Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
Welche Ängste haben die Juden in Europa.

Die EU-Agentur für Grundrechte hat dazu eine Umfrage unter europäischen Juden durchgeführt. Ich persönlich halte diese Umfrage nicht sonderlich repräsentativ. Die geschilderten Ängste kann ich nicht nachvollziehen. Was denken die Juden im HPF darüber, welche Ängste habt Ihr?


  • Zwei Drittel der Befragten gaben an, Antisemitismus sei ein Problem in Europa, drei Viertel verzeichneten gar einen Anstieg der Anfeindungen in ihrem Heimatland in den vergangenen fünf Jahren.
  • Jeder zweite Befragte fürchtete, verbal angegriffen zu werden.
  • Ein Drittel der Befragten fürchtete gar, im Heimatland auch körperlich angegriffen zu werden.
  • Von den befragten Großvätern und Großmüttern sagten rund 50 Prozent, sie fürchteten, ein Enkelkind werde angegriffen, sofern es jüdische Symbole öffentlich sichtbar tragen würde.
  • Mehr als jeder zweite Befragte gab an, in den vergangenen zwölf Monaten mit der Äußerung konfrontiert worden zu sein, dass der Holocaust nicht stattgefunden habe oder aber übertrieben dargestellt werde.
  • Ein Viertel der Befragten gab an, in den vergangenen Monaten angegriffen worden zu sein, vier Prozent erlebten körperliche Gewalt.
  • Ein Viertel der Befragten gab an, in den vergangenen zwölf Monaten diskriminiert worden zu sein wegen des jüdischen Glaubens.
  • Von den berufstätigen Befragten gab jeder Zehnte an, an seinem Arbeitsplatz wegen seines jüdischen Glaubens schon einmal diskriminiert worden zu sein. Ebenso wie jeder Zehnte, der auf Jobsuche war.

Ein paar Zitate der Befragten

Ich finde es nahezu unerträglich, dass Gottesdienste nur unter Polizeischutz stattfinden.

Antisemitismus ist ein Grund für mich, Deutschland zu verlassen. Ich möchte meine Familie vor der Gefahr bewahren.


Die antisemitischen Anfeindungen, die ich erlebt habe, kamen weder von Neonazis noch von Linken. Sie kamen von ganz normalen Menschen aus der politischen Mitte.

Ich werde abwarten, ob es in Deutschland ein Gesetz zu Beschneidungen geben wird und wie dieses aussieht. Das wird für mich entscheidend dafür sein, ob ich Deutschland verlassen werde oder nicht.



[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Knobloch saß Jahrzehnte auf "gepackten" Koffern und ist immer noch hier.Dieses ständige Herummeckern am Wirtsvolk geht mir wirklich auf die Nerven!!!!!!!!

Ironie der Geschichte ist , daß reale Gefahr für die Juden von den Moslems ausgeht, die mit zionistischer Unterstützung in die BRD geflutet wurden

Wer andern eine Grube gräbt....


kd