+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 166

Thema: Der "Stütze"-Thread

  1. #11
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Der "Stütze"-Thread

    Zitat Zitat von sunbeam
    Warum ist der Staat, also die Gesellschaft für die Verhältnisse innerhalb der Familien verantwortlich?
    Seit wann sind Kinder und Jugendliche dafür verantwortlich, wenn ihre Eltern einen an der Waffel haben?

    Die Gesellschaft ist es nicht alleine, aber sie ist mitverantwortlich.

  2. #12
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Der "Stütze"-Thread

    Zitat Zitat von Leyla
    Seit wann sind Kinder und Jugendliche dafür verantwortlich, wenn ihre Eltern einen an der Waffel haben?

    Die Gesellschaft ist es nicht alleine, aber sie ist mitverantwortlich.
    Es ist nicht finanzierbar, Leyla!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #13
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Der "Stütze"-Thread

    Zitat Zitat von sunbeam
    Es ist nicht finanzierbar, Leyla!
    Natürlich ist es nicht finazierbar, allen Jugendlichen ab 18 "Stütze" und Wohngeld zu zahlen. Aber das ist auch gar nicht wünschenswert. Besser wäre es, allen eine berufliche Perspektive zu bieten - und damit meine ich nicht sogenannte "Einstiegsqualifikationen" und unbezahlte Praktika im Niedriglohnsektor.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Der "Stütze"-Thread

    Man sollte differenzieren zwischen Arbeitslosen und Arbeitsunwilligen.
    Letztere sollten der Gerechtigkeit halber keine Zuwendungen erhalten.

  5. #15
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Der "Stütze"-Thread

    Zitat Zitat von Leyla
    Natürlich ist es nicht finazierbar, allen Jugendlichen ab 18 "Stütze" und Wohngeld zu zahlen. Aber das ist auch gar nicht wünschenswert. Besser wäre es, allen eine berufliche Perspektive zu bieten - und damit meine ich nicht sogenannte "Einstiegsqualifikationen" und unbezahlte Praktika im Niedriglohnsektor.
    Bin ich einer Meinung, nur, die Mehrheit der Jugendlichen, die über ausreichende schulische Qualifikationen verfügen, erhalten zu über 90% einen Ausbildungsplatz!

    Der Rest, der leer ausgeht sind die Versager! Man kann natürlich sagen, der Staat hat wieder versagt, in der Bildungs- und Familienpolitik!

    Aber in meinen Augen hat nur ein Faktor jämmerlich versagt, und das sind die Eltern!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Der "Stütze"-Thread

    Zitat Zitat von sunbeam
    Bin ich einer Meinung, nur, die Mehrheit der Jugendlichen, die über ausreichende schulische Qualifikationen verfügen, erhalten zu über 90% einen Ausbildungsplatz!

    Der Rest, der leer ausgeht sind die Versager! Man kann natürlich sagen, der Staat hat wieder versagt, in der Bildungs- und Familienpolitik!

    Aber in meinen Augen hat nur ein Faktor jämmerlich versagt, und das sind die Eltern!
    Versagt hat auch der Jugendliche selber!
    Es liegt an ihm, obe er sich anstrengt oder nicht.

    Für sein Versagen ist er selbst verantwortlich und sollte auch die Konsequenzen tragen.

  7. #17
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Der "Stütze"-Thread

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Versagt hat auch der Jugendliche selber!
    Es liegt an ihm, obe er sich anstrengt oder nicht.

    Für sein Versagen ist er selbst verantwortlich und sollte auch die Konsequenzen tragen.
    Mein Reden! Welche Leistungsanreize vermittelt unsere Gesellschaft denn, wenn man weiß sich ins soziale Netz fallen lassen zu können? Keine!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Der "Stütze"-Thread

    Zitat Zitat von sunbeam
    Mein Reden! Welche Leistungsanreize vermittelt unsere Gesellschaft denn, wenn man weiß sich ins soziale Netz fallen lassen zu können? Keine!
    Und solange bildungsferne, sozialisationsresistente Migranten, die von Stütze und Kriminalität leben, als "cool" gelten, braucht man sich nicht zu wundern, daß die Gesellschaft verblödet.

  9. #19
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard AW: Der "Stütze"-Thread

    Zitat Zitat von sunbeam
    Die schiere Summe ist unbedeutend, die der Staat ausgibt. Es geht darum, wer das Geld bekommt!

    Warum hat ein 21jähriger, gesunder junger Mann die gleichen Ansprüche wie eine 30jährige, allein-erziehende Mutter dreier Kinder?

    Warum bekommt ein 38jähriger, gesunder Mann ebensoviel Hartz-Unterstützung wie ein Mann, der 35 Jahre in die Systeme einbezahlt hat und wg. Konkurs seiner Firma arbeitslos wurde?

    Das Gießkannenprinzip ist das wahre Problem! Heute setzt sich jeder ins soziale Netz, weil er dadurch Vorteile hat, auch wenn er diese Unterstützung nicht bräuchte!
    Wenn unsere soziale Marktwirtschaft nicht fähig ist, alle Mitmenschen mit Arbeit und Wohlstand zu versorgen, so muss das System gestürzt werden, oder aber diejenigen, die dieses System stützen, also die arbeitenden Massen, haben für die geschädigten aufzukommen.

    Übrigens bekommt die 30-Jährige Frau noch Unterhalt, Kindergeld etc, so dass sie im Endeffekt mehr Geld zur Verfügung hat.
    Nebenbei soll es biologisch so sein, dass alle Menschen gewisse Grundbedürfnisse haben, die zu ihrem Wohlbefinden und ihrer Gesundheit notwendig sind.

    Kann mir mal jemand erläutern, warum der Staat auf die ARbeitkraft von vitalen 21Jährigen verzichtet? Irgendwie ist das für mich nicht rational nachvollziehbar.

  10. #20
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Der "Stütze"-Thread

    Zitat Zitat von Roter engel
    Wenn unsere soziale Marktwirtschaft nicht fähig ist, alle Mitmenschen mit Arbeit und Wohlstand zu versorgen, so muss das System gestürzt werden, oder aber diejenigen, die dieses System stützen, also die arbeitenden Massen, haben für die geschädigten aufzukommen.

    Übrigens bekommt die 30-Jährige Frau noch Unterhalt, Kindergeld etc, so dass sie im Endeffekt mehr Geld zur Verfügung hat.
    Nebenbei soll es biologisch so sein, dass alle Menschen gewisse Grundbedürfnisse haben, die zu ihrem Wohlbefinden und ihrer Gesundheit notwendig sind.

    Kann mir mal jemand erläutern, warum der Staat auf die ARbeitkraft von vitalen 21Jährigen verzichtet? Irgendwie ist das für mich nicht rational nachvollziehbar.
    Weil der vitale 21jährige seinen Arsch vor der Playstation fett sitzt. Willst Du ihn ins Arbeitslager schicken? Gerne, bin dabei!

    Natürlich bekommt die Mutter unterm Strich mehr als der Single, nur hat die Mutter auch 4 Münder zu stopfen, der Single nicht!

    Das System ist auch kaputt! Nur leider sehe ich nicht ein warum die Gesellschaft den Bodensatz mitfinanzieren soll! Wer keinen Job hat, soll auch kein Geld bekommen! Einfache Regel!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben