User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 8290 von 32492 ErsteErste ... 7290 7790 8190 8240 8280 8286 8287 8288 8289 8290 8291 8292 8293 8294 8300 8340 8390 8790 9290 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 82.891 bis 82.900 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #82891
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.546

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich bin immer gut informiert. Wenn Russland be iSWIFT rausgeschmissen wird und keine Chips mehr aus Fernost bekommt gehen in Russland innerhalb weniger Monate alle Lichter aus. Auch Russland läßt nämlich seine Microchips in Taiwan fertigen.
    Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Die Chinesen werden sicher solche Lücken gerne füllen,
    vorallem,
    weil sie auch Unterstützung für ihr Abenteuer im Südchinesischen Meer suchen
    und
    die Russen auch viele Rohstoffe haben.

  2. #82892
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.844

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    1) Jain.
    Russland hat zwar einige "Staaten" der Sovjetunion gehen lassen müssen,
    aber das Militärpotential ist immer noch da, eine Grossmacht zu sein.
    Das langfristige (nachhaltige) militärische Potential entspricht dem wirtschaftlichen Potential. Man kann eine Zeit lang militärisch über seine Verhältnisse leben aber irgendwann holt einen die Realität ein, so wie das in der Sowjetunion der Fall war.



    2)
    Im Mittelmeer present zu sein. Das Mittelmeer ist nach wie vor eine Konfliktzone wie auch der arabische Frühling zeigte.
    Und diese Konflikte wiren sich regional noch weiter aus. Siehe Iran welcher über Syrien die Hisbollah unterstützt.
    Das beste Lehrbeispiel war eben auch der arabische Frühling, wo die USA +"Verbündete" zeigten,
    wie man unter Nutzung der Militärmacht Regimewechsel veranlaßt(Libyen) oder unterstützen kann.
    Den Fehler, den USA dabei zuzusehen, den werden die Russen nicht noch einmal machen.
    Und was hat Russland davon sich in diese Konflikte einzumischen? Es kostet Geld und Menschenleben und ein wirklicher Nutzen ist für mich nicht ersichtlich. Wenn die VSA/das VK/Frankreich dumm genug sind solche Spielchen zu spielen sollte man sie lassen und in Ruhe zusehen. Wie sagte der Reichskanzler Bismarck einst: "Der Balkan ist mir nicht die gesunden Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert." Ersetze "Balkan" durch "Naher Osten" und das Zitat passt auf die heutige Zeit.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  3. #82893
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.124

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen

    Und was hat Russland davon sich in diese Konflikte einzumischen? Es kostet Geld und Menschenleben und ein wirklicher Nutzen ist für mich nicht ersichtlich. Wenn die VSA/das VK/Frankreich dumm genug sind solche Spielchen zu spielen sollte man sie lassen und in Ruhe zusehen. Wie sagte der Reichskanzler Bismarck einst: "Der Balkan ist mir nicht die gesunden Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert." Ersetze "Balkan" durch "Naher Osten" und das Zitat passt auf die heutige Zeit.
    Na wegen Zentralasien. Das würde man liebend gerne wieder anzünden, nachdem man es in den 90ern mit Tschetschenien versucht hat aber dann mit Putins Antritt verloren hat. Je weiter man das von seinen Grenzen entfernt bekämpft, um so besser ist es dabei für Russland. Sonst würde die eigene Südseite wieder brennen.

    Und der Vergleich mit den westlichen Staaten ist hier ja nicht so direkt möglich, weil sie ja auf der anderen Seite stehen und da gegen Russland agieren. Speziell USA und GB, der Rest dann mehr oder weniger.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #82894
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.603

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die Botschafterin der Deutschen wird in Kiew einbestellt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aus der Quelle

    „Unannehmbarkeit der Äußerungen des Oberkommandierenden der Kriegsmarine Deutschlands,


    Bei der Bundeswehr gibt es keine Oberkommandierende nur sog. Inspektoren ...

    Aber Oberkommando da war doch was ...


  5. #82895
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Kriegsmarine Deutschlands ...

    Oh Gott, nicht daß die jüdisch regierte
    Ukraine noch in Alten Zeiten schwelgte ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #82896
    Mitglied Benutzerbild von Pixelaxt
    Registriert seit
    19.08.2020
    Beiträge
    226

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich bin immer gut informiert. Wenn Russland be iSWIFT rausgeschmissen wird und keine Chips mehr aus Fernost bekommt gehen in Russland innerhalb weniger Monate alle Lichter aus. Auch Russland läßt nämlich seine Microchips in Taiwan fertigen.
    Wie wäre es mit Quellenangaben. Ich möchte dich nicht ärgern, mich interessiert es einfach, wenn es dazu auch was offizielles als Behauptungen gibt. Da ich was ganz anderes gelesen habe und ich diese Quellen suche. Vielleicht bringe ich auch etwas durcheinander. Kannst du mir darin helfen?

  7. #82897
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.603

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Kriegsmarine Deutschlands ...

    Oh Gott, nicht daß die jüdisch regierte
    Ukraine noch in Alten Zeiten schwelgte ...
    Die warten auf die Ansage
    Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt ...
    unterlegt mit der Russland-Fanfare.

    Entsprechende vollständige Videos im Originalton sind schwer zu finden.

  8. #82898
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Blöd dreht wieder mal durch, wie auch im Irak Krieg. Ganz böser Putin! Schlimmer Man. Gut das die NATO nun eine Aufgabe hat, wenn schon Woche auf Woche, nur Milliarden verpulvert, für eigene Posten, mit PR Agentur, sogar bei der Bundeswehr. Brauchte früher Niemand.

    Newsblog zur Ukraine-Krise

    London: Kreml will Führung in Kiew austauschen
    23.01.2022, 05:06 Uhr | AFP, dpa, rtr, t-online


    Ukraine-Konflikt | London: Kreml will pro-russische Führung in Ukraine einsetzen. Wladimir Putin bei einer Videokonferenz (Archivbild): Nach britischen Berichten will er die Führung in der Ukraine austauschen. (Quelle: imago images) Wladimir Putin bei einer Videokonferenz (Archivbild): Nach britischen Berichten will er die Führung in der Ukraine austauschen. (Quelle: imago images)
    T
    Der Kreml plant, in der Ukraine einen Regierungschef einzusetzen, der Russland gewogen ist. Das berichtet das britische Außenministerium. Es habe auch Informationen über Angriffspläne. Alle Infos im Newsblog. [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #82899
    Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    473

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wenn Russland be iSWIFT rausgeschmissen wird
    erklär doch mal, wie das geschehen soll.

  10. #82900
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Evtl. macht Russland die Ukraine zu einem Binnenland.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 239

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben