Umfrageergebnis anzeigen: Ist die UNO überflüssig ?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    31 52,54%
  • nein

    28 47,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: UNO abschaffen ?

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Heiko
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    S'Gravenhage
    Beiträge
    460

    Standard AW: UNO abschaffen ?

    Also was die UNO angeht bin ich zwiegespalten. Einerseits bin ich Delegate bei THIMUN ([Links nur für registrierte Nutzer]), der größten Konferenz, die die UNO simuliert. Anderseits hab ich das Gefühl, dass sie irgendwie nichts nützen. Der SC hat den USA gesagt: Irakkrieg - scheiße - nicht führen bzw. aufhören!
    USA: Interessiert uns nicht!
    Also hätten die UN mehr Einfluss würden ich mehr zu JA tendieren.
    Da ham die doch mal die Österreicher gefragt: "Länderspiel bei der EM - Holland vs. Niederlande - wer gewinnt?" Die Österreicher waren sich einig: "Die Holländer siegen!" :]
    ---
    http://www.vyrix.de/aboutme/gedichte...sketch_004.jpg

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    287

    Standard AW: UNO abschaffen ?

    Nach dem, was ich von der UNO weiß, bin ich entschieden gegen eine Abschaffung.
    Völkerverständigung auf einem solchen Niveau muß es ganz klar geben - egal, wie oft und wobei sie gescheitert ist. Staatsmodelle, Völkerbündnisse im Kleinen und Großen, Verträge etc. sind in der Geschichte auch immer wieder gescheitert, aber das heißt nicht, daß sie "schlecht" waren. Jede Form völkischen Zusammenschlusses, die für einen weltlichen Frieden stehen bzw. zum Ziel haben, selbigen zu fördern, sollten unterstützt und erhalten werden.
    Für weitere Anschauungen dazu fehlen mir die Kenntnisse.


    Mich interessieren Argumente, die für eine Abschaffung sprechen. Bis jetzt habe ich noch keine gelesen.

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Nato Spangdahlem
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    bei Trier
    Beiträge
    112

    Standard AW: UNO abschaffen ?

    Veldhryc : Die Embarogos, die die UN macht.. Hungerembargos gegen arme Staaten.. ist ein Argument..dann die Kapitalistenstaaten, die in der UN die Macht haben, dann die Handlungsunfaehigkeit ...reicht das?

  4. #84
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: UNO abschaffen ?

    Zitat Zitat von Heiko
    Also was die UNO angeht bin ich zwiegespalten. Einerseits bin ich Delegate bei THIMUN ([Links nur für registrierte Nutzer]), der größten Konferenz, die die UNO simuliert. Anderseits hab ich das Gefühl, dass sie irgendwie nichts nützen. Der SC hat den USA gesagt: Irakkrieg - scheiße - nicht führen bzw. aufhören!
    USA: Interessiert uns nicht!
    Also hätten die UN mehr Einfluss würden ich mehr zu JA tendieren.
    zunächst find ich´s toll, dass Du bei der thimun mitmachst. welche position hast Du dort denn? und was für altersgrenzen haben die?

    zum irakkrieg ist zu sagen, dass der SC gesagt hat: irak muss voll kooperieren, irak kooperiert nicht voll, ist uns egal. den usa war es nicht egal.

    ps. ich hab bei der vimun mitgemacht und hab jetzt vor zur finmun zu gehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben