+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 73

Thema: Meme vs. Gene - Der Niedergang des völkischen Nationalismus'

  1. #31

    Standard AW: Meme vs. Gene - Der Niedergang des völkischen Nationalismus'

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Die Islamiker haben zur Zeit etwas viel Narrenfreiheit, weil sich die zivilisierten weißen Nationen seit 1945 etwas zu sehr zurückhalten, aber wenn es mal ernst würde wären sie schneller Asche als sie piep sagen können. Lass sie doch spielen.
    Ich würde nicht sagen dass die US Amerikaner sich zurückhalten... Ich will ja auch nicht den Teufel an die Wand malen; mein Schreiben soll nicht als Verherrlichung des Islams verstanden werden; der Islam ist aber ein gutes Beispiel um den Nonsens und das Sterben des völkischen Nationalismus' aufzuzeigen...

  2. #32
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Meme vs. Gene - Der Niedergang des völkischen Nationalismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    der Islam ist aber ein gutes Beispiel um den Nonsens und das Sterben des völkischen Nationalismus' aufzuzeigen...
    Das ist Unfug, der völkische Nationalismus ist latent immer noch weit verbreitet, er wird nur von Politik und Kapital eingedämmt, weil die sich halt gerne an billigen Arbeitern bereichern oder internationalisch profilieren wollen.

    Wäre er nicht da, dann würde er ja nicht so vehement unterdrückt werden müssen.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Ostmark
    Beiträge
    2.898

    Standard AW: Meme vs. Gene - Der Niedergang des völkischen Nationalismus'

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Na, dann erkläre uns einmal, was Phrenologie bedeutet. War im 3. Reich der Renner unter den Medizinern.
    Was hat Phrenologie mit "Untermenschen" zu tun? Wäre mir auch neu das dies der "Renner" im 3. Reich war. Meinst du vllt. Kraniometrie?

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.752

    Standard AW: Meme vs. Gene - Der Niedergang des völkischen Nationalismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Bei dem einen geht es schneller bei dem anderen langsamer. Als einige US-Amerikaner in Vietnam als Kriegsgefangene im Gefängnis saßen, waren sie den Kommunisten sehr abgeneigt. Diese sollten dann Briefe gegen die eigene US-Regierung verfassen mit Aussicht auf eine gewisse Belohnung.
    Mein Gott. Kommunismus wurde ja auch für weiße und ostasiatische Völker konzipiert.
    Schließlich ist das purer Atheismus, und daher besonders für atheistisch veranlagte Völker interessant.


    Heute geht man nicht mehr von DER INTELLIGENZ aus, sondern von mehreren Intelligenzen.
    Trotzdem gibt es den g-Faktor, der mit allen Intelligenzformen korreliert.

    Hast du schon mal was von "Lernbarer Intelligenz" gehört? Stichwort Vera Birkenbihl, Gott hab sie selig.
    Wenn ein Weib darüber schreibt, weiss man, dass emotionale Kacke rauskommt.
    Natürlich kann man in einem bestimmten Gebiet durch Training Verbesserungen erreichen.
    Das Startpotenzial und die Geschwindigkeit des Trainingsfortschritts, sowie das maximal erreichbare Level sind aber
    genetisch prädestiniert und können nicht verändert werden!




    Außerdem konvertieren auch sehr gebildete Menschen zum Islam: Psychologen, Ärzte, Anwälte etc. Es ist also nicht nur unser Boxer Pierre Vogel
    Aber nicht die Masse, weil der nordische Mensch Freiheit und Atheismus (bzw. säkularisierte Gesellschaften) präferiert.
    Er hat eine entwickelte Emotionskontrolle, wie auch die Ostasiaten, so dass er das reglementierende Moment einer Religion nicht mehr benötigt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #35

    Standard AW: Meme vs. Gene - Der Niedergang des völkischen Nationalismus'

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Das ist Unfug, der völkische Nationalismus ist latent immer noch weit verbreitet, er wird nur von Politik und Kapital eingedämmt, weil die sich halt gerne an billigen Arbeitern bereichern oder internationalisch profilieren wollen.

    Wäre er nicht da, dann würde er ja nicht so vehement unterdrückt werden müssen.
    Das er noch da ist, ist mir bewusst. Es ist halt da wie eine verbliebene Krankheit. Die Frage ist weniger ob der völkische Nationalismus bleiben oder vergehen wird, sondern wie sinnvoll und rational völkischer Nationalismus ist! Wie ich auf Seite eins klar dargelegt habe, ist völkischer Nationalismus, also etwas "völkisches", eine reine Illusion! Es hat keinerlei Nutzen und keinerlei Zweck. Ich möchte das jetzt nicht nochmal alles ausführen, steht alles auf Seite 1

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Meme vs. Gene - Der Niedergang des völkischen Nationalismus'

    Dass es nicht die Gene sein können, die ein Volk definieren liegt auf der Hand. Ganz einfach, weil die Streuung der Eigenschaften bei den Bewohnern groß ist und die Gemeinsamkeiten sehr gering. Üblicherweise geht man davon aus, dass sich niemand gegen seine genetische Prägung entwickeln kann.
    Zum großen Bedauern der völkisch Denkenden ist völkisches Empfinden bei den meisten Deutschen nicht gerade der Hit. Die Mehrheit sollte eigenlich schon die angeborenen Merkmale aufweisen, wenn die Theorie stimmen soll.
    Bevor jetzt aber die Nummer mit der "Gehirnwäsche" kommt, sollte man sich klar machen, dass gegen genetische Dispositionen keine Gehirnwäsche hilft. Ist der Mensch beliefig formbar, wie es bei der Rede von der Gehirnwäsche nahe liegt, spielen die Gene keine Rolle.
    Deshalb sehe ich auch Kultur oder die Meme als maßgeblichen Faktor an. Wobei mir der Begriff der Kultur passender vorkommt. Meme beziehen sich auf eine sozial vererbare Haltung. Kultur ist ein unendlich vielfältiges Bündel von Haltungen, die sich auch noch widersprechen können. Die Völkischen ignorieren das gerne und versuchen alles in ihr festgefügtes Konzept vom homogenen Volkskörper zu zwängen. Dieses Konzept soll angeblich der "Natur" des Volkes wieder zu zum Durchbruch verhelfen und ist doch auch nur eine gewöhnliche Ideologie und ein Kunstprodukt, geboren aus Wünschen und Vorannahmen.

    Den Seitenhieb auf Atheisten im Eingangsbeitrag kann ich nicht nachvollziehen. Atheisten haben ebenfalls Überzeugungen. die abendländisch orientierten Atheisten sind z.B. den Menschenrechten und den Ideen der Aufklärung verbunden. Grundüberzeugung oder Glaube, das ist fast das Selbe. Beides wird nicht mehr in Frage gestellt.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Meme vs. Gene - Der Niedergang des völkischen Nationalismus'

    Bei den Göttern, ich brauche weder ein völkischen Nationalismus noch eine theokratische Herrschaft qwie es Kosmopolit vorsieht. Sondern einen gesunden Deutschen Patriotismus wie in die Revolutionäre von 1848 geprägt haben, ein Vaterland das die Freiheit garantiert und auch lebt. Aber bitte keine Rasserassler...

  8. #38

    Standard AW: Meme vs. Gene - Der Niedergang des völkischen Nationalismus'

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mein Gott. Kommunismus wurde ja auch für weiße und ostasiatische Völker konzipiert.
    Schließlich ist das purer Atheismus, und daher besonders für atheistisch veranlagte Völker interessant.
    Es gibt keine atheistisch veranlagten Völker. Die Russen sind nicht atheistisch veranlagt. Das Zarenreich war sehr klerikal aufgebaut; dennoch haben die Bolschewiki gesiegt. Die Kirche nimmt heute in Russland wieder eine viel größere Rolle ein; aber nicht nur die Kirche, auch der Islam und das Judentum. Dennoch gilt besonders für die US-Amerikaner Russland bzw. die Sowjetunion als DAS kommunistische Land der Welt.

    Die Religiosität einer Volkes ist, genau wie ich aus Seite eins erläutert habe, keine genetisch determinierte Sache, sondern eine Frage der Soziologie, der Erziehung, ein MEM. Genauso wenig sind die Araber von Natur aus mehr religiös als Westeuropäer.

    Trotzdem gibt es den g-Faktor, der mit allen Intelligenzformen korreliert.
    Nein das würde ich so nicht stehen lassen, Es gibt die Sprachintelligenz, die mathematische Intelligenz, die emotionale Intelligenz. Wer mathematisch hochbegabt ist, wird noch lange kein Virtuose im Klavier- oder Violinespielen. Wer 10 Sprachen spricht muss nicht das 1X1 auswendig kennen. Die ganze Frage um die Intelligenz ist heute noch lange nicht vollständig geklärt. Gene scheinen eine Rolle zu spielen, sind aber doch nicht das einzige. Manche Soziologen und Psychologen gehen heute sogar davon aus, dass der Geist, also ein Mem, das Gen prägt. Man stüzt sich da auf psychosomatische Erfahrungswerte...

    Wenn ein Weib darüber schreibt, weiss man, dass emotionale Kacke rauskommt.
    Natürlich kann man in einem bestimmten Gebiet durch Training Verbesserungen erreichen.
    Das Startpotenzial und die Geschwindigkeit des Trainingsfortschritts, sowie das maximal erreichbare Level sind aber
    genetisch prädestiniert und können nicht verändert werden!
    Nein nein, die Theorie von der "Lernbaren Intelligenz" ist ursprünglich nicht von Birkenbihk, es gibt einige andere US-Psychologen die diese Theorie auch vertreten. Birkenbihl ist damit nur im deutschsprachigen Raum bekannt geworden. Birkenbihl selbst ist so ein Beispiel, sie war eine klassische Schulversagerin, mehrmals sitzengeblieben usw. Hat dann aber Psychologie studiert und ihr Leben der Forschung gewidmet. Sie war eine sehr sprachkompetente und intelligente Frau.

    Das mit dem IQ-Test ist sowieso ein völliger Quatsch; der IQ-Test wird von vielen Psychologen kritisiert.

    Man hat z.B. einen Intelligenztest bei ultra-orthodoxen Juden in den USA durchgeführt. Bei den ultra-orthodoxen Juden handelte es sich um eine chassidische Sekte namens Satmar. Diese leben in einer sehr abgeschiedenen Parallelgesellschaft. Nun, der Intelligenz-Test ergab bei den jüdischen Probanden einen sehr niedrigen IQ-Wert; abgefragt wurden halt die allgemeinbekanntlichen Dinge, wer ist Elvis Presley, bisschen Mathematik und solche Dinge... In der Tat wussten fast alle ultra-orthodoxe Juden nicht wer Elvis Presley oder Marilyn Monroe ist... Doch dieser Intelligenztest hat keinerlei Aussagekraft; hätte man diese Talmud-Studenten die also 14 Stunden am Tag den Talmud und die Torah lernen, etwas über ihr Fach abgefragt, z.B. Fragen zum Talmud oder zu der Bibel gestellt, wäre ihr IQ über 100 ausgefallen und der nicht jüdischer Probanden wohl unter 5.

    Ich halte also auch von diesen Intelligenztests nicht viel...

    Aber nicht die Masse, weil der nordische Mensch Freiheit und Atheismus (bzw. säkularisierte Gesellschaften) präferiert.
    Er hat eine entwickelte Emotionskontrolle, wie auch die Ostasiaten, so dass er das reglementierende Moment einer Religion nicht mehr benötigt.
    Uuuuuuh, da muss ich dir sehr widersprechen. Der westliche, "nordische Mensch" ist sehr krank, sehr sehr krank. Die Säkularisierung ist eine schwere Krankheit, darum schaue ich schon seit 9 Monaten kein TV mehr, überall dieses sinnlose Geplapper, diese Laszivität, alles sexuell unterminiert, alles doppeldeutig und unterschwellig, einfach furchtbar. Jemand der zum Islam oder zu einer anderen anti-westlichen Religion konvertiert, zeigt eben, dass dieser nicht vollkommen abgestumpft ist, dass dieser nicht in die Falle des sinnlosen, ins leerelaufenden Hedonismus' getappt ist, sondern sich nach höheren, ernsten Dingen sehnt, und damit echtes Lebensgefühl zeigt.

    Zum Thema Säkularisierung kann ich seitenlange Texte schreiben...

  9. #39
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Meme vs. Gene - Der Niedergang des völkischen Nationalismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Das er noch da ist, ist mir bewusst. Es ist halt da wie eine verbliebene Krankheit. Die Frage ist weniger ob der völkische Nationalismus bleiben oder vergehen wird, sondern wie sinnvoll und rational völkischer Nationalismus ist! Wie ich auf Seite eins klar dargelegt habe, ist völkischer Nationalismus, also etwas "völkisches", eine reine Illusion! Es hat keinerlei Nutzen und keinerlei Zweck. Ich möchte das jetzt nicht nochmal alles ausführen, steht alles auf Seite 1
    Dein Bullshit von Seite 1 ist doch völlig irrelevant. Jetzt mal ganz ernsthaft, bloß weil Du eine abweichende Meinung hast werden Millionen Menschen ihre Bindungen nicht aufgeben!

  10. #40
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Meme vs. Gene - Der Niedergang des völkischen Nationalismus'

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Und dafür gab es auch einen roten Fleißpunkt.

    In einem hat unser Foren-Coudenhove-Kalergi allerdings recht: Sich nur auf Rasse und Abstammung zu beziehen ist kein Garant für nationale Einheit und wird keine funktionierende Volksgemeinschaft mehr hervorbringen. Gerade in der heutigen Zeit, in der die weißen Völker liberalisiert und dividiert wurden, spielt auch die Gesinnung eine größere Rolle als je zuvor. Dazu eröffnete ich auch schon vor längerer Zeit einen passenden [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aha. Und was bedeutet das dann im Umkehrschluss? Na?
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ade, liebe Gene...
    Von Seefreiheit im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 19:00
  2. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 00:18
  3. Abgang einer Völkischen
    Von Dr. Strangelove im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 18:56
  4. Weißer Nationalismus & jüdischer Nationalismus
    Von fatalist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 11:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben