User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 8050 von 32492 ErsteErste ... 7050 7550 7950 8000 8040 8046 8047 8048 8049 8050 8051 8052 8053 8054 8060 8100 8150 8550 9050 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 80.491 bis 80.500 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #80491
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Als Politiker würde ich es nicht wollen, dass mir die Bürger abhanden kommen.
    Vor allen Dingen würde ich es als Politiker nicht wollen, dass mein Kopf abhanden kommt ...

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  2. #80492
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen würde ich es als Politiker nicht wollen, dass mein Kopf abhanden kommt ...
    Sei es Panzerglas oder die Armee, der Kopf eines "guten Politikers" ist immer geschützt. Poroschenko ist keiner. Er ist viel mehr an seinen Geschäften interessiert, als an einer politischen Karriere.

  3. #80493
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ein Unternehmer aus Dulsberg soll insgesamt 13 Ukrainer wie Sklaven behandelt haben. – Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] ©2017
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    kol-ut-shan

  4. #80494
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.382

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Donezk und Lugansk wollen Staat Malorossia(Kleinrussland) gründen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Chef der selbsterklärten Volksrepublik Donezk, Alexander Sachartschenko, hält es für notwendig, für eine Übergangsperiode von drei Jahren einen neuen Staat – Malorossia – zu gründen. Darin sieht er den Ausweg aus der aussichtlosen Situation in der Ukraine, erklärte er am Dienstag gegenüber Journalisten.

    „Wir sind der Meinung, dass der ukrainische Staat in der Form, wie er war, nicht wiederaufgebaut werden kann“, sagte Sachartschenko. „Als Vertreter von Regionen der ehemaligen Ukraine, ausschließlich der Krim, kündigen wir die Gründung eines neuen Staates an, der Nachfolger der Ukraine ist. Wir sind damit einverstanden, dass der Name des neuen Staates Malorossia ist, weil der Name Ukraine sich selbst diskreditiert hat.“
    Das ist doch mal eine Ansage. Die Faschisten in Kiew und bei der NATO werden hyperventilieren.

    Ich gehe davon aus, dass solche Aussagen nicht ohne Rücksprache mit den Russen getroffen werden. Diese recht selbstbewusste Aussage lässt auch den Schluss zu, dass der Zerfall der Ukraine auch in den offiziell von Kiew regierten Gebieten schon sehr weit fortgeschritten ist. Dieses Staatgebilde wird im Grunde nur noch von Außen am Leben gehalten.

  5. #80495
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.156

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Donezk und Lugansk wollen Staat Malorossia(Kleinrussland) gründen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Das ist doch mal eine Ansage. Die Faschisten in Kiew und bei der NATO werden hyperventilieren.

    Ich gehe davon aus, dass solche Aussagen nicht ohne Rücksprache mit den Russen getroffen werden. Diese recht selbstbewusste Aussage lässt auch den Schluss zu, dass der Zerfall der Ukraine auch in den offiziell von Kiew regierten Gebieten schon sehr weit fortgeschritten ist. Dieses Staatgebilde wird im Grunde nur noch von Außen am Leben gehalten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #80496
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.709

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Lange genug haben die russoigstämmigen auf ein Einlenken der nationalistischen Putschisten gehofft, die die Vereinbarungen zur Autonomie innerhalb der Ukraine nicht umgesetzt haben. Nun machen sie Nägel mit Köpfen. Ein überfälliger Schritt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #80497
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Spricht noch jemand vom Projekt Neurussland? Nein, das ist gescheitert. Und jetzt will man Donezk zur Hauptstadt Kleinrusslands machen, das dann einen Grossteil der Ukraine umfassen soll? Der neue Vorstoss Sachartschenkos im Alleingang ist noch weniger als heisse Luft ,und geht an den realen Gegebenheiten vorbei, zudem ist der Kreml und auch die LNR nicht mit eingebunden und selbst in der Donezker Führung ist das Vorgehen umstritten.
    Geändert von Bieleboh (19.07.2017 um 08:46 Uhr)

  8. #80498
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.709

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Wieso eine Großteil der Ukraine?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #80499
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bieleboh Beitrag anzeigen
    Spricht noch jemand vom Projekt Neurussland? Nein, das ist gescheitert. Und jetzt will man Donezk zur Hauptstadt Kleinrusslands machen, das dann einen Grossteil der Ukraine umfassen soll? Der neue Vorstoss Sachartschenkos im Alleingang ist noch weniger als heisse Luft ,und geht an den realen Gegebenheiten vorbei, zudem ist der Kreml und auch die LNR nicht mit eingebunden und selbst in der Donezker Führung ist das Vorgehen umstritten.
    Ich habe schon lange aufgehört die Situation zu verfolgen und warte bis entweder die Kampfhandlungen beginnen oder sich jemand politisch durchsetzt, also bis wieder Bewegung in die Sache kommt.

    An Putins Stelle würde ich mich wieder der Ukraine widmen, sobald der Einsatz in Syrien abgeschlossen ist.

  10. #80500
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wieso eine Großteil der Ukraine?
    Dazu musst Du historische Karten betrachten. [Links nur für registrierte Nutzer] war das Gebiet, dass Katharina II im ausgehenden 18. Jhd. den Osmanen abnahm, und das den gesamten Süden der Ukraine umfasst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 242

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben