User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 19899 von 32492 ErsteErste ... 18899 19399 19799 19849 19889 19895 19896 19897 19898 19899 19900 19901 19902 19903 19909 19949 19999 20399 20899 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 198.981 bis 198.990 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #198981
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch immer wieder gesagt, die sichersten AKW´s auf der Welt schaltet man ab, um dann Atomstrom aus dem Ausland zu importieren.

    Sowas gibt es nur in der größten Freiluftklapse der Welt!
    Weil doch Radioaktivität Grenzen beachtet. Oh, Moment. Wo liegt nochmal Tschernobyl?

  2. #198982
    Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch
    Registriert seit
    24.03.2022
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Es wird eine Restukraine geben, aber ohne Zugang zum schwarzem Meer! Diese Gebiete/Bezirke kommen zu Russland!

    Am Ende wird Strulle von den Amis fallen gelassen und es würde mich nicht wundern, wenn er irgendwo mit einer Kugel im Kanal landet!
    Wenn man uns fragen würde, könnten wir bereits heute die Grenzen der neuen Ukraine hier zeichnen. Natürlich ohne Krimm-sowieso,
    Donbas selbständig oder zu Russland gehörig. Im Süden -Ukraine völlig von jedem Meer abgeschnitten- diese Teile völlig zu Russland gehörig.
    Wenn die Ukraine das nicht akzeptieren sollte, dann kann Russland im fortschreitenden Krieg ja noch auf weitere Gebiete der Ukraine zugreifen und diese in ihren Staat übernehmen.
    Gut wäre eine Einigung Russland/Ukraine, aber die Kriegstreiber im Westen wollen den langen Krieg - mal sehen, wer überleben wird.

  3. #198983
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.240

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Die werden keinen einzigen hinrichten…. das ist alles eine Show….

    [FONT="][FONT="]Brisant an dem Austausch ist, dass Julia Pajewskaja, eine für ihre brutalen Taten bekannte Kämpferin des "Asow"-Bataillons, auch ohne schwere Verwundung nach Kiew zurückkehrte. Ein Zahn für einen Zahn?[/FONT][/FONT]
    [FONT="]
    [/FONT]
    Glaub mir, es wird Hinrichtungen geben. Zu viel Blut wurde vergossen, um solche Mörder und Schlächter einfach frei zu lassen.

    Was Julia Pajewskaja angeht, die Russen haben immer bestritten, sie gefangen genommen zu haben.

  4. #198984
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.240

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Wenn man uns fragen würde, könnten wir bereits heute die Grenzen der neuen Ukraine hier zeichnen. Natürlich ohne Krimm-sowieso,
    Donbas selbständig oder zu Russland gehörig. Im Süden -Ukraine völlig von jedem Meer abgeschnitten- diese Teile völlig zu Russland gehörig.
    Wenn die Ukraine das nicht akzeptieren sollte, dann kann Russland im fortschreitenden Krieg ja noch auf weitere Gebiete der Ukraine zugreifen und diese in ihren Staat übernehmen.
    Gut wäre eine Einigung Russland/Ukraine, aber die Kriegstreiber im Westen wollen den langen Krieg - mal sehen, wer überleben wird.
    Moskau entscheidet, wie und wann der Krieg zu Ende geht! Ich habe hier bereits eine Karte gepostet, um welche Gebiete es sich handelt. Kann sie nicht mehr finden, aber diese zeigt es auch



    Wenn der Köter in Kiew von Washingtons Gnade zu lästig wird, dann ist er dran! Entweder wird er von der ukr. Armee getötet, oder dem SBU, oder aber auch von der CIA.

    So oder so, ist er fällig. Wenn ihm tatsächlich die Flucht gelingen sollte, dann wird ihn ein Geheimdienst erwischen.

  5. #198985
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nee, sag ich ja. Ich lehne grundsätzlich jeden imperialistischen Krieg ab. Das können die Russlandversteher hier irgendwie nicht von sich behaupten, nennen jemanden wie mich aber dann witzigerweise einen Kriegstreiber.

    Dass die Amis keine klassischen Eroberungskriege nach 45 geführt haben gehört einfach nur zur Wahrheit dazu, warum ein simpler Vergleich nicht zulässig ist. Ändern tut es eigentlich nichts. Denn es geht ja auch gar nicht um die Amis sondern um die Russen. Und die brechen gerade mit der Vereinbarung der Völkergemeinschaft nach 45, eben solche Eroberungskriege nicht mehr führen zu wollen und Grenzen als Grenzen anzuerkennen.

    Das ist auch erstmal völlig wertungsfrei und nur eine simple Feststellung. Daraus folgt aber eben die Konsequenz, dass man da eben nicht tatenlos bei zusehen kann und wird.
    Dann wäre Russland doch besser beraten, die Ukraine genauso plattzumachen wie die USA den Irak im Jahr 2003. Um im Anschluss eine russlandtreue Regierung ("Übergangsregierung") in der Ukraine zu installieren wie die Amerikaner dies im Irak gemacht haben. Dann wäre das ja dann "nicht mehr so schlimm" und hätte keine Sanktionen des Westens zur Folge!

    Wäre auch eine Überlegung wert.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  6. #198986
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.546

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die Deutsche Wochenschau 2022: KW20-26

    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  7. #198987
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Dann wäre Russland doch besser beraten, die Ukraine genauso plattzumachen wie die USA den Irak im Jahr 2003. Um im Anschluss eine russlandtreue Regierung ("Übergangsregierung") in der Ukraine zu installieren wie die Amerikaner dies im Irak gemacht haben. Dann wäre das ja dann "nicht mehr so schlimm" und hätte keine Sanktionen des Westens zur Folge!

    Wäre auch eine Überlegung wert.
    Das wäre in der Tat eine Möglichkeit.

  8. #198988
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.205

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Asterix könnte einigen die Augen öffnen. Teilweise sogar Micky Maus
    Oder Donald Duck.


  9. #198989
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Dann wäre Russland doch besser beraten, die Ukraine genauso plattzumachen wie die USA den Irak im Jahr 2003. Um im Anschluss eine russlandtreue Regierung ("Übergangsregierung") in der Ukraine zu installieren wie die Amerikaner dies im Irak gemacht haben. Dann wäre das ja dann "nicht mehr so schlimm" und hätte keine Sanktionen des Westens zur Folge!

    Wäre auch eine Überlegung wert.
    Nee, das auch nicht. Aber wenn die Russen z. B. nur in den Donbass reingegangen wären, also eine echte Sonderoperation gemacht hätten, wäre doch aller Wahrscheinlichkeit nach dieses Echo ausgeblieben. Und es hätte auch das oppositionelle sog. rechte Lager nicht gespalten. Damit hätte sich jeder anfreunden können.

    Aber es ist nunmal so, dass da einige unerfreuliche Dinge zusammenkommen, die man jetzt auch nicht alle wieder wiederolen muss, die aber am Ende zu einer Bewertung führen, die einen das eben nicht mehr tolerieren lassen. Es sei denn man hat natürlich Sympathien für Russland. Aber so als wirklich neutraler Beobachter geht das eben nicht mehr, was die Russen da in Summe tun und auch wie sie es rechtfertigen. Neutral meint natürlich in dem Sinne aus einer anderen Sicht außer der russischen oder amerikanischen. Z. B. aus deutscher Sicht. Aus deutscher Sicht stößt mir z. B. die Nazigeschichte übel auf. Das ist ja offensichtlich, dass das dumme Dummenpropaganda für das russische Volk ist. Und darüber hinaus bedient sie noch den Schuldkult. Und da soll ich Verständnis für Russland haben? In diesem Leben nicht.

  10. #198990
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nee, das auch nicht. Aber wenn die Russen z. B. nur in den Donbass reingegangen wären, also eine echte Sonderoperation gemacht hätten, wäre doch aller Wahrscheinlichkeit nach dieses Echo ausgeblieben. Und es hätte auch das oppositionelle sog. rechte Lager nicht gespalten. Damit hätte sich jeder anfreunden können.

    Aber es ist nunmal so, dass da einige unerfreuliche Dinge zusammenkommen, die man jetzt auch nicht alle wieder wiederolen muss, die aber am Ende zu einer Bewertung führen, die einen das eben nicht mehr tolerieren lassen. Es sei denn man hat natürlich Sympathien für Russland. Aber so als wirklich neutraler Beobachter geht das eben nicht mehr, was die Russen da in Summe tun und auch wie sie es rechtfertigen. Neutral meint natürlich in dem Sinne aus einer anderen Sicht außer der russischen oder amerikanischen. Z. B. aus deutscher Sicht. Aus deutscher Sicht stößt mir z. B. die Nazigeschichte übel auf. Das ist ja offensichtlich, dass das dumme Dummenpropaganda für das russische Volk ist. Und darüber hinaus bedient sie noch den Schuldkult. Und da soll ich Verständnis für Russland haben? In diesem Leben nicht.
    Blödsinn. Es hätte gar nichts geändert.
    Die Maschinerie ging los, als die Russen die Grenze überschritten haben. Was danach kam, spielte überhaupt keine Rolle mehr.

    Witzig wird es erst, wenn Polen mal wieder größenwahnsinnig wird

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 246

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben