User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 7586 von 32492 ErsteErste ... 6586 7086 7486 7536 7576 7582 7583 7584 7585 7586 7587 7588 7589 7590 7596 7636 7686 8086 8586 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 75.851 bis 75.860 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #75851
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.629

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich verteidige gar nichts. Lesen lernen.

    Du unterstellst dieser Arschgeige - Unwissenheit, Naivität und Blauäugigkeit.
    Ich erinnere daran, das dieser feine SPD Herr die Putschistenregierung aus Faschisten und Oligarchenkriechern nicht schnell genug anerkennen konnte.

  2. #75852
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Du unterstellst dieser Arschgeige - Unwissenheit, Naivität und Blauäugigkeit.
    Ich erinnere daran, das dieser feine SPD Herr die Putschistenregierung aus Faschisten und Oligarchenkriechern nicht schnell genug anerkennen konnte.
    Nein. Steinmeier trat seinen Dienst an, als die Sache bereits an Eigendynamik gewonnen hatte (Dez. 2013) und nicht mehr zu stoppen war. Janukowitsch war spät. im Februar nicht mehr zu halten. Steinmeier versuchte, die Machtübergabe in geordnete Bahnen zu lenken.

    Das ging schief. Ich schrieb x-mal, dass Steinmeier nach seinem Scheitern hätte zurücktreten müssen. Alles weitere waren zwingende Folgen seines Scheiterns. Er konnte nicht an Janukowitsch festhalten, ohne direkte Konfrontation mit den Amerikanern oder Deutschland zu isolieren. Die Ereignisse haben auch Steinmeier überrollt.

    Jetzt kann man spekulieren, ob seine Verhandlungen Teil eines perfiden Plans waren, Janukowitsch in Sicherheit zu wiegen und abzulenken. Das - und nur das - bezweifle ich stark.

    Als Steinmeier in Kiew war, hatte Washington längst den Regierungssturz beschlossen. Als der Putsch erfolgt war, blieb Steinmeier nichts anderes übrig, als auf den fahrenden Zug aufzuspringen und zu versuchen, die Situation zu entschärfen (Genf) mit der Hoffnung auf eine demokratische Absolution durch Wahlen. Also das sog. Heft des Handelns wieder in die Hand zu bekommen.

    Dieses Vorgehen entlastet die sog. Bundesregierung nicht von der Mitverantwortung für die Gesamtentwicklung. Es erklärt nur den Handlungsrahmen.

  3. #75853
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Steinmeier hat spätestens in dem Augenblick seine Glaubwürdigkeit als oberster Diplomat Deutschlands verloren als er die Putschregierung anerkannt hat.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #75854
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Steinmeier hat spätestens in dem Augenblick seine Glaubwürdigkeit als oberster Diplomat Deutschlands verloren als er die Putschregierung anerkannt hat.
    Die Frage ist halt: Wer hätte es dann machen sollen? Es gibt ja praktisch kein sozialdemokratisches Schwergewicht mehr, dass sich schnell internationalen Respekt verschafft hätte.

  5. #75855
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt: Wer hätte es dann machen sollen? Es gibt ja praktisch kein sozialdemokratisches Schwergewicht mehr, dass sich schnell internationalen Respekt verschafft hätte.
    Wirklichen Respekt hätte er sich verschaffen können, wenn er die Putschregierung nicht den USA unterwürfig anerkannt hätte. Aber so kann man die Aushandelung des Abkommens zwischen Janukowitsch und den Demonstranten, die noch in der gleichen Nacht endgültig zu Putschisten wurden, nur als Ablenkungsmanöver von eigener Einflusslosigkeit sehen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #75856
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.675

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wirklichen Respekt hätte er sich verschaffen können, wenn er die Putschregierung nicht den USA unterwürfig anerkannt hätte. Aber so kann man die Aushandelung des Abkommens zwischen Janukowitsch und den Demonstranten, die noch in der gleichen Nacht endgültig zu Putschisten wurden, nur als Ablenkungsmanöver von eigener Einflusslosigkeit sehen.
    Richtig. Wobei ich Einflusslosigkeit durch Einfallslosigkeit ersetzen würde. Ein Bisschen Eier zum richtigen Moment, das hat ihm gefehlt. Aber so kennen wir die SPD, mit Verlaub, seit 1933.

  7. #75857
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich schrieb: in den Köpfen. Der EU-Integrationsprozess schreitet ja offiziell auch immer weiter voran, aber die Bürger selbst wenden sich ab. TTIP soll die Europäer an die USA anketten, während sie sich innerlich von den USA ablösen. Ob die gewaltsame Bindung durch TTIP dauerhaft hält, darf bezweifelt werden.
    Das ist wohl einkalkuliert. Mit TTIP werden die Nationalstaaten eh an Bedeutung verlieren, selbst die Demokratie parlamentarischer Art wird dann sinn- und zwecklos, weil alles letztendlich in die Haende der Banken und Konzerne uebergehen wird. Der Mensch selbst wird dann einfach auf die Stufe eines Tieres oder Maschine degradiert. Der Westen als Ganzes zur totalitaeren Diktatur, welches zunaechst das Dritte Reich, dann aber auch die kommunistischen Systeme in den Schatten stellen wird.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #75858
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die Situation der Krim-Tataren hat sich wesentlich verbessert, seitdem die Halbinsel wieder zu Russland gehört, schätzt Russlands Ständiger Vertreter in der OSZE, Andrej Kelin, ein.

    Nach Angaben der russischen Einwanderungsbehörde haben insgesamt nur 3427 Krim-Einwohner auf die russische Staatsbürgerschaft freiwillig verzichtet. Auf der Halbinsel leben insgesamt nahezu zwei Millionen Menschen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gut zu hören das es auch den Krim Tataren durch die Wiedervereinigung jetzt besser geht.

  9. #75859
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gut zu hören das es auch den Krim Tataren durch die Wiedervereinigung jetzt besser geht.
    Ich meine gehört zu haben, dass die Ukren eine Propaganda vom totalen Widerstand auf der Krim gegen Russland verbreiten.

    Die gemeinen Separatisten(russ. Armee) hindern Kiew daran, der Krim zur Hilfe zu kommen.

  10. #75860
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das ist wohl einkalkuliert. Mit TTIP werden die Nationalstaaten eh an Bedeutung verlieren, selbst die Demokratie parlamentarischer Art wird dann sinn- und zwecklos, weil alles letztendlich in die Haende der Banken und Konzerne uebergehen wird. Der Mensch selbst wird dann einfach auf die Stufe eines Tieres oder Maschine degradiert. Der Westen als Ganzes zur totalitaeren Diktatur, welches zunaechst das Dritte Reich, dann aber auch die kommunistischen Systeme in den Schatten stellen wird.
    So weit kommt es nicht mehr.

    Ist eh alles schön fragil.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben