+ Auf Thema antworten
Seite 93 von 93 ErsteErste ... 43 83 89 90 91 92 93
Zeige Ergebnis 921 bis 930 von 930

Thema: Was ist mit Jesus los ??

  1. #921
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Was ist mit Jesus los ??

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Ist "was ist mit Jesus los" nicht eine ziemlich unglückliche Formulierung? Ist jedenfalls mein Eindruck. Sollte es nicht heißen "wer/was war/tat Jesus?"....oops, sorry! Nicht ganz meine Ecke, obwohl ich doch hin und wieder in der Bibel lese:-).
    Der Titel ist wirklich etwas eigenwillig.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  2. #922
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Was ist mit Jesus los ??

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Der Titel ist wirklich etwas eigenwillig.
    Guten Abend (oder schon Morgen?) nach Brandenburg, Casus. Ich würde hier noch andere Begriffe finden als "eigenwillig", aber die lasse ich stecken. Der Titel passt wirklich nicht.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  3. #923
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Was ist mit Jesus los ??

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Ist "was ist mit Jesus los" nicht eine ziemlich unglückliche Formulierung? Ist jedenfalls mein Eindruck. Sollte es nicht heißen "wer/was war/tat Jesus?"....oops, sorry! Nicht ganz meine Ecke, obwohl ich doch hin und wieder in der Bibel lese:-).
    Och, man gewöhnt sich hierzuforum an so manche wunderliche Formulierung. Wenn aber das Anliegen ehrlich ist, warum sollte man nicht ebenso ehrlich und aufrichtig zu antworten versuchen?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #924
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Was ist mit Jesus los ??

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Guten Abend (oder schon Morgen?) nach Brandenburg, Casus. Ich würde hier noch andere Begriffe finden als "eigenwillig", aber die lasse ich stecken. Der Titel passt wirklich nicht.
    Dir auch einen Guten Abend, und gleich noch ne Gute Nacht. Für mich wird es Zeit.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  5. #925
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: Was ist mit Jesus los ??

    Zitat Zitat von Mutti Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn ich mir die Kirche ansehe, egal ob evangelisch oder katholisch - so stellt sich mir immer eine und diesselbe Frage....

    Warum beten wir zu einem leidenden Jesus - einem sterbenden Menschen ?

    Warum können wir nicht zu einem fröhlichen und Auferstanden Jesus schauen und uns freuen beten ?? Warum ist der Glaube im Christentum an Leid und Leid gebunden ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    hat was mit Sühnetod Jesus Christus zu tun !!!

    im Christentum wird der Weg zum Leben durch Leiden erreicht !!! darum ist Leid einer oder der zentrale Punkt im Christentum ohne Selbstverleugnung Aufgabe des Ego und Leiden wird es nichts mit der NAchfolge Christi und dem Eingang ins Paradies !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  6. #926
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Was ist mit Jesus los ??

    Zitat Zitat von Mutti Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn ich mir die Kirche ansehe, egal ob evangelisch oder katholisch - so stellt sich mir immer eine und diesselbe Frage....

    Warum beten wir zu einem leidenden Jesus - einem sterbenden Menschen ?

    Warum können wir nicht zu einem fröhlichen und Auferstanden Jesus schauen und uns freuen beten ?? Warum ist der Glaube im Christentum an Leid und Leid gebunden ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es soll Dich erpressen, mit seinem Leid. Jesus hat für Dich freiwillig unfassbares Leid und den Tod auf sich genommen, also glaube gefälligst an ihn - oder willst Du ihm auch noch Undank dafür lohnen? So ungefähr. Wäre Jesus der Feierer, der dauernd grinst, gäbe es weniger Anlass, sich ihm und seinem grausigen Tyrannenvater (Jahwe) zu unterwerfen.

    Das scheint mir neben anderen zum Teil schon erwähnten Aspekten eine angemessene Erklärung.

  7. #927
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Was ist mit Jesus los ??

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht? Wenns doch schon mal da ist.
    Ne, so geht das nicht.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #928
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Was ist mit Jesus los ??

    Zitat Zitat von Sloth Beitrag anzeigen
    Das reicht nicht. Wer den Sohn hat, hat das ewige Leben.
    Epheser 2: 8-10:
    8 Denn nur durch seine unverdiente Güte seid ihr vom Tod errettet worden. Ihr habt sie erfahren, weil ihr an Jesus Christus glaubt. Dies alles ist ein Geschenk Gottes und nicht euer eigenes Werk.
    9 Durch eigene Leistungen kann man bei Gott nichts erreichen. Deshalb kann sich niemand etwas auf seine guten Taten einbilden.
    10 Gott hat etwas aus uns gemacht: Wir sind sein Werk, durch Jesus Christus neu geschaffen, um Gutes zu tun. Damit erfüllen wir nur, was Gott schon im Voraus für uns vorbereitet hat.
    Ist kein WIderspruch. Die Taten sind quasi ein Beweis für den Glauben.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #929
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Was ist mit Jesus los ??

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ne, so geht das nicht.
    Das entscheidet wohl immer die momentane Situation.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jesus- wie seht ihr ihn???
    Von AsilA im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1053
    Letzter Beitrag: 22.09.2023, 22:31
  2. War Jesus verheiratet?
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 21:45
  3. Jesus
    Von frodo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 478
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 10:38
  4. Ist Jesus (as) Gott?
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 13:10
  5. Jesus-Karikaturen einer UNI(!): Jesus bei Sex mit Schwein
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 13:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben