User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 7105 von 32492 ErsteErste ... 6105 6605 7005 7055 7095 7101 7102 7103 7104 7105 7106 7107 7108 7109 7115 7155 7205 7605 8105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71.041 bis 71.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #71041
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Nemtzov soll Tage vor dem Attentat gesagt haben, dass er Angst davor habe, dass Putin ihn umbringen laesst. Er war besorgt. Solche Aengste koennen allerdings auch Geheimdienste wie der CIA, MI-6 oder die transatlantische US-Fraktion im Mossad schueren, wobei das Opfer dann glauben soll, dass die Gefahr von FSB ausgeht.

    Falsche Spuren legen und ablenken vor dem eigentlichen Attentat ?
    Ja, das wäre wohl die klassische Vorgehensweise.

  2. #71042
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    die "wir sind das volk-bewegung" in der ddr, waren das auch marionetten der us-regierung? die ukrainer würden sich auch gerne dem westen zuwenden, weil nunmehr nach 2 jahrzehnten unter der fuchtel der russen zu leben, keinerlei verbesserung der lebensumstände eintraten. in meinen augen kein wunder! über die mauer äh zaun geblickt nach westen, sehen die ukrainer das rettende ufer.......da ist keine westlich organisierte tat nötig.
    Die Bewegung in der ddr war meines Wissens nach, zumindest im Ursprung, authentisch!
    Daß dort eine Menge Wendehälse aufgesprungen sind, welche sich heute als die großen Revoluzer ( Gauck und Michpoke ) feiern lassen, könnte schon ein Hinweis auf die Einflußnahme der angelsächsischen Finanz-Pest sein!

    Was die Lebensumstände der Ukraine anbelangt, hat sich die Situation für die Menschen, wie üblich in von der westlichen Wertegemeinschaft initiierten Gewalt- und Terror "Regime-Changes" zum Schlechteren gewendet!

    Und die Ukrainer werden noch bitter böser erfahren, welchen falschen raffgierigen und kriegstreiberischen Propheten sie hier auf den Laim gegangen sind!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  3. #71043
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die Bewegung in der ddr war meines Wissens nach, zumindest im Ursprung, authentisch!
    Daß dort eine Menge Wendehälse aufgesprungen sind, welche sich heute als die großen Revoluzer ( Gauck und Michpoke ) feiern lassen, könnte schon ein Hinweis auf die Einflußnahme der angelsächsischen Finanz-Pest sein!

    Was die Lebensumstände der Ukraine anbelangt, hat sich die Situation für die Menschen, wie üblich in von der westlichen Wertegemeinschaft initiierten Gewalt- und Terror "Regime-Changes" zum Schlechteren gewendet!

    Und die Ukrainer werden noch bitter böser erfahren, welchen falschen raffgierigen und kriegstreiberischen Propheten sie hier auf den Laim gegangen sind!
    die russen treiben die ukrainer in diese richtung! die souveräne ukraine war immer ein witz der auf nen blatt papier stand! souveränität nach gutdünken der russen! kein volk lässt sich ewig von einem anderen unterdrücken und benützen. das endet immer im krieg! seit putin ist russland mehr und mehr verblödet und glaubt die alten imperialistischen gepflogenheiten wiederbeleben zu können. die folge sehen wir jetzt!
    das geile ist ja, das putins union nur mit diktatoren aufrecht zu erhalten ist. selbst die kasachen mucken langsam auf, weil die ihr öl über moskau verkaufen und handeln müssen und der rubel kloopapier ist. die weisrussen wollen auch nur noch euro oder dollars......

    der wladimir wird schon noch katholisch werden! kommt zeit, kommt attentat!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  4. #71044
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wenn das nur ein privater Racheakt gewesen sein soll, weil Nemtzov ein Verhaeltnis zu dem Model hatte und diese von ihm schwanger gewesen ist, dann muesste der FSB die Attentaeter ausfindig machen. Das Model war schwanger von Nemtzov und hatte das Baby abgetrieben.

    Nur ein extrem gut aufgestellter Geheimdienst wie der CIA, MI-6 oder der Mossad koennen an diesem Anschlagsort zuschlagen und unerkannt untertauchen.

    Das beste Netzwerk in Moskau soll der Mossad haben.
    Geheimdienste töten weitesgehend durch "Unfälle" und "Selbstmorde". Siehe die über 60 Banker, die innerhalb eines Jahres gestorben sind.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #71045
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    [...]

    der wladimir wird schon noch katholisch werden! kommt zeit, kommt attentat!
    Ah, wieder fromm-katholische Gewaltphantasien. Ein Clown wie Du brächte es nachher fertig zu behaupten, Putin selbst stecke hinter dem Attentat auf sich.

  6. #71046
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.740

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre wohl die klassische Vorgehensweise.
    Ich stochere da auch nur im Nebel rum.

    Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet Putin und der FSB dieses Attentat an einer unbedeutenden Figur wie Nemtzov haben ausfuehren lassen und dann noch an diesem hoch sensiblen Anschlagsort ?

    So dumm kann doch nicht der FSB sein ?

    Moeglicherweise sollte Nawalny statt Nemtzov umgebracht werden ? Er wurde vor Tagen von den russischen Behoerden ( FSB ? ) unter Hausarrest gestellt. Eventuell hat der FSB die Gefahr eines Attentats auf ihn gesehen und Nawalny vorsorglich aus dem Verkehr gezogen ?

    Nawalny ist viel bedeutsamer und wichtiger in Russland als das Opfer Nemtzov.

    Nemtzov war dann das Alternativopfer.

    Wie gesagt, an diesem Hochsicherheitsort in Moskau kann nur ein extrem gut aufgestellter westlicher Geheimdienst unerkannt zuschlagen.

    Ob der Mossad dahinter steckt, kann ich nicht sagen ?

    PM Netanyahu muesste dem Anschlag vorher dann aber explizit zugestimmt haben. Das kann ich mir aber kaum vorstellen. Welches Motiv soll ausgerechnet Netanyahu an einer Ausschaltung von Nemtzov gehabt haben ? Er schaedigt doch Putin damit und gut ist es fuer die russisch-israelischen Beziehungen auch nicht ?

    Ich tippe da eher auf den CIA im Verbund mit dem MI-6 und der sog. 5. Kolonne in Moskau oder es war wirklich nur ein persoenlicher Racheakt ?

    Es kann aber auch eine radikale nationalistische Fraktion in Russland sein, die Putin wegen seines moderaten Kurses in der Ukraine ( Minsk-II ) schaedigen will ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #71047
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    die "wir sind das volk-bewegung" in der ddr, waren das auch marionetten der us-regierung? die ukrainer würden sich auch gerne dem westen zuwenden, weil nunmehr nach 2 jahrzehnten unter der fuchtel der russen zu leben, keinerlei verbesserung der lebensumstände eintraten. in meinen augen kein wunder! über die mauer äh zaun geblickt nach westen, sehen die ukrainer das rettende ufer.......da ist keine westlich organisierte tat nötig.
    Natürlich waren wir nicht von der US Regierung gesteuert.

    Die Ukrainer sollen natürlich das Recht haben über ihren Weg selbstbestimmen zu dürfen.
    Aber genau das ist ja der Punkt, es ist nur ein Teil der Ukrainer die sich für eine Annäherung an der EU ausgesprochen haben, der weit aus größere Teil war weiterhin für den Weg in der Zollunion. Neben der Jahrelangen Unterstützung und Finanzierung einer Anti- Russischen Strömung in der Ukraine durch die USA ist es vor allem auch die Eu als Hauptschuldigen zusehen, das es zum Krieg gekommen ist.
    Die Ukraine hat man erpresst, von seiten der EU, man hat ihr nur die Wahl gelassen, entweder vollwertiges Mitglied der Zollunion oder assoziert mit der EU ohne vollwertige Mitgliedschaft.
    Anstatt mit Russland und der Führung der Ukraine zu verhandeln, düber Kompromisse und Zwischenlösungen.
    Jetzt auf Russland zu zeigen, weil es schmerzhaft zubeissen kann, ist doch ziemlich verlogen.

    Wenn ich den russischen Bären, ständig reize, provoziere ihn für Schwach halte, muss ich mich nicht wundern, das er plötzlich zuschlägt und das sehr schmerzhaft.

  8. #71048
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Geheimdienste töten weitesgehend durch "Unfälle" und "Selbstmorde". Siehe die über 60 Banker, die innerhalb eines Jahres gestorben sind.
    Das hängt natürlich vom Zweck des Mordes ab, also welche Botschaft ausgesendet werden soll. Ein Selbstmord hätte in diesem Fall z.B. wohl keine so starke Propagandawirkung gehabt.

  9. #71049
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Natürlich waren wir nicht von der US Regierung gesteuert.

    Die Ukrainer sollen natürlich das Recht haben über ihren Weg selbstbestimmen zu dürfen.
    Aber genau das ist ja der Punkt, es ist nur ein Teil der Ukrainer die sich für eine Annäherung an der EU ausgesprochen haben, der weit aus größere Teil war weiterhin für den Weg in der Zollunion. Neben der Jahrelangen Unterstützung und Finanzierung einer Anti- Russischen Strömung in der Ukraine durch die USA ist es vor allem auch die Eu als Hauptschuldigen zusehen, das es zum Krieg gekommen ist.
    Die Ukraine hat man erpresst, von seiten der EU, man hat ihr nur die Wahl gelassen, entweder vollwertiges Mitglied der Zollunion oder assoziert mit der EU ohne vollwertige Mitgliedschaft.
    Anstatt mit Russland und der Führung der Ukraine zu verhandeln, düber Kompromisse und Zwischenlösungen.
    Jetzt auf Russland zu zeigen, weil es schmerzhaft zubeissen kann, ist doch ziemlich verlogen.

    Wenn ich den russischen Bären, ständig reize, provoziere ihn für Schwach halte, muss ich mich nicht wundern, das er plötzlich zuschlägt und das sehr schmerzhaft.
    und das ganze gibt, sei es so wahr wie du schreibst, das recht in ein souveränes land einzufallen? ich denke du hast einen knick in der optik! ich warte noch, dass es in kasachstan kracht, weil die sich den chinesen näher fühlen als den russen. die eifersüchteleien haben ja bereits begonnen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  10. #71050
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ah, wieder fromm-katholische Gewaltphantasien. Ein Clown wie Du brächte es nachher fertig zu behaupten, Putin selbst stecke hinter dem Attentat auf sich.
    das verhielte sich ja dann so, wie bei nemzow ....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben