+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Deutsche (Armuts) Rentner müssen nach Kambodscha auswandern,

  1. #31
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Deutsche (Armuts) Rentner müssen nach Kambodscha auswandern,

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    wassss?

    seit wann ist apfelkuchenbacken in der brd verboten?

    klär mich mal auf

    grüßle s.
    Nicht Apfelkuchen ist verboten sondern wenn Privat jemand backt und gewerblich verkaufen will gibt es Zoff mit den Behörden(deutscher Bürokratismus....mit meiner Frau selbst erlebt)
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.427

    Standard AW: Deutsche (Armuts) Rentner müssen nach Kambodscha auswandern,

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Nicht Apfelkuchen ist verboten sondern wenn Privat jemand backt und gewerblich verkaufen will gibt es Zoff mit den Behörden(deutscher Bürokratismus....mit meiner Frau selbst erlebt)
    ich lach mich tot, die bunzelrepubligge mit ihrer regulierungswut

    ich könnte nur noch kotzen deswegen

    wir werden immer mehr zu doofheiten reduziert, näch?

    grüßle und gute nacht, ich haue jetzt ab, s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #33
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Deutsche (Armuts) Rentner müssen nach Kambodscha auswandern,

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    ... Ein Bekannter, der bei der BG war, erklärte mir dann ... Früher wurden deine 3 Lehrjahre voll angerechnet, heute gilt die gesamte Lehrzeit, egal wie lang, nur als 1 Jahr.
    Komisch. Da ich in der Lehre Abendschul-Abi machte und 20 Std./Woche Schulzeit nachwies, Mo.-Fr. üblicherweise 17:00-22:00 Uhr, zählte die Lehrzeit doppelt und gibt mir spürbar mehr Rente. Da wir aber Beide, meine Holde und ich, meist im Ausland und selbstständig arbeiteten, sind wir dennoch sogenannte Armutsrentner, also ca. HartzIV-Satz.

    Gerade ein paar € zu viel für Wohngeld oder sonstige Beihile. Davon leben wir aber prächtig, und wir würden auch nicht erwägen wieder auszuwandern, falls wir sicher sein könnten, daß die BRD uns diese Rente für den Rest unseres Lebens zahlt. Aber genau das ist höchst unwahrscheinlich: 2020 oder spätestens 2025 gibt es in der BRD nur noch ...

    ... Kinder ohne Kindergeld, Rentner ohne Rente, Penner ohne HartzIV und Proleten ohne Fördergeld für irre übrhöhte Löhne und Gehälter. Arbeitgeber zahlen dann wohl nur noch Shanghai-Höchstlöhne. Keine BRD-Mindestlöhne mehr. Aber wir planen 2016 wieder auszuwandern, auch wenn Rentenzahlungen ins Ausland wohl zuerst gestrichen werden ...

    ... da sich Rentner von Pazifik über Mittelmeer bis Florida und Alaska kaum organisieren können, um mit 100.000 Leuten und Fackeln vorm Bundestag aufzumarschieren. Aber 2020 ist für uns (ich dann mit 76) ein Neustart wohl mühsamer als 2016, da Rentner, die 2020 noch kein Einkommen in ihren Wohnländern haben, wohl in den Arsch gekniffen sind.

    Ja, wir haben wilde Zeiten vor uns. Aber gut, daß unsere Wohlstands-Armen dann auch mal richtige Armut erfahren. Außer denen, die mit den Nullbock-Generationen verweichlichten, kann es uns Trümerkinder der 40er Jahre nicht schrecken, owohl wir recht verwöhnt waren. Allerdings nur verwöhnt im Verhältnis zu Kindern anderer Not-Gebiete:

    Alle Medien melden laufend, daß die ersten und die meisten Opfer in Not-Gebieten Kinder sind. Bei uns war es anders: Erwachsene wären eher selbst verhungert als uns Kinder verhungern zu lassen. Ganz genau wie ich mich auch jederzeit fraglos für meine Nachkommen opfern würde, falls mein Opfer sie retten könnte.

    Na, unsere Proleten und unser akademisches Proletariat sind natürlich auch so wie Türken, Somalis oder Sudanesen: 2012 starben laut BKA in BRD täglich mehr als 3 Kinder wegen Vernachlässigung und Mißbrauch. Zu Säuglingen in Mülltonnen, Tiefkühltruhen, in Gärten vergraben oder irgenwie ausgesetzt fand ich allerdings kein Zahlenmaterial.


  4. #34
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Deutsche (Armuts) Rentner müssen nach Kambodscha auswandern,

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    wassss?

    seit wann ist apfelkuchenbacken in der brd verboten?

    klär mich mal auf

    grüßle s.
    In Deutschland bekommste dann Ärger mit der ehrenwerten Gesellschaft der Bäcker und Konditoren.

    (Es sei denn, Du kommst aus dem Ausland, dann kannste Dich mit der Nazikeule freikämpfen)



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Deutsche (Armuts) Rentner müssen nach Kambodscha auswandern,

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Warum mussten die Rentenkassen geplündert werden?Warum war man nicht mehr in der Lage die geplünderte Rentenkasse wieder aufzufüllen,vermutlich weil nicht genug Geld da ist,und warum ist nicht genug Geld da?
    Weil Millionen Beitragszahler verhütet, abgetrieben oder nie gezeugt wurden. Immer diese blöden Fragen...
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutsche (Armuts) Rentner müssen nach Kambodscha auswandern,

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich habe den Beitrag auch gesehen. Nicht der Mann erhält 1100,-- Euro Rente, sondern beide zusammen! Es wurde in dem Beitrag allerdings nicht gesagt, ob brutto oder netto, denn nach den Reformen und der Klage eines Beamten dürfen die Rentner von ihrer ach so hohen Rente Krankenkassen- und Pflegeversicherung bezahlen (- 10 Prozent) und dazu noch die Rente versteuern.
    Das kann so nicht stimmen, denn soweit mir erinnerlich, wurde die Rente des Mannes mit 1100 Euro beziffert.
    Seine Frau erhält überhaupt nichts, da sie mit ihren 55 Jahren noch viel zu jung für eine Rente ist.
    Sie verlor ihren Job und fand keine neue Beschäftigung (vielleicht wollte sie sich die Hartz-4-Demütigung ersparen).

    Es dürfte sich bei den 1100 Euro allerdings um den Nettobetrag handeln (vor Abzug der Krankenkassen- und Pflegeversicherungsbeiträge), denn bei dieser Höhe der Rente sind meines Wissens derzeit noch keine Steuern zu entrichten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 11:31
  2. Grüne fordert Deutsche zum auswandern auf
    Von Kar murx im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 00:18
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 06:57
  4. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 19:34
  5. Rentner müssen mit Einschnitten rechnen - Lex Mißfelder
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 07:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben