+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Joachim Fernau

  1. #11
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Joachim Fernau

    Ich gestehe, von Fernau nur zwei Bücher gelesen zu haben "Rosen für Apoll" sowie "Die Genies der Deutschen". Beide Bücher fand ich exzellent. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das letztgenannte Buch auch in einem Strang, der nach Lieblingsbüchern fragte, angegeben. "Halleluja" habe ich nicht gelesen.

    Grüße
    John

  2. #12
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Joachim Fernau

    Zitat Zitat von Biskra
    Ist dir langweilig? Dann erklär doch mal warum ausgerechnet du von "dunklen Flecken" faselst.

    Jeder definiert dunkle Flecken anders.

    Allerdings sind einige im Recht, andere nicht.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  3. #13
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Joachim Fernau

    Zitat Zitat von John Donne
    Ich gestehe, von Fernau nur zwei Bücher gelesen zu haben "Rosen für Apoll" sowie "Die Genies der Deutschen". Beide Bücher fand ich exzellent. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das letztgenannte Buch auch in einem Strang, der nach Lieblingsbüchern fragte, angegeben. "Halleluja" habe ich nicht gelesen.

    Grüße
    John

    Dann solltest Du es lesen.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  4. #14
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Joachim Fernau

    Überdies meine dauernde Leseempfehlung für Fernaus Geschichte der Römer, "Cäsar läßt grüßen".
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #15
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Joachim Fernau

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Überdies meine dauernde Leseempfehlung für Fernaus Geschichte der Römer, "Cäsar läßt grüßen".
    Ja, die ist ganz witzig.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  6. #16
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Joachim Fernau

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Überdies meine dauernde Leseempfehlung für Fernaus Geschichte der Römer, "Cäsar läßt grüßen".
    Das Ende wirft kein freundliches Licht auf unsere Gegenwart (wie Fernau in all seinen Geschichtsbetrachtungen unterschwellig immer eigentlich über die Gegenwart spricht), aber gerade deshalb: In der Tat eine Gedankenniederschrift, die man im Regal stehen haben sollte.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Joachim Fernau

    Ich hab Fernau immer gerne gelesen,seine Variante der Nibelungensaga hat mich erst dazugebracht mich mit der Geschichte Mitteleuropas in dieser Zeitperiode tiefer zu befassen.Kann man getrost als Pflichtlektüre bezeichnen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben