User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 1103 von 32492 ErsteErste ... 103 603 1003 1053 1093 1099 1100 1101 1102 1103 1104 1105 1106 1107 1113 1153 1203 1603 2103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.021 bis 11.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #11021
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die Sanktionen gegen Russland brauchen die USA um auf einen deeskalierenden Schritt Putins 2 neue, eskalierende Hinterherzuschicken. Hier erkennt man, natürlich rein Zufällig, das Muster israelischer Außenpolitik.
    Zwei interessante Artikel zu den moeglichen Auswirkungen von Sanktionen. Putins Herrschaft koennte durchaus erschuettert werden, wenn die Massnahmen die russischen Oligarchen und deren Familien treffen sollen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #11022
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.074

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Russland reagiert auf die angekündigten Sanktionen aus dem Westen: Wie die russische Nachrichtenagentur Ria Nowosti berichtet, wird derzeit im Föderationsrat ein Gesetzesentwurf vorbereitet, der die Beschlagnahmung von Guthaben aus US-Unternehmen und europäischen Firmen möglich macht. Der Gesetzentwurf diene der Verteidigung der Souveränität des Landes, hieß es.
    SPON

    ungewohnt dass dem westen jemand mit Sanktionen droht.
    Noch wirkungsvoller wird es sein, wenn Russland die Schrott-US-Anleihen abstößt und für den Kauf seiner Rohstoffe keinen Schrott-$ mehr akzeptiert!

    Da stürzen sich die USA mal wieder wie in Vietnam, Afg und Irak in ihr eigenes Unglück!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #11023
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Umsturz in Ukraine von USA und EU vorbereitet – Ex-CIA-Agent

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    STIMME RUSSLANDS

    Die USA und die Europäische Union haben den Staatsstreich, den „Euro-Maidan“, in der Hauptstadt der Ukraine mehrere Jahre lang vorbereitet.

    Dies teilte der ehemalige Mitarbeiter der US-Aufklärung, Scott Ricard, in einem Interview für den TV-Sender „Press-TV“ mit.
    Interessante Kommentare dort.

  4. #11024
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Das verstehen die Putinbasher im Westen ja nicht, im eigenen Land gerät er eher unter Druck wenn er dem Westen ständig nachgibt und zu Kreuze kriecht. Wenn Putin durch wirkliche Nationalisten gestürzt würde, na das Heulen und Zähneklappern der westlichen Gutmenschen würde ich erst hören wollen.
    Ich weiß nicht, wer sich hier noch an Shirinovsky erinnern kann, aber wer es kann, der hat eine zumindest vage Vorstellung davon, wie echte russische Nationalisten ticken - mal ganz ab von der Frage, ob Shirinovsky wirklich ein solcher war. So ein Mann im Kreml, und es werden alle Putin nachtrauern...

  5. #11025
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Das ist aber alles etwas, was im öfftl. Diskurs und in der praktischen Anwendung nutzlos ist und wieder in deutsche Kriegsschuldfragen verstrickt. Dann kommen die Linken und schreien: "Ihr seid ja wie die ukr. Faschisten!" - und schon richtet sich die Antifa nicht gegen die linken Anti-Imperialisten, sondern gegen die neuen "Faschistoiden Revisionisten", schon distanzieren sich viele etablierte Kreise usw. - SO kriegen wir keine Einheit. Jeder muss etwas zurückstecken. Bewegungen sind eben vielfältig.
    Es werden sich bei der Ukrainekrise diesmal nicht die gemäßigten Kräfte durchsetzen weil dies niemals in dem Schachzug eingeplant war. Man schafft sehr radikal und gewaltsam Fakten auf die Russland entweder gar nicht reagiert und man hat seinen Willen durchgesetzt, oder es reagiert und man hat auch seinen Willen. Diese Leute denken einzig und allein in der Kategorie von win-win Situationen, sonst nichts. Man will Putin weghaben, das wurde so beschlossen und das setzt man jetzt um.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  6. #11026
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    einer meiner besten freunde ist brandenburger. er war mit einem ddr bautrupp in sibirien am strassenbauen....aus vielen erzählungen kam heraus, das sie als ddr-bürger anders behandelt wurden, als die russen die russen behandelt haben. als besucher oder gast wirst du immer besser behandelt als wie die sich untereinander plätten.
    Die Russen, Russen, da waren wohl eine Sorte Russen eher Strafgefangene, die sind nämlich in solchen Projekten beschäftigt und daß man denen nicht mit ausgesuchter Freundlichkeit begegnet, ist wohl auch verständlich. Schonmal in TV Sherrif Oberidiot mit seiner Chaingang in Texas gesehen?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  7. #11027
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.074

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Oha schaut mal wenn die das wahr machen, dnn dürfte es heiß werden:

    Sanktionen
    USA planen Sanktionen gegen russische Banken
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 05.03.14, 10:41 | 4 Kommentare

    Die US-Regierung erwägt Sanktionen gegen russische Banken, sollten Russlands Truppen weiter vorrücken. Jedes Finanz-Institut, das dann noch Geschäfte mit Russland macht, werde vom US-Finanzsystem abgeschnitten. Eine finanzielle Isolierung Russlands hätte auch immense Auswirkungen auf Europa.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Russland reagiert ja bereits wie zu lesen war:

    "Russland reagiert auf die angekündigten Sanktionen aus dem Westen: Wie die russische Nachrichtenagentur Ria Nowosti berichtet, wird derzeit im Föderationsrat ein Gesetzesentwurf vorbereitet, der die Beschlagnahmung von Guthaben aus US-Unternehmen und europäischen Firmen möglich macht. Der Gesetzentwurf diene der Verteidigung der Souveränität des Landes, hieß es."
    SPON
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #11028
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Mir geht es bei meiner Haltung in dieser Frage ganz banal um mehr oder weniger einen einzigen Punkt:

    Hier handelt Putin, von dem man halten mag, was immer man möchte, in einer Situation ohne Alternativen so, wie er handeln muss, wenn er nicht jeden russischen Anspruch auf die Stellung einer Großmacht auf absehbare Zeit aufgeben möchte. Das ist nicht nur gegen das putin'sche Selbstverständnis, das ist gegen jedes russische Selbstverständnis. Und es war einfach nicht Putin, der die Eskalation der Lage verursacht hat, es war die Europäische "Diplomatie", die - sei es aus Unkenntnis und Dilettantismus, oder mit Berechnung und aus "Bösartigkeit" - einen Eckstein der russischen Machtposition auf dem europäischen Kontinent ins Wanken gebracht hat.

    Mir stinkt dieses von unsäglich dummer Propaganda begleitete Verwischen von Schuld und Verantwortlichkeit, deswegen weise ich bei jeder Gelegenheit auf die Zwangsläufigkeit der russischen Reaktion hin, zu der es keine realistisch erwartbare Alternative gab, und darauf, dass es eben mehr als eine legitime Sichtweise dieser ganzen Angelegenheit gibt.

    Deine Argumentation spielt sich schon intellektuell auf einer anderen, höheren und somit strategisch vertretbaren Ebene ab, da sie trotz Legitimation die Grenze zwischen "Putinismus" und Legitimation der Aktionen zieht und somit DIFFERENZIERT - eine Grenze, die ich bei anderen NICHT sehe oder lese. Ich weigere mich, irgendetwas zu legitimieren, wenn ich auch gleichzeitig Putin vergöttern MUSS - das geht nicht. Ohne diese Differenzierung keine gegenseitige Toleranz, ohne Toleranz kein Konsens, ohne Konsens nur wilde Barbaren, die gegenseitig streiten. "Ey", Du müsstest ihnen pol. Seminare geben...

  9. #11029
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Es werden sich bei der Ukrainekrise diesmal nicht die gemäßigten Kräfte durchsetzen weil dies niemals in dem Schachzug eingeplant war. Man schafft sehr radikal und gewaltsam Fakten auf die Russland entweder gar nicht reagiert und man hat seinen Willen durchgesetzt, oder es reagiert und man hat auch seinen Willen. Diese Leute denken einzig und allein in der Kategorie von win-win Situationen, sonst nichts. Man will Putin weghaben, das wurde so beschlossen und das setzt man jetzt um.
    Ich bin vor allem auf Deutschland und die Positionierung der opp. Kräfte in Deutschland bedacht.

  10. #11030
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.
    Das Problem ist nur das Systeme ihre Bevölkerungen massiv mit Propaganda manipulieren.
    Das passiert überall, in Rußland, in den USA, der gesamten EU, der Ukraine nur mal um den Bogen zum Ukrainekonflik zurückzudrehen und so kann es dann geschehen, das sich nicht nur Systeme, sondern die jeweils von ihnen manipulierten Bevölkerungen feindlich gegenüberstehen, wobei hier noch die Frage entsteht, ob die Systeme nicht ein abgekartetes Spiein trauter Eintracht auf Kosten ihrer jeweiligen Bevölkerungen spielen.
    Und wenn ich sehe was da gerade für Gestalten in der ukrainischen Poltik hochgespühlt werden, superreiche Oligarchen und alte Spieler aus der hochkorrupten ukrainischen Politik, genau das wogegen das Volk eigentlich demonstrierte, dann erhärtet sich der Verdacht dahingehend....
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben