User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 18267 von 32492 ErsteErste ... 17267 17767 18167 18217 18257 18263 18264 18265 18266 18267 18268 18269 18270 18271 18277 18317 18367 18767 19267 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 182.661 bis 182.670 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #182661
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich sehe es etwas nüchterner. Die Strahlkraft kommt durch unsere Scheckbuchdiplomatie. Auch wenn der Anschein erweckt wird Deutschland solle „Führung“ zeige heißt dies übersetzt „Gebt uns Euer scheiss Geld“. Wären unsere Freunde weiter daran interessiert das unsere Wirtschaftskraft weiter dazu führt das wir Europa am Leben halten oder weiterhin den Zahlesel spielen dann wären sie nicht so vehement gegen Nordstream2 gewesen.
    Das Verhältnis hat immer Doppelcharakter, Deutschland wird gebraucht, um - i.w.S. - Reparationen an die halbe Welt zu zahlen, andererseits ist die EU Konkurrent für die USA und insb. für die ausgetretenen Briten. Je mehr es bergab geht, desto härter der verdeckte Krieg gegeneinander. Vernagelte Transatlantiker innerhalb der EU und Deutschlands interessieren die Folgen ihrer Lobbyarbeit einen feuchten Furz. Du hast natürlich Recht damit, "Führungsrolle" meint Feldwebel plus Zahlesel und macht bitte trotzdem, was wir euch sagen. Wenn Deutschland im deutschen und EU-Interesse der Ukraine sagen würde, laßt es gut sein, dann würde Kiews Ruf nach deutscher Führung sehr schnell verstummen.
    Ex septentrione lux

  2. #182662
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.547

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Schröder ?? Annalena ?? Schwesig ?? ..
    z.B.
    Hoffentlich hat sich Annalena damals bei ihrem Besuch gut benommen, das würde dann ihre Chancen erhöhen.

  3. #182663
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.547

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Doch, sie können keine High-Tech mehr importieren.
    Ach was, seit wann will denn China nicht mehr an Russland liefern?

  4. #182664
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.302

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich muss mir hier von den Putin-Junkies nachsagen lassen ich bin eine NATO-Hure, von den Ukraine-Groupies das ich Putin-Versteher bin. Wer meine Postings kurz nach Beginn des Einmarsches gelesen hat der weiß das ich der Meinung bin, das es noch nie einen derart komplexen und vielschichtigen Vorlauf für einen Krieg gab wie den aktuellen in der Ukraine. Es ist mittlerweile müßig zu fragen wer zuerst „Schuld“ hatte. Ist fast so wie mit der Henne und dem Ei. Was viel interessanter ist für mich ist die Frage, wie gestaltet sich die neue Welt nun die gerade mit erheblichen Wehen entsteht! Das der Krieg in der Ukraine irgendwann zu Ende ist und dies erst dann der Fall ist wenn Russland das Ende bestimmt, dürfte klar sein.
    Genau so ist es. Und ich stehe hier bei diesem Thema bekanntlich ja auch zwischen den Stühlen, bekommen von beiden Seiten "Feuer"... Was soll's...
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  5. #182665

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Saudi Arabien will auch nichts erhöhen an Fördermengen, da MbS Biden hasst und Donald Trump wieder haben will. Und je höher die Benzinpreise in den USA, desto mehr kriegt es Biden in den Zwischenwahlen ab. Venezuela, das ich für wesentlich korrupter als den Iran halte, hat Sonderangebote abgelehnt, und der Iran wird auch dann wohl Deals ablehnen, die den USA das Öl billiger machen.

    Russland kann also nicht wirklich ruiniert werden, jedenfalls nicht auf wirtschaftlicher Ebene, wie es Annalena fordert.
    Zölle auf Erdgas und Öl bei gleichen Liefermengen wären sinnvoller gewesen.

  6. #182666
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das Verhältnis hat immer Doppelcharakter, Deutschland wird gebraucht, um - i.w.S. - Reparationen an die halbe Welt zu zahlen, andererseits ist die EU Konkurrent für die USA und insb. für die ausgetretenen Briten. Je mehr es bergab geht, desto härter der verdeckte Krieg gegeneinander. Vernagelte Transatlantiker innerhalb der EU und Deutschlands interessieren die Folgen ihrer Lobbyarbeit einen feuchten Furz. Du hast natürlich Recht damit, "Führungsrolle" meint Feldwebel plus Zahlesel und macht bitte trotzdem, was wir euch sagen. Wenn Deutschland im deutschen und EU-Interesse der Ukraine sagen würde, laßt es gut sein, dann würde Kiews Ruf nach deutscher Führung sehr schnell verstummen.
    Was sind unsere deutschen Interessen? Unser Interesse ist in Frieden mit unseren Nachbarn zu leben und Handel mit jedem zu treiben. Schon bei den engen Leitplanken innerhalb der EU verzichten wir im Sinne „des vereinten Europas“ auf unsere Interessen, wir halten den Laden wirtschaftlich und finanzpolitisch am Laufen, obwohl die Regeln aus Brüssel unserer Wirtschaft mehr schaden als nutzen. Unser nationales Interesse ist eine friedliche Koexistenz mit Russland bei enger wirtschaftlicher Verflechtung - deutsches KnowHow und russische Bodenschätze - Unschlagbar. Und da kommt die USA ins Spiel. Seit Ende des 19. Jahrhunderts ist es englische, später US-Doktrin ein enges Deutsch-Russisches-Miteinander zu verhindern.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #182667
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.654

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ach was, seit wann will denn China nicht mehr an Russland liefern?
    Chinesische Firmen, die Russland High-Tech liefern, werden im Westen sanktioniert. Da der Westen der weitaus grössere Absatzmarkt ist, werden die Chinesen auf Lieferungen nach Russland eher verzichten. Beim Iran läufts genauso. Europäische Firmen verkaufen aus Angst vor US-Sanktionen kaum noch in den Iran.

  8. #182668

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ach was, seit wann will denn China nicht mehr an Russland liefern?
    Aus China kommt High Tech??

  9. #182669
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.033

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Polacken-Wiki!

    ... sagt die Wahrheit...

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  10. #182670
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.033

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Olle Selenskij ist in Wahrheit ein Agent Russlands. In nur zwei Monaten hat er:

    • den Westen um Geld betrogen
    • den Rubel gestärkt
    • zusätzlich zur Krim, Russland auch den Donbass gegeben
    • halb Europa den Gashahn zugedreht.
    • die Taschen von Unternehmern und Herstellern in der EU und den USA geleert
    • das russische Volk um seinen Präsidenten vereint

    Herzlichen Glückwunsch.

    Rußland braucht keinen Agenten, es hat doch Putin.....

    Man erinnert sich daran, daß Putin den illegalen Angriffskrieg begann?

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben