+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 47 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 468

Thema: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

  1. #261
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    So, ich habe diesen Strang wiedereroeffnet da es der erste war der sich mit der Cannabislegalisierung in den USA auseinandergesetzt hat, zum Zeitpunkt der Eroeffnung der erten "marihuana dispensaries" im US-Bundesstaat Colorado.
    Mittlerweile hat sich eine Menge getan, und binnen 2021 wird eine komplette Legalisierung seitens des US-Congress erwartet. Selbst Donald Trump favorisiert eine "bipartisan pot legalization". Laut Umfragen sind 65%(!!) der US-Amerikaner dafuer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach Colorado und Washington haben, meistens mittels Volksbefragungen, 11 Bundesstaaten das "recreational marihuana" legalisiert, bspw. California, Alaska und Nevada, plus Washington DC.

    Der Konsum ist in diesen Staaten relativ konstant geblieben, allenfalls ein leichter Anstieg unter Erwachsenen. Bedeutend aber dass unter den Teenagern der Konsum nicht angestiegen ist, vielleicht sogar das Gegenteil:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da Jugendliche und junge Erwachsene bis zu 21 jahren besonders durch die heute mitunter sehr potenten Cannabisgenetiken gefaehrdet sind (wobei eine genetische Vulnerabilitaet mit im Spiel ist, und Teenager mit psychischen Problemen unter den Cannabiskonsumenten ueberraepresentiert sind, was zu einem selection bias fuehren kann) ist das ein herausragendes Ergebnis.

    Cannabislegalisierung geht mit cost-effectiveness, harm reduction und Schaden fuer die organisierte Kriminalitaet einher.

    Laender wie Frankreich, Deutschland und Italien sollte unbedingt ihre Drogenpolitik ueberdenken.

  2. #262
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Vollkommen richtig, sie sollten mit harten Strafen die Konsumenten zum Nachdenken bringen. In der KV sollten keine Kosten mehr übernommen werden, wenn jemand Drogen nutzt.

  3. #263
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig, sie sollten mit harten Strafen die Konsumenten zum Nachdenken bringen. In der KV sollten keine Kosten mehr übernommen werden, wenn jemand Drogen nutzt.
    Aber Alkohol ist ok oder was? 🤣🤣

  4. #264
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig, sie sollten mit harten Strafen die Konsumenten zum Nachdenken bringen. In der KV sollten keine Kosten mehr übernommen werden, wenn jemand Drogen nutzt.
    Dann mußt du dich aber auch als Tabak- und Alkoholkonsument eintragen und wirst von jeglicher Krankenversicherung ausgeschlossen.

    Wir haben zwei Wege - totale Illegalisierung jeglicher Drogen oder vernünftigen Umgang mit ihnen.
    Selbst unterm GröFaZ konnte man bis '36 noch Cannabis in der Apotheke kaufen, wurde dann auf US-Begehren
    weltweit geächtet, für den Profit von deren junger Chemiefaserindustrie, für den Profit der Papier- und Pharmaindustrie und auch weil nach dem Ende der Alkoholprohibition die den Alkoholkonsum natürlich keineswegs einzuschränken vermochte der aufgebauschte Strafverfolgungsapparat um seine Pfründe und Posten bangte.
    In Deutschland verschwand Cannabis aus dem Apotheken, dafür zog Christal Meth unter dem Markennamen "Pervitin" auf dem Markt ein. Toller Tausch, grandiose Leistung.

    Wir haben die Möglichkeit oder besser hätten in einem wirklichen Deutschen Staat, die Möglichkeiten Cannabis auf DEUTSCHEM WEGE zu legalisieren. Strenge Auflagen für die entsprechenden Verkaufsstellen, Freigabe erst ab 21, Qualitätskontrollen, Sachkundeprüfungen, Beratung für Kranke die es als Medikament brauchen, Wirkstoffbegrenzungen = Unterscheidungen zwischen Cannabisprodukten für "Spaßkonsum" und medizinischen Gebrauch, also keinen Turbohanf mit THC-Werten bis 25% bei fast null CBD-Gehalt (Antagonist von THC, entschärft die psych. Nebenwirkungen) mehr für Konsumenten, sondern nur noch bei med. Indikation. 10% THC bei 4 - 8% CBD reicht für Spaß inne Backen völlig aus und ist dann auch wirklich ein solch entspannendes Erlebnis das auch du deinen Spaß daran finden könntest. Handelsverträge mit Ländern in denen Haschisch produziert wird, Einkauf direkt bei den Bauern, strenge Qualitätsauflagen auch hier.

    Beim Drogenneger wird dann keiner mehr kaufen, mafiotische Strukturen verdienen kein Geld mehr.
    Es sei denn mit dem illegalen Verkauf an Minderjährige unter 21 = lange harte Jahre Arbeitslager.

    Das Geld für Strafverfolgung das gespart wird, kann für Aufklärung und Prävention sinnvoller eingesetzt werden.

    Daneben würden in einem wirklich DEUTSCHEN STAAT, der sich auch auf Tradition und Lebensart unseres Volkes zurückbesinnt, in dem wieder der Familie ihr Wert zugestanden und dies gefördert wird wieder Rahmenbedingungen enstehen in denen ganz natürlich immer weniger zu Drogen gegriffen werden wird als in diesem kaputten, beschissenen "Buntland" weil die "kleinen Fluchten" immer weniger nötig werden und wenn wir uns einmal wieder auf unsere Vorfahren besinnen würden, wäre Drogenkonsum kein Freizeitspaß mehr, sondern in ritualisierter Spiritualität eingebunden.

    Ich selbst konsumiere gelegentlich. Aber nur noch sehr sehr selten. Seitdem der Markt quasi nur noch von den Turbogras-Sorten beherrscht wird und wirklich gutes, naturbelassenes Haschisch kaum mehr gibt, ist mir die Lust daran vergangen, ist einfach zu stressig das Zeug. Kein Wunder das die Leute teils von dem Konsum bekloppt werden. Auch eine Folge der Illegalität. Weniger Material mit extrem hohen Wirkstoffgehalt ermöglicht höhere Preise bei geringeren Mengen und damit weniger Risiko beim Schmuggel.

    Dieses Jahr im Herbst gehe ich mal los und besorg mir ganz andere Späße als schnödes Cannabis, frisch aus Freyas heimischen Garten.

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #265
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Klar, wenn man sowieso schon milde Drogen hat, dann kann man den Rest auch freigeben...
    Weil andere in der Stadt und auf der Autobahn zu schnell fahren...klar, dann Freigabe der Geschwindigkeit überall.
    So etwa?

  6. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Klar, wenn man sowieso schon milde Drogen hat, dann kann man den Rest auch freigeben...
    Weil andere in der Stadt und auf der Autobahn zu schnell fahren...klar, dann Freigabe der Geschwindigkeit überall.
    So etwa?
    Wenn 1er Angst vor Bewusstseinserweiterung hat und eigenständigem Denken
    dann entfährt ihm schon mal ein Blödsinn der obigen Art..Weil manche Menschen zu schnell fahren
    sollen alle 'Drogen' verboten werden (außer Alk, Zigaretten, Medikamente,,),.,
    Der Gedanke an Freiheit macht ihn Schwitzen.. und die Sorge das ihm die Verbote abhanden kommen wächst
    So funzen totalitäre Charaktere . , #

  7. #267
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von Diskurti Beitrag anzeigen
    Wenn 1er Angst vor Bewusstseinserweiterung hat und eigenständigem Denken
    dann entfährt ihm schon mal ein Blödsinn der obigen Art..Weil manche Menschen zu schnell fahren
    sollen alle 'Drogen' verboten werden (außer Alk, Zigaretten, Medikamente,,),.,
    Der Gedanke an Freiheit macht ihn Schwitzen.. und die Sorge das ihm die Verbote abhanden kommen wächst
    So funzen totalitäre Charaktere . , #
    Nicht das man auf dumme Kommentare antworten müsste, nur so viel. Die Kiffer wollen KV Schutz, bezahlt von den Nicht Kiffern.
    Verzichtet auf den KV Schutz und ihr könnt alle Drogen nehmen, die es gibt.
    Warum darf man nicht Auto fahren wenn man bekifft ist?
    Und jetzt kommt Diskurti und sagt...ich habe gar keinen Führerschein...bzw. den haben sie mir schon lange abgenommen

  8. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Aber Alkohol ist ok oder was? ������������
    Für Dich ja.

  9. #269
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Nicht das man auf dumme Kommentare antworten müsste, nur so viel. Die Kiffer wollen KV Schutz, bezahlt von den Nicht Kiffern.
    Verzichtet auf den KV Schutz und ihr könnt alle Drogen nehmen, die es gibt.
    Warum darf man nicht Auto fahren wenn man bekifft ist?
    Und jetzt kommt Diskurti und sagt...ich habe gar keinen Führerschein...bzw. den haben sie mir schon lange abgenommen
    Fettung durch mich

    Nur mal so als Frage - warum dann nicht auch jene bestrafen, die sich fett fressen? Oder jene die sich kaputt saufen? Oder wie wäre es mit den Sportlern, die sich ihre Gesundheit durch übermässigen Sport ruinieren?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  10. #270
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Nicht das man auf dumme Kommentare antworten müsste, nur so viel. Die Kiffer wollen KV Schutz, bezahlt von den Nicht Kiffern.
    Verzichtet auf den KV Schutz und ihr könnt alle Drogen nehmen, die es gibt.
    Warum darf man nicht Auto fahren wenn man bekifft ist?
    Und jetzt kommt Diskurti und sagt...ich habe gar keinen Führerschein...bzw. den haben sie mir schon lange abgenommen
    Fettung durch mich

    Nachtrag

    Hast Du Dich schon mal mit der Gesetzeslage auseinander gesetzt bezüglich Kiffen und Auto?

    Ich kanns Dir für die Schweiz mal erklären

    - Gemessen wird nicht der aktive, berauschende Stoff, sondern die Abbauprodukte, welche bis zu 2 Wochen nachweisbar sind (oder mehr, wenn man regelmässig kifft)
    - Der Grenzwert liegt bei 1.5 Mikrogramm / Liter Blutplasma - Jemand der jeden Abend seine Feierabendtüte raucht wie andere ihr Feierabendbier trinken, hat einen Grundpegel von ~2.5 Mikrogramm auch nach 24 stündiger Abstinenz. Berauscht ist er nicht mehr, in keiner Weise, aber er gilt nach Gesetz immer noch als unfähig ein Fahrzeug zu führen. Erst durch das rechtsmedizinische Institut (Detalianalyse) kommt dann aus, dass es so ist - in der Zwischenzeit giltst Du aber als FUD (Fahren unter Drogeneinfluss), verlierst Deinen Ausweis und siehst ihn mindestens 3-4 Wochen nicht mehr. Das kann Dich schon mal Deine Existenz kosten.

    Dem gegenüber - ich kann morgens aufstehen und mir ein Kaffee Schnaps in die Birne drücken und dann ins Auto einsteigen und losfahren und man kann mir überhaupt nichts - es sei denn ich baue einen Unfall oder bin an einem Unfall beteiligt. Gleiches gilt auch, wenn ich zum Beispiel Benzo's vom Arzt verschrieben kriege ( Lorazepam als Beispiel - kenne da so ein Beispiel, Panikattacken beim Autofahren, der Arzt verschrieb ihm dann Lorazepam ).
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So gibt der Staat Geld aus ! Wofür ?
    Von JensVandeBeek im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:03
  2. EADS gibt AB 350 frei
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 17:16
  3. Berlin gibt die Ladenöffnungszeiten frei
    Von Gehirnnutzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 23:02
  4. Union gibt Eigenheimzulage zum Abschuss frei
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 17:07
  5. Behörde gibt Stasi-Akten über Helmut Kohl frei
    Von Roberto Blanko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 13:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben