User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 21530 von 32492 ErsteErste ... 20530 21030 21430 21480 21520 21526 21527 21528 21529 21530 21531 21532 21533 21534 21540 21580 21630 22030 22530 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 215.291 bis 215.300 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #215291

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Naja, die Propaganda ist definitiv hasserfüllt gegen die Deutschen - nicht gegen das BRD-System.
    Musst mal Beispiele nennen.

    Die Russen, bzw. Sowjets haben halt den Krieg gewonnen, und feiern dies auf ihre eigene Art. Interessiert mich als deutschen gar nicht so wirklich, wer will es Ihnen verübeln?

    Das feiern des teuer erkauften Sieges wurde erst staatlich ja auch verordnet, und dann unter Putin wieder aus der Mottenkiste geholt, als quasi nationaler Mythos.

  2. #215292
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.578

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Nationalmythen dienen der Etablierung und Aufrechterhaltung von Macht und nichts Anderem.
    Ist ja im Prinzip okay. Das Problem ist nur, dass es die so gut wie ausschließlich jüdische Sowjetmacht in diesem Fall ist. Putin hätte sich auch auf ein nationales Russland beziehen können, aber das hat er bewusst nicht getan

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Musst mal Beispiele nennen.

    Die Russen, bzw. Sowjets haben halt den Krieg gewonnen, und feiern dies auf ihre eigene Art. Interessiert mich als deutschen gar nicht so wirklich, wer will es Ihnen verübeln?

    Der teuer erkaufte Sieg wurde erst staatlich ja auch verordnet, und dann unter Putin wieder aus der Mottenkiste geholt, als quasi nationaler Mythos.
    Da wurde hier bereits eine Menge verlinkt. Bei den russischen Siegesfeiern durfte von "Fans" des Spektakels ohne Gegenwehr zur Vernichtung Deutschlands, Vergewaltigung deutscher Frauen etc. ("Auf nach Berlin!") aufgerufen werden. Da kannst du selbst mal gucken, denn da gibt es genug. Versöhnung sieht anders aus. Wer weiß, was der Sowjet-Bolschewismus war, der weiß auch, in wessen Auftrag Putin arbeitet.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #215293

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Nationalmythen dienen der Etablierung und Aufrechterhaltung von Macht und nichts Anderem.
    Jede gesunde und lebendige Nation hat ihren Gründungmythen und Heiligtümer.

  4. #215294
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Russland behauptet auf er Krim wurden keine Flugzeuge zerstört
    hier mal Belege durch Satellitenbilder das sie doch zerstört wurden.....vermutlich durch einen Sturm

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Russlands Behauptung widerlegt Satellitenbilder beweisen Zerstörung auf Krim-Stützpunkt
    Ach was, Putin hat einen Meteoriten angefordert und so wurden sie verschrottet. War eh alles geplant!

  5. #215295
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ist ja im Prinzip okay. Das Problem ist nur, dass es die so gut wie ausschließlich jüdische Sowjetmacht in diesem Fall ist. Putin hätte sich auch auf ein nationales Russland beziehen können, aber das hat er bewusst nicht getan
    So eine Differenzierung gibt es in Russland nicht. Die Sowjetunion gilt dort genauso als Ausdruck russischer Staatlichkeit wie das heutige Russland. Putin bezieht sich also durchaus auf ein "nationales Russland".
    Mit Zimt und Zucker

  6. #215296
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.578

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Jede gesunde und lebendige Nation hat ihren Gründungmythen und Heiligtümer.
    Ja, aber eben nicht die rote Terrorherrschaft, die allein über 40 Millionen Russen und Ukrainer getötet hat. Russlands Geschichte ist lang. Sich dabei bewusst auf diese fremde Machtübernahme (eben die kommunistische) zu berufen ist ja kein Zufall. Putin ist KGB-Mann

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    So eine Differenzierung gibt es in Russland nicht. Die Sowjetunion gilt dort genauso als Ausdruck russischer Staatlichkeit wie das heutige Russland. Putin bezieht sich also durchaus auf ein "nationales Russland".
    Die gibt es durchaus. Putin WILL es nur nicht. Es gibt genug Russen, die aufgewacht sind und wissen, WER die Sowjetunion beherrscht hat. Das waren keine "nationalen Russen", ganz im Gegenteil
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #215297
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Jede gesunde und lebendige Nation hat ihren Gründungmythen und Heiligtümer.
    Weißt du, warum Menschen bei den Klängen einer Nationalhymne, vor allem ihrer eigenen Nationalhymne, oder beim Besuch solcher Nationalheiligtümer oder beim Hören der Gründungsmythen gern ein Schauer über den Körper läuft und sie eine Gänsehaut bekommen? Im Grunde sträubt sich da das nicht mehr vorhandene Fell unserer evolutionären Vorfahren, die mit dieser Drohgeste Fressfeinde abschrecken wollten.

    Alles Tand für den im Tierhaften verbliebenen primitiven Vormenschen.
    Mit Zimt und Zucker

  8. #215298
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die gibt es durchaus. Putin WILL es nur nicht. Es gibt genug Russen, die aufgewacht sind und wissen, WER die Sowjetunion beherrscht hat. Das waren keine "nationalen Russen", ganz im Gegenteil
    Für die allermeisten Russen gibt es diese Differenzierung nicht. Denen ist es egal, ob der Herrscher nun der Zar oder der Rat der Volkskommissare war. Für die zählt nur die Kontinuität russischer Staatlichkeit.
    Mit Zimt und Zucker

  9. #215299
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.578

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Für die allermeisten Russen gibt es diese Differenzierung nicht. Denen ist es egal, ob der Herrscher nun der Zar oder der Rat der Volkskommissare war. Für die zählt nur die Kontinuität russischer Staatlichkeit.
    Aufklärung und Erziehung ist Aufgabe der Staatsführung, die die Massenmedien kontrolliert. Die dumme Herde allein kann das nicht begreifen
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #215300
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Selbst wenn deine Unterstellung der Wahrheit entspräche: Da sich der entfernte Russe auf ukrainischem Hoheitsgebiet aufhält, böte sich ihm doch die Alternative, sich auf sein eigenes Hoheitsgebiet zurückzuziehen. Dort muss er keinen Beschuss fürchten. Und nein, die Krim gehört nicht dazu.
    Aber für diese einfache Logik seid ihr Putinboys offensichtlich nicht ansprechbar.


    PS: Ich hoffe, mein kleiner Beitrag war dir nicht wieder zu Kurti- oder gar Bluesmäßig.
    Die Donbass Republiken haben sich für unabhängig erklärt.

    Die Ukraine ist dort nicht mehr in der Lage, ihre Befehlsgewalt durchzusetzen.

    Insofern ist die Frage nicht so einfach zu beantworten, auf wessen "Hoheitsgebiet" sich die Russen da befinden...

    Der Westen hat seit 2014 zwei Möglichkeiten gehabt:

    1.Anerkennen, dass es in Osten der Ukraine einen großen Konflikt gibt und sich die große Mehrheit der Menschen dort eher zu Russland gehörig fühlt.
    Dann sucht man politische Lösungen, führt einen Autonomiestatus ein, verhindert Blutvergießen. Keine Seite wird dann zwar 100% zufrieden sein, man schließt Kompromisse. Blutvergießen und Zerstörung werden so weitgehend verhindert:
    Ein bekanntes Beispiel eines solchen Kompromisses ist "Südtirol". Ein neueres ist Transnistrien, wenn auch da der rechtlich Status etwas fragil zu sein scheint...

    2.Man geht nach der RAF - Sympathisantin Claudia Roth vor: Macht kaputt, was Euch kaputt macht. Methode "beleidigtes Kind im Sandkasten", ich hau erstmal viel kaputt, egal ob ich selber auch schaden nehmen.
    Im Westen regieren weitgehend gleichgeschaltete, grüne Politiker: Sie hassen ihr eigenes Volk. Früher haben sie Häuser besetzt und Stahlkugeln auf Polizisten geschossen. Jetzt sitzen sie in fetten gepanzerten Luxuskarossen oder in ihren Learjets und fordern den dummen Pöbel auf, den Gürtel enger zu schnallen, um das "Klima zu retten"...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben