im Jahre 2008:

    War die Wahl Obamas wirklich ein historic victory?

    Er ist der erste kosmopolitische Präsident, der im Grunde einen universellen Anspruch hat. Seine Wahl ist vergleichbar dem Fall der Berliner Mauer. Der 11. September war ein Eintritt mit Schrecken ins 21. Jahrhundert, der Wahlsieg Obamas eröffnet dieses Jahrhundert wirklich. Es ist der Beginn einer neuen, einer multi-lateraleren, multikulturelleren Weltpolitik.

    Dabei sind seine Startvoraussetzungen nicht gut: Kriege, Finanzkrise, Staatsverschuldung ...

    Das ist alles Geschwätz. Natürlich: Der Start ist schwierig. Punkt. Das Aber stört mich. If you can't stand the heat, get out of the kitchen!

    Die Russen haben die Temperatur gerade erhöht: Kurzstreckenraketen sollen an der Grenze zu Polen aufgestellt werden.


    Russland merkt, wie sich die Welt wieder den USA gegen-über öffnet. Ist doch klar, dass Medwedew nun seine Lieblinge wie Chavez um sich scharen und eine Gegen-Obama-Position vertreten wird.
    Und die jungen, multikulturellen Künstler sangen das Loblied ihres HErrn:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    11.11.2008:

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Man muss sich ja nur seine Wahlpropaganda ansehen um zu wissen dass sich das ganze Kuschelgeschwätz nur an irgendwelche scheinlinken Idioten gerichtet hat die meinen dass ein typischer Berufspolitiker wie Obama alles ganzganzganz anders machen würde und alles ganzganzganz gut werden würde wenn der böseböse Bush nur weg wäre...
    Oh Gott, damals hatte ich tatsächlich auf neue Rechtschreibung umgestellt...
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Obama: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Zeit für einen Rückblick.
    Sehr schön, wie die uns verarscht haben, gelle?

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Obama: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Sieht tatsächlich ganz danach aus, als ob die Bundesrepublik das seit Jahrzehnten über sie
    hereinbrechende "PR-Trommelfeuer" aus den USA zu erwidern beginnt, wenn auch noch sehr zaghaft.
    Der NSA-Skandal machts möglich?

  10. #10
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: Obama: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Der NSA-Skandal machts möglich?
    Offenbar haben die USA entgültig die deutsche Schmerzgrenze überschritten, auch die
    Nomenklatura der BRD kann dies nicht mehr ohne (weiteren) folgenschweren (inter)nationalen Ansehensverlust ignorieren.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. „Ich bin linksextrem, weil...“
    Von Hindenburg im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 06:07
  2. «Pinkel-Tüten» in Hollands Zügen - wirtschaftlicher pinkeln !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 10:27
  3. Das Problem besteht darin, dass es Alteingesessene gibt
    Von SLOPPY im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 16:54
  4. Wer sich in die Gefahr begibt, kommt darin um !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben