User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 21559 von 32492 ErsteErste ... 20559 21059 21459 21509 21549 21555 21556 21557 21558 21559 21560 21561 21562 21563 21569 21609 21659 22059 22559 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 215.581 bis 215.590 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #215581
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.946

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja mal gespannt ob das „chinesische Lebensgefühl“ dem American Way of Life in Europa Konkurrenz machen kann.
    Eben nicht so leicht. Deswegen brauchen die Chinesen auch die Russen.

  2. #215582
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Eben nicht so leicht. Deswegen brauchen die Chinesen auch die Russen.
    Richtig, und zwar als Tankstelle und künftigen Backshop.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #215583
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    […] Mit Coca Cola verschiffen die USA nicht nur Zuckerwasser sondern auch Lebenseinstellung/Gefühl. […]
    Diabetes und Fettleibigkeit sind ein Lebensgefühl?
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #215584
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Diabetes und Fettleibigkeit sind ein Lebensgefühl?
    Hör auf die Vorsitzende der Grünen zu beleidigen!!!!!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #215585
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.946

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Diabetes und Fettleibigkeit sind ein Lebensgefühl?
    Ich wollte damit nur sagen, dass man grundsätzlich mit Produkten auch Botschaften transportiert und der Käufer sie auch (unbewusst) kauft.

  6. #215586
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wie dumm Russen sind. Alternde Gesellschaft und verheizen ihre jungen Männer!! So dumm muss man erstmal sein!
    Und die ihres "Brudervolkes".

    Von ihrem Siegeskult benebelt halten sie sich wohl für die SU von 1944, dabei vergessen sie aber dass sie weder über die entsprechende Fruchtbarkeit noch über die entsprechende Unterstützung durch die VSA verfügen.

    Und um "Brudervölker" einzugliedern gibt es auch angebrachtere Methoden als die rohe Gewalt, so wie sie Arthur Moeller van den Bruck hier für die Strategie zur Eingliederung des deutschen Stammes der Flamen/Belgier in das deutsche Reich vorgeschlagen hat:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (Der untere Absatz der verlinkte Seite so wie die beiden darauffolgenden Seiten.)
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  7. #215587
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    China baut die Seidenstrasse. Die Seidenstrasse soll den gesamten Kontinent verbinden (tut es teilweise auch schon), den Chinesen Zugang zum Atlantik geben und so eben Zugang für ihre Waren bereitstellen. China=Werkbank.

    Mit Coca Cola verschiffen die USA nicht nur Zuckerwasser sondern auch Lebenseinstellung/Gefühl. Nur damit deutlich wird, worum es dann geht, wenn China den Kontinent mit eigenen Waren versorgt.

    Russland selbst produziert kaum was. Hat aber Militär und Waffen und Rohstoffe. Russland will, damit es nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, die Sicherheitstruktur bereitstellen und Energie und Rohstoffe liefern. Russlands Besonderheit ist es europäisch und asiatisch zugleich zu sein. Vermittlerrolle.

    Das ist die Agenda.

    Und wer steht dem entgegen? Na, die USA, die selber schon die Sicherheitstruktur bereitstellen, Energie liefern/wollen und den Daumen auf Produktlieferungen haben und eigene Waren verschiffen wollen.

    Das ist der Konflikt der sich gerade abspielt.

    Jetzt kann ich mich damit aufhalten und diskutieren wer da wo was suchen darf und wer nicht und ob der eine nun legitimer an dem Ort der Erde Waffengewalt ausübt als der andere oder umgekehrt, oder ich kann mich fragen in was für einer Welt ich denn leben wollen würde und was für mich als Deutscher besser wäre.
    Es existiert nur 1 Welt, womit sich die Frage "in welcher Welt man leben will" erübrigt. Europa muss sich emanzipieren, und zu Europa zählt auch Russland. Wenn sich zwei in Europa stritten, wer war denn jedes mal der Nutznießer? Denk an den stehenden Applaus im Bundestag nach Putins Rede dort. Wem hat das ganz und gar nicht gefallen?
    Welche "Lebenseinstellung" die USA nach Europa sendet, bzw. von Europäern devot kopiert werden, konnte man am 23. Juli in Berlin beobachten.
    Europa war bereits Mensch als die USA noch Neger versklavten und Skalps jagten. Europa ist kein Entwicklungsland das kulturellen Anschub (Lebenseinstellung) aus den USA benötigt.
    Eine bunte, dekadente Transen-USA will ich hier nicht, genauso wenig wie eine geistig verkrüppelte kreatonistische USA.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #215588
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.946

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Es existiert nur 1 Welt, womit sich die Frage "in welcher Welt man leben will" erübrigt. Europa muss sich emanzipieren, und zu Europa zählt auch Russland. Wenn sich zwei in Europa stritten, wer war denn jedes mal der Nutznießer? Denk an den stehenden Applaus im Bundestag nach Putins Rede dort. Wem hat das ganz und gar nicht gefallen?
    Welche "Lebenseinstellung" die USA nach Europa sendet, bzw. von Europäern devot kopiert werden, konnte man am 23. Juli in Berlin beobachten.
    Europa war bereits Mensch als die USA noch Neger versklavten und Skalps jagten. Europa ist kein Entwicklungsland das kulturellen Anschub (Lebenseinstellung) aus den USA benötigt.
    Eine bunte, dekadente Transen-USA will ich hier nicht, genauso wenig wie eine geistig verkrüppelte kreatonistische USA.
    Kannst du ja halten wie ein Dachdecker. Ich will eben nicht mit Gesellschaften in einem Boot sitzen die gesellschaftspolitisch 150 Jahre zurück sind. Da beziehe ich mich auf Arbeitnehmerrechte, Tierrechte, Umweltschutz, Rechtssicherheit....

    Dass es hier jede Menge Schattenseiten gibt, ist unbestritten. Das müssen wir aber selber lösen. Davon wird uns kein Wechsel des Hegemons befreien. Da bekommen wir nur ganz andere Schatten hinzu.

  9. #215589
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.952

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    1. Die osteuropäischen Länder wollten nunmal unbedingt in die Nato, warum das so ist und warum jetzt sogar Schweden und Finnland in die Nato gehen, darüber könnte Russland ja mal nachdenken anstatt immer nur zu jammern wie böse alle anderen sind. Aber mit Selbstreflexion hat es der Russe eben nicht so.

    2. Kein Land der Welt lässt es einfach zu, dass Separatisten Teile des Staatsgebietes abspalten. Russland schon gar nicht.
    Wie sah Grosny aus, nachdem die Tschetschenen unabhängig werden wollten?
    Na eben. Und genauso wenig wie die Amis in Kuba wollen die Russen Atomraketen 500 km vor Moskau. Is jetzt net so schwer einzusehen. Es ist ja schön, wenn manche Länder irgrndwas wollen; aber dann geht das gegen einflussreichere Nachbarn nur über Diplomatie und Sicherheitszusageb (Kein Natobeitrritt). Doof, aber ist so.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  10. #215590
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.387

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    ..

    Mit Coca Cola verschiffen die USA nicht nur Zuckerwasser sondern auch Lebenseinstellung/Gefühl. Nur damit deutlich wird, worum es dann geht, wenn China den Kontinent mit eigenen Waren versorgt...
    Vor Allem verseuchen Cola und Co. die Welt. 25 % des Plastik im Meer, an den Küsten ist von diesem kriminellen Enterprise, man Partner im Ausland generell besticht und schmiert



    ist wie Boeing, real Bankrott
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 277

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben