+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: EU will mal wieder die Gastronomie stärker regulieren

  1. #1
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard EU will mal wieder die Gastronomie stärker regulieren

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alle Restaurants, von der Imbissbude bis zum Haubenlokal, müssen bald Allergene in ihren Gerichten ausweisen. In welcher Form genau steht noch nicht fest, gekocht wird aber spätestens in einem Jahr nur mehr nach Rezept.
    Das wird dazu führen, dass die Köche streng monoton nach Rezept kochen müssen, oder sogar mehr auf Fertigprodukte zurückgreifen.

    Anscheinend ist es zu viel verlangt, dass man als Allergiker genauer nachfragt. Das kann man anscheinend dem Vollkaskomichel nicht zumuten. Anscheinend
    will man die Gastronomie (bzw. den bösen rechten Stammtisch) ausrotten, da wird zu viel diskutiert.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: EU will mal wieder die Gastronomie stärker regulieren

    Fehlt nur noch das alle Lokale ihre Rezepte vorher zur Genehmigung einschicken müssen.
    Und aufs joule genau den Brennwert ausrechnen.
    Wundert mich das die nicht verlangen das bei jedem Gericht angegeben werden muss ob es Halal und Koscher ist, das kommt wahrscheinlich als nächstes.

    In 30 Jahren gibt es dann nur noch EU Einheitsfraß I bis EU Einheitsfraß X I-III sind halal, IV-VI sind koscher, und auf den anderen vier Gerichten sind 30 € Gesundheitssteuer drauf.

    Mit regionaler Küche, schön nach Saison ist es dann aus.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  3. #3
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: EU will mal wieder die Gastronomie stärker regulieren

    Härtere Sanktionen gegen Lebensmittelpanscher währen weit wünschenswerter,aber dann gibts ja von denen kein Schmiergeld mehr.
    Und jetzt lasst uns wieder auf den Putin rumhacken,den bösen Antidemokraten.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  4. #4
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: EU will mal wieder die Gastronomie stärker regulieren

    Das haben die Gastronomen jetzt davon, daß die FDP nicht mehr im Bundestag sitzt!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #5
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: EU will mal wieder die Gastronomie stärker regulieren

    Sehr schön. Muss jetzt auch ausgewiesen werden wenn in die Dönersoße gewichst wurde?


  6. #6
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: EU will mal wieder die Gastronomie stärker regulieren

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Härtere Sanktionen gegen Lebensmittelpanscher währen weit wünschenswerter,aber dann gibts ja von denen kein Schmiergeld mehr.
    Und jetzt lasst uns wieder auf den Putin rumhacken,den bösen Antidemokraten.
    Fettung durch mich!

    Es würde durchaus ausreichen, Lebensmittelpantscher per Gesetz zu verpflichten, die aus der Pantscherei resultierenden Bußgeldbescheide im Eingangsbereich ihrer Geschafte - oder in ihren Briefbögen - gut les- und sichtbar der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Plakatgröße würde ich in ähnlichem Format vorschlagen, wie seinerzeit die Plakate "Kauft nicht beim Juden" hatten.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #7
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: EU will mal wieder die Gastronomie stärker regulieren

    Blödsinnige Reglementierungswut. Auf viele Lebensmittel wird unterschiedlich allergisch reagiert. Egal wie und was gekocht wird. Einige reagieren immer darauf. Es sollte einmal ergründet werden, warum es immer mehr Allergiker gibt. Ich kann alles essen ohne Pickel oder Juckreiz zu bekommen. Dafür hatte ich als Kind auf einem Bauernhof im größten Dreck überlebt.

  8. #8
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: EU will mal wieder die Gastronomie stärker regulieren

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Blödsinnige Reglementierungswut. Auf viele Lebensmittel wird unterschiedlich allergisch reagiert. Egal wie und was gekocht wird. Einige reagieren immer darauf. Es sollte einmal ergründet werden, warum es immer mehr Allergiker gibt. Ich kann alles essen ohne Pickel oder Juckreiz zu bekommen. Dafür hatte ich als Kind auf einem Bauernhof im größten Dreck überlebt.
    Fettung durch mich!

    Das hat nix mir Regulierungswut zu tun. Da sitzen ganze Rudel von (überbezahlten) Beamten und "Volksvertretern", die sich gezwungen sehen, ihre Existenzberechtigung nachzuweisen.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: EU will mal wieder die Gastronomie stärker regulieren

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich!

    Das hat nix mir Regulierungswut zu tun. Da sitzen ganze Rudel von (überbezahlten) Beamten und "Volksvertretern", die sich gezwungen sehen, ihre Existenzberechtigung nachzuweisen.

    Eigentlich ganz einfach. Ich würde als Wirt einfach oben auf jede Seite der Speisekarte schreiben: "sämtliche Gerichte enthalten mehr oder weniger alle folgend aufgelisteten Allergene: blabla.
    Eine Seite mit allergenfreien Speisen:
    1. EU Sojaschnitzel mit nährstoffreier Parlamentssauce à la Bruxelles.
    2. Vegane Kommissarschnitte (Kressebratling) Rompuy.
    3. Für die Damenwelt: Kommissarinnenschnitte (Kressebratling) Ashton. (Sauce mit Sahne ohne Milchbestandteile)

  10. #10
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: EU will mal wieder die Gastronomie stärker regulieren

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Eigentlich ganz einfach. Ich würde als Wirt einfach oben auf jede Seite der Speisekarte schreiben: "sämtliche Gerichte enthalten mehr oder weniger alle folgend aufgelisteten Allergene: blabla.
    Eine Seite mit allergenfreien Speisen:
    1. EU Sojaschnitzel mit nährstoffreier Parlamentssauce à la Bruxelles.
    2. Vegane Kommissarschnitte (Kressebratling) Rompuy.
    3. Für die Damenwelt: Kommissarinnenschnitte (Kressebratling) Ashton. (Sauce mit Sahne ohne Milchbestandteile)
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten in Deutschland regulieren.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 09:17
  2. BMW-Motorrad,Erektionsverstärker
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:51
  3. Wird die Antisemiten nicht freuen:Israels Wirtschaft wieder stärker!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 23:14
  4. Rauchverbot in der Gastronomie?
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 17:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben