+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 47 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47
Zeige Ergebnis 461 bis 467 von 467

Thema: Ostchinesisches Meer: Droht Konfrontation China -USA?

  1. #461
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.109

    Standard AW: Ostchinesisches Meer: Droht Konfrontation China -USA?

    Zitat Zitat von monrol Beitrag anzeigen
    Einen völkerrechtlich bindenden "Beistandspakt" zwischen der Sieger- und Besatzungsmacht und der Regierung besiegter, noch immer besetzter Länder wie Japan und BRD KANN es,
    jedenfalls nach meinem Rechtsverständnis,
    ebenso wenig geben wie beispielsweise einen rechtsgültigen Vertrag zwischen Gefangenen und deren Bewachern oder Eltern und deren unmündigen Kindern!

    Bitte kläre mich auf, wennich damit falsch liege.
    Nein, bitte kläre du mich auf, wo das Völkerrecht einen solchen Vertrag zwischen den 2 Staaten verbietet.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #462
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Ostchinesisches Meer: Droht Konfrontation China -USA?

    da ich etwas von der asiatischen Mentalität mindestens 1 - 2 % verstehe, vielleicht zu diesem Thema folgendes, China ist eine aufstrebende Großmacht und möchte als solche auch wahrgenommen werden, der Hassfeind ist immer noch Japan und Taiwan. China hat nicht die interesse wegen ein paar unbedeutende Inseln ein Krieg anzufangen, aber die wollen darstellen: jetzt sind wir da und wenn was abgeht in der Region vor unserer Haustür dann nur mit uns. Ohne China geht nichts mehr seit der Globalisierung, das hat sogar Schröder erkannt und wollte Deutschland Richtung Osten hinwenden was die Bundesmutti allerdings wieder umgekehrt hat, in dem sie seinerzeit, mit großem Elan Bush in den A... kroch und jetzt ebend bei Obama. China fehlt hier und da noch das know how, aber das ändert sich von Jahr zu Jahr, wenn Japan und die USA meint sie müßen wegen ein paar Inseln ein Krieg mit China riskieren werden sie ihn militärisch gewinnen und dann ?

  3. #463
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Ostchinesisches Meer: Droht Konfrontation China -USA?

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    da ich etwas von der asiatischen Mentalität mindestens 1 - 2 % verstehe, vielleicht zu diesem Thema folgendes, China ist eine aufstrebende Großmacht und möchte als solche auch wahrgenommen werden, der Hassfeind ist immer noch Japan und Taiwan. China hat nicht die interesse wegen ein paar unbedeutende Inseln ein Krieg anzufangen, aber die wollen darstellen: jetzt sind wir da und wenn was abgeht in der Region vor unserer Haustür dann nur mit uns. Ohne China geht nichts mehr seit der Globalisierung, das hat sogar Schröder erkannt und wollte Deutschland Richtung Osten hinwenden was die Bundesmutti allerdings wieder umgekehrt hat, in dem sie seinerzeit, mit großem Elan Bush in den A... kroch und jetzt ebend bei Obama. China fehlt hier und da noch das know how, aber das ändert sich von Jahr zu Jahr, wenn Japan und die USA meint sie müßen wegen ein paar Inseln ein Krieg mit China riskieren werden sie ihn militärisch gewinnen und dann ?
    Zu einem Krieg wird es wgen ein paar Inseln nie kommen. Wieso sollten die Chinesen ihren Markt bekriegen? Die Volksrepublik tut leidenschaftlich gerne mit dem saebelrasseln weil die Taiwan Frage noch nicht beendet ist, d. h. Taiwan der Volksrepublik nicht beigetreten ist. Auch lenken die Provokationen im Chinesischen Meer ab von Tibet und den dortigen sowie generellen Menschrechtsbruechen. China ist ein Land das eine laengere Geschichte der auslaendischen nationalen Unterjochung und Kolonisierung aufweist, verbunden mit dem stark diskriminierenden Rassismus der letzten Jahrhunderte, besonders in Nordamerika, England und dem Britischen Empire. das zahlt Peking jetzt heim in dem es Nordkorea behuetend unter seiner Hand haelt. Grenzzwischenfaelle und Streitigkeiten hatte VR China bis jetzt seit den '50 Jahren am laufenden Band, u. A. mit der UdSSR (mehrere Kleinkriegeleien am Amur), Burma, Indien, und heutzutage weiterhin mit aeusserst agressiver Rhetorik gegen Japan und die Philippinen. Nach den fieberhaften Verhandlungen in den '90 Jahren bezueglich der Ruecknahme Hong Kongs und Macau und der Noetigung zum politischem Kompromiss Seite der Chinesen, werden wir ein Abklingen deren agressiven Behauptungen territorialer Souveraenitaet nicht bald erwarten koennen. Aber wie gesagt, ihren Absatzmarkt werden sie nicht bekriegen wollen. Den wilden Mann zu spielen ist auf lange Sicht viel eintraeglicher, und das weiss die Fuehrung in Peking genau.



  4. #464
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Ostchinesisches Meer: Droht Konfrontation China -USA?

    Dort wird nix passieren.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #465
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Ostchinesisches Meer: Droht Konfrontation China -USA?

    Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    erstens, empfehle ich dir an deinem Umgangston zu arbeiten.
    Zweitens würde ich bitten, dich einfach objektiv mit der japanisch-chinesisch Geschichte auseinandersetzen.
    Es gab zwischen den Japanern und Chinesen mehrere Kriege und ihr alle verwechselt den ersten mit dem zweiten Krieg.
    Die Inseln wurden 1895 annektiert, während des Ersten Kriegs, nicht im Zweiten und der erste Krieg war mitnichten ein Kolonialkrieg, sondern ein Machtkampf um Korea, welches die Chinesen verloren haben.
    Hast du keinen Frisör?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  6. #466
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Ostchinesisches Meer: Droht Konfrontation China -USA?

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Hast du keinen Frisör?
    ?
    ich verstehe deine Antwort nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SARS: China droht mit Todesstrafe
    Von Ex-Admin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 09:19
  2. Endlich! China droht mit Drittem Weltkrieg um Iran zu schützen.
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 18:10
  3. Konfrontation zwischen Merkel und Putin
    Von Lotus771 im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 18:26
  4. Kaspisches Meer
    Von ciasteczko im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 23:43
  5. China droht Taiwan per Gesetz mit Krieg
    Von Asker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 00:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben