+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 27 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 267

Thema: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich hatte es als genial satirisch, als geradezu dadaistisch aufgefasst.
    Mein Gott.

  2. #52
    Neutralradikal
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    820

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Es sind zum Großteil Migranten, welche Stadtparks vermüllen!
    Wer sonst? Vor ca. 20 Jahren waren auch unsere Parks hier allesamt sauber. Nicht die deutschen Müllsünder sind mehr geworden, sondern die zugezogenen "Umweltfreunde".

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Alle Länder sind an dieser Sauerei beteiligt, ohne jede Ausnahme!
    Bitte erklär uns mal konkret, wie deutscher Plastikmüll (Tüten/Flaschen) angeblich in die Ozeane gelangt...

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der Unterschied in den Mengen ist nur graduell und in den südlichen Ländern ist der Anteil aufgrund des dort sehr lockeren Umgangs mit diesen Tüten eben etwas höher als bei uns...
    Ja genau, "etwas höher":

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich hatte es als genial satirisch, als geradezu dadaistisch aufgefasst.
    "DEUTSCHE TÜTEN" hat schon was...

    Und unwillkürlich stellt man sich vor, wie die Dritte Welt in hohem Bogen ihr Plastik "ins Meer SCHMEISST".

  4. #54
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von Asyl Beitrag anzeigen
    ...

    Ja genau, "etwas höher":

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe mal ein Bild im Internet gesehen, das zeigte einen Inselstrand, den englische Proleten während ihres wochenendlichen Saufgelages in Beschlag hatten.
    Dort sah es auch nicht viel anders aus.
    Leider kann ich besagtes Bild nicht mehr finden.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #55
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht bestätigen. Der Westpark ist zum Grillen freigegeben und dort ist es ausgesprochen ordentlich.

    Mit einiger Geduld habe ich auch erreicht, dass meine Ukrainer nicht jede Freifläche in Deutschland, die gerade nicht überbaut ist, automatisch als Müllkippe identifizieren. Bei ihnen zuhause sieht es sowieso überall picobello aus.
    Na, dann schau dir mal die Berliner Parks nach Grillfesten türkischer und arabischer Clans an...

    Was "deine Ukrainer" sind, möchte ich auch mal wissen, bist du eine Art Herrenmensch? Bei "denen zu Hause" -was soll das heißen? In der Ukraine? Da türmen sich die Müllberge... Und in den Häusern, naja, der Müll fliegt halt auf die Straße. Bei mir sieht es auch picobello aus - trotzdem vermülle ich nicht die Umwelt! Was ist das denn für ein Argument?

    Du brauchst hier keine Nebelkerzen zu werfen. Dass Migranten aus arabischen Ländern, Türkei, dem Balkan oder Süd- und Osteuropa ein gestörtes Verhältnis zur Sauberkeit der Umwelt haben, ist kein Geheimnis.
    Diese unschönen heimatlichen Bräuche pflegen sie nur leider auch bei uns weiter. Und wir müssen permanent höhere Gebühren für Müll bezahlen, weil die öffentliche Müllentsorgung mit dem Dreck der Migranten beschäftigt ist, der auf der Straße liegt. Dazu kommt, dass Migranten auch große Probleme mit der Mülltrennung haben - auch nach Jahren in der BRD schmeißen sie alles in eine Tüte - ein Glück, dass es nicht wie bei den Zigeunern einfach über den Balkon "entsorgt" wird.

    Aber das ist ein anderes Thema.
    CF

  6. #56
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein Bild im Internet gesehen, das zeigte einen Inselstrand, den englische Proleten während ihres wochenendlichen Saufgelages in Beschlag hatten.
    Dort sah es auch nicht viel anders aus.
    Leider kann ich besagtes Bild nicht mehr finden.
    Ja, leider! Wundert mich auch nicht, denn die Vermüllung durch Engländer dürfte ein Klacks im Vergleich zu jeder südeuropäischen Kleinstadt sein.
    CF

  7. #57
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    "DEUTSCHE TÜTEN" hat schon was...

    Und unwillkürlich stellt man sich vor, wie die Dritte Welt in hohem Bogen ihr Plastik "ins Meer SCHMEISST".
    Genau das tut sie. Musst mal in solche Länder fahren und Küstenorte aufsuchen...
    CF

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Na, dann schau dir mal die Berliner Parks nach Grillfesten türkischer und arabischer Clans an...

    Was "deine Ukrainer" sind, möchte ich auch mal wissen, bist du eine Art Herrenmensch? Bei "denen zu Hause" -was soll das heißen? In der Ukraine? Da türmen sich die Müllberge... Und in den Häusern, naja, der Müll fliegt halt auf die Straße. Bei mir sieht es auch picobello aus - trotzdem vermülle ich nicht die Umwelt! Was ist das denn für ein Argument?

    Du brauchst hier keine Nebelkerzen zu werfen. Dass Migranten aus arabischen Ländern, Türkei, dem Balkan oder Süd- und Osteuropa ein gestörtes Verhältnis zur Sauberkeit der Umwelt haben, ist kein Geheimnis.
    Diese unschönen heimatlichen Bräuche pflegen sie nur leider auch bei uns weiter. Und wir müssen permanent höhere Gebühren für Müll bezahlen, weil die öffentliche Müllentsorgung mit dem Dreck der Migranten beschäftigt ist, der auf der Straße liegt. Dazu kommt, dass Migranten auch große Probleme mit der Mülltrennung haben - auch nach Jahren in der BRD schmeißen sie alles in eine Tüte - ein Glück, dass es nicht wie bei den Zigeunern einfach über den Balkon "entsorgt" wird.

    Aber das ist ein anderes Thema.

    Leider muß ich Zoon absolut recht geben- im Ostpark siehts katastrophal aus, wenn die Alis grillen.

  9. #59
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Na, dann schau dir mal die Berliner Parks nach Grillfesten türkischer und arabischer Clans an...

    Was "deine Ukrainer" sind, möchte ich auch mal wissen, bist du eine Art Herrenmensch? Bei "denen zu Hause" -was soll das heißen? In der Ukraine? Da türmen sich die Müllberge... Und in den Häusern, naja, der Müll fliegt halt auf die Straße. Bei mir sieht es auch picobello aus - trotzdem vermülle ich nicht die Umwelt! Was ist das denn für ein Argument?

    Du brauchst hier keine Nebelkerzen zu werfen. Dass Migranten aus arabischen Ländern, Türkei, dem Balkan oder Süd- und Osteuropa ein gestörtes Verhältnis zur Sauberkeit der Umwelt haben, ist kein Geheimnis.
    Diese unschönen heimatlichen Bräuche pflegen sie nur leider auch bei uns weiter. Und wir müssen permanent höhere Gebühren für Müll bezahlen, weil die öffentliche Müllentsorgung mit dem Dreck der Migranten beschäftigt ist, der auf der Straße liegt. Dazu kommt, dass Migranten auch große Probleme mit der Mülltrennung haben - auch nach Jahren in der BRD schmeißen sie alles in eine Tüte - ein Glück, dass es nicht wie bei den Zigeunern einfach über den Balkon "entsorgt" wird.

    Aber das ist ein anderes Thema.
    In Kiel sieht man immer, in welchen Häuserblocks vorwiegend Türken und Araber hausen, ist "Gelbe Säcke Tag", denn von diesen Säcken siehst du vor deren Häusern nicht einen, wohingegen die Restmülltonne immerzu überquirlt.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  10. #60
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?

    Zitat Zitat von Asyl Beitrag anzeigen
    Jetzt sollen ja mal wieder unsere allseits geliebten Plastiktüten verboten werden.

    Ich frag mich nur warum eigentlich? Bei mir landen diese Tüten jedenfalls nach dem Gebrauch in der gelben Tonne. Ebenfalls gebe ich meine Plastikflaschen wieder am Pfandautomat ab.

    Vielleicht sollte man sicher lieber mal diejenigen Länder vorknöpfen, welche dafür verantwortlich sind!

    Sachsen kapituliert vor Tschechen-Müll



    Nach jedem Hochwasser der gleiche hässliche Anblick: Elbufer, Buchten und Bootsanleger sind übersät mit Müll aus Tschechien!

    Hunderte Plastikflaschen und Blechdosen, deren Etiketten unzweifelhaft verraten, dass sie aus dem Nachbarland stammen. Denn meist steht darauf „Dobry Voda“ (Gutes Wasser), „Breznak“ (Premium Pils) oder „Zlatopramen“ (böhmisches Bier).

    Sie werden mit der Elbe bei Flut angeschwemmt. Und Sachsen muss sie hinterher aufwendig einsammeln und entsorgen. Sachsens Umweltminister Frank Kupfer (49, CDU) musste jetzt gegenüber dem Landtag sogar einräu*men, dass er der Müll-Schwemme ziemlich machtlos gegenübersteht.

    SPD-Politikerin Liane Deicke: „Die kommen nicht mehr hinterher, den angeschwemmten Müll mit eindeutiger Herkunft zu entsorgen, geschweige denn, die Finanzierung zu schultern.“

    Die Politikerin fragte Kupfer, welche Möglichkeiten es gibt, dagegen vorzugehen und wer die Kosten für die Räumung von „mehreren Hundert Kubikmetern Schwemmgut“ eigentlich bezahlt.

    Die Antwort des Ministers ist ein Offenbarungseid: „Rechtliche Möglichkeiten, Verursacher auf tschechischer Seite heranzuziehen, bestehen nicht. Für die Entsorgung ist der öffentlichrechtliche Entsorger zuständig. Bei allen anderen Flurstücken die Eigentümer...“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Ultimatum stellen. Entweder wird dafür gesorgt, dass die Tschechen keinen Müll mehr ins Wasser werfen, oder der Tschechische Botschafter wird ausgegrenzt. Aber irgendeine Möglichkeit muss es doch geben, Protest einzulegen. Vielleicht auch beim internationalen Gerichtshof.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Salz im Ozean
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 21:46
  2. Bremens Wirtschaft daran ist die SPD schuld
    Von radio12 im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 09:46
  3. Plastikmüll - wie vermeiden?
    Von Sathington Willoughby im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 09:43
  4. Wer ist daran Schuld, dass Deutschland den Krieg verloren hat?
    Von Haloperidol im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 17:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 36

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben