User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 18229 von 32492 ErsteErste ... 17229 17729 18129 18179 18219 18225 18226 18227 18228 18229 18230 18231 18232 18233 18239 18279 18329 18729 19229 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 182.281 bis 182.290 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #182281
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.996

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    War auch eher scherzhaft gemeint. Irgendwo las ich, daß die Schließung eine Umsatz(!)-Einbuße von 8 % ausmacht. Umsatz, nicht Gewinn.

    Wer sich zurück zieht, sind natürlich die Deutschen.

    Selbst BASF zieht sich zurück. Macht aber nix: Hauptgeschäft geht über China. Doof nur, daß die Chinesen eher auf russischer Seite sind,
    Die ganze Sanktionsscheiße stammt eh nur von Leuten die um 17 Uhr ihren Kopf ausschalten. Langfristig wird Russland gezwungen seinen Markt selbst zu bedienen. Und die haben alles was sie brauchen selbst im Land. Und Dumm sind die aquch nicht.

    Heute habe ich irgendwo gehört dass sagenhafte 20 Länder aktiv dabei mitmachen.

  2. #182282
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.799

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Der wird irgendwann an seiner 6. Krebserkrankung verblichen sien. Was wir heute sehen ist eine Marionette aus der Augsburger Puppenkiste.
    Ja, der Typ heute ist nicht mehr der alte Putin von vor 2010. Das KANN gar nicht sein
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #182283
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.718

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Sollte Habück und Co. den Ölboykott beschließen sollte Putin binnen 3 Tagen den Hahn zudrehen.

    So sehe ich die Konsequenzen auch, zumindest ähnlich.
    Dann muss Habeck unter Druck gesetzt werden, am Besten schon jetzt.
    Pistole auf die Brust:
    Die Grünen müssen für den schaden aufkommen, Entschädigung für die Bevölkerung.
    Druck machen!

  4. #182284
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die ganze Sanktionsscheiße stammt eh nur von Leuten die um 17 Uhr ihren Kopf ausschalten. Langfristig wird Russland gezwungen seinen Markt selbst zu bedienen. Und die haben alles was sie brauchen selbst im Land. Und Dumm sind die aquch nicht.

    Heute habe ich irgendwo gehört dass sagenhafte 20 Länder aktiv dabei mitmachen.
    Was ja nicht verkehrt ist, einen Binnenmarkt zu stärken. Genau das ist ja hier der Fehler.

    McDonalds ist wohl schon übernommen und es läuft alles unter neuem Namen weiter.

    Tolle Sanktionen, die dem "Feind" helfen und sich selbst schaden. Das ist wie der geile Vorschlag des homo dingsbums: wir zahlen für das Gas, was wir nicht bekommen, auf ein Sperrkonto

  5. #182285
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Oftmals auch ein hausgemachtes Problem. Ich wette es gibt keun US-Unternehmen welches sich einfach mal so aus dem Russlandgeschäft zurückzieht, nur weil es momerntan Hip ist

    Irgendwer hat mal da die richtige Frage gestellt:
    wie soll das dem Krieg verkürzen wen russische Kinder keine Ritter-Sport mehr essen?
    Reihenweise ziehen sich US-Unternehmen aus Rußland zurück. Das wird wohl am meisten die jüngeren Russen treffen, die einen westlichen Lebensstil bevorzugen.

    Letztendlich stützt das aber die russische Wirtschaft, denn wenn man keine Levis Jeans mehr kaufen kann, kauft man eben russischen Jeans.

    MCDonalds ist auch bereits aufgekauft. Nennt sich glaube ich in Zukunft Onkel Wanja.

  6. #182286
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.718

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Nur Ablenkung, denn ab dem 01.06. bekommen alle ukr. Flüchtlinge die Grundversorgung! Alles nur Zufall?
    So ist der Plan.
    Muss man nur wissen:
    Das Beschließen ganz wenige.
    Im Bundestag wird fraktionsweise abgestimmt.
    Wer aus der Reihe tanzt, wird rausgemoppt.

  7. #182287
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.718

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Stimmt. Nur ohne Auswirkungen auf den US-Markt bzw. Export. Wenn es keine Franchiser sind, kommt die Ware und die Arbeitsplätze eh regional. Also haben die nur den russischen Volk geschadet. Wenn aber Siemens seinen Markt dort schließrm betrifft das auch uns direkt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #182288
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.696

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    So sehe ich die Konsequenzen auch, zumindest ähnlich.
    Dann muss Habeck unter Druck gesetzt werden, am Besten schon jetzt.
    Pistole auf die Brust:
    Die Grünen müssen für den schaden aufkommen, Entschädigung für die Bevölkerung.
    Druck machen!
    Bei dem Blödvolk? Vergiss es, sie tragen immer noch brav die Maske und schauen sich ARD und ZDF an!

  9. #182289
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Reihenweise ziehen sich US-Unternehmen aus Rußland zurück. Das wird wohl am meisten die jüngeren Russen treffen, die einen westlichen Lebensstil bevorzugen.

    Letztendlich stützt das aber die russische Wirtschaft, denn wenn man keine Levis Jeans mehr kaufen kann, kauft man eben russischen Jeans.

    MCDonalds ist auch bereits aufgekauft. Nennt sich glaube ich in Zukunft Onkel Wanja.
    Deine Konsumdystopie klingt ziemlich 70er-mäßig. Du glaubst nicht wirklich, daß die nicht an "Lewis-Jeans" kommen, im Türkeiurlaub z.B.?
    Ex septentrione lux

  10. #182290
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    2.718

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Was ja nicht verkehrt ist, einen Binnenmarkt zu stärken. Genau das ist ja hier der Fehler.

    McDonalds ist wohl schon übernommen und es läuft alles unter neuem Namen weiter.

    Tolle Sanktionen, die dem "Feind" helfen und sich selbst schaden. Das ist wie der geile Vorschlag des homo dingsbums: wir zahlen für das Gas, was wir nicht bekommen, auf ein Sperrkonto
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und Deutschland respektive der Euro?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So sieht das Ergebnis der Politik unserer Deppen-Regierung aus.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 24 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 158

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben