+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 47 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 468

Thema: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

  1. #291
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Cannabis und Depressionen ist eh ein heikles Thema.
    Ich hab ne diagnostizierte Depression und Cannabis ist da ein zweischneidiges Schwert.
    Würde ich keinem Depressiven empfehlen damit ohne entsprechendes Hintergrundwissen und nem
    guten schamanischen Instinkt ranzugehen. Die besten Ergebnisse waren bei einer Mikrodosierung
    bei der man allerhöchstens wirklich nur gerade so eben merkt das man überhaupt eine Substanz eingenommen hat. Das drei mal täglich, mo, mi, ab. Kann man für ne Woche machen, dann hebt sich die Stimmung.
    Aber nicht länger als zwei Wochen maximal. Ein Depressiver sollte von Rauschdosierungen eher absehen. Mal selten ein kleines Tütchen aus Jück ist ok. Wer meint das öfter zu machen, kann entweder eine deutliche Verschlechterung erfahren oder wenn nicht dann schnell psychisch abhängig werden, gerade bei dem Krankheitsbild und das ist ebenso kontraproduktiv. Psylocybin in Mikrodosierung ist noch besser, aber nur alle drei Tage.
    Erfahrungswerte.

    Antidepressiva hab ich nur einmal genommen, hat mir der Arzt gegen meine Nervenschmerzen verschrieben und ich hab den Dreck dann auch sehr schnell wieder abgesetzt und den Rest umgehend in die Müllpütz verfrachtet. Lieber deutlich mehr Schmerzen als diese Scheiße.
    Katastrophal. Und das waren nur 10% der Dosis die ein Mensch mit depressiven Schub bekommt.
    Hat gereicht um alle Emotionen auszuschalten, bzw eine sehr große Distanz und Entfremdung zur eigenen Emotion und Person zu bekommen. Wundert mich nicht im Geringsten daß ein Großteil der bekannten Amokläufer unter solchen Medikationen stand oder diese "Medikamente" über längere Zeiträume seines Lebens eingenommen hat.
    Ich verstehe die Angst vor Antidepressiva nicht. Sie haben im Gegensatz zu Benzodiazepinen ein immens geringeres Suchtpotenzial (wenn überhaupt). ich habe viele Patienten kennengelernt die alkohol-und/oder kokainabhängig waren und gerade viele von solchen Fällen berichten dann dass sie keine Antidepressiva haben wollen weil sie Angst haben dass sie ihre Persönlichkeit verändert wird.

    Leider sprechen nicht alle auf Antidepressiva an, aber in den meisten Fällen wird das richtige Medikament gefunden.

    Wenn dann gar nichts wirkt EKT und/oder (es-)Ketamin in

  2. #292
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    ich habe viele Patienten kennengelernt die alkohol-und/oder kokainabhängig waren und gerade viele von solchen Fällen berichten dann dass sie keine Antidepressiva haben wollen weil sie Angst haben dass sie ihre Persönlichkeit verändert wird....
    Ich hoffe du sülzt nur. Und praktizierst das nicht!
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #293
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Angst vor Antidepressiva nicht. Sie haben im Gegensatz zu Benzodiazepinen ein immens geringeres Suchtpotenzial (wenn überhaupt). ich habe viele Patienten kennengelernt die alkohol-und/oder kokainabhängig waren und gerade viele von solchen Fällen berichten dann dass sie keine Antidepressiva haben wollen weil sie Angst haben dass sie ihre Persönlichkeit verändert wird.

    Leider sprechen nicht alle auf Antidepressiva an, aber in den meisten Fällen wird das richtige Medikament gefunden.

    Wenn dann gar nichts wirkt EKT und/oder (es-)Ketamin in
    LSD - hilft gegen alles! Wenn ich eine Opioid-Abhängigkeit entwickle, berausche ich mich mit Psilocybin und Fusel, hab ein Erweckungserlebnis und am nächsten Tag gibts kein Verlangen mehr. Faszinierend. Amphetamine schaffen das auch aber die musste tagelang oder zwei Wochen täglich nehmen, um keinen Affen zu schieben. Opiate und Downer sind übel, vor allem Benzos. Aber wenn man einen Affentöter zu Hause hat, geht das in Ordnung.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #294
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    BR Doku mit Wissenschaftlern, Experten, wie gefährlich das heutige Cannabis ist

    Vom chilligen Joint zur gefährlichen Partydroge

    Das Erste

    14.01.2020, 21:45 Uhr
    8 Min

    Online bis 13.01.2021 Warum?

    Joints rauchen gilt an vielen Orten als verzeihliches Laster, wird von der Polizei nicht weiter verfolgt. Allerdings ist das Cannabis von heute nicht mehr das der Hippie-Zeit. Die Rauschwirkung hat sich durch aggressive Züchtungen vervielfacht. Mit schlimmen Folgen. Die Anzahl der Klinikaufenthalte und schweren Erkrankungen durch Cannabiskonsum nimmt zu. [Links nur für registrierte Nutzer]

    wie LSD inzwischen durch Züchtungen und deshalb eine Kathastrophe für die Jugend

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und die Kathastrophe war schon vor 50 Jahren an Elite Schulen zu sehen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #295
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Die Assoziation Cannabis und psychische Störungen kann man nicht leugnen, allerdings ist eine kausale Korrelation nicht erwiesen und die Studienergebnisse könnten auf ein oder mehrere "bias", bspw ein "selection bias"zurückgeführt werden.
    Der Cannabiskonsum könnte bei Menschen mit einer Veranlagung für oder schon mit psychischen Störung eine (kontraproduktive) Selbstmedikation sein, so dass solche vulnerable Menschen eher zum Cannabiskonsum neigen als die Allgemeinbevölkerung.
    Das Problem mit hochpotenten Cannabisgenetiken könnte mit einem freien Markt besser angegangen werden.

    Die Prohibition ist nicht in der Lage die Konsum Prävalenz zu reduzieren kann also nur noch zusätzlichen Schaden verursachen

  6. #296
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.276

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Gut so! Sollen sie alle Drogen nehmen in Amiland, dann bricht USrael noch schneller zusammen Crystal Meth für alle!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #297
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    So NY wird Bundesstaat Nummer 15 der USA der Cannabis legalisiert

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vor kurzem ist Mexiko durch Legalisierung zum größten legalen Cannabismarkt der Welt geworden

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Währenddessen kündigt sich auch in Deutschland in Zukunft ein Wandel der Drogenpolitik an

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe diesen Strang wiedereröffnet weil mir absolut klar war das mit der Legalisierung 2014 in Colorado ein Dominoeffekt eingetreten wäre. Das scheint glücklicherweise der Fall gewesen zu sein

  8. #298
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.221

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    So NY wird Bundesstaat Nummer 15 der USA der Cannabis legalisiert

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vor kurzem ist Mexiko durch Legalisierung zum größten legalen Cannabismarkt der Welt geworden

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Währenddessen kündigt sich auch in Deutschland in Zukunft ein Wandel der Drogenpolitik an

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe diesen Strang wiedereröffnet weil mir absolut klar war das mit der Legalisierung 2014 in Colorado ein Dominoeffekt eingetreten wäre. Das scheint glücklicherweise der Fall gewesen zu sein

    Wie gehts dir? Wieder fit, wie es scheint!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #299
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wie gehts dir? Wieder fit, wie es scheint!
    Leider MS seit 2015 aber pharmakologisch unter Kontrolle also keine Krankheitsprogression lediglich leichte Gangbild Veränderungen... Glück gehabt wäre das noch vor 10-15 Jahren passiert wäre es das Ende gewesen

  10. #300
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.221

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Leider MS seit 2015 aber pharmakologisch unter Kontrolle also keine Krankheitsprogression lediglich leichte Gangbild Veränderungen... Glück gehabt wäre das noch vor 10-15 Jahren passiert wäre es das Ende gewesen

    Freut mich! Auf den letzten Bildern sahst Du nicht sonderlich gut aus. MS behandelt man heutzutage auch mit Cannabis, oder? Ps: wusstest du das Soros einer der größten Lobbyisten für Marihuana ist und damit auch schon Erfolg hatte?


    Woher stammt das Hanf-Saatgut?
    Doch ob der Hanfanbau in Uruguay nun staatlich reguliert oder an private Firmen übergeben wird, es bleibt die Frage: Woher generiert man in kürzester Zeit das Saatgut? In diesem Zusammenhang kursiert im Internet immer wieder ein Name, der bis vor kurzem in Uruguay noch recht unbekannt war: George Soros.

    Der aus Ungarn stammende 83-jährige Finanzinvestor steht laut der Forbes-Liste auf Rang 19 der Reichsten der Welt. Besondere Berühmtheit erreichte Soros, als er durch Spekulationen gegen das Pfund die britische Zentralbank in die Knie zwang. Außerdem ist Soros selbsterklärter Philanthrop.

    Als sich Uruguays Präsident Mujica diesen September einen Tag vor seinem Auftritt bei der UN-Vollversammlung in New York mit Soros traf, wurden in vielen Webportalen die Alarmglocken geläutet. Ein Mann wie Soros plaudert nicht ohne weitergehende Absichten. Ein 45-minütiger Ideenaustausch soll es gewesen sein.

    Die Legalisierung von Marihuana sei ein wichtiger Schritt, um weltweit Schaden abzuwenden, so Soros. Deswegen unterstützt er diese mit seiner Stiftung Open Society. 34 Millionen US-Dollar investierte Open Society in Lateinamerika, davon 10 Prozent für die Legalisierung von Marihuana. In Uruguay finanzierte die Open Society über die Organisation "Regulación Responsable" eine nationale [Links nur für registrierte Nutzer] für die Marihuana-Legalisierung.

    Der Regierung Uruguays bot Soros an, eine Bildungskampagne gegen Drogenmissbrauch zu finanzieren. Soweit so gut. Auch Finanzmagnate können Herz zeigen. Doch hat die Sache noch einen kleinen Haken…Monsanto
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So gibt der Staat Geld aus ! Wofür ?
    Von JensVandeBeek im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 18:03
  2. EADS gibt AB 350 frei
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 18:16
  3. Berlin gibt die Ladenöffnungszeiten frei
    Von Gehirnnutzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 00:02
  4. Union gibt Eigenheimzulage zum Abschuss frei
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 18:07
  5. Behörde gibt Stasi-Akten über Helmut Kohl frei
    Von Roberto Blanko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 14:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben