+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Die Job Center sind angehalten, so viele Kürzungen und Sanktionen vorzunehmen, wie irgend möglich ! In unserer Gemeinde ist es so, daß die Hälfte dieser "eingesparten " Summe der Gemeinde zukommt. Somit haben sie natürlich ein gesteigertes Interesse daran, Kürzungen und Komplettstreichungen vorzunehmen. Auch in der Hoffnung, daß nicht jeder Hartz 4 ler in Widerspruch geht, sei es aus Unwissenheit oder weil derjenige einfach resigniert hat.

    Ist man erst mal in Hartz 4 gelandet, dreht sich die Abwärtsspirale rasend schnell. Es ist nicht ausschließlich halbwegs vernünftige Kleidung, die man sich nicht mehr leisten kann, es hängt sehr viel mehr dran. Die Aussichten, dort noch mal herauszukommen, tendieren gegen Null. Das wissen jedoch auch Arbeitgeber, die diesen Leuten jeden , noch so lächerlichen Dumpinglohn anbieten können, mit der unterschwelligen Drohung, daß derjenige den Job ja annehmen muß, da er ansonsten mit mindestens einer Kürzung seines Almosens rechnen kann.

    Wenn man dann sieht, wie Ausländer von solchen Schikanen verschont werden ( oder hat schon mal jemand einen türkischen 1 € Jobber gesehen ? ) dann geht einem der Hut hoch !

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    39

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Zitat Zitat von Mutti Beitrag anzeigen
    Ich weiss gar nicht - wie will man Arbeitslose noch quälen wenn es keine Jobs gibt...- bei ungelernten kann man was finden bei den Billig Bäckerbetrieben wie BackFactory aber die verdienen so wenig,..dass Sie trotz Vollzeitarbeit auf Hartz IV angewiesen sind.

    Woanders schreiben viele Leute die einen Beruf gelernt haben , mehr als 100 Bewerbungen und viele sagen ab oder gar nix... - ausserdem hat man in hartz iv nicht die Lebensleistung der Bürger berücksichtigt und mal ehrlich - versuche mal mit Hartz IV einmal gute Kleidung zu kaufen, - damit meine ich nicht diesen KIK Müll sondern normale Kleidung in einem normalen Geschäft, - wird verdammt schwierig...wenn schon ne Jeans 30 euro und ne Jacke 70 euro oder mehr kostet....
    Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören. Die Tatsache dass es 10% (oder wie viel auch immer) Arbeitslose gibt, zeigt aber auch 90% haben Arbeit und, ich unterstelle, die haben das überwiegend allein hingekriegt. Man kann sich aber auch entspannt zurücklehnen und darüber jammern.
    Aber zurück zum Thema dieses Thread. Wenn mein Boss sagt, tu dies oder komm mal in mein Büro, dann tue ich dies. Andernfalls würde ich vermutlich sehr "willkürlich" abgemahnt.
    Aber wenn jemand sein gesamtes Leben vor der Solidargemeinschaft finanziert bekommt, darf er eine Einladung/Weisung ignorieren?
    Man darf vermuten, eventuell ist er arbeitslos weil er das im letzten Job auch so gemacht hat?

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Zitat Zitat von südstadt Beitrag anzeigen
    Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören. Die Tatsache dass es 10% (oder wie viel auch immer) Arbeitslose gibt, zeigt aber auch 90% haben Arbeit und, ich unterstelle, die haben das überwiegend allein hingekriegt. Man kann sich aber auch entspannt zurücklehnen und darüber jammern.
    Aber zurück zum Thema dieses Thread. Wenn mein Boss sagt, tu dies oder komm mal in mein Büro, dann tue ich dies. Andernfalls würde ich vermutlich sehr "willkürlich" abgemahnt.
    Aber wenn jemand sein gesamtes Leben vor der Solidargemeinschaft finanziert bekommt, darf er eine Einladung/Weisung ignorieren?
    Man darf vermuten, eventuell ist er arbeitslos weil er das im letzten Job auch so gemacht hat?
    Die offizielle und tatsächliche Arbeitslosenrate unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Es gibt kaum einen Bereich, in dem so dreist getrickst wird wie bei der Arbeitslosenstatistik. Es gibt mehr als doppelt so viele Arbeitslose als offiziell zugegeben.

    Wer unter 50 Jahren ist und auch sonst zu keiner Problemgruppe gehört, die nicht ohne weiteres vermittelt werden kann, bspw. allein erziehende Frauen, ungelernte Arbeiter, Ausländer, der hat es sicher einfacher.

    [Links nur für registrierte Nutzer] ist ein Interview mit einer engagierten ehemaligen Mitarbeiterin, die früher im Jobcenter arbeitete und wegen ihres Engagements gegen die menschenverachtenden Praktiken von der Arbeit suspendiert wurde.

    Die Leitung der Jobcenter erhält höhere Boni, wenn Geld gespart wird. Folglich hagelt es Sperren und Kürzungen gegen Arbeitslose. Die Arbeitslosen können ja klagen. Bis zu einem Gerichtsbeschluss müssen sie zusehen, wo sie bleiben.

    Es gibt viele Bereiche, wo gespart werden kann, aber an der Lebensgrundlage von Menschen, die ohnehin ganz unten angelangt sind, zu sparen, ist schäbig.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.411

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die Leitung der Jobcenter erhält höhere Boni, wenn Geld gespart wird. Folglich hagelt es Sperren und Kürzungen gegen Arbeitslose. Die Arbeitslosen können ja klagen. Bis zu einem Gerichtsbeschluss müssen sie zusehen, wo sie bleiben.

    Es gibt viele Bereiche, wo gespart werden kann, aber an der Lebensgrundlage von Menschen, die ohnehin ganz unten angelangt sind, zu sparen, ist schäbig.
    Bei Sozialbetrügern, die die Sozialgesetze auszutricksen und zu umgehen versuchen, zu sparen, finde ich völlig in Ordnung. Das Geld muß schliesslich von Steuerzahlern aufgebracht werden, die sich an die Gesetze halten müssen.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    34

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Zitat Zitat von südstadt Beitrag anzeigen
    Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören. Die Tatsache dass es 10% (oder wie viel auch immer) Arbeitslose gibt, zeigt aber auch 90% haben Arbeit und, ich unterstelle, die haben das überwiegend allein hingekriegt. Man kann sich aber auch entspannt zurücklehnen und darüber jammern.
    Aber zurück zum Thema dieses Thread. Wenn mein Boss sagt, tu dies oder komm mal in mein Büro, dann tue ich dies. Andernfalls würde ich vermutlich sehr "willkürlich" abgemahnt.
    Aber wenn jemand sein gesamtes Leben vor der Solidargemeinschaft finanziert bekommt, darf er eine Einladung/Weisung ignorieren?
    Man darf vermuten, eventuell ist er arbeitslos weil er das im letzten Job auch so gemacht hat?
    und wieviele müssen Aufstocken ?????

  6. #66
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Bremer Pastor solidarisiert sich mit den betroffenen - gegen die willkürliche Sanktionspraxis!

    Zitat Zitat von Nationalheld Beitrag anzeigen
    und wieviele müssen Aufstocken ?????
    Niemand ist dazu gezwungen.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Willkürliche Polizeigewalt
    Von deutscher911 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 12:41
  2. Polizeistadt Brüssel: Willkürliche Fastnahmen (9/11 Demo)
    Von Dyamond im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 08:45
  3. Über 100000 willkürliche Sanktionen pro Monat!
    Von Redwing im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 22:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben