User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 21691 von 32492 ErsteErste ... 20691 21191 21591 21641 21681 21687 21688 21689 21690 21691 21692 21693 21694 21695 21701 21741 21791 22191 22691 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 216.901 bis 216.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #216901
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ach, hast du es endlich geschnallt!

    Auch das weitere ntv-Märchen hättest dir sparen können.

    Der russische Verteidigungsminister General Sergej Schoigu, und un-Generalsekretär António Guterres haben bereits die Bedingungen für den sicheren Betrieb des Kernkraftwerks Saporischschja besprochen.

    Ohne den ukrainischen Terror-Kasper in Kiew!
    Shoigu,
    der Tschernobyl-Kasper,
    ehemaliger Katastrophenschutz-Minister,
    lässt sich den sicheren Betrieb eines Atom-Kraftwerks erklären ....

    Selten so gelacht!
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #216902
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.006

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Na ja - AKW stehen ja auch in der Ukraine nicht gleich an jeder Ecke - entsprechend ist es nüchtern betrachtet durchaus ein interessanter Schachzug (wenn auch fraglich) auch wenn man sich auf der Karte mal anschaut wo das AKW steht.



    Grundsätzlich ja, ein Gebäude, egal welcher Art, von Kampftruppen besetzt, ist ein militärisches Gebäude und darf beschossen werden. Und nur, dass wir darüber gesprochen haben, es ist auch ein interessanter Schachzug sich in zivilen Gebäuden zu verschanzen und die eigene Bevölkerung als Schutzschild zu nehmen.

    Eigentlich ergibt das dann vier Möglichkeiten: Verteidiger mit Schutzschild eigene Bevölkerung / Verteidiger mit Schutzschild AKW / Angreifer mit Schutzschild fremder Bevölkerung / Angreifer mit Schutzschild AKW

    Und wenn ich jetzt wählen müsste (egal ob als Angreifer oder Verteidiger) würde ich den Schachzug AKW nehmen. Denn auf ein Gebäude mit Zivilisten drin wird eher geschossen als auf ein AKW. Selbst wenn es sich dabei um das Beschiessen des Angreifers mit dem "Schutzschild fremder Bevölkerung" handelt.
    Dann darf das AKW ja auch beschossen werden! Seltsame Einstellung von dir. Ich halte von dem einen so wenig wie von dem anderen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #216903
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Wir können wieder stolz sein auf Deutzeland:

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

    Folgen[Links nur für registrierte Nutzer]


    [/COLOR]
    Russisches Militär tötet zahlreiche deutsche Soldaten

    [COLOR=var(--neutral-foreground-rest)]Z-LiVE News - Vor 6 Std.


    [/COLOR]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #216904
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.006

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Das Durcheinander bei den Salzburger Nachrichten habe ich nicht zu vertreten.
    Eigens für dich noch eine weitere Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich glaube @Buella brauchst du keine Quellen zu senden. Bei dem hat die DDR Führung ganze Arbeit geleistet als man ihm einbleute das westliche Medien grundsätzlich nur Lügen verbreiten. Möglich, dass er noch nicht mitbekommen hat das die Mauer eingerissen wurde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #216905
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Dem mit Abstand klügsten Foristen Kurti fehlt es natürlich an Logik, so er sich hier regelmäßig zum Affen macht?
    Bei den zunehmend unzuverlässigeren, russischen Angreifern scheint die linke Hand oftmals nicht zu wissen, was die rechte Hand tut.
    Whatever you do, do no harm!

  6. #216906
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Dann darf das AKW ja auch beschossen werden! Seltsame Einstellung von dir. Ich halte von dem einen so wenig wie von dem anderen.
    Natürlich dürfte es das - und jetzt stellt sich nur noch die Frage, welcher kurzsichtige Stratege/halbwegs intelligenter Mensch würde sowas tun?

    Und nur so als Frage - Du weisst aber schon was "nüchtern betrachtet" bedeutet oder?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  7. #216907
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich glaube @Buella brauchst du keine Quellen zu senden. Bei dem hat die DDR Führung ganze Arbeit geleistet als man ihm einbleute das westliche Medien grundsätzlich nur Lügen verbreiten. Möglich, dass er noch nicht mitbekommen hat das die Mauer eingerissen wurde.
    Normalerweise verzichte ich auf Beiträge, die eine Quelle benötigen. Doch bei allzu dreisten Lügen mache ich gelegentlich eine Ausnahme.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #216908
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.006

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Natürlich dürfte es das - und jetzt stellt sich nur noch die Frage, welcher kurzsichtige Stratege/halbwegs intelligenter Mensch würde sowas tun?

    Und nur so als Frage - Du weisst aber schon was "nüchtern betrachtet" bedeutet oder?
    Doch weiß ich! Jetzt stellt sich aber wieder die Frage: Beschießen die Ukrainer denn das AKW? Vernünftig wäre es natürlich nicht. Ändert aber alles nichts an meiner Meinung, dass solche Schutzschilde einen ein feiges Bild abgeben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #216909
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.291

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Ähm nur mal so als Frage - was ist inkorrekt an der Aussage, dass die AFU keine Probleme damit hat, befreite Gebiete mit schwerer Artillerie zu beschiessen? Oder meinst Du sie hätten von 2014 - 2022 und auch seit dem 22. Feburar im Donbass Rosen regnen lassen?
    Es sind keine befreite, sondern von Russland besetzte Gebiete. Befreit sind sie, wenn der Russe aus dem Land gejagt wurde.
    Und die Russen wird man nicht mit polizeilichen Mitteln wieder los, sondern da muss der dicke Hammer herausgeholt werden.
    Verantwortlich dafür ist der Aggressor, also Putin.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #216910
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die kenne ich zur Genüge aus den Israelsträngen.
    Dort wird unter anderem geregelt, dass der Besatzer für den Bestand der besetzten Liegenschaften verantwortlich ist. Die Umleitung der erzeugten Energie in ein anderes Stromnetz gehört sicher nicht dazu. Desweiteren ist es lt. HLKO nicht erlaubt, in besetzten Gebieten Volksabstimmungen abhalten zu lassen, oder die dort lebende Bevölkerung zu zwingen, sich dem Besatzerstaat anzuschließen.
    Sie stellen die Energieversorgung der befreiten/besetzten Gebiete sicher. Und selbst wenn die Russen rechtswidrig Atomstrom für die Krim abzweigen, würde eine russische Gefährdung des Reaktors noch weniger Sinn ergeben. Eine Rechtfertigung für ukrainische Angriffe auf den Reaktor wäre das auch nicht.

    Wenn die südukrainischen Gebiete sich abspalten wollen, liegt hier eine Sezession vor, die auch die Russen zu respektieren haben. Die Referenden werden nicht durch den russischen Staat oder die Besatzungsmacht erzwungen, aber sie entscheiden über einen Beitritt zur RF. Das mag für dich unbefriegend sein, aber die Gründung der sog. BRD steht auf noch viel wackligeren Beinen und mit der hast du dich ja auch ganz gut arrangiert.
    Ex septentrione lux

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 250

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben