+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 47 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 468

Thema: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

  1. #311
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Cannabis ist kein Alkohol, Crack oder Crystal Meth. Nur unter 21 Jahren lieber die Finger davon lassen in den US Staaten wo es legal ist ist es ab 21. Und Jugendliche können sich leider den Stoff zu besorgen egal ob legal oder illegal
    In den USA ist Cannabis generell auf der Landesebene illegal. (Drug Schedule I) Der Erwerb, Besitz und Vertrieb kann ganz generell zu einer Verurteilung führen. Einige Bundesstaaten setzen das US-Recht nicht durch, und etablieren eigene Regelungen. Das ist keine sonderlich gute rechtliche Absicherung, denn wenn sich das Cannabis, oder irgendwas im Umfeld der Herstellung oder des Vertriebs im Handel zwischen Bundesstaaten bewegt, kann man in ein Verfahren auf US-Ebene verwickelt werden. Ist es bei einem Endkonsumenten wahrscheinlich? Nein, aber man muss schon aufpassen.

  2. #312
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Langzeitkiffer und Permanentkonsumenten werden eher träge, unorganisiert und verlieren das Zeitgefühl. Aggressiv eher weniger.
    Basierend auf dem, was ich beim Bund und im Studium gesehen habe, würde ich dir da zustimmen. Die Cannabiskonsumenten fielen durch eine gewisse Antriebslosigkeit auf. Säufer wurden eher laut oder aggressiv.

  3. #313
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    In den USA ist Cannabis generell auf der Landesebene illegal. (Drug Schedule I) Der Erwerb, Besitz und Vertrieb kann ganz generell zu einer Verurteilung führen. Einige Bundesstaaten setzen das US-Recht nicht durch, und etablieren eigene Regelungen. Das ist keine sonderlich gute rechtliche Absicherung, denn wenn sich das Cannabis, oder irgendwas im Umfeld der Herstellung oder des Vertriebs im Handel zwischen Bundesstaaten bewegt, kann man in ein Verfahren auf US-Ebene verwickelt werden. Ist es bei einem Endkonsumenten wahrscheinlich? Nein, aber man muss schon aufpassen.
    Die Sache ist gelaufen jetzt hat gerade 15. Bundesstaat legalisiert und vier oder fünf dürften noch dieses Jahr dazu kommen.
    Die neue Regierung wird Cannabis von der schedule one streichen und das ist das Mindeste was erwartet wird es könnte noch weitergehen

    68% der US-Amerikaner sind für eine Legalisierung daher....

  4. #314
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    In den USA ist Cannabis generell auf der Landesebene illegal. (Drug Schedule I) Der Erwerb, Besitz und Vertrieb kann ganz generell zu einer Verurteilung führen. Einige Bundesstaaten setzen das US-Recht nicht durch, und etablieren eigene Regelungen. Das ist keine sonderlich gute rechtliche Absicherung, denn wenn sich das Cannabis, oder irgendwas im Umfeld der Herstellung oder des Vertriebs im Handel zwischen Bundesstaaten bewegt, kann man in ein Verfahren auf US-Ebene verwickelt werden. Ist es bei einem Endkonsumenten wahrscheinlich? Nein, aber man muss schon aufpassen.
    Geht auch, wenn man sich mit Gras auf einem Gelände der Bundesregierung aufhält, oder?

  5. #315
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Die Sache ist gelaufen jetzt hat gerade XV Bundesstaat legalisiert und vier oder fünf dürften noch dieses Jahr dazu kommen.
    Die neue Regierung wird Cannabis von der schedule one streichen und das ist das Mindeste was erwartet wird es könnte noch weitergehen
    Schauen wir mal. Ich wollte den geneigten Leser darauf hinweisen, dass man in den USA derzeit nicht einfach so mit Cannabis reisen kann, und immer noch aufpassen muss, wo das Zeug herkommt.

  6. #316
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Geht auch, wenn man sich mit Gras auf einem Gelände der Bundesregierung aufhält, oder?
    Ganz prinzpipiell geht das nicht, nur setzt die Bundesregierung das i.d.R. nicht durch. Das jedoch nur, solange es z.B. nicht um den illegalen Vertrieb von Cannabis geht. Es besteht da derzeit keine Rechtssicherheit. Das ist ähnlich wie bei den "Sanctuary Cities", die illegale Einwanderer beherbergen. Sie sind relativ sicher, da sich die Bundesbehörden nur darum kümmern, wenn es einen Anlass gibt. Jedoch kann das Bundesrecht durchgesetzt werden.

    Ich glaube auch nicht, dass Cannabis komplett freigegeben wird. Es ist derzeit als "Schedule I" eingestuft, d.h. eine Droge ohne medizinische Anwendung. Ich kann mir schon vorstellen, dass hier eine Herabstufung stattfinden wird.

  7. #317
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Gerade

  8. #318
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ganz prinzpipiell geht das nicht, nur setzt die Bundesregierung das i.d.R. nicht durch. Das jedoch nur, solange es z.B. nicht um den illegalen Vertrieb von Cannabis geht. Es besteht da derzeit keine Rechtssicherheit. Das ist ähnlich wie bei den "Sanctuary Cities", die illegale Einwanderer beherbergen. Sie sind relativ sicher, da sich die Bundesbehörden nur darum kümmern, wenn es einen Anlass gibt. Jedoch kann das Bundesrecht durchgesetzt werden.

    Ich glaube auch nicht, dass Cannabis komplett freigegeben wird. Es ist derzeit als "Schedule I" eingestuft, d.h. eine Droge ohne medizinische Anwendung. Ich kann mir schon vorstellen, dass hier eine Herabstufung stattfinden wird.
    Was würde die Herabstufung denn bedeuten?

  9. #319
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    als ich das erstemal in amiland war und da in ca, da nahm mich eine dortige bekanntschaft manchesmal mit in so eine kifferstufe, das war frei für ms-kranke und hiv-positive.

    ein wenig hab ich dort geraucht und natürlich gespendet dafür. das waren damals sorten wie hier, weich und sanft.

    das aufgepfropfte zeug kam hier später und sollte auf alle fälle vom markt, das vertretbare kontrolliert abgegeben werden und auch alkohol in diese kontrolle einbezogen werden.

    das heilige kraut maria johanna wäre in dieser art der legalisierung keine falsche sache in einer hochdrucknation, den augeninnendruck senkt es auch und es kann zudem bei appetitlosigkeit und schlafstörungen helfen, aber letztere auch bedingen - müsste, wie andere medikante auch, ausgetestet werden, jeder patient spricht auf subtanzen anders an.

    vor langem war das legalize it eine ködernummer der grünen, später kurzzeitig auch der linken und der pds, da dringend zum kriminalisieren gebraucht und ebenso verdienen entsprechende natürlich dran mit, und drum wird es ewig bleiben, wie es jetzt ist.

    in meiner jugend war das eine nette sache, an vielen maisfelder am rand sah man diese pflanzen, die ja wie brennessel wachsen, wenn man sie läßt.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #320
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Basierend auf dem, was ich beim Bund und im Studium gesehen habe, würde ich dir da zustimmen. Die Cannabiskonsumenten fielen durch eine gewisse Antriebslosigkeit auf. Säufer wurden eher laut oder aggressiv.
    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Langzeitkiffer und Permanentkonsumenten werden eher träge, unorganisiert und verlieren das Zeitgefühl. Aggressiv eher weniger.

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Cannabis ist kein Alkohol, Crack oder Crystal Meth.
    Ich habe andere persönliche Erfahrungen gemacht. Das ist leider ein weit verbreitender Trugschluss.

    Schaut hier:


    Medizin

    Studie: Cannabiskonsum fördert aggressives Verhalten

    Montag, 9. Oktober 2017


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es geht gerade um Langzeitkonsumenten.

    Die Studie wird ja in den Kommentaren in Frage gestellt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So gibt der Staat Geld aus ! Wofür ?
    Von JensVandeBeek im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:03
  2. EADS gibt AB 350 frei
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 17:16
  3. Berlin gibt die Ladenöffnungszeiten frei
    Von Gehirnnutzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 23:02
  4. Union gibt Eigenheimzulage zum Abschuss frei
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 17:07
  5. Behörde gibt Stasi-Akten über Helmut Kohl frei
    Von Roberto Blanko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 13:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben