User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 20049 von 32492 ErsteErste ... 19049 19549 19949 19999 20039 20045 20046 20047 20048 20049 20050 20051 20052 20053 20059 20099 20149 20549 21049 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 200.481 bis 200.490 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #200481
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Naja, die Russen hatten wohl die Wahl, der herablassend behandelte Juniorpartner Europas oder der herablassend behandelte Juniorpartner Chinas zu sein. Angesichts dessen, dass Xi China zur Weltmacht zu bringen versucht, dieweil Europa sich in spätrömischer Dekadenz selbst zu vernichten versucht, fiel die Wahl wohl nicht sehr schwer. Aber mit den Chinesen hast du natürlich Recht. Es gibt hier in Deutschland manchmal seltsame Vorstellungen von denen. Ich habe die Chinesen selbst auch als sehr rücksichtslos und überheblich erlebt.
    Exakt. Ein Dilemma für Europa.

    Aber dein letzter Satz:

    Ich habe die Chinesen selbst auch als sehr rücksichtslos und überheblich erlebt.
    trifft den Nage auf denselben (und ich weiss nach über einem Jahrzehnt mit denen, wovon ich rede...)

    Nur noch anzumerken: Diese Rücksichtslosigkeit und Überheblichkeit ist stets verpackt in eine süßliche, wohlklingende und scheissfreundliche Art des Sprechens und der Mimik, gegen die wir "Gerade-raus-Westler" kaum gewappnet sind.

    Während wir westlichen Langnasen herumpoltern, zieht ein Chinese ruhig das Messer aus der Hosentasche und lächelt unwiderstehlich dazu (das ist jetzt bitte nur als Metapher gemeint, denn selbstredend argumentieren die Chinesen nicht mit einem Messer, sondern mit wohlkalkulierter, sehr trickreicher Fallenstellerei und dabei freundlichem Grinsen).

  2. #200482
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Du müsstest die dortigen Völker auslöschen und die Länder mit Weißen neu besiedeln? Meinst du, solche Maßnahmen seien heute noch vermittelbar?
    Gaddafi hätte das auch so hinbekommen, aber der mußte ja weg - mit Hilfe der "Europäer".
    Ex septentrione lux

  3. #200483
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.537

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Chinesen sind charakterlich wie Araber +20 IQ (und Fleiß) Punkte. Auch dort war traditionell der Clan/die Großfamilie die wichtigste soziale Organisationsform, im Gegensatz zum (nord)europäischen Dualismus aus Kleinfamilie und Nation.
    Im Grunde gilt das heute noch. Gehörst du irgendwie zur "Gruppe", sind sie zuvorkommend und nehmen auch mal Rücksicht. Außerhalb davon, sind sie unglaublich rücksichtslos. Von daher verstehe ich auch die Nummer mit den social scoring Systemen in China. Denen musst du schon ständig über die Schulter gucken und auch immer mal eingreifen, damit sie sich halbwegs wie Menschen benehmen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #200484
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.683

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Wenn ich nach Mannheim fahre sehe ich die Solaranlagen vor Offenburg und bei Waghäusel, da ist ständig Putzen angesagt, und das ohne Wüste. Gewaschen werden müssen die auch, ist das Umweltverträglich?
    Waschen wäre in der Wüste kein Problem, dort gibt es ja Wasser im Überfluss.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #200485
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.537

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Gaddafi hätte das auch so hinbekommen, aber der mußte ja weg - mit Hilfe der "Europäer".
    Ghaddafi hat viele Dinge aber auch nur erreicht, weil ihm die Einnahmen aus der Rohstoffförderung das Erkaufen relativer Ruhe ermöglichten. Der hat sein Volk dermaßen mit Geld überschüttet, dass sie satt und faul gehorchten.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #200486
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ghaddafi hat viele Dinge aber auch nur erreicht, weil ihm die Einnahmen aus der Rohstoffförderung das Erkaufen relativer Ruhe ermöglichten. Der hat sein Volk dermaßen mit Geld überschüttet, dass sie satt und faul gehorchten.
    Und?
    Ex septentrione lux

  7. #200487
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.537

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Und?
    Ich sag gar nichts dagegen. Nur war das eben kein besonderes Geschick Ghaddafis, sondern das Glück großer Rohstoffvorkommen. Im Prinzip tun mir die Libyer leid. Sie ließen sich zum Aufstand aufhetzen und verloren ihr vergleichsweise sorgloses Leben. Heute sind sie weder frei noch wohlhabend.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #200488
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.683

    Standard AW: Krisenherd Ukraine



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #200489
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.274

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Hallo,

    Hier aktuell Burdas Neocon-Propaganda-Schmierblatt focus mit der üblichen dreckigen Lüge,
    denn nicht "Gas-Lord-Putin" verweigert uns Gas, sondern das antideutsche Regierungspack mittels Sanktionen. Über NS 2 würde sofort Gas fließen!

    Verheerende Folgen drohen
    In 16 Tagen entscheidet Gas-Lord Putin über das Schicksal der deutschen Wirtschaft
    …….


    • FOCUS-Online-Autor Christoph Sackmann

    Dienstag, 05.07.2022, 10:58
    Am kommenden Montag fährt Russlands Energieriese Gazprom die Ostsee-Pipeline Nordstream 1 für seine turnusmäßige Wartung herunter. Zehn Tage fließt dann kein Gas darüber nach Deutschland. Die Befürchtung ist groß, dass auch danach nichts mehr ankommt….


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #200490
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.676

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Chinesen sind charakterlich wie Araber +20 IQ (und Fleiß) Punkte. Auch dort war traditionell der Clan/die Großfamilie die wichtigste soziale Organisationsform, im Gegensatz zum (nordwest)europäischen Dualismus aus Kleinfamilie und Nation.
    Inzwischen haben Chinesen aber weniger Kinder als Europäer, zumindest in den Städten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 233

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben