+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 92 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 81 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 911

Thema: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

  1. #301

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Dann hätte er sich eigentlich dummfisch nennen müssen.
    der Typ ist zum vomitus , der Nick passt schon

  2. #302
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Bei vegetarischer/veganen Ernährung gibt es keine Versorgungsmängel.

    Die Shaolin Mönche in China leben schon seit Jahrhunderten vegan und sterben deswegen nicht. Ganz im Gegenteil, die Kollegen bringen geistige und körperliche Topleistungen.

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Nein.
    Bei veganer Ernährung - die es erst seit den 1940ern überhaupt gibt - mit Sicherheit, bei vegetarischer Ernährung dann, wenn sie nicht besonders gut zugeschnitten ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #303
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Bei veganer Ernährung - die es erst seit den 1940ern überhaupt gibt - mit Sicherheit, bei vegetarischer Ernährung dann, wenn sie nicht besonders gut zugeschnitten ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Muss nur den "Uebertext" lesen, und dieses Argument stimmt nicht. Mehr "befasst" hast du dich nicht, als einen Sternartikel zu lesen, der nicht korrekt ist? Warum redest du dann mit?

  4. #304
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    S-A
    Beiträge
    3.330

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Bei vegetarischer/veganen Ernährung gibt es keine Versorgungsmängel.

    Die Shaolin Mönche in China leben schon seit Jahrhunderten vegan und sterben deswegen nicht. Ganz im Gegenteil, die Kollegen bringen geistige und körperliche Topleistungen.

    So sieht's aus.
    Es gibt keinen vernünftigen Grund mehr, Fleisch zu essen.
    Sicherlich muss man bei veganer Ernährung n bischen drauf achten, dass man auch alle Nährstoffe bekommt, was aber mit ein wenig Sachkenntnis kein Problem ist.
    Und bei einer ausgewogenen vegetarischen Ernährung gibt es sowieso keine Mangelerscheinungen.

  5. #305

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Besser als Deine Hochstapelei: Jeder anständige Skorpion ist schlauer als Du.
    Hahahahah.
    Du bist so armselig, merkst Du eigentlich noch was? oder hat der Alk Dir schon die Birne vernebelt

  6. #306
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Die Art und Weise, in der du (und viele andere) in dieser Frage auftreten, ist eher abschreckend als überzeugend. Man gewinnt niemanden, wenn man ihm einen Haufen - teilweise nicht mal richtiger - moralischer Vorwürfe macht.
    Das ist unterschiedlich. Manche Menschen erreicht man besser mit argumentativer rationaler Überzeugung, andere erreicht man besser, indem man ihr Fehlverhalten emotional auflädt. Jeder Jeck ist anders. Das hängt auch von der Intelligenz ab.

    Ich kaufe schon ewig kein Supermarkt-Fleisch mehr, meins kommt vom "Metzger um die Ecke", eigene Schlachtung, und was es aus der Quelle nicht gibt, kaufe ich nicht.
    Nichts gegen dich persönlich. Möglicherweise machst du es tatsächlich so.
    Ich habe über dieses Thema schon in unzähligen Gruppen diskutiert, sowohl im Internet als auch im RL. Ein Befund ist immer dergleiche. Jeder Carnivore mit IQ über Zimmertemperatur erzählt dir, er kaufe sein Fleisch garantiert nie im Supermarkt, sondern immer vom Metzger mit eigener Schlachtung. Aber am Ende laufen die meisten dann doch in den Lidl und kaufen dort die Drecksware.

    Ich gebe dir vollkommen Recht, Tierquälerei ist ein NoGo, das gehört abgestellt, aber das ist eher ein Problem des "politischen Willens", und deswegen passiert nichts. Es schreien eh schon alle, weil alles ständig teurer wird, und du erwartest nun ernsthaft, dass die Leute einen Preisanstieg bei Fleisch "einfach so" hinnehmen?
    Wenn Tierquälerei ein NoGo ist, dann kann man doch nicht mit "aber" kommen.
    Selbstverständlich kann man dem Einhalt gebieten, indem man z.B. bestimmte Zustände in der Tierhaltung schlichtweg verbietet. Die Leute werden deswegen auch nicht verhungern und wenn das Fleisch dadurch teurer wird, dann wird es eben teurer.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #307
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Ostmark
    Beiträge
    2.898

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Bei veganer Ernährung - die es erst seit den 1940ern überhaupt gibt - mit Sicherheit, bei vegetarischer Ernährung dann, wenn sie nicht besonders gut zugeschnitten ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vegane Ernährung gibt es nicht erst seit den 40ern. Im Buddhismus ist das seit Jahrtausenden gang und gäbe.

    Mangelerscheinungen gibt es dadurch auch nicht wenn man es richtig macht.

    Fleischesser leiden sogar häufiger unter Mangelerscheinungen weil sie zu wenig Mikronährstoffe durch die Nahrung aufnehmen und sich oft einseitig ernähren.

  8. #308
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Muss nur den "Uebertext" lesen, und dieses Argument stimmt nicht. Mehr "befasst" hast du dich nicht, als einen Sternartikel zu lesen, der nicht korrekt ist? Warum redest du dann mit?
    Woran machst du das fest, dass der "nicht korrekt" ist? Weil er deiner Ansicht widerspricht, und du es eben "besser weißt"?

  9. #309
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Woran machst du das fest, dass der "nicht korrekt" ist? Weil er deiner Ansicht widerspricht, und du es eben "besser weißt"?
    Ja, ich weiss es tatsaechlich besser, ich lebe immerhin schon jahrelang so, waere fahrlaessig wenn ich nicht wuesste wie ich um Mangelernaehrung herumkaeme.

  10. #310
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Vegerarier/Veganer/Frutarier/Lichtesser- Irrsinn,Irrational,Esoterik...

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Vegane Ernährung gibt es nicht erst seit den 40ern. Im Buddhismus ist das seit Jahrtausenden gang und gäbe.

    Mangelerscheinungen gibt es dadurch auch nicht wenn man es richtig macht.

    Fleischesser leiden sogar häufiger unter Mangelerscheinungen weil sie zu wenig Mikronährstoffe durch die Nahrung aufnehmen und sich oft einseitig ernähren.
    Unter dem Schlagwort "Vegan" gibt es das erst seit den 1940ern, und was die Ernährungsgewohnheiten von Shaolin-Mönchen angeht, bin ich just überfragt. Allerdings kenne ich die Küche der Länder mit nennenswerten Anteil an Buddhisten, und die kommt mir weder vegetarisch noch gar vegan vor.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verrecken Veganer an Biogemüse ?
    Von SAMURAI im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 23:06
  2. An die Veganer
    Von Sheldon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 15:00
  3. Veganer-Nazis ? Veganer-Antifa ?
    Von Schwein im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 14

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben