+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 93 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 930

Thema: Was ist mit Jesus los ??

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Was ist mit Jesus los ??

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Weil der Anblick eines gemarterten Juden vielen Menschen Freude bereitet und Mut macht
    Und ich Idiot verteidige die Juden in der Arena, während Du hier gegen die Christen abhetzt wie die letzte Tel Aviver ### edit ###.

    Au Mann, dieser Abstecher in's HPF ist ja wirklich erhellend.
    Geändert von ochmensch (07.11.2013 um 19:02 Uhr) Grund: Ww

  2. #12
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Was ist mit Jesus los ??

    Das hat seine Ursprünge im finstersten Mittelalter. Der gemeine Gläubige soll sein Leid ertragen und sich mit der ihm von Gott zugewiesenen Position in der hierarchischen Kette zufriedengeben. Der christliche Glaube diente damals auch als Werkzeug der Mächtigen und sollte die Bürger daran hindern, einmal über ihr angebliches Schicksal nachzudenken.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Was ist mit Jesus los ??

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Kann die Kirche aber irgendwie nicht rüber bringen. Die frohe Botschaft. Denke ich an Jesus und seine Priester wird vor dem geistigen Auge alles dunkel, grau und getragen. Der christliche Glauben ist wie der November. So vom Gefühl her.
    Ich antworte dir mal direkt mit einem Heine -Zitat, was ich speziell in Richtung Sozialdemokratie angepasst habe.:" Denk ich an an die "Sozialdemokratie" in der Nacht, dann bin um den Schlaf gebracht,......"!

  4. #14
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Was ist mit Jesus los ??

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Und ich Idiot verteidige die Juden in der Arena, während Du hier gegen die Christen abhetzt wie die letzte Tel Aviver ### edit ###.

    Au Mann, dieser Abstecher in's HPF ist ja wirklich erhellend.
    Willkommen zurück.

    Aber Giftfisch ist lediglich eine judaisierte Turko-Khazarin, zudem A-Theistin.
    Genausogut hätte sie ein judaisiertes a-theistisches Eskimo-Weib sein können.

    Zu den semitischen Juden Lichtjahre entfernt.
    Geändert von ochmensch (07.11.2013 um 19:03 Uhr) Grund: BagB

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Was ist mit Jesus los ??

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück.

    Aber Giftfisch ist lediglich eine judaisierte Turko-Khazarin, zudem A-Theistin.
    Genausogut hätte sie ein judaisiertes a-theistisches Eskimo-Weib sein können.

    Zu den semitischen Juden Lichtjahre entfernt.
    Was ist das für ein Türkenscheiss was du von dir lässt?
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  6. #16
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Was ist mit Jesus los ??

    Zitat Zitat von Nutti Beitrag anzeigen
    das hört sich so an, als sei man im Leben oder zum Leben verurteilt worden ...und unsere Seele befindet sich gegenwärtig in einem offenem Strafvollzug.
    Naja, nur bei einer Strafe bzw Haftstrafe weiss ich für was ich bestraft werde und wie lange ich sitzen muss, im Leben eben nicht,....also ist das wieder einer dieser
    Irrlehren die sich einige perverse Säcke haben einfallen lassen um auf unsere Kosten sich ein schönes Leben zu machen.

    Die Erde und das Leben könnten wunderbar sein, wenn wir nicht so viele asoziale und feindlich negative Elemente haben, ein Freund sagte mir - das kann an zwei Dinge liegen: a der Charakter
    und b an den Genen, ich glaube an beides liegt es....- das ist wie in der Natur wo Fehler passieren, es gibt Pilze die nützlich und essbar sind und Pilze die schädlich und giftig sind - so ähnlich - so glaube ich
    verhält es sich auch mit dem Menschen.
    Die Kirche, und ganz besonders die katholische, geht davon aus, daß alle Menschen bei ihrer Geburt schon mit einer Erbsünde belastet sind. Das ist so, als wenn Du ein Konto eröffnest und schon mit einem dicken Minusbetrag anfängst.

    Nun ist Jesus in seiner Eigenschaft als Gott und Mensch - um seine Gläubigen von all ihren Sünden zu befreien - qualvoll am Kreuz gestorben und wird dabei wohl eher nicht einen hocherfreuten Gesichtsausdruck gezeigt haben.

    Und jetzt kommt das Bodenpersonal (jeder Couleur) zum Zuge und belegt seinen Erfindungserichtum dadurch, daß es den Gläubigen (gerne sogar zum eigenen Nutzen) weitere Opfer auferlegt, damit der Gläubige sich sein Ticket in den Himmel erwerben kann.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #17

    Standard AW: Was ist mit Jesus los ??

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Und ich Idiot verteidige die Juden in der Arena, während Du hier gegen die Christen abhetzt wie die letzte Tel Aviver Bahnhofnutte.

    Au Mann, dieser Abstecher in's HPF ist ja wirklich erhellend.
    Lass Dich doch von einer Person nicht runterziehen

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Was ist mit Jesus los ??

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Das hat seine Ursprünge im finstersten Mittelalter. Der gemeine Gläubige soll sein Leid ertragen und sich mit der ihm von Gott zugewiesenen Position in der hierarchischen Kette zufriedengeben. Der christliche Glaube diente damals auch als Werkzeug der Mächtigen und sollte die Bürger daran hindern, einmal über ihr angebliches Schicksal nachzudenken.
    Jetzt bist Du schon einen ganzen Schritt weiter, auf dem Weg zur
    Erkenntnis. Jetzt musst Du nur noch verstehen, das das Sinn und Zweck
    des Glaubens ist und sich der gläubige Genosse im Parteibüro der
    sozialistischen Partei, genauso warm und geborgen fühlt, wie der gläubige
    Kathole in der Kirche....
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Was ist mit Jesus los ??

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück.

    Aber Giftfisch ist lediglich eine judaisierte Turko-Khazarin, zudem A-Theistin.
    Genausogut hätte sie ein judaisiertes a-theistisches Eskimo-Weib sein können.

    Zu den semitischen Juden Lichtjahre entfernt.
    Aua,da bin ich nicht sicher, ob Ochmensch "judaisierte Turko-Khazarin" als geeignete Wortwahl passieren läßt.

  10. #20
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Was ist mit Jesus los ??

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Kann die Kirche aber irgendwie nicht rüber bringen. Die frohe Botschaft. Denke ich an Jesus und seine Priester wird vor dem geistigen Auge alles dunkel, grau und getragen. Der christliche Glauben ist wie der November. So vom Gefühl her.
    Dann weißt du nicht, wie es ist, gemeinsam zu glauben. Gemeinsam den auferstandenen Herrn anzubeten und sich zu freuen, gemeinsam die Hl. Messe zu feiern.
    Wie es ist, an Weihnachten vor dem Leib Christi Niederzuknien, während die Orgel erklingt und die Konsekrationsklocken klingeln.
    Oder wie es ist, mit Tausenden versammelt die Jungfrau Maria in Medjugorje darum zu bitten, für uns zu beten.



    Christus ist nicht gestorben, er wirklich auferstanden ist, er lebt! Das Kreuz ist deswegen ein Zeichen der Hoffnung, nicht des Todes.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jesus- wie seht ihr ihn???
    Von AsilA im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1053
    Letzter Beitrag: 22.09.2023, 22:31
  2. War Jesus verheiratet?
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 21:45
  3. Jesus
    Von frodo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 478
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 10:38
  4. Ist Jesus (as) Gott?
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 13:10
  5. Jesus-Karikaturen einer UNI(!): Jesus bei Sex mit Schwein
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 13:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben