+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 112

Thema: Fachwerkhäuser

  1. #81
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Wenn du den Finger aus der Nase nimmst, gerne >8.)=

    Hier geht´s übrigens weiter:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ick hab doch den Finga janich inne Neese drinne....

    Ich muss dringend mal mein Avatarbild überarbeiten...hihi

    Hab so ne Idee mit nem Pixel, der geschubst wird.

    Hab mal kurz reingesehen und werd mir den Strang mal in Ruhe gönnen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Kuddel
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Dieses Atmen wird in der Bauphysik als Diffusion bezeichnet. Nur wollen die, welche den Bauherren den Verpackungswahn verkaufen wollen oder müssen, davon nichts mehr wissen.
    Nein, wird es nicht. Es ist Zirkulation oder schlicht Zugluft. Die Diffusion wird zurecht verhindert/gebremst. Sonst schimmelt es nämlich.
    Die Feuchte kann auch nicht durch Diffusion entsorgt werden, dafür ist die viel zu langsam. Das erfolgt durch Strömung, auch Lüften genannt.

    Feuchtespitzen werden durch geeignetes Material, z.B. Gipsputz, aufgenommen und wieder abgegeben.
    Deutschland. Schöner ohne Döner.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!


  3. #83
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ick hab doch den Finga janich inne Neese drinne....

    Ich muss dringend mal mein Avatarbild überarbeiten...hihi

    Hab so ne Idee mit nem Pixel, der geschubst wird.

    Hab mal kurz reingesehen und werd mir den Strang mal in Ruhe gönnen.
    Zieh dir ne Burka über, dann sieht man´s nicht, hehe! Aber Besuch im Schiffestrang ist immer willkommen. Nur zu… >8.)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #84
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Zieh dir ne Burka über, dann sieht man´s nicht, hehe!
    Kannste knicken....Kapuze gibts nur bei echtem Wetter!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #85
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Daß Fachwerk auch Blendwerk sein kann, wissen die Kenner des Frankfurter „Römers“. – Um mich hier nicht in Einzelheiten zu verlieren, sage ich bloß, daß mir oft von deutschen Altstädten träumt, wie sie ausschauten vor der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg. – Wenn es mein Schicksal gut mit mir meint, dann werde ich eines Tages noch das schöne deutsche Städtchen [Links nur für registrierte Nutzer] besuchen können.

    Darauf, daß über dem linken Zürichseeufer eines der schönsten Riegelhäuser abgebrochen wurde, um an seiner Stelle eine verschachtelte Betonschachtel zu errichten, wies ich [Links nur für registrierte Nutzer] hin.

  6. #86
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich bin Zimmermann. Hab den Beruf von der Pieke auf gelernt und lerne heute mit fast 50 immer noch jeden Tag dazu. Echtes Fachwerk ist wirkliche Kunst am Bau und das bekommt man nicht mal so "auf die Schnelle" hin. Ein Fachwerkhaus braucht seine Zeit und entspricht sogar, wenn man es traditionell baut, den neuesten Energieanforderungen.

    Diese Neubauten sind zwar optisch ganz niedlich...aber weit weg von echter Zimmermannskunst!
    Stimmt...ich hab in D als Sub für Zimmermänner gearbeitet.....sehr schöne Arbeit....
    Holz(/Lehm) ist ein super Dämmstoff....praktisch sind keine Kälte/Wärmebrücken vorhanden....wenn die Ritzen zu sind

    Was alleweil nervig war, Eichensparren ausbessern....ein Balken eine Kette....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  7. #87
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Und du hast meine Aussage nicht verstanden. Sogenannte moderne Bauten und Städte sind einfach nur abscheulich und Orte der Unbehaglichkeit, aber passt wohl zur heutigen Zeit.
    Da sind wir uns ausnahmsweise einig.
    kol-ut-shan

  8. #88
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Die Riegelhäuser im Städtchen Stein am Rhein sind mit bunten Malereien verziert. Warum? Weil die Riegelhäuser einst für minderwertig gehalten wurden – im Unterschied zu den Steinhäusern. Also verputzten die Eigentümer der Riegelhäuser ihre Riegelhäuser, damit die Betrachter sie für hochwertige Steinhäuser halten konnten. Nach getaner Arbeit aber schaute das einst bunte Städtchen Stein am Rhein aschfahl aus. Keiner mochte es noch mit Vergnügen anschauen. Und darum ließen die Eigentümer der Riegelhäuser den Verputz ihrer Riegelhäuser mit bunten Bildern bemalen.

  9. #89
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Wieso "Euere Angelegenheiten"? Was hast Du mit Architektur schon gemeinsam? Ein Paar Buchstaben?
    Du bist doch bloß neidisch, daß wir trotz des unbedingten Vernichtungswillens Deiner Landsleute immer noch ein paar Reste unserer einstmals prächtigen Architektur erhalten konnten, gegen die sich der ukrainische Schweinestall, aus dem Du stammst, natürlich ganz besonders armselig ausnimmt.

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Meine Heimat ist nicht die Ukraine, sondern UDSSR und nicht mehr vorhanden.
    Und weil Deine UdSSR nicht mehr vorhanden ist, glaubst Du, uns jetzt auf die Nerven gehen zu dürfen? Leiste erst mal etwas, das sich auch nur annähernd mit dem messen kann, was Deutsche vor der Besatzung zustande gebracht haben, dann kannst Du vielleicht auch mal Deine freche Klappe aufreißen. Vorher aber nicht.

  10. #90
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Fachwerkhäuser

    Zitat Zitat von Hayden Beitrag anzeigen
    Wir waren von Montag bis Dienstag in Dresden, da wir an einen Buch mitgearbeitet haben und natürlich haben wir auch eine Stadtbesichtigung gemacht. Was da für schöne Häuser standen in der Altstadt , die auch noch gut restauriert sind, ist schon erstaunlich. Sehr viele schöne Barockhäuser waren dort und unserer Touristenführer erzählte uns das es ein Streit zwischen den Bürgern und Architekten gibt. Die Bürger wollen lieber den alten Charme erhalten aber die Architekten wollen natürlich irgendwelche formlose Neubauten hin bauen. Natürlich zeigte unser Führer uns sogleich ein neues Haus... Naya wie soll ich es beschreiben... In die Barockhäuserkette war ein Glashaus eingebaut... Du kannst dir sicherlich vorstellen wie bescheurt und deplatziert so etwas wirkt ... Aber auch diese hässlichen Wohnblöcke in der Neustadt verschandeln das gesamt Bild. Man kann nur hoffen das irgendwann das alte Handwerk wieder zu schätzen gelernt wird.
    Bei uns in der Gegend wird auch absichtlich zwischen ehrwürdige, uralte Gebäude diese "Moderne" aus Beton, Glas und Stahl gezwängt. Das tut richtig weh.

    Was der alliierte Vernichtungwille gegen deutsche Kultur nicht geschafft hat, das zerstören heute eben transatlantisch sozialisierte, biodeutsche Analraupen in vorauseilendem Gehorsam, auf das von dem, was unsere Vorfahren erschaffen haben, möglichst nichts mehr übrig bleibt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auf die Schwachen, User gegen User, ein stück von vaders orchestra
    Von vader im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 11:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben