User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 1007 von 32492 ErsteErste ... 7 507 907 957 997 1003 1004 1005 1006 1007 1008 1009 1010 1011 1017 1057 1107 1507 2007 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.061 bis 10.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #10061
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner sind selbstverständlich das Rückgrat der Nato. Und leisten werden sie es sicher immer können. Nur darauf basiert ihr wirtschaftliche Vormachtstellung. War übrigens schon immer so. Nur mit Geld alleine ist man keine Wirtschaftsmacht.
    Der Ostblock hat sich aufgelöst, wie du selbst richtig festgestellt hast! Russland gehört keinem Block und keinem Bündnis an! Ein souveräner Staat ohne Bindung! Die NATO besteht weiterhin, wurde sogar entgegen den Abmachungen weiter nach Osten ausgeweitet! Warum? Mit welchem Recht und mit welchen Hintergedanken?
    Die Russen sind übrigens aus allen ehemaligen Ostblockstaaten abgerückt und zwar komplett. Die Westalliierten nicht. Warum nicht?
    Die baltischen Staaten sind schon in der NATO, Georgien wollte man in das Bündnis integrieren. Das hat Putin zu verhindern gewusst. Nun probiert man es mit der Ukraine, das will Putin verhindern. Als nächstes probiert man es bestimmt mit Weißrussland.
    Diese ständigen Vertragsbrüche, diese immer enger werdende Umklammerung soll sich Russland einfach so gefallen lassen? Ich bin bestimmt kein Fan von Putin, aber verstehen kann ich ihn, gut sogar.
    Die Maßstäbe die man jetzt an Putin und Russland anlegt, vermisse ich seit Jahrzehnten gegenüber den USA! Die machen heutzutage was sie wollen und wie sie es wollen.
    Ich erinnere mich noch an Proteste der Massen gegen den Vietnamkrieg, Ostermärsche, Streikwellen nichts von dem ist mehr zu spüren, die Militarisierung interessiert hier keinen mehr seit sie von Rot/Grün enttabuisiert wurde, noch nie war die Öffentlichkeit so desinteressiert oder gar kriegsgeil wie heute, allen voran unsere Medien!

  2. #10062
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Lüge, wo soll das in dem Memorandum stehen?


    Dummfug! Die Großmächte hätten sich dann nicht an diese Verpflichtung gehalten:


    1. The United States of America, the Russian Federation, and the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland, reaffirm their commitment to Ukraine, in accordance with the principles of the [Links nur für registrierte Nutzer], to respect the Independence and Sovereignty and the existing borders of Ukraine.




    tosh, es ist zwecklos mit dir.

    Ich werd's nicht nochmal erklären. Du darfst dir das Memorandum gerne nochmal durchlesen, vielleicht klingelt es dann ja.

    Und schrei nicht immer gleich 'Lüge!', wie alt bist du eigentlich? Vier?
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  3. #10063
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das Kratzen am Lack der edlen Glorie der usa kommt für die Propagandisten nicht in Frage.
    Der Lack ist längst ab.
    Stattdessen nagt unablässig der Rost.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #10064
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Tja, so einfach ist das.
    Komischerweise kann oder will Maxvorstadt das nicht begreifen.

    Nachtrag:
    Ich sehe gerade, daß Mäxchen sich prompt ausgeloggt hat. War wohl zuviel für ihn.
    Jetzt muß Cetric wieder weiterplappern. Das schlimme an Leuten wie Maxvorstadt & Co. oder Cetric ist nicht, daß sie anderer Meinung sind, das ertrage ich bestens. Das schlimme ist, sie sind absolut unfähig, eine Diskussion zu führen. Sie sagen A, ich sage (mit Beispiel) B und fordere ein Beispiel für A und sie kommen mit C. Man nennt die Oligarchin Julia eine Milliardärin die auf keinen Fall die Interessen irgendwelcher Bürger im Sinne hat und Leute halten es für eine Diskussion/Gegenargument darauf hinzuweisen, daß sie nur 937 Millionen besitze.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  5. #10065
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Der Lack ist längst ab.
    Stattdessen nagt unablässig der Rost.
    Eine Patina, welche alles ander als glänzend ist!
    Ein vergammeltes verfaultes Etwas!
    Das ist von den usa übrig!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #10066
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Jetzt muß Cetric wieder weiterplappern. Das schlimme an Leuten wie Maxvorstadt & Co. oder Cetric ist nicht, daß sie anderer Meinung sind, das ertrage ich bestens. Das schlimme ist, sie sind absolut unfähig, eine Diskussion zu führen. Sie sagen A, ich sage (mit Beispiel) B und fordere ein Beispiel für A und sie kommen mit C. Man nennt die Oligarchin Julia eine Milliardärin die auf keinen Fall die Interessen irgendwelcher Bürger im Sinne hat und Leute halten es für eine Diskussion/Gegenargument darauf hinzuweisen, daß sie nur 937 Millionen besitze.
    Das ist deren Strategie!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #10067
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Die Europäer sollten sich lieber darauf konzentrieren, dass es sie in Zukunft überhaupt noch gibt. Denn die wahnwitzige Einwanderungspolitik ist die, die Europa wirklich gefährdet und nicht Russland, dass selbst genügend Problemchen hat im Inneren, und mit so "lieben" Monster-Nachbarn wie China. Hätte man mit den Russen anständig verhandelt und die Ukraine und Belarus neutralisiert, schon im Vorfeld, Sewastopol vielleicht in ein Gutanamo-Modell (quasi --> Sewastopol an Russland) umgewandelt, wäre hier überhaupt nix passiert. Aber sowas wie eine EU-Aussenpolitik + Strategie gibt es ja nicht.

    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber mir ging es auch um den diesen Aspekt: Was, wenn die USA sich, aus finanziellen Gründen, aus Unwillen, wegen mehr Ausrichtung nach Asien/Pazifik (China), nicht mehr als Schutzmacht der Europäer aufführen wollen oder können? Dann könnte doch Russland seine Chance als gekommen sehen, endlich wieder die Tür nach Europa aufzustoßen und sich als neue Hegemonialmacht zu etablieren. Ich glaube in so einem Fall nicht, dass die Russen sich den Brüsseler Institutionen beugen würden, sondern versuchen würden Europa mehr in ihrem Sinne zu gestalten (unabhängig davon, ob zum Guten oder Schlechten). Wären die Europäer dann in der Lage ihr "westliches Wertesystem" zu verteidigen ohne den Schutz der USA oder würden sie letztlich doch dem Druck Moskaus nichts entgegenzusetzen haben? Was ich meine ist, wäre eine EU nach mehr oder weniger russischen Spielregeln möglich oder würden die Nationalstaaten dann doch wieder nur eigene Interessen und Ziele verfolgen, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, dass heißt würde dann letzlich das alte europäische Mächtekonzert wiedergeboren werden?

  8. #10068
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    „Wir würden zu anderen Währungen übergehen und unser eigenes Verrechnungs- und Zahlungssystem schaffen."
    sagte der Berater des russischen Präsidenten, Sergej Glasjew am Dienstag..


    Weiters:
    "Wir unterhalten großartige Beziehungen mit unseren Geschäftspartnern im Osten und im Süden und wir werden schon Mittel und Wege finden, um nicht nur unsere finanzielle Abhängigkeit von den USA abzuschaffen, sondern auch Sanktionen mit einem großen Vorteil für uns auszuweichen".

    Naja, die Russen dürften auf vieles vorbereitet sein. Drohungen bringen hier also nix. War aber zu erwarten.

  9. #10069
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    ... Man nennt die Oligarchin Julia eine Milliardärin die auf keinen Fall die Interessen irgendwelcher Bürger im Sinne hat und Leute halten es für eine Diskussion/Gegenargument darauf hinzuweisen, daß sie nur 937 Millionen besitze.


    Herrlich beschrieben! Vor allem ist da auch ein Fanatismus in den "Argumenten" vorhanden (bei Cetric), der nicht mehr rational ist, sondern an jemanden erinnert, der total über beide Ohren verliebt ist.

    Der arbeitet hier chronologisch jeden Kommentar ab, damit kein Kommentar, der ihm nicht passt, unwidersprochen bleibt.

    Ich bin mal gespannt, wie lange er braucht, um sich bis zu diesem Kommentar vorzuarbeiten und ob er wieder über das Stöckchen springt.

  10. #10070
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Die gleiche Frau mit nur 8 Jahren Unterschied, wahnsinn

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 36 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 36)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben