User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 21619 von 32492 ErsteErste ... 20619 21119 21519 21569 21609 21615 21616 21617 21618 21619 21620 21621 21622 21623 21629 21669 21719 22119 22619 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 216.181 bis 216.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #216181
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.063

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du merkst aber schon dass du es bist der wie ein Irrer abgeht, am laufenden Bande ausrastet und in auf Emotionschwuchtel macht als ob du selbst betroffen bist. Du diffamierst selbst das Forum als Russenforum. Die sogenannten Russenlutscher sind da wesentlich lockerer drauf. Da liegt der Verdacht nahe dass du persönlich betroffen bist.

    Wie oft willst Du mich denn noch ignorieren. Zieh es endlich mal durch und sei ein Mann! Andere "triggern" um dann Igno anzukündigen ist schwul.
    ich habe schon einen Babysitter bestellt, weil deren Herum Geheule nervt

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #216182
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Geopolitische Interessen münden aber nicht zwangsläufig im Schwert - Russland (und auch China) haben sicherlich geopolitische Interessen - die Frage ist nur wie sie diese umsetzen. Bis jetzt eben nicht nach Gewinner/Verlierer Prinzip wie beim Westen, sondern eher in die Richtung Kooperation und gemeinsame Prosperität.
    Das ist der Punkt. Und genau das hat EWx-Kanzler Schröder auch den Russen zu verstehen gegeben. Zusammenarbeit ist besser als gegeneinander arbeiten. Und zwar auf Augenhöhe. Gerade jetzt würde ich mir einem "Putin-Freund" wie Ex-Kanzler Gerhard Schröder an der Spitze des Landes wünschen.

  3. #216183
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt. Und genau das hat EWx-Kanzler Schröder auch den Russen zu verstehen gegeben. Zusammenarbeit ist besser als gegeneinander arbeiten. Und zwar auf Augenhöhe. Gerade jetzt würde ich mir einem "Putin-Freund" wie Ex-Kanzler Gerhard Schröder an der Spitze des Landes wünschen.
    Ich auch, und hätte nie gedacht, daß ich mal so denken würde. Bzw. müßte

  4. #216184
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.315

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Geopolitische Interessen münden aber nicht zwangsläufig im Schwert - Russland (und auch China) haben sicherlich geopolitische Interessen - die Frage ist nur wie sie diese umsetzen. Bis jetzt eben nicht nach Gewinner/Verlierer Prinzip wie beim Westen, sondern eher in die Richtung Kooperation und gemeinsame Prosperität.
    Multipolar ist doch nur ein Propagandabegriff. Multipolar ist immer nur die Zwischenstation zu einem neuen unipolar. Je nachdem wie weit man den Machtbereich fasst. So läuft das nunmal in der Welt. Wer Macht hat, wird auf Kleine keine Rücksicht nehmen wenn es gegen die eigenen Interessen geht. Russland ist da keine Ausnahme. Ist doch völlig naiv das anzunehmen. Russlands erklärtes Ziel ist die Brechung des amerikanischen Einflusses auf dem Kontinent und die Neuausrichtung Europas. Das wird nur mit einem grossen Knall verwirklicht werden können. Die Ukraine ist der 1. Akt.

  5. #216185
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.711

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt. Und genau das hat EWx-Kanzler Schröder auch den Russen zu verstehen gegeben. Zusammenarbeit ist besser als gegeneinander arbeiten. Und zwar auf Augenhöhe. Gerade jetzt würde ich mir einem "Putin-Freund" wie Ex-Kanzler Gerhard Schröder an der Spitze des Landes wünschen.
    So in etwa hat es auch Scholl Latour formuliert wobei er neben Russland auch mit dem Energieriesen Iran eine Partnerschaft auf Augenhöhe anstatt Hetze & Sanktionen anregte. Anbei eines seines letzten Interviews - Klartext!

    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. #216186
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Multipolar ist doch nur ein Propagandabegriff. Multipolar ist immer nur die Zwischenstation zu einem neuen unipolar. Je nachdem wie weit man den Machtbereich fasst. So läuft das nunmal in der Welt. Wer Macht hat, wird auf Kleine keine Rücksicht nehmen wenn es gegen die eigenen Interessen geht. Russland ist da keine Ausnahme. Ist doch völlig naiv das anzunehmen. Russlands erklärtes Ziel ist die Brechung des amerikanischen Einflusses auf dem Kontinent und die Neuausrichtung Europas. Das wird nur mit einem grossen Knall verwirklicht werden können. Die Ukraine ist der 1. Akt.
    Du Dramaturg, besser gehts nicht. Ja ich will eine multipolare Welt, ich will Konkurrenz, ich will Vielfalt. Nicht amerikanischer Diktaturbrei.

  7. #216187
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Baker das im Rahmen der Verhandlungen gesagt hätte, wäre das nicht bindend, denn auch Baker hat nicht diese Autorität. Dafür braucht es Verträge und es ist schon irgendwie absurd zu behaupten, Russland hätte ein Recht gehabt, dass es keine NATO Erweiterung geben würde, unterschreibt dann aber wenige Jahre später einen Vertrag, in dem drin steht, dass die Länder frei wählen dürfen.

    Was du wieder so vor dich hin phantasierst. Ich bin das ja gewohnt, dass du mir irgendwelche Dinge zuschreibst, einer Diskussion ist das aber abträglich.
    Tut uns diese ( Ukraine bin ich sowieso 100 % sicher ) Erweiterung gut ? Der Krieg ist es mir nicht wert, euch sicher.
    Man muss im Leben nicht alles machen weil man es kann und der primitive Russe soll sein Maul halten.
    Was habt ihr davon ?
    Es gab früher auch neutrale und blockfreie, heute muss alles unter die NATO kommen wer nicht richtig tickt seid ihr, wegen euch haben wir Krieg.

  8. #216188
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Mir macht das einfach hin und wieder Spass psychotische Irre wie dich ein wenig zu ärgern. Habe ich dir schonmal erklärt. Du hast es nämlich verdient, weil du ein unanständiger Lügner bist.

    Du kannst nicht ohne mich bzw. Foristen wie mich. Aber ich kann dich jederzeit wieder ignorieren wenn ich will.
    Du ärgerst dich weil Russland deine Wünsche nicht erfüllt und deine Energie teurer wird.

  9. #216189
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Siehst du. Und da haben wir das Problem und damit ist auch jede Unterhaltung von vornherein völlig witzlos.
    Als erster agiert doch immer die USA, Russland reagiert nur.

  10. #216190
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Wie wird die Sicherheit Russlands gefährdet, so dem Land mit 6000+ Atomwaffen?
    Hör mit der Scheisse auf. Nach dem Motto, bei 6000 Atomwaffen kann man munter die NATO an russische Grenzen schieben.
    Zeigt sich jetzt schon, dass Russland nicht sicher ist ob da mal 800 km weit reichende Raketen ins Land fliegen. Russland will nicht ( wie NK ) bei jedem Furz mit A Waffen daher kommen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben