+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 37 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 365

Thema: Ben und Mia wieder beliebteste Baby- Vornamen in Deutschland

  1. #351
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Ben und Mia wieder beliebteste Baby- Vornamen in Deutschland

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich find den deutschen Namen Norkus voll Hammer, aber mit der Meinung stehe ich wohl ganz alleine dar
    Den Namen kannte ich bisher gar nicht. Liegt hier eventuell eine Verwechslung mit dem sächsischen Vornamen Morguss vor?
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Ben und Mia wieder beliebteste Baby- Vornamen in Deutschland

    Zitat Zitat von konkon Beitrag anzeigen
    Wer bitte ist Norkus, deine Ballettlehrerin?
    Verzeihung - ´Lehrerin´ scheidet aus. Im Lateinischen, vielleicht auch bei Substantiven der deutschen Sprache(wäre zu überprüfen), ist die Endung auf ´-us´ stets männlich.

  3. #353
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Ben und Mia wieder beliebteste Baby- Vornamen in Deutschland

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich find den deutschen Namen Norkus voll Hammer, aber mit der Meinung stehe ich wohl ganz alleine dar
    Das erfreut mich sehr, darf ich mich vorstellen, Norkus, Norkus Fidelstock.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #354
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Ben und Mia wieder beliebteste Baby- Vornamen in Deutschland

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich find den deutschen Namen Norkus voll Hammer, aber mit der Meinung stehe ich wohl ganz alleine dar

    Der Name ist litauischer Herkunft. Und ja, mit der Meinung stehste vermutlich allein da.
    Hätten meine Eltern mich so genannt, wäre ich wohl schon Vollwaise und hätte noch'n
    paar Jährchen wegen der besonderen Schwere der Schuld abzusitzen. Es sei denn, ein
    Richter hätte wegen des Namens auf mildernde Umstände erkannt und mir die grausige
    Freddy-Krüger-Nummer nicht allzusehr zur Last gelegt.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  5. #355
    Mitglied Benutzerbild von konkon
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    zwischen Tür und Angel
    Beiträge
    3.366

    Standard AW: Ben und Mia wieder beliebteste Baby- Vornamen in Deutschland

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Verzeihung - ´Lehrerin´ scheidet aus. Im Lateinischen, vielleicht auch bei Substantiven der deutschen Sprache(wäre zu überprüfen), ist die Endung auf ´-us´ stets männlich.
    Und du meinst jenes interessiert die heutigen Namensgeber?
    Aber wie ich den User kenne wollte er uns nur veralbern und meint diesen:

    Herbert Norkus (* 26. Juli 1916 in Berlin; † 24. Januar 1932 ebenda) war ein Hitlerjunge, der bei einer Propaganda-Aktion von Kommunisten getötet wurde.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #356
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Ben und Mia wieder beliebteste Baby- Vornamen in Deutschland

    Das 17 tage alte Baby, das seinen Vater beim Computerspielen störte, ist an den massiven Kopfverletzungen gestorben

    [...] Am gestrigen Nachmittag (12. Mai) verstarb das Kind. Bei der heutigen gerichtsmedizinischen Untersuchung (13. Mai) des getöteten Säuglings in der Essener Rechtsmedizin wurde massive stumpfe Gewalt gegen den Kopf (Schädelfrakturen) und hierdurch bedingte umfangreiche Hirneinblutungen als Todesursache festgestellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Untersuchungshaftbefehl gegen den bereits in der letzten Woche inhaftierten Kindsvater (26), durch den Haftrichter auf Totschlag geändert. [...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Ben und Mia wieder beliebteste Baby- Vornamen in Deutschland

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Das 17 tage alte Baby, das seinen Vater beim Computerspielen störte, ist an den massiven Kopfverletzungen gestorben

    [...] Am gestrigen Nachmittag (12. Mai) verstarb das Kind. Bei der heutigen gerichtsmedizinischen Untersuchung (13. Mai) des getöteten Säuglings in der Essener Rechtsmedizin wurde massive stumpfe Gewalt gegen den Kopf (Schädelfrakturen) und hierdurch bedingte umfangreiche Hirneinblutungen als Todesursache festgestellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Untersuchungshaftbefehl gegen den bereits in der letzten Woche inhaftierten Kindsvater (26), durch den Haftrichter auf Totschlag geändert. [...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schrecklich, doch leider keine Seltenheit mehr !

    Hier in unserer Gegend gibt es ein Paar, beide noch recht jung, die seit der Geburt des 1. Kindes eine " Familienhelferin " vom Jugendamt haben, da beide vollkommen überfordert waren. Auch bei Kind 2 und 3 war die Überforderung nicht plötzlich weg, sondern nahm noch zu, indem sich beide kaum mehr um die Kinder kümmerten.

    Es wird geschrieen, daß die Wände wackeln, eine Erziehung, die auch nur annähernd den Namen verdient, findet nicht statt. Ich frage mich, wie lange die Kinder es bei solchen Eltern noch aushalten müssen, bevor das Jugendamt endlich eingreift und sie dort rausholt.

    Das sind die typischen Vertreter der asozialen Familie, die nichts, schon gar nicht ihre Kinder, interessieren. Wahrscheinlich denken die immer noch, man kann vom Kindergeld prima leben. Unnötig , zu erwähnen, daß weder Vater noch Mutter der Kinder jemals auch nur einen Tag ihres Lebens gearbeitet haben. Wie auch ? Man hat ja keinen Beruf !

    Ach ja, die Kinder tragen Namen berühmter amerikanischer Schauspieler / Sänger ! Noch Fragen ?

  8. #358
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Ben und Mia wieder beliebteste Baby- Vornamen in Deutschland

    Zitat Zitat von Peaky Beitrag anzeigen
    Schrecklich, doch leider keine Seltenheit mehr !

    Hier in unserer Gegend gibt es ein Paar, beide noch recht jung, die seit der Geburt des 1. Kindes eine " Familienhelferin " vom Jugendamt haben, da beide vollkommen überfordert waren. Auch bei Kind 2 und 3 war die Überforderung nicht plötzlich weg, sondern nahm noch zu, indem sich beide kaum mehr um die Kinder kümmerten.

    Es wird geschrieen, daß die Wände wackeln, eine Erziehung, die auch nur annähernd den Namen verdient, findet nicht statt. Ich frage mich, wie lange die Kinder es bei solchen Eltern noch aushalten müssen, bevor das Jugendamt endlich eingreift und sie dort rausholt.

    Das sind die typischen Vertreter der asozialen Familie, die nichts, schon gar nicht ihre Kinder, interessieren. Wahrscheinlich denken die immer noch, man kann vom Kindergeld prima leben. Unnötig , zu erwähnen, daß weder Vater noch Mutter der Kinder jemals auch nur einen Tag ihres Lebens gearbeitet haben. Wie auch ? Man hat ja keinen Beruf !

    Ach ja, die Kinder tragen Namen berühmter amerikanischer Schauspieler / Sänger ! Noch Fragen ?


    ja, traurig und immer öfter

  9. #359
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Ben und Mia wieder beliebteste Baby- Vornamen in Deutschland

    Uuuppppsss


    Jährlich veröffentlicht der Vornamen-Experte Knud Bielefeld seine Statistik der beliebtesten Vornamen. Die Gewinner 2020 sind Noah und Mia.
    Ein Name rutschte von Platz 30 auf 130: Greta. So einen steilen Fall gab es noch nie.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #360
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Ben und Mia wieder beliebteste Baby- Vornamen in Deutschland

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    "Ben" oder "Finn" hört sich an wie kastrierte oder geschlechtslose Teletabbis.
    Ist es Zufall, dass in Disney's Star Wars Trilogie zwei Charaktere mit genau diesen Namen vorkommen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland ist das beliebteste Land der Welt.
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 22:51
  2. Baby Doc wieder in Haïti
    Von Pythia im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 00:27
  3. Deutschland ist der beliebteste Staat der Welt
    Von Florian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 19:26
  4. Was Ihr nur habt- Deutschland ist weltweit der beliebteste Staat
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 10:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben