User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 23183 von 32492 ErsteErste ... 22183 22683 23083 23133 23173 23179 23180 23181 23182 23183 23184 23185 23186 23187 23193 23233 23283 23683 24183 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231.821 bis 231.830 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #231821
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die "Stalinorgel" war gar kein sehr anspruchsvolles Waffensystem. Die Amis und Briten hatten selbstverständlich auch sowas (Calliope-Werfer, Land-Mattress ...), setzten diese aber nicht so gern ein. War für die Westfront wohl auch eher weniger interessant.
    Danke für den Anstoß zu etwas Recherche. Ich erinnere mich nur an Erzählungen von Angst vor den Stalinorgeln. Von Calliope-Werfer und Land-Mattress hatte ich trotz meiner Riesen-Kleinkind-Ohren nie gehört.

    Ohnehin ist es irrelevant zur Aktualität, die Keiner kennt: alle Seiten verstreuen strategische Lügen, die mit etwas Teilwahrheit glaubhafter wirken wollen. Aber Putin und der [Links nur für registrierte Nutzer] müssen bis zum letztem Ukrainer kämpfen, da ihnen sonst kein Land mehr sicheres Asyl bieten kann: wo auch immer wird der Verlierer recht bald von Gegnern aus den eigenen Reihen gestorben.

    Droht Untergang, wird der Verlierer Atom-Gau riskieren. [Links nur für registrierte Nutzer] haben mit NATO, [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] nur noch wenig Zeit Atom-Gau zu verhindern und Putin die Ukraine zu überlassen. Dann muß eben der [Links nur für registrierte Nutzer] sehen, wo er noch einige Zeit überleben kann.

    Saudi Arabien, wo Idi Amin 15 Jahre Exil überlebte, ist für den [Links nur für registrierte Nutzer] keine Option, nur kann er mit etwas Glück in einem US-Knast ebenso lang überleben wie Noriega. Marcos, Shah und Somoza hatten weniger Glück, aber vielleicht versteckt ihn eine HPF-Anhängerin im Kleiderschrank vor dem BND.

  2. #231822
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.075

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Blöd heult herum, wenn Putin einen Tag nicht im TV ist.



    Die gesamte Abfall Redaktion heult herum

    und etliche Politiker der Überintelligenz auch

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #231823
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du redest am Thema vorbei. Weidel kannst du das Wasser nicht reichen. Hättet ihr Altparteienwähler Kenntnisse in Wirtschaft, würdet ihr die Versager nicht wählen.

    Erklär mir mal wo die Inflation herkommt mit deinem Diplom ! Weiter so ? Etablierte wählen, Systemling ?
    Woher willst du wissen, welche Partei ich wähle, oder ob ich überhaupt wählen gehe? Das ist genau das, was ich hierzuforum schon so oft angemahnt habe. Ihr erlaubt euch die Arroganz, anhand weniger Äußerungen eurer Gegenüber dieselben in bestimmte Schubladen zu packen. Wer gegen Putin ist, ist automatisch russophob, ist automatisch Grünen- oder SPD-Wähler ist automatisch das und automatisch dies etc.. pp.

    Wie einfach gestrickt kann man eigentlich sein?

    Und was unser Geldsystem und die EZB-Politik anbelangt:

    Warum glaubst du, steckt mein Vermögen wohl in einem alten ausgebauten Gutshof? In umliegendem Ackerland und Streuobstwiesen? In einem gesunden und natürlich gewachsenen Buchenwald? In Gewächshäusern? In selbst genutzten regenerativen Energien die ca. 93 Prozent unseres Bedarfs decken? In einer eigenen Wasserversorgung? In eigenen Holz-und Metallwerkstätten? Und nicht zuletzt in nicht gerade bescheidenen Gold- und Silberreserven? Und warum teile ich all das mit Menschen und deren Familien, die mir lieb und teuer sind?

    Und warum bin ich mir wohl so sicher, dass China sehr wahrscheinlich auf dem absteigenden Ast ist, Russland sowieso?

    In welche deiner mit Denkfaulheit und Phantasielosigkeit gezimmerten Schubladen passe ich jetzt?

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  4. #231824
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.604

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Nazi-Amoklauf an Schule

    Der Leiter von Udmurtien an der Ischewsker Schule berichtet, ein Unbekannter habe die Schule betreten, einen Wachmann getötet und es gebe Opfer unter Kindern. Der Angreifer habe nach seiner Tat Selbstmord begangen.

    Der Ermittlungsausschuss dazu:

    Es gibt 9 Opfer der Schießerei an der Schule in Ischewsk: 2 Wachleute, 2 Lehrer und 5 Schüler, es gibt auch Verletzte.

    Der Ermittlungsausschuss weiter:

    Der Angreifer der Schule in Ischewsk trug ein T-Shirt mit Nazi-Symbolen (Hakenkreuz) und eine Sturmhaube, er hatte keine Papiere,
    seine Identität wird noch ermittelt.

    Es sind nun 13 Opfer, darunter 7 Schüler!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Quelle:
    Telegramkanal: Russländer & Friends
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  5. #231825
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Blöd heult herum, wenn Putin einen Tag nicht im TV ist.



    Die gesamte Abfall Redaktion heult herum

    und etliche Politiker der Überintelligenz auch

    Unglaublich, was heute wieder für ein Müll hinsichtlich der Rekrutierungen durch die Gazetten geht...
    "Ukrainische Kreise behaupten, die Rekruten würden direkt an die Front geschickt"
    "Moskau rekrutiert 1 Million Mann"
    "Hunderttausende versuchen das Land zu verlassen"

    Man fragt sich, wie es eigentlich um den journalistischen Ehrenkodex bestellt ist. Alte Hasen wie Ruge oder Scholl-Latour drehen sich im Grabe um.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  6. #231826
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.075

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Unglaublich, was heute wieder für ein Müll hinsichtlich der Rekrutierungen durch die Gazetten geht...
    "Ukrainische Kreise behaupten, die Rekruten würden direkt an die Front geschickt"
    "Moskau rekrutiert 1 Million Mann"
    "Hunderttausende versuchen das Land zu verlassen"

    Man fragt sich, wie es eigentlich um den journalistischen Ehrenkodex bestellt ist. Alte Hasen wie Ruge oder Scholl-Latour drehen sich im Grabe um.
    Die Panik und Putin Bashing Lügner. Deutsche Medien
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #231827

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Unglaublich, was heute wieder für ein Müll hinsichtlich der Rekrutierungen durch die Gazetten geht...
    "Ukrainische Kreise behaupten, die Rekruten würden direkt an die Front geschickt"
    "Moskau rekrutiert 1 Million Mann"
    "Hunderttausende versuchen das Land zu verlassen"

    Man fragt sich, wie es eigentlich um den journalistischen Ehrenkodex bestellt ist. Alte Hasen wie Ruge oder Scholl-Latour drehen sich im Grabe um.
    Die Medien sind mittlerweile nur noch ein einziges käufliches Gebilde, unabhängige Geister gibt es dort nicht mehr.

  8. #231828

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ich denke aber, die Russen mobilisieren tatsächlich mehr als 300.000 Mann, wäre auch dumm dies nicht zu tun.

  9. #231829
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon seit Monaten, was die russische Strategie sein soll. Gerade deren (vorher das sowjetische) Militär war ja immer total durchzogen von Listen, Tabellen und Regeln. Und dann stürzen sie sich in ein Abenteuer, bei dem sie all diese Dinge so behandeln, als hätte es sie niemals gegeben. Ich kann mich noch erinnern, wie ich kurz vor diesem Irrsinn dem Praetorianer auf dessen Vermutungen hinsichtlich dieses Angriffs antwortete, das wäre völlig illusorisch, weil die in dem vorhergehenden "Manöver" eingesetzten Kräfte nicht im Leben für so einen Angriff ausreichen würden. Und nur wenige Tage danach machen sie es tatsächlich! Und fliegen, wie angekündigt, dank der unzureichenden Kräfte auf die Schnauze. Wenn ich mit meinem leicht erweiterten Laienwissen schon im Vorfeld weiß, dass das schiefgehen muss, warum wissen russische Stabsoffiziere das nicht?
    Weil das nie als Krieg geplant war sondern tatsächlich als Sonderoperation. Allerdings einer der Art, dass man Drohpotential aufbaut und erwartet hat, dass die Ukrainer putschen, die Waffen niederlegen, Selenski flieht, die Bevölkerung revoltiert....

    Da war man Opfer der eigenen Propaganda und dem Versagen der eigenen Spione, Geheimdienstler usw.

    Alles was nach Kiev kam war wahrscheinlich Improvisation.

    Der erklärt das ganz gut. Vor allem, wie es möglicherweise sein kann bzw. gewesen ist, warum man sich bei Kiew so verschätzt hat

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #231830
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Weil das nie als Krieg geplant war sondern tatsächlich als Sonderoperation. Allerdings einer der Art, dass man Drohpotential aufbaut und erwartet hat, dass die Ukrainer putschen, die Waffen niederlegen, Selenski flieht, die Bevölkerung revoltiert....

    Da war man Opfer der eigenen Propaganda und dem Versagen der eigenen Spione, Geheimdienstler usw.

    Alles was nach Kiev kam war wahrscheinlich Improvisation.

    Der erklärt das ganz gut. Vor allem, wie es möglicherweise sein kann bzw. gewesen ist, warum man sich bei Kiew so verschätzt hat

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dass das unrealistische Annahmen sein müssten, wäre aber selbst mir klargewesen. Ich hätte eine wesentlich elegantere Lösung bevorzugt, die im Westen zwar genausoviel Tamtam gebracht hätte, der aber im Rest der Welt verhallt wäre, weil Russland moralisch viel besser dagestanden hätte. Vielleicht sollte ich mein Geld als Berater vom Putin verdienen? Was zahlt der denn so?
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben