+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 267

Thema: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

  1. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Nein, der wird nach dem "St. Florians-Prinzip" (verschon mein Haus, zünd andere an) in 40''-Containern nach Asien verschifft und dort verbrannt! Bezahlt vom Steuerzahler.
    So um die Jahrtausendwende herum hatte ich mal kurz im Hafen von Djakarta zu tun - und was sah ich zu meinem größten Erstaunen (Erschrecken wäre vielleicht der treffendere Ausdruck):

    Ein Containerschiff wurde entladen - mit Containern voller gelber Säcke aus good old Germany.....!!!

    Ich weiss nicht, was dann mit der riesigen Ladung passierte - aber meine Befürchtungen lasse ich mir von niemandem wegdiskutieren.....
    Geändert von Chronos (04.12.2013 um 08:27 Uhr)

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Wer auch immer für den Plastikmüll in den Weltmeeren verantwortlich ist, die Neger&Türken&Augsburger werden es wohl nicht allein sein, mir fällt da z.B. auch noch der Kleinstaat "USA" ein, auch Japan, Australien, na, es gibt ne ganze Menge Umweltverschmutze, wer also auch immer daran beteiligt ist - es ist inzwischen ein globales Problem geworden, mit ganz unwahrscheinlich ausgedehnten Plastikkontinenten. Mit die größte Plastikmüllansammlung findet man im [Links nur für registrierte Nutzer], zwischen Nordamerika und Asien (also eher nicht von islamischen Migranten in Deutschland verursacht).




    Reichlich Probleme für die Meeresfauna, aber auch über die Nahrungsmittelkette für den Menschen.



    Kuddel sagte, schuld sei nicht der Konsument sondern der Hersteller. Das ist nicht richtig. Es wird nichts hergestellt, was nicht auch verkauft werden kann. Schuld ist der zivilisierte Mensch, nicht der unzivilisierte. Schuld sind die Menschen, die tausenderlei Dinge zu brauchen glauben, ich hab mal nachgezählt, bei uns im Bad stehen mindesten 25 verschiedene Plastikflaschen mit den verschiedensten Inhalten rum. Die Wurst gäbe es in Papier beim Metzger, wir holen sie bie LIDL o.ä., natürlich in Plastik verpackt. Wer seinen Kindern Holzspielzeug anbietet gilt in manchen Kreisen bereits als linksfaschistischer Ökoclown. Plastik von Fisher Price muss es dann schon sein., usw. usw.

    Wir können natürlich auch einfach so weitermachen und auf die Migranten und die Afrikaner mit dem Finger zeigen und uns vor der "Vermuselung" Deutschlands fürchten. Das geht klar. Klar ist aber auch, dass unsere Probleme insgesamt globaler Natur sind und kopftuchtragende Frauen in unserem Straßenbild ein vergleichsweise geringfügiges Horrorszenario darstellen...
    Die Islamisierung ist aber ein weiteres Problem.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bist du infamer, verleumderischer Drecksack nicht mal mehr in der Lage, selbst bei so einem Thema deine widerwärtigen Seitenhiebe auf die Deutschen dir zu verkneifen und deinen Hass auf die Deutschen zurückzuhalten?

    Kotzbrocken!
    Zitat Nathan:

    Ostpark, hm, ja. Wenn man sich natürlich in diesen unterprivilegierten Glasscherbenvierteln herumtreibt...ich sach nur "PEP", das ist Grusel pur...komm zu mir in den Westen, da ist es schön...gut, Trudering, Baldham, oder noch weiter draußen, das mag angehen, aber Ostpark, nenene, da scheißt der deutsche Schäferhund auf die Wiese!
    Migrantisiertes Neuperlach mit PEP
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #114
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    So um die Jahrtausendwende herum hatte ich mal kurz im Hafen von Djakarta zu tun - und was sah ich zu meinem größten Erstaunen (Erschrecken wäre vielleicht der treffendere Ausdruck):

    Ein Containerschiff wurde entladen - mit Containern voller gelber Säcke aus good old Germany.....!!!

    Ich weiss nicht, was dann mit der riesigen Ladung passierte - aber meine Befürchtungen lasse ich mir von niemandem wegdiskutieren.....
    Was soll damit schon passieren es wird recycelt.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  5. #115
    Neutralradikal
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    820

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Dagegen sind die sogenannten "Einwegverpackungen" aus Plastik richtige Zeitbomben:
    Nein sind sie nicht. Nur wenn Idioten sie nicht ordentlich entsorgen.

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Raffiniert ist die Erfindung des "dualen Systems", das 1991 von deutschen Unternehmen erfunden und eingeführt wurde und zwar unter dem Druck der ebenfalls 1991 in Kraft getretenen Verpackungsverordnung. Diese Verordnung zwingt bis heute den Einzelhandel, alle Transportverpackungen zurückzunehmen (also auch Plastikflaschen etc.). Kurz nach Einführung dieser Verordnung waren in allen Märkten diese Rücknahmeplätze geradezu hysterisch installiert und auch benützt werden worden. Wo sind die heute? Das Gesetz gibt es immer noch...
    Ach und weil damals große Sammelbehälter für Plastik aufgestellt wurden, war die Umweltverschmutzung geringer?

    Der Verbraucher muss jetzt seinen Plastikmüll nicht extra wieder zum Supermarkt schleppen, sondern kann ihn bequem daheim in den gelben Sack/Tonne entsorgen.

  6. #116
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Um es simplifiziert darzustellen: Plastik ist lediglich erhaertetes Rohoel. Frag jeden Chemiker, der sagt dir das gleiche.
    Diese Simplifizierung wird der Situation nicht gerecht. "Verhärtetes Rohöl" passt als Beschreibung für einen Teil des Plastiks aus der Sicht der Gewinnung. Aber es sind auch da - wie du es ausdrückst - "chemischen Gifte" enthalten, andere als etwa die Schwermetalle, die sich besonders in langlebigen Raubfischen ansammeln. Das Plastik, das wir im Alltag um uns und in der Hand haben, ist in großen Mengen in der Umwelt offenbar nicht so harmlos, wie es uns erscheint.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  7. #117
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen

    Kuddel sagte, schuld sei nicht der Konsument sondern der Hersteller.
    Falsch, schuld ist immer der Gesetzgeber.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Zitat Nathan:


    Migrantisiertes Neuperlach mit PEP
    PEP= Perlacher Einkaufs Passagen.
    Da gehst Du mal im EG in den Mäkki- ohne türkisch kommst Du da gar nicht durch.Hahaha.

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Plastik kann man verheizen.
    Bei der heutigen Filtertechnik kein Problem.

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Diese Simplifizierung wird der Situation nicht gerecht. "Verhärtetes Rohöl" passt als Beschreibung für einen Teil des Plastiks aus der Sicht der Gewinnung. Aber es sind auch da - wie du es ausdrückst - "chemischen Gifte" enthalten, andere als etwa die Schwermetalle, die sich besonders in langlebigen Raubfischen ansammeln. Das Plastik, das wir im Alltag um uns und in der Hand haben, ist in großen Mengen in der Umwelt offenbar nicht so harmlos, wie es uns erscheint.
    Nach Meinung von Fachleuten wurden von der chemischen und pharmazeutischen Industrie im Laufe der vergangenen Jahrzehnte schätzungsweise rund 10.000 chemische Verbindungen in die Umwelt entlassen, deren Auswirkungen noch gar nicht erforscht oder gar bekannt sind.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Plastik kann man verheizen.
    Bei der heutigen Filtertechnik kein Problem.
    Ja, aber erst, nachdem man sie wieder eingefangen hat.

    Bei dem Plastikmüllgebirge, das im Pazifik treibt und etwa die Ausdehnung Europas umfasst, dürfte e mit dem Verbrennen schwierig werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Salz im Ozean
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 21:46
  2. Bremens Wirtschaft daran ist die SPD schuld
    Von radio12 im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 09:46
  3. Plastikmüll - wie vermeiden?
    Von Sathington Willoughby im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 09:43
  4. Wer ist daran Schuld, dass Deutschland den Krieg verloren hat?
    Von Haloperidol im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 17:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 36

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben