+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 78

Thema: "Bomberpilot"

  1. #51
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: "Bomberpilot"

    Nun, wenn er BC meint, ist der AVA noch eine Art Ehrenrettung!!!



    Ich kann mit meinem Zucker, der leider auch auf meine Augen übergegangen ist, solch' kleine Bildchen nicht mehr einwandfrei unterscheiden...

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #52
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: "Bomberpilot"

    Auf "Onkelz wie wir" gefallen mir eh nur 3 Lieder, und "Bomberpilot" gehört sicherlich nicht dazu.

  3. #53
    Der Gerechte
    Gast

    Standard AW: "Bomberpilot"

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Nun, ich glaube, daß es sich mit Deinem AVA um eine Fotomontage handelt. Ich kann mir eine Menge unter GWB vorstellen. Nur nicht einen Busengrabscher!!!

    Henning

    Edit:

    Es heißt nicht "hää" sondern "wie bitte "?. Ist eine Frage von Stil und Form.
    Es handelt sich bei meinem AVA um Bill Clinton und Monica Lewinski .
    Wollen Sie etwa bestreiten , dass es die "Lewinski-Affäre" gab ?
    Das Bild ist eine Anspielund darauf und sehr witzig .
    Aber keine Angst , immer am 4. des Monats gibt`s ein neues und ebenso witziges
    AVA-Bild .

  4. #54
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: "Bomberpilot"

    ok. Siehe meine Antwort oben! Du kannst mich im übrigen duzen. Ich halte es ebenso....

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  5. #55
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: "Bomberpilot"

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Text:

    "

    Bomberpilot

    Über den Wolken fühl' ich mich zu Haus
    Ich such' mir hier oben die schönsten Plätze aus
    Ich weiß, es ist gemein
    Doch die Welt ist viel zu klein
    Also laßt euch bombardier'n, bombardier'n

    Ich bin Bomberpilot, bringe euch den Tod
    Ich bin Bomberpilot, Bomberpilot

    10.000 Meter hoch, schneller als der Schall
    Schau' ich meinen Bomben nach und warte auf den Knall
    Verwüsten und zerstören
    Ist alles was ich kann
    Und seh' ich was, was mir gefällt
    Fang' ich zu bomben an

    "

    Böse Onkelz

    ------------

    Betrachte ich rückwirkend die Feuerstürme über Dresden, Hamburg, Berlin Pforzheim und Würzburg - um nur ein paar Beispiele zu nennen-, komme ich auf den Gedanken, daß es vor diesem Lied schon einmal eine englische oder amerikanische Version gegeben haben muß und es die Onklelz nur übersetzt und abgeschrieben haben...



    Henning
    Bei den Texten der Böhsen Onkelz handelt es sich immer um zweideutige Lieder! Gutmenschen, die den Text so hinnehmen, wie er da steht, ohne zwischen den Zeilen zu lesen, werden den Inhalt nicht raffen und dieses Lied als Blödsinn hinstellen! Alle Lieder, die die B.O. in den letzten 25 Jahren geschrieben haben, handeln irgentwie immer von deren Weg! Daher sollte man sich die Geschichte der B.O. ersteinmal anschauen, ihre Lieder vom Anfang bis zum Ende verfolgen, dann weiß man evtl. näheres, bzw. kann die Texte einordnen! Alle Lieder der B.O. bilden zusammen eine Einheit, ein einziges der Lieder aus dieser Einheit herauszunehmen und zu analysieren, bringt nichts, bzw. man kommt nicht zu dem Ergebnis, zu dem man kommen sollte!!!

    Das Lied "Bomberpilot" stammt vom Abschiedsalbum der B.O. aus der Skinheadszene, hat also eher was mit dem Abschied aus den Kinderschuhen, als mit der Tatsache des Bomberpiloten, der alles kaputtbombt, zu tun!!! Die Onkelz sind schon immer schwer zu verstehen gewesen! Als Nichtkenner der Szenen und als Nichtkenner der gesamten Musik der B.O. vom Anfang bis zum Ende, wird man bei den Liedern nicht ordentlich zwischen den Zeilen lesen können! Die Onkelz bezeichnen sich selber als das "3. Auge", so sind sie auch einzuordnen!!!

    Die Böhsen Onkelz sind ein Kapitel für sich, es wird in Deutschland keine 2. Gruppe von dem Schlage geben, die 25 Jahre lang Musik macht, sogar die Charts neu aufrollt und das, obwohl die komplette Medienlandschaft in D. gegen sie schießt!!!
    Geändert von Schwarzer Rabe (26.10.2005 um 09:16 Uhr)

  6. #56
    Iron-IE-Man
    Gast

    Standard AW: "Bomberpilot"

    Wow, ich liebe dieses Forum. Und mein Nicname ist mal sowas von passend.Die Onkelz haben die letzten 20 Jahre damit verbracht klar zustellen, dass dieses und viele andere Lieder IRONISCH gemeint ist. Die Onkelz waren immer gegen Krieg. Drei von ihnen haben nicht einman den Grundwehrdienst absolviert und der vierte ist am ende seiner Pflichtzeit rausgeschmissen worden.
    Nochmal zum Thema Ironie, vielleicht kennt hier Jemand "Alex" oder "Sascha" von den Hosen, die Lieder sind zwar nicht aus der Egoperspektive geschrieben, aber wenn mann will kann man die genau so falsch verstehen...

    Hier ein paar schöne Statements von Stephan Weidner (Texter/Bassist/Co-Sänger der Band):

    "Natürlich war es auch eine Provokation, genauso wie der Song "Der nette Mann". Ich stehe aber immer noch hinter den Texten beider Stücke. Was die Leute in die Songs hineininterpretiert haben, ist ja eine ganz andere Geschichte. Ich habe vor dem Lied [in Wacken] eine ganz klare, eindeutige Ansage losgelassen. "Bomberpilot" ist eigentlich ein Antikriegslied, das den Wahn beschreibt, auf schwarze Punkte am Boden Bomben zu schmeißen. Ähnlich befasse ich mich mit dem Wahnsinn eines Mörders, der ein Kind tötet. Die Ironie des Songs wurde total falsch verstanden. Der Großteil der Fans wird es aber verstanden haben."
    Rock Hard, 1996

    "Dass irgendwelche [rechten] Hohlköpfe ein Stück wie "Bomberpilot" für sich interpretieren oder falsch verstehen, dafür kann ich nichts."
    (Rock Hard, 1997)

    Und nocheins von der DVD "20 Jahre"
    "Leider werden wir das Gefühl nicht los, dass dieses Lied oft falsch interpretiert wird. Der Text ist pure Ironie, die Ich-Form nur deshalb gewählt, um ihn noch eindringlicher wirken zu lassen. Den Wahnsinn einer solchen Situation zu beschreiben, war die eigentliche Intention dahinter. Kann doch keiner wirklich glauben, dass wir ein Kriegsszenario verherrlichen?"
    Geändert von Iron-IE-Man (11.11.2005 um 18:01 Uhr)

  7. #57
    Für Verständigung Benutzerbild von Freundschaft
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Estland
    Beiträge
    52

    AW: "Bomberpilot"

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Verwüsten und zerstören
    Ist alles was ich kann
    Und seh' ich was, was mir gefällt
    Fang' ich zu bomben an
    Betrachten wir diese vier Zeilen des Liedes, wird die Ironie, besonders durch das "Ist alles was ich kann" durchaus deutlich. Vielleicht sollte man aber vorsichtiger sein, derlei anscheinend, und im ersten Moment auch für mich, schwer im Sinne des Schreibers verständliche Texte unters Volk zu bringen.

    @WALDSCHRAT
    Die erste Bombe aus einem Flugzeug warf übrigens ein Italiener:
    "Am 1. November 1911 wurde diese Vision Wirklichkeit: Während des Türkisch-Italienischen Konfliktes warf Leutnant Giulio Gavotti, Führer der aus 9 Flugzeugen und 11 Piloten bestehenden italienischen "Luftflotte" aus seinem Flugzeug vier 2-kg-"Cipelli-Granaten" auf feindliche Truppen in Libyen ab und hinterließ einen verstörten Gegner". ([Links nur für registrierte Nutzer])

    @Schwarzer Rabe
    Und was tut man, wenn man die gesamte 25-jährige Geschichte der Band NICHT aufarbeiten kann/will?

    MfGrünwald
    Erstmal ausruhen, einen Kaffee trinken, nachdenken ...

    http://www.yfu.de/images/yfu.gif
    - Internationaler Schüleraustausch -

    : Wörter der mythenmetzschen Abschweifung

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: "Bomberpilot"

    Mir gefällt das Lied nicht.

    Da gibt es doch eins das heißt "Bomber über Dresden"


    P.S. Das beste "rechte" Lied ist immer noch der "Negerhäuptling aus Uganda"

  9. #59
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: "Bomberpilot"

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Mir gefällt das Lied nicht.

    Da gibt es doch eins das heißt "Bomber über Dresden"


    P.S. Das beste "rechte" Lied ist immer noch der "Negerhäuptling aus Uganda"
    Diese Instrumente des Völkermordes dürften keine ruhige Nacht mehr erleben und ständig schweißgebadet von ihrem Gewissen aufwachen und seelisch zerbrechen.

  10. #60
    Für Verständigung Benutzerbild von Freundschaft
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Estland
    Beiträge
    52

    Fragezeichen AW: "Bomberpilot"

    Zitat Zitat von georg53
    Diese Instrumente des Völkermordes dürften keine ruhige Nacht mehr erleben und ständig schweißgebadet von ihrem Gewissen aufwachen und seelisch zerbrechen.
    Wen oder was meinen Sie genau? Mir erschliesst sich der Zusammenhang nicht.

    MfGrünwald
    Geändert von Freundschaft (17.11.2005 um 17:47 Uhr)
    Erstmal ausruhen, einen Kaffee trinken, nachdenken ...

    http://www.yfu.de/images/yfu.gif
    - Internationaler Schüleraustausch -

    : Wörter der mythenmetzschen Abschweifung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben