+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 22 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 216

Thema: Krankheitskosten für Asylbewerber

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Krankheitskosten für Asylbewerber

    Münster -

    Sie kommen aus der russischen Föderation, Syrien, Serbien, Marokko, Irak, dem Kosovo, aus dem Iran, Afghanistan, Pakistan und Armenien. Viele sind schwer traumatisiert und erhoffen sich Sicherheit vor Verfolgung, Folter und Hunger. Und bei jeder Krise werden es mehr. Die Zahl der Asylbewerber in der Bundesrepublik steigt. Bundesweit werden in Deutschland dieses Jahr bis zu 100 000 Asylanträge erwartet – im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das einen Anstieg um 84 Prozent. Das Mehr an Asylanträgen merken vor allem die Kommunen – auch im Münsterland.


    Während die Kosten für Lebensmittel und Unterbringung für die Städte noch einigermaßen kalkulierbar sind, sind die Kosten für die medizinische Betreuung der Menschen eine große Unbekannte. „Wenn in einem Ort wie Laer ein Asylbewerber eine Herz-OP dann kann das die Gemeinde in den Konkurs bringen“, sagt der Leiter des Sozialamtes des Kreises Steinfurt, Walter Rott. Aus diesem Grund gibt es im Kreis Steinfurt einen Sozialfonds. Dort zahlen alle Städte und Gemeinden für den Fall der Fälle ein. Die Kosten sind nämlich kaum kalkulierbar. Im Kreis Steinfurt sind es in diesem Jahr bisher 1,65 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es 1,9 Millionen Euro. Aber eine schwere Erkrankung kann die Summe in die Höhe treiben.

    „Die Schwankungen sind sehr groß“, sagt Joachim Schiek von der Stadt Münster. 2009 wurden dort für Krankheitskosten 949 000 Euro gezahlt, im vergangenen Jahr waren es 1,194 Millionen Euro. Schiek: „Der Trend geht nach oben, je mehr Menschen mit einem Anspruch aus dem Asylbewerberleistungsgesetz zu uns kommen.“ Nicht alle der 3500 Flüchtlinge in Münster fallen unter dieses Gesetz. „Die Kosten gehen voll auf die Kommunen“, weiß Schiek.

    Behandelt werden nur akute Notfälle, Missbrauch ist eigentlich nicht möglich. „Man kann in der Regel nicht einfach ins Krankenhaus gehen und sich operieren lassen. Im Zweifel wird das Gesundheitsamt eingeschaltet“, sagt der Pressesprecher.

    Arg gebeutelt ist die Stadt Bocholt. Zahlte sie im Jahr 2009 noch 77 300 Euro für Krankheitskosten, waren es 2013 bisher 226 800 Euro. Eine Steigerung um 193 Prozent und das Jahr ist noch nicht beendet. „Es kommen gefühlt immer mehr ältere und damit auch kränkere Asylbewerber“, sagt Karsten Tersteegen von der Stadt Bocholt. „Das grundsätzliche Problem ist, dass sich diese Kosten nicht vorhersehen lassen. In diesem Jahr hatte Bocholt eine alte Frau, die sich – vom Gesundheitsamt befürwortet – einer Herz-OP unterziehen musste. Das hat 122 000 Euro gekostet“, berichtet der Stadtsprecher. Im vergangenen Jahr hatte Bocholt einen jungen Mann, der für eine Lebertransplantation vorgesehen war, das hätte eine Viertelmillion Euro kosten können. Ter*steegen: „Es kam nicht dazu, weil er vorher verstorben ist. Die Beispiele zeigen aber: Atypische Erkrankungen und teure Behandlungen lassen Kosten durchaus explodieren.“ Was in 2014 ist, Tersteegen weiß es nicht: „Es kann also sein, dass die Stadt Bocholt in 2014 mit 100 000 Euro auskommt, es kann genau so gut sein, dass ein halbe Million nicht reichen wird. Man bräuchte eine Glaskugel“, sagt er. Das die medizinische Betreuung notwendig ist, steht außer Frage. Kritik geht aber in Richtung Land: „Das Land verteilt die NRW zugewiesenen Flüchtlinge auf die einzelnen Kommunen. Es ist Zufall, ob eine Kommune einen sehr kranken Asylbewerber zugewiesen bekommt – einen Ausgleich erhält sie nicht.“

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    **************************

    Manman ich könnt schon wieder einen 10 Liter Eimer voll Blut

    Der saublöde Deutsche Dummichel kann doch noch ne Nachtschicht einlegen...und dann
    den Lohn gleich an die Krankenkasse überweisen lassen. Das würdet ihr doch gern tun Gutmenschen,Linke Deppen und Co..... Also auf auf, nicht nur dumm den Kämpf gegen rechts führen, sondern auch was für eure neuen Wunschbürger tun......


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    We(h)rwolf Benutzerbild von Margok
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    Besetztes Rest-Deutschland
    Beiträge
    2.287

    Standard AW: Krankheitskosten für Asylbewerber

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    ...
    Dieser Kommentar drunter bringt's auf den Punkt:
    Kommt her zu uns ihr Mühsligen und Beladenen damit wir euch, wie es in der Bibel steht, helfen können. Die Kassen sind voll, das kann man bei dem Gezank in Berlin sehen und hören. Sorgt dafür das der deutsche Geldsegen schnell auf unser "Gäste" verteilt wird bevor der blöde deutsche Michel wach wird.
    Meldungen wie diese sind es, die die Zündschnur immer weiter abbrennen... Und irgendwann geht das Pulverfaß hoch. Und dann gibt's einen riesigen Knall.
    Und dann brechen härteste Zeiten für unsere volksverräterischen US-Marionetten wie Gauckler, Merkel-Ferkel,etc.
    Dann kriegen sie endlich was sie verdienen.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Krankheitskosten für Asylbewerber

    Wenn eine solche Denke kein Fall für unsere Krankenversicherung ist...

  4. #4
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.011

    Standard AW: Krankheitskosten für Asylbewerber

    Das ist doch ne alte Weisheit, dass die Zuwanderer sich erstmal komplett medizinisch sanieren lassen.

    Besagte Zigeunerin, von der ich schon schrieb(ja genau, die mit der Eisenplatte im Wohnzimmer und offenem Feuer drauf), hatte genau noch einen Zahn in der Gusche, als sie ihren Mietvertrag unterschrieb. Kurze Zeit später hatte sie ein vollsaniertes Gebiss.

    Was kostet sowas eigentlich? Ich hatte mal irgendwas von um 25.000 für ein Komplettgebiss aufm Schirm.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Kuddel
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Krankheitskosten für Asylbewerber

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das ist doch ne alte Weisheit, dass die Zuwanderer sich erstmal komplett medizinisch sanieren lassen.

    Besagte Zigeunerin, von der ich schon schrieb(ja genau, die mit der Eisenplatte im Wohnzimmer und offenem Feuer drauf), hatte genau noch einen Zahn in der Gusche, als sie ihren Mietvertrag unterschrieb. Kurze Zeit später hatte sie ein vollsaniertes Gebiss.

    Was kostet sowas eigentlich? Ich hatte mal irgendwas von um 25.000 für ein Komplettgebiss aufm Schirm.
    25.000 ist schon arg knapp. Als meine Frau eine Brücke benötigte, kostete das schon 15.000 Euro.
    Deutschland. Schöner ohne Döner.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!


  6. #6
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.011

    Standard AW: Krankheitskosten für Asylbewerber

    Zitat Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
    25.000 ist schon arg knapp. Als meine Frau eine Brücke benötigte, kostete das schon 15.000 Euro.
    Wusste ich nicht. Aber die Summen sind doch der Irrsinn...

    Ich meine, wir haben jahrzehntelang in die Kassen eingezahlt und immer wieder Erhöhungen hinnehmen müssen und dann kommt dieses verlauste Pack und ZACK...mal neue Zähne...unsereiner braucht nen Heil- und Kostenplan...ZACK, nen neue Hüfte, ein neues Knie, ne Leber, ne Niere....

    ALLET KEEN DING!!! WIR HABENS DOCH!!!

    Ich sag ja, wer als Politiker/Volksvertreter dem deutschen Volk, entgegen seinem geleisteten Eid, Schaden zufügt, gehört als Verräter öffentlich an den Strang....

    Scheisse...wir brauchen ja ne komplett neue Regierung!!!! Und nicht nur das...auf kommunaler Ebene hängen die Bäume auch voll. Na sowas aber auch!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Kuddel
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Krankheitskosten für Asylbewerber

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wusste ich nicht. Aber die Summen sind doch der Irrsinn...

    Ich meine, wir haben jahrzehntelang in die Kassen eingezahlt und immer wieder Erhöhungen hinnehmen müssen und dann kommt dieses verlauste Pack und ZACK...mal neue Zähne...unsereiner braucht nen Heil- und Kostenplan...ZACK, nen neue Hüfte, ein neues Knie, ne Leber, ne Niere....

    ALLET KEEN DING!!! WIR HABENS DOCH!!!

    Ich sag ja, wer als Politiker/Volksvertreter dem deutschen Volk, entgegen seinem geleisteten Eid, Schaden zufügt, gehört als Verräter öffentlich an den Strang....

    Scheisse...wir brauchen ja ne komplett neue Regierung!!!! Und nicht nur das...auf kommunaler Ebene hängen die Bäume auch voll. Na sowas aber auch!
    Nun, angeblich, hat das deutsche Stimmvieh ja diese Regierung gewollt. Es ist ja nicht so, daß diese Regierung nagelneu wäre (wie z.B.) Hitler) und niemand wissen konnte, was passieren wird. Nämlich genau das, was schon seit Jahrzehnten passiert.

    Folgerung: entweder ist das deutsche Wahlvolk wirklich so dumm, oder die Wahlen sind gefälscht.
    Deutschland. Schöner ohne Döner.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!


  8. #8
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Krankheitskosten für Asylbewerber

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Wenn eine solche Denke kein Fall für unsere Krankenversicherung ist...
    Nu ja, dem Staat wird man das wohl eher nicht zumuten können, weil dann kein Geld mehr für die Schuldenübernahme der Griechen, Spanier und Portugiesen übrig wäre.

    Daher kann man das nur noch der gesetzlichen Krankenversicherung anhängen, hat aber (noch) keinen Weg gefunden, der sicherstellt, daß solche Ausgaben ohne einen Zuschuß der Arbeitgeber, sondern nur durch die (Melkkühe der Nation....äh) Arbeitnehmer zu zahlen sind.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #9
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.011

    Standard AW: Krankheitskosten für Asylbewerber

    Zitat Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
    Folgerung: entweder ist das deutsche Wahlvolk wirklich so dumm, oder die Wahlen sind gefälscht.
    Beides.

    Hier bei uns gibt es Unmengen, die die Linke wählen "Die tun ja was für die Arbeiter!". Das hat aber eher traditionelle Gründe und diese Leute stecken immer noch in ihren SED-Schuhen, der andere Teil wählt hart Rechts...hält sich hier ungefähr die Waage und dann kommen noch die roten Opportunisten hinzu. Schwarz hat hier eher nen geringeren Stellenwert. Gelb und Grün laufen unter...nee, gehen unter.

    Ich vermute auch ne massive "Wahlverpanschung" zu Gunsten der derzeitigen Sesselinhaber. Da kann so ein Rechner schonmal Eingabefehler selbst fabrizieren.

    Ich halte uch den "hausgemachten" Achtungserfolg der AfD für einen Schwindel vom Allerfeinsten. Nicht, dass ich die gerne sehe...aber mit rechten Dingen ging diese Wahl nicht zu.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kuddel
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Krankheitskosten für Asylbewerber

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Beides.

    Hier bei uns gibt es Unmengen, die die Linke wählen "Die tun ja was für die Arbeiter!". Das hat aber eher traditionelle Gründe und diese Leute stecken immer noch in ihren SED-Schuhen, der andere Teil wählt hart Rechts...hält sich hier ungefähr die Waage und dann kommen noch die roten Opprtunisten hinzu. Schwarz hat hier eher nen geringeren Stellenwert. Gelb und Grün laufen unter...nee, gehen unter.

    Ich vermute auch ne massive "Wahlverpanschung" zu Gunsten der derzeitigen Sesselinhaber. Da kann so ein Rechner schonmal Eingabefehler selbst fabrizieren.

    Ich halte uch den "hausgemachten" Achtungserfolg der AfD für einen Schwindel vom Allerfeinsten. Nicht, dass ich die gerne sehe...aber mit rechten Dingen ging diese Wahl nicht zu.
    Das dürfte der Wahrheit ziemlich nahe kommen.
    Deutschland. Schöner ohne Döner.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SVP will Internierungslager für Asylbewerber
    Von Patriotistin im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 16:30
  2. Asylbewerber im Luxushotel
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:21
  3. Asylbewerber im Hungerstreik
    Von Sterntaler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 22:53
  4. 21.029 Asylbewerber in 2006
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 13:55
  5. Kosten für einen Asylbewerber!!!!
    Von ralf im Forum Deutschland
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 18:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben