User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 8321 von 32492 ErsteErste ... 7321 7821 8221 8271 8311 8317 8318 8319 8320 8321 8322 8323 8324 8325 8331 8371 8421 8821 9321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 83.201 bis 83.210 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #83201
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das der Forderungskatalog erstellt und vom dem Nato-Generalsekretaer Jens Stoltenberg
    der Eingang der russischen Dokumente bestaetigt wurde, ist oeffentlich bekannt. Der Rest
    ist Spekulation. Aus einem Schmuddelkanal auf Telegram oder facebook Gruppe?

    Du bist und bleibst eine strunzdumme Ossimuschi die sich Westflittchen outet.
    aus der Märchenschau: Putin fordert keine NATO in UKR
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #83202
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    In der Tagesschau gab es heute einen Kommentar, über den ich erstaunt war - die ersten Kritiken über die Ukraine - mit ihrem korrupten System und den Oligarchen - wir sollten uns von Rußland nicht soweit entfernen -

    Und warum die Amis - Oberste Macht in der Nato unbedingt die Ukraine "beschützen" wollen - was wird da eigentlich gespielt ? Nahe an Rußland und Anlaß für einen Krieg in Europa ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #83203
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    aus der Märchenschau: Putin fordert keine NATO in UKR
    Das wusste schon vorher jede(r) und ist ein Punkt aber kein Forderungskatalog.
    Die Russen haben Dokumente mit mehreren Forderungen aufgestellt und sich
    dabei wahrscheinlich sogar sehr viel Muehe gegeben, damit sich Jens Stoltenberg
    beim Lesen des Forderungskatalogs in sein NATO Hoeschen kackt!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #83204
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    In der Tagesschau gab es heute einen Kommentar, über den ich erstaunt war - die ersten Kritiken über die Ukraine - mit ihrem korrupten System und den Oligarchen - wir sollten uns von Rußland nicht soweit entfernen -

    Und warum die Amis - Oberste Macht in der Nato unbedingt die Ukraine "beschützen" wollen - was wird da eigentlich gespielt ? Nahe an Rußland und Anlaß für einen Krieg in Europa ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    das ist ganz simpel: Lies einfach mal: Amerika - die einzige Weltmacht, gibts wohl mittlerweile auch als PDF
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #83205
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Was mischt sich Deutschland und Frankreich überhaupt dort ein ? Meiner Ansicht ist das nur eine Sache von Ukraine und Russland.
    Das Minsker Abkommen regelt nicht das Verhältnis Ukraine mit Russland, sondern mit den 2 abtrünnigen Gebieten. Als Vermittler und Überwachungsorgan sind Russland, Frankreich und Deutschland angetreten. Das ist schon in Ordnung, aber die sollten ihre Rolle nicht einseitig ausüben, nämlich Partei für Ukraine zu ergreifen, die Russland der Einmischung und Eskalation beschuldigt. Dabei ist es die Ukraine, die das Abkommen trotz Unterschrift nicht anerkennt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #83206
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Auffassung zum Thema Krim schon mehrmals dargelegt.

    Ja, Russland hat das Referendum der Krimbewohner erzwungen. Was genau bedeutet das? Russland hat die Durchführung dieses Referendums gegen den Willen der offiziellen ukrainischen Regierung erzwungen. Das widerspricht dem Völkerrecht. Russland hat aber den Ausgang des Referendums NICHT erzwungen. Die Bewohner der Krim haben sich selbst entschieden. Dies nur zur Klarstellung, am Bruch des Völkerrechts ändert das natürlich nichts.
    ...
    Ganz so ist es nicht. Russland hat das Referendum, das die Mehrheit der Bevölkerung wollte, nicht erzwungen, sondern dessen Verhinderung verhindert, es also ermöglicht.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #83207
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Der Ruhrpott-Kater ist aber offensichtlich ami-hörig bis zum Abwinken.

    Auch zu anderen Themen klingt eher eher wie ein Grüner als wie ein Sozi vom alten Schlag
    Keineswegs. Ich habe oft genug geschrieben dass Deutschland vielen Dingen die die USA wollten nicht zugestimmt oder abgelehnt haben. Unter anderem dem NATO-Beitritt Georgiens und der Ukraine.
    Auch in diesem Thread habe ic hja schon geschrieben dass man in der Krim-Frage den Vorstellungen Kiews und der USA folgen sollte. Einfach weil dass zu nichts führt.

    Wenn du Hörigkeit suchst wirst du bei Klopperhorst fündig. Der schreibt genau so wie es seine Herren im Kreml wollen. Devot und unterwürfig bis zur Selbstverleugnung.

  8. #83208
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ein souveränes Deutschland ist nur ohne Nato-Mitgliedschaft (Nato = USA) denkbar.
    Die Idee einer militärbündnisfreien Zone in Osteuropa würde generell ein starkes Zeichen setzen, wie einst auch versprochen.
    Der zunehmende Einfluss der USA an den Grenzen Russlands ist nichts weiter als eine Provokation, zumal auch Umsturzpläne von den USA unterstützt wurden und werden
    (Orangene Revolutionen in der Ukraine, Maidan, Minsk, Georgien, Kasachstan etc.).

    Niemandem in Europa ist damit geholfen, eine Konfrontation mit Russland herbeizuführen.
    Amis mögen dich Dummbeutel als Instrument und Handlanger verwenden. Wenn es hier zum heißen Krieg kommt, sind sie davon ja nicht betroffen.

    ---
    Absurd. Und den Wahlbetrug in Minsk trägst du auch mit. Aber es ist die Position des Kreml und natürlich ist Statement damit dass beste Argument für die NATO.

  9. #83209
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.071

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    ...Nach meinem Rechtsempfinden hat aber nur ein Staat selbst das Recht, ein Referendum durchzuführen oder eben nicht.
    Dein Empfinden in Ehren, aber Selbstbestimmungsrecht der Völker bedeutet eben, dass diese selbst das Recht haben darüber zu entscheiden.

    Nach deiner absurden Version würde ja ein Staat der ein Teilvolk behalten will immer verhindern können und dürfen, dass es von dem Selbstbestimmungsrecht Gebrauch macht.

    Von außen aufgezwungene Referenden, gleich wie berechtigt sie sein mögen, verletzen die territoriale Integrität und sind nicht ohne Grund international geächtet.*
    Quelle für internationale Echtung solcher Refereden?

    Den Russen der Krim wurde allerdings kein Referendum aufgezwwungen.
    .
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #83210
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.071

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur mal daran erinnern, das es in der Ukraine noch eine weitere Baustelle gibt, die Ruthenen.
    An der Westgrenze wohnt ein Volk, das als Galizien von Östrerreich verwaltet wurde, zu Ungarn gehörte und bis 1945 erst zur CSR, dann zur Slovakai. Es wurde dann von Stalin der Ukraine zugeschlagen. Hauptstadt ist Uschgorod, weitere Städte zb Lwiw.

    ps
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lwiw ist das schöne deutschsprachige Lemberg.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben