User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 21498 von 32492 ErsteErste ... 20498 20998 21398 21448 21488 21494 21495 21496 21497 21498 21499 21500 21501 21502 21508 21548 21598 21998 22498 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 214.971 bis 214.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #214971
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.289

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Liest du Argumente überhaupt, bevor du deine Antwort-Textbausteine zusammensetzt? Es ist einfach schlimm wie du auf der Sprache rumkaust, nur um sie dann auszuspucken wie einen geschmacklos gewordenen Kaugummi. Betreib weiter dein Verbalpetting mit Sheharazade.
    Du und Argumente?

    Da wird eine trächtige Sau, eher an der Uni Atomphysik lehren.

  2. #214972
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ich sage doch die ganze Zeit, die Ukrainer lügen auch, aber tendenziell deutlich weniger. Sie haben es als Verteidiger nicht nötig..deswegen tun sie es auch nicht. Ob sie verlieren oder gewinnen, ob sie Verluste haben oder nicht, das alles ändert nichts daran, dass ihr Verteidigungskampf ein gerechter ist und sie ihn nicht über Siegesmeldungen rechtfertigen müssen.

    Die Russen lügen hingegen jenseits von gut und böse. Weil sie permanent Kriegsbereitschaft generieren müssen. Da müssen Siege her und es dürfen nur wenig Verluste sein.

    Deswegen werden Munitionsdepots ja auch nicht getroffen und Schiffe nicht versenkt. Und tote Offiziere werden auch nicht bestätigt.

  3. #214973
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Darum haben sich Hitler und die Deutschen auch bis mindestens zum Eintritt der Alliierten in den
    Krieg an die Genfer Konvention gehalten.

    Von Ruckteschell wurde für sein vorbildliches moralisches Verhalten gegenüber dem Gegner später
    von eben diesem im Gefängnis vor dem Hungertod bewahrt.

    Bist Du Stalinist oder Maoist? Hört sich so an....
    Es mag möglich sein, einen Krieg auf - mehr oder weniger - moralische Art zu führen. Das Beispiel Hitler ist allerdings nicht gut gewählt, der führte den Krieg dort im Einklang mit der Genfer Konvention, wo er sich dazu "gezwungen" sah. Und während er die Gefangenen der westlichen Streitmächte im große und ganzen "gut" behandelte, ließ er ohne Gewissensbisse gefangene Russen zu zig tausenden verhungern und gab für den Krieg im Osten Befehle, die durch keine Konvention gedeckt waren. Er setzte keine geächteten Waffen ein, weil er den Einsatz der selben durch den Gegner befürchtete, nicht etwa, weil er Konventionen achten wollte.

    Dein zweites Beispiel ist ähnlich passend, immerhin starb er im Gefängnis, und dort ist er gelandet, weil er Seekriegskonventionen nicht beachtet hat. Das war in gewisser Weise natürlich Siegerjustiz, kein Britischer oder Amerikanischer Kommandant stand jemals vor einem Gericht, weil er die Sicherheit seines Schiffes nicht bei der Rettung von feindlichen Besatzungen riskiert hat. Nimm Tovey als Beispiel den (damals) Vizeadmiral, der die Kampfgruppe befehligt hat, welche die Bismarck versenkte. Der ließ die Rettung überlebender Deutscher schlicht einstellen, weil er seine Schiffe in Gefahr durch deutsche U-Boote wähnte. Der Karriere hat das nicht geschadet.

    Du glaubst vielleicht an die Mär vom "sauberen" Krieg mit einem Minimum an "unschuldigen" Opfern. Und das ist dir unbenommen, so unsinnig und haltlos es auch ist.

  4. #214974
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.289

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Ganz klar ein Raketenangriff…da braucht man nicht zu spekulieren, bei der Anzahl von Einschlägen. Was mich ankotzt ist die ewige Lügerei …(Explosion von Flugzeugmunition) in diesem Falle wiedermal der Russen. Sie haben abgrundtiefe Angst es als das zu benennen, was es ist… ein direkter, mindestens aber ein indirekter Nato Angriff auf russisches Territorium.

    Und es wird auch in diesem Falle, wie bei der Versenkung der Moskva keine entsprechende Antwort kommen.

    Kommt von der Schlagkraft nach der Artillerie und ein paar Marschflugkörper nichts anderes…. als Atomwaffen.

    Dann ist wirklich die Zeit für den Rückzug, mindestens die Verhandlungen zu einem Burgfrieden gekommen.
    Wenn es so klar wäre, wieso sehen wir nicht den Anflug der Rakete, bevor sie einschlägt?

    Ich schließe es ja nicht aus, aber so lange man keine verifizierte Beweise hat, würde ich nicht klar von einem Raketenangriff sprechen, nur weil es Kiew behauptet.
    Stichwort: Großoffensive.

    Ich tippe eher auf Sabotage.

    Eine Antwort könnte Moskau schicken, aber sie tun es nicht. Wieso nicht? Weil Putin nicht auf mich hört.

  5. #214975
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.288

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Bist du permanent auf Entzug, um so einen Blödsinn zu verzapfen?

    Die ISIS wurde von den USA, Katar, S-Arabien, der Türkei und Israel unterstützt!

    Den gleichen scheiz hat die mir neulich auch gesagt, als ich das schrieb was du Jetzt gepostet hast.
    Will die nur provozieren oder ist die Irre? Über 10 Leute sind in diesem Thread schon gesperrt, gleich kommt die hinzu

  6. #214976
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.289

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich sage doch die ganze Zeit, die Ukrainer lügen auch, aber tendenziell deutlich weniger. Sie haben es als Verteidiger nicht nötig..deswegen tun sie es auch nicht. Ob sie verlieren oder gewinnen, ob sie Verluste haben oder nicht, das alles ändert nichts daran, dass ihr Verteidigungskampf ein gerechter ist und sie ihn nicht über Siegesmeldungen rechtfertigen müssen.

    Die Russen lügen hingegen jenseits von gut und böse. Weil sie permanent Kriegsbereitschaft generieren müssen. Da müssen Siege her und es dürfen nur wenig Verluste sein.

    Deswegen werden Munitionsdepots ja auch nicht getroffen und Schiffe nicht versenkt. Und tote Offiziere werden auch nicht bestätigt.
    Hast du nicht abgespritzt, als die Blöd von 1000 eingekesselten Russen sprach und 2 Tage später, hatte Kiew dem widersprochen?

    Ja das Kiewer Terrorregime lügt nie...

    Neues zur Kiewer Großoffensive:

    Die Ankündigungen der Gegenoffensive im Süden der Ukraine seien Teil einer informationspsychologischen Operation, sagte der Berater des Stabschefs des ukrainischen Präsidenten, Mykhailo Podolyak, in einem Interview mit der BBC.

    ,,War es ein informationspsychologischer Spezialeinsatz? Natürlich sind heute alle Kommentare Teil dieser Operation! Wir müssen die russische Armee demoralisieren. Sie sollten verstehen, dass es hier immer ein Kriegsgebiet geben wird" - sagte er.

  7. #214977
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wieviele Teufel gibt es denn Deiner Ansicht nach ?

    Es ist doch nur eine Redensart aus den Religionen, die den Menschen Angst machen soll...

    Ein Großteil der Gutmenschen ist aber davon überzeugt, daß es das genuin Böse gar nicht gibt

    (es ist nur zu dem "geworden" durch falsche Behandlung usw.).

    Das halte ich für falsch. Es gibt das Böse tatsächlich, und das wollte ich damit sagen.

    Wofür Putin seine Seele dem Teufel verkauft hat, wissen wir.

    Wofür würdest Du Deine Seele verkaufen? Für einen Sieg Putins?
    Da gehen die Probleme schon damit los, dass ich nicht an die Existenz einer Seele glaube, ergo auch nicht an die - sicher, sicher, sprichwörtliche - Möglichkeit, sie zu verkaufen. Das "Böse" existiert nicht, zumindest nicht als greifbare Entität, der Mensch ist eben, wie er ist. Sich darüber schöne Illusionen zu machen und sich in den Glauben zu verrennen, es gäbe das Gute wie das Böse und einen ewigen Kampf zwischen diesen beiden Polen, in dem das Gute auch noch Siegeschancen hätte, ist auch eine menschliche Schwäche, dann das ist ebenso Unsinn.

    Moral wird gerne zur Rechtfertigung von Kriegen bemüht, ein Propagandamenöver mit erstaunlich vielen Opfern. Mich kotzt das, wie gesagt, an.

  8. #214978
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.289

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Den gleichen scheiz hat die mir neulich auch gesagt, als ich das schrieb was du Jetzt gepostet hast.
    Will die nur provozieren oder ist die Irre? Über 10 Leute sind in diesem Thread schon gesperrt, gleich kommt die hinzu
    Virtuel ist eine Sie? Sie wird nicht gesperrt, sie dient als Studienobjekt für die Existenz der grenzenlosen Dummheit!

    Dicht gefolgt von der Zimtschnecke, StricherZwo, Valdi und Konsorten

  9. #214979
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Virtuel ist eine Sie? Sie wird nicht gesperrt, sie dient als Studienobjekt für die Existenz der grenzenlosen Dummheit!

    Dich gefolgt von der Zimtschnecke, StricherZwo, Valdi und Konsorten
    Vielleicht wäre es langsam angebracht Frauen den Zugang zum HPF zu verweigern?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #214980
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Da gehen die Probleme schon damit los, dass ich nicht an die Existenz einer Seele glaube, ergo auch nicht an die - sicher, sicher, sprichwörtliche - Möglichkeit, sie zu verkaufen. Das "Böse" existiert nicht, zumindest nicht als greifbare Entität, der Mensch ist eben, wie er ist. Sich darüber schöne Illusionen zu machen und sich in den Glauben zu verrennen, es gäbe das Gute wie das Böse und einen ewigen Kampf zwischen diesen beiden Polen, in dem das Gute auch noch Siegeschancen hätte, ist auch eine menschliche Schwäche, dann das ist ebenso Unsinn.

    Moral wird gerne zur Rechtfertigung von Kriegen bemüht, ein Propagandamenöver mit erstaunlich vielen Opfern. Mich kotzt das, wie gesagt, an.
    Wie nennst du das denn dann, was dich in Summe als Mensch ausmacht?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 242

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben