+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Alte Medien: ZDF/ARD...

  1. #21
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Alte Medien: ZDF/ARD...

    Zitat Zitat von malnachdenken
    sorry, aber deine zitate sind gelinde gesagt müll, weil sie weder einen kontext widergeben, noch irgendwelche seriösen quellen gibt, wo diese auftauchen.

    Ich dachte die Quelle steht drüber? Müll, alles klar! Eingebildetes etwas! :rolleyes:
    Traurig mit ansehen zu müssen das du trotz der überwältigenden Anzahl von Zitaten, die deine These kollektivschuld sei eine Erfindung der NAtionalen enträftet, die frechheit besitzt, das ganze als Müll zu bezeichnen.

    Diese Zitate habe ich vor einem dreiviertel Jahr zusammen gesucht und schon einmal gepostet. und Wenn du, von oben angefangen die Zitate bei google rein setzt, wirst du zumindest teilweise Hinweise darauf finden, das sie real sind.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  2. #22
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Alte Medien: ZDF/ARD...

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Ich dachte die Quelle steht drüber? Müll, alles klar! Eingebildetes etwas! :rolleyes:
    Traurig mit ansehen zu müssen das du trotz der überwältigenden Anzahl von Zitaten, die deine These kollektivschuld sei eine Erfindung der NAtionalen enträftet, die frechheit besitzt, das ganze als Müll zu bezeichnen.
    na dann fangen wir dochmal an, wo diese so herkommen.... seltsam, die meisten ergeben bei google nur drei treffer 2 foren und eine private seite, die sich einseitig mit der thematik befasst.

    der satz aus dem bundesministerium für politische bildung ist aus dem kontext gerissen (ich erwähnte dies bereits in einem anderen thread),
    der kontext von den zitaten ist allesamt nicht klar.



    Diese Zitate habe ich vor einem dreiviertel Jahr zusammen gesucht und schon einmal gepostet. und Wenn du, von oben angefangen die Zitate bei google rein setzt, wirst du zumindest teilweise Hinweise darauf finden, das sie real sind.
    s.o.
    lies dir mal die zusammenhänge der zitate mit dem jeweiligen texten durch. und nimm lieber die seriösen zitate. junge welt oder ähnliches sind nicht grad garant für objektivität oder anzeichen von allg. ansichten.

  3. #23
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Alte Medien: ZDF/ARD...

    Zitat Zitat von malnachdenken
    in kreisen von unterbelichteten gestrigdenkender vielleicht. nicht für menschen, die nachdenken können.
    Die Klügsten sind die die Wissen das sie nichts wissen!

    na wenn du nichts anderes zu stande bringst und nur stolz auf menschen sein kannst, die du nicht kennst, dann mach das doch.
    Das ich noch einiges mehr zu stande bringe habe ich geschrieben, aber du kannst ja nicht lesen.

    wenigstens jammer ich nicht rum und sehe überall eine anti-deutsche verschwörung.
    Nein, du schaffst es ganz gut die Augen vor der Realität zu verschließen.

    du kennst wohl kein wahres glück.
    Glücksempfinden ist ein Gefühl, aber es kann keine wahren und falschen Gefühle geben. Von daher kann es auch kein wahres Glück geben.


    schön für dich. was für eine firma ist das?
    Gartenbau mit Spezialisierung auf Komplizierte Baumfällungen durch SKT (Seilklettertechnik)

    ich wette, diesen satz äußerst du deinen kunden nicht (es sei denn, sie gehören einer dumpfen bevölkerungsschicht an, die selbst nichts zustande bringen)
    Ich führe mit meinen Kunden auch keine Politischen Diskusionen.
    Aber allein das du mich zu einer Imaginären "dumpfen bevölkerungsschicht" zählst, diskreditiert dich vollends!
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  4. #24
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Alte Medien: ZDF/ARD...

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Die Klügsten sind die die Wissen das sie nichts wissen!
    aha..sokrates. kannst noch viel lernen von ihm.

    Das ich noch einiges mehr zu stande bringe habe ich geschrieben, aber du kannst ja nicht lesen.
    das tat ich. ich meinte auch, worauf du wahrlich stolz sein kannst, weil du es selbst erschaffen hast. der rest ist doch nur falscher stolz.


    Nein, du schaffst es ganz gut die Augen vor der Realität zu verschließen.
    ja natürlich...

    Ich führe mit meinen Kunden auch keine Politischen Diskusionen.
    aha, noch so einer, der in einem forum seine parolen schwingt und im wahren leben nicht den mumm hat diese zu vertreten. man nennt dies auch gelinde gesagt arschkriecherei.

    Aber allein das du mich zu einer Imaginären "dumpfen bevölkerungsschicht" zählst, diskreditiert dich vollends!
    fein, wenn du mir noch zeigst wo ich dies schrieb :rolleyes:

  5. #25
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Alte Medien: ZDF/ARD...

    Zitat Zitat von malnachdenken
    lies dir mal die zusammenhänge der zitate mit dem jeweiligen texten durch. und nimm lieber die seriösen zitate. junge welt oder ähnliches sind nicht grad garant für objektivität oder anzeichen von allg. ansichten.
    Die Seriösität spielt in diesem Fall keine Rolle. Du wolltest es den NAtionalen andichten das die Kollektivschuldthese auf ihrem Mist gewachsen ist. Das wurde hiermit entkräftet.

    z.B.

    Die Zeit:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Amazon:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Nimm es enfach mal hin das du Unrecht hast, auch wenn Selbstkritik nicht deine Stärke ist.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  6. #26
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Alte Medien: ZDF/ARD...

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Die Seriösität spielt in diesem Fall keine Rolle. Du wolltest es den NAtionalen andichten das die Kollektivschuldthese auf ihrem Mist gewachsen ist. Das wurde hiermit entkräftet.

    z.B.

    Die Zeit:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    bist du sicher, dass du den artikel gelesen hast?
    da steht nämlich etwas viel umfassenderes drin, als dein herausgerissenes zitat glauben lässt.

    Amazon:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Welcher Biograf könnte es sich hierzulande etwa erlauben, den Initiator des größten Völkermordes nicht als Monstrum, sondern als Mitleid heischende, tragische Figur darzustellen, die gefangen in der selbstinszenierten Rolle des sagenumwobenen Führers in wohlkalkulierter Weltentrücktheit das deprimierende Leben eines einsamen Wolfes fristete? Wer aus dem Volk der Täter könnte wie Kershaw daran zweifeln, dass Hitler ein perverser Psychopath war und ihn nur als wirrköpfigen Sonderling abtun? Wer könnte gar ungestraft den persönlichen Anteil des Chefideologen des Rassenwahns an den ungeheuren Verbrechen gegen die Menschlichkeit relativieren und diese als dynamische Exzesse, der um die Gunst des Führers buhlenden Lehensträger deuten? Ganz zu schweigen vom Aufschrei der Empörung, wenn ein Deutscher behaupten würde, Hitler habe sich bei seinen Herrenrasse-Fantasien vom Auftreten der britischen Kolonialherren in Indien inspirieren lassen.

    seltsam... auch hier ist der sinn auf einmal ganz anders...:rolleyes:

    eine frage: wenn ich ein deutscher bin, entstamme ich dann nicht dem volk der täter aus dem holocaust? bedenke, dass diese frage keine mitschuld impliziert.
    wenn ich als deutscher dem volk dichter und denker entspringe, dann muss ich ja auch aus dem volk der täter enstpringen, oder?
    dabei ist es keine wertung, was ich mit diesem wissen anstelle, sondern nur eine nüchterne betrachtung.


    Nimm es enfach mal hin das du Unrecht hast, auch wenn Selbstkritik nicht deine Stärke ist.
    und ich empfehle dir texte in ruhe durchzulesen, ggf. notizen zu machen und eine belegbare zusammenfassung zu verfassen eher du solche zitate aus ihrem kontext reißt.

  7. #27
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Alte Medien: ZDF/ARD...

    Zitat Zitat von malnachdenken
    aha..sokrates. kannst noch viel lernen von ihm.
    Das gebe ich durchaus zu. Leider spiegelt diese Aussage doch wieder den Ton der Überheblichkeit wieder, weshalb ich dir selbiges auch ans Herz legen kann.

    das tat ich. ich meinte auch, worauf du wahrlich stolz sein kannst, weil du es selbst erschaffen hast. der rest ist doch nur falscher stolz.
    Oh, der liebe Gott persönlich der die fertigkeit besitz "Stolz" in richtigen und falschen Stolz einzuteilen. Dazu siehe Punkt 1.

    aha, noch so einer, der in einem forum seine parolen schwingt und im wahren leben nicht den mumm hat diese zu vertreten. man nennt dies auch gelinde gesagt arschkriecherei.
    Ist dir was auf den Kopf gefallen? In einer Politischen Diskusion nehme ich wahrlich kein Blatt vor den Mund, wenngleich ich die Sensibilität besitze nicht wie ein Elefant im Porzeladenladen zu agieren.
    Wenn wir aber zu einem Kunden gehen, kommen wir dort nicht als politische Botschafter hin, sondern als Dienstleister. Ich muss wirklich zunehmend an deinem Vertstand zweifeln.

    fein, wenn du mir noch zeigst wo ich dies schrieb :rolleyes:
    "ich wette, diesen satz äußerst du deinen kunden nicht (es sei denn, sie gehören einer dumpfen bevölkerungsschicht an, die selbst nichts zustande bringen)"

    "Heil Deutschland" ist für dich eine dumpfe Aussage, damit gehöre ich ich in deinen Augen zu jener "dumpfen Bevölkerungsschicht"
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  8. #28
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Alte Medien: ZDF/ARD...

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Das gebe ich durchaus zu. Leider spiegelt diese Aussage doch wieder den Ton der Überheblichkeit wieder, weshalb ich dir selbiges auch ans Herz legen kann.
    im forum kann man töne übertragen...

    Oh, der liebe Gott persönlich der die fertigkeit besitz "Stolz" in richtigen und falschen Stolz einzuteilen. Dazu siehe Punkt 1.
    befasse dich doch einfach mal mit dem begriff des stolzes. und dann können wir gerne weiterreden.

    Ist dir was auf den Kopf gefallen? In einer Politischen Diskusion nehme ich wahrlich kein Blatt vor den Mund, wenngleich ich die Sensibilität besitze nicht wie ein Elefant im Porzeladenladen zu agieren.
    Wenn wir aber zu einem Kunden gehen, kommen wir dort nicht als politische Botschafter hin, sondern als Dienstleister. Ich muss wirklich zunehmend an deinem Vertstand zweifeln.
    seltsam und als dienstleister hast du offenbar keine problem mit bestehenden politischen gegebenheiten? hier im forum aber schon?

    also politik eher eine freizeit deinerseits? lol


    "ich wette, diesen satz äußerst du deinen kunden nicht (es sei denn, sie gehören einer dumpfen bevölkerungsschicht an, die selbst nichts zustande bringen)"

    "Heil Deutschland" ist für dich eine dumpfe Aussage, damit gehöre ich ich in deinen Augen zu jener "dumpfen Bevölkerungsschicht"
    na wenn du das rauslesen willst. vergiss aber nicht noch zu erwähnen, dass ich anti-deutsch, linksextremist und was weiß ich noch alles bin.

  9. #29
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Alte Medien: ZDF/ARD...

    Zitat Zitat von malnachdenken
    bist du sicher, dass du den artikel gelesen hast?
    da steht nämlich etwas viel umfassenderes drin, als dein herausgerissenes zitat glauben lässt.
    Herr lass Hirn Regenen, warum erhörst du mich nicht. Eigentlich bin ich ja Atheist, aber es war schon immer die Verzweiflung die Menschen in die Religon getrieben hat.

    Natürlich geht es in den betreffenden Texten nicht explizit um DAS "Tätervolk". Sondern es sind kleine subtiele Happen die solchen Texten unter gemengt werden. Es wird ganz klar vom "Tätervolk" gesprochen, auf diese Aussage aber auch nicht näher ein gegangen.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  10. #30
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Alte Medien: ZDF/ARD...

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Natürlich geht es in den betreffenden Texten nicht explizit um DAS "Tätervolk". Sondern es sind kleine subtiele Happen die solchen Texten unter gemengt werden. Es wird ganz klar vom "Tätervolk" gesprochen, auf diese Aussage aber auch nicht näher ein gegangen.
    na dann lies mal den text nocheinmal und in ruhe durch. und versuche es mal objektiv zu betrachten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben