User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 17978 von 32492 ErsteErste ... 16978 17478 17878 17928 17968 17974 17975 17976 17977 17978 17979 17980 17981 17982 17988 18028 18078 18478 18978 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 179.771 bis 179.780 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #179771
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ja und, sie mag halt Epiphaniebaden. Und jetzt?
    Für mich sind das keine Personen, die über Politik sprechen sollten, weil die sich selber darstellen: Kinder Kasperle Theater, wie A. Baerbock

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Generation "Irgendwas mit Medien" und damit irgendwie Kohle machen.
    Natürlich Mist wenn die Einnahmen durch Sanktionen wegbrechen.
    Jetzt werden schon Youtuber als Beispiel genommen, wie die Mehrheit der russischen Jugend denkt.

    Der Westen wird künftig auf zahlungskräftige Kundschaft aus Russland und China verzichten müssen.
    Die Russen werden sich entsprechenden Ersatz suchen.
    China braucht auch gute Informatiker, Softwareentwickler usw.

    Achja.
    Russischer Rubel zum Euro.
    Baerbock verkündete Ende Februar:
    "Wir werden Russland finanziell und wirtschaftlich vernichten"

    ..
    Geistes Gestörte Personen, Sozialmedia Doofis, wollten den Sieg herschwurbeln, den Krieg gewinnen, so deppert sind die nun mal. Wirkt wie eine Droge im Gehirn.

  2. #179772
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Für mich sind das keine Personen, die über Politik sprechen sollten, weil die sich selber darstellen: Kinder Kasperle Theater, wie A. Baerbock



    Geistes Gestörte Personen, Sozialmedia Doofis, wollten den Sieg herschwurbeln, den Krieg gewinnen, so deppert sind die nun mal. Wirkt wie eine Droge im Gehirn.
    Das können keine größeren Kasperle sein, als Du Nazi" und "deutsche Ratten"- brüllendes Touretteopfer.

  3. #179773
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Und erreicht mit seinem Angriffskrieg nun eine massive Aufrüstung der NATO-Ostflanke + Erweiterung mit Ländern die nun verständlicherweise Angst vor einem russischen Überfall haben. Schlaue Taktik.

    Gleichzeitig isoliert man das eigene Land von wesentlichen Absatzmärkten und muss zu diversen Maßnahmen zur Kurskosmetik des Rubels greifen damit der nicht komplett abstürzt. Dazu kommt, dass diverse Schlüsseltechnologien die man vergessen hat in den letzten Jahrzehnten aufzubauen ebenfalls nicht mehr importiert werden.

    China könnte Russland noch vor einem früher oder später - eher früher - eintretenden Komplettcrash seiner Wirtschaft noch halbwegs bewahren. Zu deren Bedingungen natürlich, ich schätze die freuen sich jetzt schon.

    Ganz egal wie dieser Krieg letztendlich ausgeht, mit der große Verlierer ist unterm Strich auf jeden Fall Russland.

    "Gewinnen" hätte Russland eigentlich nur unter folgenden Voraussetzungen - ich lass es mal dahingestellt sein ob das so erwartet wurde oder nicht:

    1: Blitzkrieg. Ein "Enthauptungsschlag" der ukrainischen Führung.
    2: Installation einer russlandfreundlichen Regierung die allerdings...
    3: ..eine russlandfreundliche Tendenz in der gesamten Bevölkerung - nicht nur in den Ostgebieten - voraus setzen würde damit das auch wirklich funktioniert.

    1 und 2 wurde schon mal nix, und von 3 ist Russland weiter entfernt als je zuvor.
    Die Anforderungen an die Spezialoperation in der Ukraine wurden von Präsident Wladimir Putin am frühen Morgen des 24.02.2022 ganz klar definiert:

    "Ich habe die Entscheidung getroffen, eine Spezial-Militäroperation in der Ukraine durchzuführen. Ihr Ziel: Der Schutz der Menschen im Donbass, die im Laufe von acht Jahren Quälereien und Genozid ausgesetzt worden waren."
    Putin sagte nichts von einem Enthauptungsschlag der ukrainischen Führung, Putin sagte nichts von der Installation einer russlandfreundlichen Regierung, sondern er formulierte das Ziel, dass der Quälerei der ostukrainischen Bevölkerung, die seit April 2014, also fast die letzten acht Jahre, von der eigenen Armee des eigenen Landes trätiert wurde, weil diese mit dem Regimewechsel in Kiew nicht einverstanden war, endlich ein Ende bereitet werden soll.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  4. #179774
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das können keine größeren Kasperle sein, als Du Nazi" und "deutsche Ratten"- brüllendes Touretteopfer.
    Jetzt muss ich aber weinen, Du hast mein Weltbild erschüttert. Warum sagt unser Nazi Häuptlng Steinmeier eigentlich Nichts, Es sind ja seine Nazi Banden und der Klischko Depp, mit dem man die Morde und den Betrug 2014 organisierte

    Super Deppen halt

    Russlands US-Botschafter: Globale Lebensmittelkrise Folge der Inkompetenz des Westens
    19 Mai 2022 21:58 Uhr

    Infolge des Ukraine-Krieges sehen viele Experten und Organisationen die globale Lebensmittelsicherheit gefährdet. Russlands Botschafter in den USA weist darauf hin, dass Probleme in diesem Bereich lange vor der militärischen Sonderoperation Russlands begonnen haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nachhilfe für Grundwissen, gibt Sarah Wagenkncht.

  5. #179775
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das ist doch alles Firlefanz den du aus den westlichen Medien hast. Mit Hilfe dieser nicht verifizierbaren Informationen interpretierst du ein Verhalten der Russen hinein und bildest dir ein, das sei dann eine Tatsache. Und plötzlich ist es bewiesen, dass die Russen den Angriff lange im voraus planten, dass sie mit einem Blitzsieg rechneten usw...

    Hast du mal darüber nachgedacht, dass sich der Russe schlicht in seinen Sicherheitsinteressen hintergangen fühlt?!
    Du gehst fälschlicherweise davon aus, dass ich diese Informationen nur aus westlichen Medien hätte. Dabei schaue ich mir die Nachrichtenlage aus allen möglichen Richtungen an, vor Allem neutrale.

    Inwiefern war denn Russlands Sicherheit bedroht? Ein NATO-Beitritt der Ukraine stand in weiter Ferne und auch sonst hatte die Ukraine nichts böses gegen Russland vor. Stattdessen hat jetzt Russland durch den Angriff dafür gesorgt, dass noch mehr Länder in die NATO wollen.

    Außerdem: Was ist mit den Ukrainischen Sicherheitsinteressen?

  6. #179776
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wann fängst Du mit dem widerlegen an? Von Dir kommt nur heiße Luft und das übliche Russland-Bashing ohne jede Substanz. Ignoranz und Faktenresistenz schützen Dich davor. Realitäten in die Augen zu sehen.
    Also halt mal den Ball flach, Herthaner.
    Bei "euch" ist es ja schon zuviel verlangt nach dem Ort von gezeigten Video Aufnahmen zu fragen. Ich habe das getan, muss dir wohl entgangen sein.

    Welche "Fakten" ignoriere ich denn deiner Meinung nach? Sag doch mal an.

    Und vielleicht hast du ja ein paar Antworten auf diese Fragen, die mein Originalbeitrag beinhaltet haben:

    Dass als Reaktion auf diesen Angriffskrieg...Pardon, dieser "Spezialoperation" die NATO-Ostflanken weiter aufgerüstet werden: Richtig oder falsch?

    Dass nun ehemals auf Neutralität beharrende Länder wie Schweden und Finnland nun auch beitreten wollen, womit die NATO erst recht weiter an Russlands Grenzen rückt - was man ja eigentlich nicht wollte: Richtig oder falsch?

    Dass Elvira Nabiullina mit diversen Interventionen - wie z.B. einem festgelegten Rubel/Gold Kurs den Rubel vor dem Kollaps bewahrt hat: Richtig oder falsch? Wenn falsch: Bitte um eine Erklärung warum sie das gemacht hat.

    Gibt es irgendwelche Indikatoren die darauf hindeuten, dass die russische Wirtschaft derzeit bessere Aussichten hat als Mitte Februar? Falls ja: Bitte benennen.

    Wenn Russland sein Gas/Öl nicht mehr nach Europa verkaufen kann: Wohin dann? Ist in die entsprechenden Länder die hier in Frage kommen eine entsprechende Infrastruktur verlegt worden die das auch in ausreichender Kapazität bewältigen kann? Falls ja: Bitte belegen.

    Ist Russland in Schlüsseltechnologien wie Halbleiter z.B. autark genug um nicht auf Importe angewiesen zu sein: Falls ja: Bitte belegen.

    Wie sieht denn die Strategie aus um sich als globale, konkurrenzfähige und diversifizierte Exportwirtschaft zu etablieren? Anders gefragt: Was können sie denn noch außer Rohstoffe? Und wie gedenkt man sich von den schwankenden Rohstoffpreisen auf dem Weltmarkt unabhängig zu machen, sollte das wirklich das einzige Standbein sein? Auf den Waffenexport würde ich jetzt eher nicht mehr so bauen, aus diversen bereits ausgeführten Gründen.

    So, genug substanzielle Fragen für's erste? Ich bin ja gespannt ob ich hierzu auch nur halbwegs plausible und ernsthafte Antworten bekomme. Von dir - vielleicht, kann sein. Bei zwei anderen schließe ich das mittlerweile aus.

    Herthaner? Bitte wie meinen? Ich hab mit Fußball nichts am Hut.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  7. #179777
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.573

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Russland setzt möglicherweise jetzt das Pereswet Anti-Satellitensystem ein, um NATO Satelliten über der Ukraine blind zu machen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für den Sondereinsatz in der Ukraine sollen solche Waffen sehr nützlich sein.
    Es ist seit langem bekannt, dass die Amerikaner die Daten ihrer Aufklärungssatelliten großzügig mit den Ukrainern teilen.
    Diese Informationen werden von den ukrainischen Streitkräften für Angriffe genutzt.

    Es scheint, dass die amerikanischen Spionagesatelliten jetzt blind werden.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  8. #179778
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Du gehst fälschlicherweise davon aus, dass ich diese Informationen nur aus westlichen Medien hätte. Dabei schaue ich mir die Nachrichtenlage aus allen möglichen Richtungen an, vor Allem neutrale.

    Inwiefern war denn Russlands Sicherheit bedroht? Ein NATO-Beitritt der Ukraine stand in weiter Ferne und auch sonst hatte die Ukraine nichts böses gegen Russland vor. Stattdessen hat jetzt Russland durch den Angriff dafür gesorgt, dass noch mehr Länder in die NATO wollen.

    Außerdem: Was ist mit den Ukrainischen Sicherheitsinteressen?
    OK, stellen wir uns mal vor, das ganze wäre nicht in der Ukraine, sondern in Amerika passiert.

    Man stelle sich vor, Russland würde in Mexiko einen pro-russischen und radikal anti-amerikanischen Putsch provozieren, anschließend Mexiko anschließend mit scharfen Waffen vollpumpen und eine radikal antiamerikanische Politik fahren. Mit Fackeldemos, auf denen allen US-Amerikanern der Tod gewünscht wird und mit Ambitionen, Texas, das ja eigentlich urmexikanisches Land ist, sich militärisch zurückzuholen.

    Und zuallerletzt würde Mexiko danach streben, Atommacht zu werden.

    Und man stelle sich vor, die USA würden sich in diesem Fall zu einer Militäroperation in Mexiko entschließen, weil man sich von Mexiko bedroht fühlen und diesen feindseligen Nachbarstaat entwaffnen wollen würde.

    Wen würdest du in diesem Fall als "Kriegstreiber" bezeichnen? USA oder Mexiko?
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  9. #179779
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Die Anforderungen an die Spezialoperation in der Ukraine wurden von Präsident Wladimir Putin am frühen Morgen des 24.02.2022 ganz klar definiert:



    Putin sagte nichts von einem Enthauptungsschlag der ukrainischen Führung, Putin sagte nichts von der Installation einer russlandfreundlichen Regierung, sondern er formulierte das Ziel, dass der Quälerei der ostukrainischen Bevölkerung, die seit April 2014, also fast die letzten acht Jahre, von der eigenen Armee des eigenen Landes trätiert wurde, weil diese mit dem Regimewechsel in Kiew nicht einverstanden war, endlich ein Ende bereitet werden soll.
    Bitte noch einmal genau lesen was ich geschrieben habe, ich habe mitnichten behauptet dass Putin/Russland das so formuliert oder als Ziel angegeben hätte.

    Und dass der Osten der Ukraine nun nicht gerade "fair" behandelt wurde - in dem Punkt bin ich sogar bei dir/euch.

    Nur rechtfertigt das - nicht nur in meinen Augen - nicht, einen Krieg in diesem Ausmaß zu entfesseln. Die Menschen im Donbass zu schützen hätte er mit der Truppenstärke auch locker ohne Invasion in die Westukraine hinbekommen, und die hätte es wiederum sicher nicht gewagt einen offenen, militärischen Konflikt mit der größten Atommacht einzugehen. Wenn man das glaubt (also dass die Ukraine dann Russland den Krieg erklärt hätte, geschweige denn angegriffen) muss man schon wirklich starke Drogen nehmen.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  10. #179780
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Nur immer fest daran glauben.
    Da gibt es nichts dran zu glauben oder nicht, die Zahlen, die Chronos präsentiert hatte, waren erschreckend genug schon ohne den Effekt, dass junge Menschen in Russland im Krieg verheizt wurden und in einem wirtschaftlichen Nordkorea aufgewacht wären. Und genau das ist das einzige, was Russen jetzt noch zu erwarten haben. Es ist ein Paria der Weltwirtschaft, der mit drastisch schrumpfender Bevölkerung die jungen Menschen, die es noch hat, in Blutmühlen verheizt, der ruhig und ungerührt dem Kollaps entgegengeht.

    Es gibt genau ein Land, das vergleichbaren Sanktionen unterliegt und das ist Nordkorea.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 240

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben