+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 52 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 516

Thema: Machtkampf in der Türkei

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Erdolf läuft politisch amok

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Stimmung in der Türkei zu Erdogan und der AKP so betrachte, dann ist es eindeutig, was passiert. Dieser Korruptionsskandal hat gigantische Ausmasse und beschränkt sich auch nicht auf wenige Personen. Die gesamte Führungsriege der AKP ist davon betroffen. Das wird sich entsprechend auf die Wahlen auswirken, die türkischen Wähler sind bei der Thematik sehr sensibel und verzeihen so etwas nicht, wenn man frühere Wahlen sich betrachtet.

    Um es bildlich auszudrücken, der Korruptionsskandal ist für die AKP so etwas wie ein Headshot.

    Erdogans Ende ist damit besiegelt.

    Ich hatte vor Jahren mal gesagt aufgrund bestimmter Vorfälle, dass der Tag kommen wird und Erdogan wird ins Ausland fliehen und Asyl beantragen. Wenn er das nicht tut und stur bleibt, kann er sich wieder gemütlich im Gefängnis einrichten. Aber diesmal kommt er nicht mehr so schnell raus.

    Die Opposition hat es bereits angekündigt und die hatten schon damals sehr gute Gründe dafür (zum Beispiel Beugung und Manipulation der Justiz). Jetzt kommt der Korruptionsskandal hinzu.
    Christoph Hörstel meinte, auch Erdogan selbst hat schwarze Kassen im Iran. Und das schon 2011.

    Leider ging es in dem Interview nicht darum, es ging darum, warum der Erdogan auf Befehl der USA seinen Kumpel Assad fallen lassen kann. Er meinte, dass sie ihn mit schwarzen Kassen in der Hand haben.

    Also wird es ihn sicher bald erreichen.

  2. #12
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Erdolf läuft politisch amok

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Warte mal die Wahlen in der Türkei ab, die sind nämlich in einigen Monaten

    Die Rücktrittsforderungen werden in der Türkei zudem immer lauter gegen Erdogan
    Und was kommt dann? Ein islamischer oder gar islamistischer Religionsstaat, eine Militärdiktatur oder ein Mittelding aus Islam und Westen?

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Erdolf läuft politisch amok

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Und was kommt dann? Ein islamischer oder gar islamistischer Religionsstaat, eine Militärdiktatur oder ein Mittelding aus Islam und Westen?
    Was dann kommt, ist doch absolut klar, es wird eine CHP-MHP Koalition geben, die laut Wählerumfragen bereits vor dem Korruptionsskandal die Mehrheit stellten (ich hatte hier Artikel darüber gepostet).

    Die CHP ist die Kemalistenpartei und die MHP ist eine türkisch-nationalistische Partei.

    Und beide Parteien wollen die AKP weg haben, zudem gab es schon mal eine CHP-MHP Koalition.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Standard AW: Erdolf läuft politisch amok

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich akainu2012?
    was ist denn mit mir lieber Shahirrim ? :-) achso du willst etwas Action, ehh ich mein meine Einschätzung ? aber gerne doch:

    Was das Thema angeht, war klar nur eine Frage der Zeit bis jemand es für seine Propaganda ausschlachtet (auch was die Westlichen medien angeht) und allen möglichen Unsinn verzapft wie manche hier.. und bevor noch kein Urteil gesprochen worden ist, Sippenhaft die gesamte AKP und Erdogan als den bösen hinestellt und es für seine Zwecke ausschlachtet. Das halte ich für sehr falsch und bedenklich!

    Ich habe mir immer wieder hören müssen, dass Erdogan ein Diktator sei und alles unterwandert würde usw.. wenn er angeblich ein Diktator ist und alles unterwandert sei, wie konnte dann so eine Oparation statt finden ? Das zeigt dass hier die Demokratie in der Türkei funktioniert und in Takt ist, dass nur am Rande erwähnt.

    Noch wurde kein Urteil gesprochen und schon fällen manche hier ihre Urteile, klasse. Wenn es Gesetzbrüche gibt egal von wem und sei es der Sohn oder gar ein Mnister selber dann sollte dem nachgegangen werden und entsprechend das Gesetz angewendet werden. Die AKP hat das auch so betont, was ich gut finde. Ich warne aber vor Sippenhaft betreiben. Wenn heute ein Minister aus dem Merkel Kabinett das Gesetz bricht oder deren Sohn, dann ist nur derjenige Schuld und sonst keiner, und hat mit Merkel oder CDU oer gar der gesamten Führung nichts zu tun. Hier will man aber Sippenhaft betreiben, es so hintesllen als ob die gesamte Regierung drinne wäre usw.., warum ist auch klar.

    Und klar kann es durchaus eine Oparation sein in der das Ausland mitverwickelt ist, worauf sogar vieles hindeutet, wäre ja nicht das erste mal was die Türkei oder auch im algmeinen in anderen Ländern in der Geschichte angeht. Und dass bestimmte Kräfte (Länder, Mafia Banken, Konzerne, IWF usw..) Erdogan/AKP weg haben wollen und dran arbeiten ist auch nichts neues. Das zeigt für mich, dass die AKP was richtig macht, genauso sehen es auch viele Türken, das stärkt die AKP.

    Die Operation ansich erinnert. An eine gezielte pauschalen Hexenjagd, hat meiner Meinung nach auch das Ziel einer Schmutzkampgane, man kann ja verhaften und alles mögliche in der Raum werfen, ich denke der Psychlogische Effekt ist sicherlich hier einer der Ziele der Operation. Man möchte die Wähle verunsichern. Nur ist der Wähler oder viele schon so aufgeweckt dass dass nicht mehr hinhaut. Aber hey, warten wir doch das Gerichts Urteil und die Fakten ab. Und wenn wirklich an manchen Dingen was dran sein soll, bin ich der der erste der es gut findet dass dem nachgegangen wird.. wenn jene aber denken sie könnten mit so einem Spiel/Operation/schmutzkampagne (wenn es denn eines ist, worauf alles KLAR huindeutet) irgendwie der AKP und Erdogan schaden oder die Wähler von der AKP entfernen, dann haben sie sich geirrt. Gezi hat nicht geklappt, war klar dass was anderes kommen würde das hat auch jeder erwartet, ach ja und kurz vor den Wahlen das ganze auch interessanter Zufall nich..


    ich schätze mal und hoffe dass die AKP die 50% Hürde diesmal knacken wird, die Türken sind nicht mehr Dumm wie früher, sie sehen und wissen was für Spiele seit Jahren laufen, allen vorran vom Ausland und was diese Operationen bedeuten und von wem sie vermutlich ausgehen usw.. gleichzeitg sehen sie was die AKP für Fakten schafft und welche Kräfte die AKP gerne los haben würde und VORALLEm warum loswerden würde, weil die Türkei im aufsteig ist Unabhängig wird, und wächst, das will man aufhalten. Wenn der Teufel sagt, die und die Person ist schlecht, dann wissen die Türken dass diese Person gut ist. der Wähler in der Türkei, viele jedenfalls sind aufgeweckt und wissen die Dinge und was im Hintergrund läuft gut zu durchschaueneinzuschätzen und hinter die Fassaden zu blicken. Sagen wir es mal so, ein Großteil oder beachtlicher Teil der Türken ist nicht mehr so vermichelt, sodass sie auf diverse Dinge rein fallen. mit anderen Worten die AKP wurde (trotz diverse vieler Schmutzkampganen und Operationen in der Vergangenheit) nicht umosnst 3 mal hintereinadern gewählt und das mit immer mehr Stimmen zuwachs. Meint Tipp/Hoffnung für die Wahl: AKP über 50%.

    Willkommen im Wahlkampf, es ist Wahlkampf und da werden jetzt nun mal alle Karten ausgepielt, sei es fair oder unfair.. nichts neues..

    ------


    PS: weist du ich habe nicht dagegen wenn jeder was in der Raum wirft, ohn es beweisen zu können und Vermtung, Spekulationen anstellt oder gar Propaganda betreibt nur sollte man wissen wie man all dies einordnet, UNZWAR als das was sie zunächst einmal sind, UNZWAR: Vermtung, Spekulationen, Propaganda, Behauptung usw..

    Ach und nochwas: gerade ihr Deutschen solltet sehr gut wissen wie das Ausland, bestimmte Kärfte/Geheimdienste sich in andere Länder und Angeleheit und die Gestaltung der Poltik einmischen. Operationen lenken, gerade ihr Deutschen solltet das wissen und nicht drüber so lachen. Und wenn wir uns viele Länder anscheun wo Demokratisch gerwählte Presidenten weggeputscht worden sind oder anderwerweit mit allen möglichen Tricks oder der Manipulation weggeschaft worden sind... all das ist bewießen und läuft seit Jahren, /auch schon lange vor der Exitenz der AKP) in der Türkei genauso wie in anderen viele Ländern... und die Türken wissen das und sich dessen bewusster den je.. (Du hast z.b. Christoph Hörstel erähnt der kann dir davon ein langes Leid singen. Ich stimme zwar nicht exakt allen Punkten zu, aber der Mann ist in vielem gut, bzw. erklärt eniges ganz gut. aber auch er stellt natürlich Vermutungen an, was ok ist, ach ja und auch er ist nur ein mensch und sicherlich ncith Fehllerfrei und hat seine spezielle Sichtweise, die ich nicht in allen Punkte teile, aber in vielen.)
    Geändert von akainu2012 (21.12.2013 um 23:00 Uhr)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Erdolf läuft politisch amok

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Stimmung in der Türkei zu Erdogan und der AKP so betrachte, dann ist es eindeutig, was passiert. Dieser Korruptionsskandal hat gigantische Ausmasse und beschränkt sich auch nicht auf wenige Personen. Die gesamte Führungsriege der AKP ist davon betroffen. Das wird sich entsprechend auf die Wahlen auswirken, die türkischen Wähler sind bei der Thematik sehr sensibel und verzeihen so etwas nicht, wenn man frühere Wahlen sich betrachtet.

    Um es bildlich auszudrücken, der Korruptionsskandal ist für die AKP so etwas wie ein Headshot.

    Erdogans Ende ist damit besiegelt.

    Ich hatte vor Jahren mal gesagt aufgrund bestimmter Vorfälle, dass der Tag kommen wird und Erdogan wird ins Ausland fliehen und Asyl beantragen. Wenn er das nicht tut und stur bleibt, kann er sich wieder gemütlich im Gefängnis einrichten. Aber diesmal kommt er nicht mehr so schnell raus.

    Die Opposition hat es bereits angekündigt und die hatten schon damals sehr gute Gründe dafür (zum Beispiel Beugung und Manipulation der Justiz). Jetzt kommt der Korruptionsskandal hinzu.
    Erdogan kam überhaupt wegen den Korruptionsskandale der Vorgänger an die Macht sein Video wo er sagt " Korruption kann nur vom Vater auf die Familie übertragen werden und nicht anderes rum" macht wieder die Runde und hat innerhalb weniger Tage 100 Tausende von klicks

    Den Verdacht das Erdogan aus dem Land fliehen will habe ich auch in Reyhanli ist er sofort in die USA und bei den Gezi Protesten wo er wohl wirklich dachte dass, das Militär eingreift nach Marokko geflogen und sogar heute ist er nach Pakistan geflüchtet.^^

    Die Gülen-Bewegung leistet gute Arbeit Samanyolu TV ist bei den Raitings ganz oben und AKP Anhänger werden hier sicher nie wieder was von der Zeitung Zaman posten. Auf AKP und PKK Seiten heulen sich beide Seiten aus.

  6. #16
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.383

    Standard AW: Erdolf läuft politisch amok

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Warte mal die Wahlen in der Türkei ab, die sind nämlich in einigen Monaten

    Die Rücktrittsforderungen werden in der Türkei zudem immer lauter gegen Erdogan
    Säbelt ihn ab und schickt ihn zu seinem Herrn und Meister nach Katar und nehmt den unsäglichen Jeminit Belkhadem direkt mit

    bon Courage Türkiye..


    Ihr habt kein Militär mehr ,keinen General ,der den Freres Muselman stürzen kann ?Dommage.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #17
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Erdolf läuft politisch amok

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Jetzt wo sich langsam aber sicher herausstellt, dass die AKP bis ins Mark korrupt ist stellt sich Erdolf als kleinen Schreihals dar, der allen die Schuld gibt, nur nicht seinen eigenen, mit einer gehörigen Portion krimineller Energie ausgestatteten, Leuten. Nein, es war ,wie üblich, der Westen.

    In der Welt liest man: Die Flammen lodern immer höher im politischen Inferno der atemberaubenden Korruptionsvorwürfe gegen die türkische Regierung. Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan sagte am Samstag erneut, die Vorwürfe unter anderem gegen einige seiner wichtigsten Minister seien eine internationale Verschwörung gegen ihn – und drohte, die türkischen Botschafter aus jenen Ländern abzuziehen, die Teil des "Komplotts" seien. Außerdem stellte er in Aussicht, die Botschafter dieser Länder auszuweisen.

    Zum [Links nur für registrierte Nutzer].
    Ich würde hier nicht vorschnell urteilen. Korruption liegen in der Türkei und BRD auf demselben Niveau:
    siehe Karte 20:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Map of Countries with the Most Violations of Bribery
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.149

    Standard AW: Erdolf läuft politisch amok



    Ja die Türken sind nicht Dumm und lassen sich von keiner "Seite" mehr verarschen...

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Erdolf läuft politisch amok

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    was ist denn mit mir lieber Shahirrim ? :-) achso du willst etwas Action, ehh ich mein meine Einschätzung ? aber gerne doch:

    Was das Thema angeht, war klar nur eine Frage der Zeit bis jemand es für seine Propaganda ausschlachtet (auch was die Westlichen medien angeht) und allen möglichen Unsinn verzapft wie manche hier.. und bevor noch kein Urteil gesprochen worden ist, Sippenhaft die gesamte AKP und Erdogan als den bösen hinestellt und es für seine Zwecke ausschlachtet. also nix neues..

    Ich habe mir immer wieder hören müssen, dass Erdogan ein Diktator sei und alles unterwandert würde usw.. wenn er angeblich ein Diktator ist und alles unterwandert sei, wie konnte dann so eine Oparation statt finden ? Das zeigt dass hier die Demokratie in der Türkei funktioniert und in Takt ist, dass nur am Rande erwähnt.

    Noch wurde kein Urteil gesprochen und schon fällen manche hier ihre Urteile, klasse. Wenn es Gesetzbrüche gibt egal von wem und sei es der Sohn oder gar ein Mnister selber dann sollte dem nachgegangen werden und entsprechend das Gesetz angewendet werden. Die AKP hat das auch so betont, was ich gut finde. Ich warne aber vor Sippenhaft betreiben. Wenn heute ein Minister aus dem Merkel Kabinett das Gesetz bricht oder deren Sohn, dann ist nur derjenige Schuld und sonst keiner, und hat mit Merkel oder CDU oer gar der gesamten Führung nichts zu tun. Hier will man aber Sippenhaft betreiben, es so hintesllen als ob die gesamte Regierung drinne wäre usw.., warum ist auch klar.

    Und klar kann es durchaus eine Oparation sein in der das Ausland mitverwickelt ist, worauf sogar vieles hindeutet, wäre ja nicht das erste mal was die Türkei oder auch im algmeinen in anderen Ländern in der Geschichte angeht. Und dass bestimmte Kräfte (Länder, Mafia Banken, Konzerne, IWF usw..) Erdogan/AKP weg haben wollen und dran arbeiten ist auch nichts neues. Das zeigt für mich, dass die AKP was richtig macht, genauso sehen es auch viele Türken, das stärkt die AKP.

    Die Operation ansich erinnert. An eine gezielte pauschalen Hexenjagd, hat meiner Meinung nach auch das Ziel einer Schmutzkampgane, man kann ja verhaften und alles mögliche in der Raum werfen, ich denke der Psychlogische Effekt ist sicherlich hier einer der Ziele der Operation. Man möchte die Wähle verunsichern. Nur ist der Wähler oder viele schon so aufgeweckt dass dass nicht mehr hinhaut. Aber hey, warten wir doch das Gerichts Urteil und die Fakten ab. Und wenn wirklich an manchen Dingen was dran sein soll, bin ich der der erste der es gut findet dass dem nachgegangen wird.. wenn jene aber denken sie könnten mit so einem Spiel/Operation/schmutzkampagne (wenn es denn eines ist, worauf alles KLAR huindeutet) irgendwie der AKP und Erdogan schaden oder die Wähler von der AKP entfernen, dann haben sie sich geirrt. Gezi hat nicht geklappt, war klar dass was anderes kommen würde das hat auch jeder erwartet, ach ja und kurz vor den Wahlen das ganze auch interessanter Zufall nich..


    ich schätze mal und hoffe dass die AKP die 50% Hürde diesmal knacken wird, die Türken sind nicht mehr Dumm wie früher, sie sehen und wissen was für Spiele seit Jahren laufen, allen vorran vom Ausland und was diese Operationen bedeuten und von wem sie vermutlich ausgehen usw.. gleichzeitg sehen sie was die AKP für Fakten schafft udn welche Kräfte die AKp gerne los haben würde. Wenn der Teufel sagt, die und die Person ist schlecht, dann wissen die Türken dass diese Person gut ist. der Wähler in der Türkei, viele jedenfalls sind aufgeweckt und wissen die Dinge und was im Hintergrund läuft gut zu durchschaueneinzuschätzen und hinter die Fassaden zu blicken. Sagen wir es mal so, ein Großteil oder beachtlicher Teil der Türken ist nicht mehr so vermichelt, sodass sie auf diverse Dinge rein fallen. mit anderen Worten die AKP wurde (trotz diverse vieler Schmutzkampganen und Operationen in der Vergangenheit) nicht umosnst 3 mal hintereinadern gewählt und das mit immer mehr Stimmen zuwachs. Meint Tipp/Hoffnung für die Wahl: AKP über 50%.

    Willkommen im Wahlkampf, es ist Wahlkampf und da werden jetzt nun mal alle Karten ausgepielt, sei es fair oder unfair.. nichts neues..

    ------


    PS: weist du ich habe nicht dagegen wenn jeder was in der Raum wirft, ohn es beweisen zu können und Vermtung, Spekulationen anstellt oder gar Propaganda betreibt nur sollte man wissen wie man all dies einordnet, UNZWAR als das was sie zunächst einmal sind, UNZWAR: Vermtung, Spekulationen, Propaganda, Behauptung usw..

    Ach und nochwas: gerade ihr Deutschen solltet sehr gut wissen wie das Ausland, bestimmte Kärfte/Geheimdienste sich in andere Länder und Angeleheit und die Gestaltung der Poltik einmischen. Operationen lenken, gerade ihr Deutschen solltet das wissen und nicht drüber so lachen. Und wenn wir uns viele Länder anscheun wo Demokratisch gerwählte Presidenten weggeputscht worden sind oder anderwerweit mit allen möglichen Tricks oder der Manipulation weggeschaft worden sind... all das ist bewießen und läuft seit Jahren, /auch schon lange vor der Exitenz der AKP) in der Türkei genauso wie in anderen viele Ländern... und die Türken wissen das und sich dessen bewusster den je.. (Du hast z.b. Christoph Hörstel erähnt der kann dir davon ein langes Leid singen. Ich stimme zwar nicht exakt allen Punkten zu, aber der mAnn ist in viele gut, bzw. erklärt eniges ganz gut. aber auch er stellt natürlich Vermutungen an, was ok ist und hat seine spzielle Sichtweise, die ich nicht in allen Punkte teile, aber in vielen.)
    Innerhalb weniger Tage wurde die gesamte Führung der Polizei ausgewechselt. Zekeriya Öz der die Operation leitet wurde von Erdogan 2 weitere Richter als " Unterstützung " entsandt somit will er die Stimme Zekeriya Öz ungültig machen.

    Hätte er nichts zu verbergen würde er Zekeriya Öz unterstützen genauso wie er es bei den Ergenekon und Balyoz verfahren gemacht hat. Die Regierung hat aber durch diese Aktion alle Legitimität verloren.

    Erdogan muss sofort in die Wahlen gehen und die 10% Hürde senken das ist seine einzige Chance.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Standard AW: Erdolf läuft politisch amok

    Ich kann zudem noch dieses Video, Analyse empfehlen, ist leider aber nur auf Türkisch:



    und auch das hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Machtkampf in der Ukraine . USA drohen mit Sanktionen
    Von Chandra im Forum Außenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 12:22
  2. Machtkampf beim Spiegel.
    Von Stanley_Beamish im Forum Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 17:16
  3. Machtkampf in der NPD
    Von Springpfuhl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 22:07
  4. Pakistan im Machtkampf
    Von C-Dur im Forum Krisengebiete
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 05:46
  5. Machtkampf in der Linkspartei
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 20:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben