Umfrageergebnis anzeigen: Schadet die NPD der nationalen Sache mehr als das sie nützt?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die NPD sollte sich auflösen.

    9 42,86%
  • Nein, die NPD leistet gute Arbeit.

    9 42,86%
  • Ist mir egal.

    3 14,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Schadet die NPD der nationalen Sache?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Ostmark
    Beiträge
    2.898

    großes Grinsen Schadet die NPD der nationalen Sache?

    Schadet die NPD der nationalen Sache mehr als das sie nützt? Eure Meinung?

    -----------------------------------------------------------------------------

    Ich bin der Ansicht dass die Partei sich besser auflösen sollte. Der Nutzen der Partei ist doch sehr gering. Man sitzt zwar in zwei Landesparlamenten hat aber als vollkommen ausgeschlossene Opposition keinerlei Handhabe irgendwas an der Politik zu verändern. Die Wahlergebnisse in den besagten Bundesländern gehen auch eher zurück. Die NPD hat zudem beim Großteil der Bevölkerung einen extrem schlechten Ruf durch die vielen Skandale der letzten Jahrzehnte. (was da Teilweise abgelaufen ist geht auf keine Kuhhaut mehr)

    Deutschland bräuchte eine neue, vernünftige Partei mit neuem, vernünftigem Personal. Diese neue Partei wäre wesentlich weniger angreifbar. (sofern die Ziele vernünftig formuliert werden)

    Auch sollte darauf geachtet werden nur zuverlässige Personen aufzunehmen. Die NPD nimmt heuzutage ja leider jeden Depp.

  2. #2
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Schadet die NPD der nationalen Sache?

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Schadet die NPD der nationalen Sache mehr als das sie nützt? Eure Meinung?

    -----------------------------------------------------------------------------

    Ich bin der Ansicht dass die Partei sich besser auflösen sollte. Der Nutzen der Partei ist doch sehr gering. Man sitzt zwar in zwei Landesparlamenten hat aber als vollkommen ausgeschlossene Opposition keinerlei Handhabe irgendwas an der Politik zu verändern. Die Wahlergebnisse in den besagten Bundesländern gehen auch eher zurück. Die NPD hat zudem beim Großteil der Bevölkerung einen extrem schlechten Ruf durch die vielen Skandale der letzten Jahrzehnte. (was da Teilweise abgelaufen ist geht auf keine Kuhhaut mehr)
    Nun ist die NPD eine Partei, die erst noch lernen muß und es schon zu einem Gutteil gelernt hat, wie das pol. Leben in den Parlamenten zu meistern ist. Nach dem Niedergang der späten 60er und frühen 70er Jahre zerfiel die Partei völlig. Asoziale und subkulturelle Randgruppen legten die Partei völlig lahm, politische Arbeit war praktisch unmöglich geworden - dann kam Udo Voigt. Es ging wieder aufwärts. Sind zwei Einzüge in die Parlamente etwa nichts?

    Deutschland bräuchte eine neue, vernünftige Partei mit neuem, vernünftigem Personal. Diese neue Partei wäre wesentlich weniger angreifbar. (sofern die Ziele vernünftig formuliert werden)
    Wie naiv bist Du? Ich möchte hier mal aus der "Blauen Narzisse" zitieren, vielleicht bemerkst Du dann, wieviel Du mit "neuem, vernünftigem Personal" anfangen kannst.
    Das offenbar gewünschte Ergebnis des Nazi-​Vorwurfs ist, dass niemand sich mehr traut, seine Meinung öffentlich zu bekennen, wenn sie in Widerspruch zur linken Meinungselite steht.
    ...
    Die früher vielleicht gelegentlich bei neuen Bekanntschaften gestellte Frage, wie man denn so politisch stehe, ist längst zu einer rhetorischen geworden oder wird gar nicht mehr gestellt. Wie soll man schon politisch stehen? Wir sind doch alle links, oder nicht? Wir sind für eine „bunte“ Gesellschaft und dicke soziale Polster, aber gegen Atomenergie und hohe Managergehälter.
    ...
    Aus der ehemals rechten CDU wurde unter Angela Merkel die Partei der Mitte. Die Mitte bildet mittlerweile den rechten Rand unseres politischen Universums.
    ...
    Unsere Politiker und Medienvertreter bekennen sich offen dazu, dass „rechts“ etwas ist, das bekämpft werden muss, während links zu sein den gewünschten Optimalzustand darstellt. Um dieses Ungleichgewicht zu erhalten und in den Köpfen der Bürger zu konsolidieren, sind Methoden wie Verleumdung und Hetze längst schon salonfähig im Kampf gegen unliebsame Meinungen und politische Gegner
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Auch sollte darauf geachtet werden nur zuverlässige Personen aufzunehmen. Die NPD nimmt heuzutage ja leider jeden Depp.
    Auch das stimmt nicht, woher hast Du diese dummen Infos?
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Ostmark
    Beiträge
    2.898

    Standard AW: Schadet die NPD der nationalen Sache?

    Zitat Zitat von Irmingsul Beitrag anzeigen
    Nun ist die NPD eine Partei, die erst noch lernen muß und es schon zu einem Gutteil gelernt hat, wie das pol. Leben in den Parlamenten zu meistern ist. Nach dem Niedergang der späten 60er und frühen 70er Jahre zerfiel die Partei völlig. Asoziale und subkulturelle Randgruppen legten die Partei völlig lahm, politische Arbeit war praktisch unmöglich geworden - dann kam Udo Voigt. Es ging wieder aufwärts. Sind zwei Einzüge in die Parlamente etwa nichts?
    Nein, im Grunde sind die Erfolge lächerlich. Unsere gefallenen Väter und Großväter würden im Grabe rotieren wenn sie das Schauspiel mitansehen müssten.

    Wie naiv bist Du? Ich möchte hier mal aus der "Blauen Narzisse" zitieren, vielleicht bemerkst Du dann, wieviel Du mit "neuem, vernünftigem Personal" anfangen kannst.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In Österreich haben die "bösen Rechtspopulisten" über 20 % geholt. Und das trotz Medienhetze und Gutmenschen.

    Die Argumente sich billige Ausreden.

    Auch das stimmt nicht, woher hast Du diese dummen Infos?
    Doch, stimmt leider. Ich kenne genügend NPD´ler und habe die Partei auch eine gewisse Zeit aktiv unterstützt.

  4. #4
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Schadet die NPD der nationalen Sache?

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Nein, im Grunde sind die Erfolge lächerlich. Unsere gefallenen Väter und Großväter würden im Grabe rotieren wenn sie das Schauspiel mitansehen müssten.
    Die würden wahrscheinlich zu den Waffen greifen, aber ich bin mir nicht sicher ob das wieder Wählerstimmen bringt.



    In Österreich haben die "bösen Rechtspopulisten" über 20 % geholt. Und das trotz Medienhetze und Gutmenschen.
    In Österreich haben die Rechtspopulisten eine viel längere Geschichte in den Parlamenten, die NPD historisch gesehen erst seit kurzem.

    Die Argumente sich billige Ausreden.
    Warum?



    Doch, stimmt leider. Ich kenne genügend NPD´ler und habe die Partei auch eine gewisse Zeit aktiv unterstützt.
    Ja, das sind Einzelfälle und es kommt auch immer etwas darauf an, in welcher Provinz Du lebst.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Ostmark
    Beiträge
    2.898

    Standard AW: Schadet die NPD der nationalen Sache?

    Zitat Zitat von Irmingsul Beitrag anzeigen
    Die würden wahrscheinlich zu den Waffen greifen, aber ich bin mir nicht sicher ob das wieder Wählerstimmen bringt.
    Würd ich jetzt nicht behaupten, aber sie würden die Sache zumindest vernünftig und diszipliniert aufziehen. In Bayern schaffte es die NPD ja nicht mal genügend Unterschriften zu sammeln...

    In Österreich haben die Rechtspopulisten eine viel längere Geschichte in den Parlamenten, die NPD historisch gesehen erst seit kurzem.
    Warum?

    Die AFD schaffte mit ihren "rechtspopulistischen" Ideen auch 4,7 % aus dem Stand. Ist also kein Argument. Bei der NPD läuft etwas grundlegend falsch.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    S-A
    Beiträge
    3.330

    Standard AW: Schadet die NPD der nationalen Sache?

    Wer, außer pro NRW in Nordrheinwestfalen, hat denn vergleichbare Erfolge vorzuweisen???
    Die NPD ist alles andere als perfekt, aber unter solch schwierigen Bedingungen in mehrere Landesparlamente einzuziehen, soll ihr erstmal einer nachmachen.

  7. #7
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Schadet die NPD der nationalen Sache?

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Würd ich jetzt nicht behaupten, aber sie würden die Sache zumindest vernünftig und diszipliniert aufziehen. In Bayern schaffte es die NPD ja nicht mal genügend Unterschriften zu sammeln...
    Was sehr schade war und ich habe mich darüber geärgert. Ich glaube aber das hatte einen unschönen Grund, weiß es aber nicht.




    Die AFD schaffte mit ihren "rechtspopulistischen" Ideen auch 4,7 % aus dem Stand. Ist also kein Argument. Bei der NPD läuft etwas grundlegend falsch.
    Ich merke es an meinen Arbeitskollegen. Hörst Du sie wettern, suchst Du schon die NPD-Aufnahmeanträge heraus, aber dann ... "Mit diesem braunem Pack wollen wir nichts zu tun haben.". Soll heißen, Schießen sich die Medien auf die AfD ein, wie etwa auf rechte Parteien, fallen sie.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  8. #8
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Schadet die NPD der nationalen Sache?

    Zitat Zitat von Fry Beitrag anzeigen
    Wer, außer pro NRW in Nordrheinwestfalen, hat denn vergleichbare Erfolge vorzuweisen???
    Die NPD ist alles andere als perfekt, aber unter solch schwierigen Bedingungen in mehrere Landesparlamente einzuziehen, soll ihr erstmal einer nachmachen.
    Ehrlich gesagt habe ich mich gewundert, daß sie in NRW so viele Stimmen bekommen haben.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    S-A
    Beiträge
    3.330

    Standard AW: Schadet die NPD der nationalen Sache?

    Der Name einer neuen Partei wäre in 0,nix auch verbrannt, zur Not sendet der VS n paar Provokateure, und schon ist der Ofen aus.
    Sollte sie doch zu erfolgreich werden, gibt's eben 4,7 oder 4,9er-Ergebnisse oder n Verbot...

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    S-A
    Beiträge
    3.330

    Standard AW: Schadet die NPD der nationalen Sache?

    Zitat Zitat von Irmingsul Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich mich gewundert, daß sie in NRW so viele Stimmen bekommen haben.
    Ich habe sie auch gewählt!
    Ihr Erfolg liegt darin begründet, dass dort normale Bürger aktiv sind, und Asoziale und Extremisten nicht geduldet werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Feierabendbier schadet nicht!
    Von Berwick im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 14:46
  2. wer von euch schadet mauretanien?
    Von ursula im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 18:47
  3. Wem dient und schadet das brD Asylrecht?
    Von Sterntaler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 08:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben